Heyhey, hier kommt das versprochene Update. Ich hab mich ganz bewusst etwas rausgezogen hier, weil es für mich natürlich auch nicht einfach ist, nie was richtig positives schreiben zu können. Ich mache mir viele Gedanken um die Situation und hinterfrage oft mein eigenes Verhalten. Mache ich hier was grundlegendes falsch oder was kann ich tun damit es endlich in die richtige Richtung geht? Ich hab natürlich auch drüber nachgedacht das abzubrechen und nehme mir vieles zu Herzen, grade wenn geschrieben wird, dass ich keine gute Entscheidung für Pauli getroffen habe etc.
Aber ich bin niemand, der hier aufgibt ohne vorher alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Ich hab von Beginn an gesagt, dass ich die Geduld dafür mitbringe und ich arbeite hier richtig viel. Dabei behalte ich aber realistisch im Blick ob es hier Leidensdruck gibt oder ob ich uns das zumuten kann. Und ich denke, mittlerweile platzen langsam aber sicher die Knoten hier😉. Ich glaube die Arbeit zahlt sich nun gaaaaanz langsam aus.
Pauli meidet schon länger keinen Raum oder Platz mehr. Er bewegt sich völlig frei wie und wo er Lust hat. Er macht auch keinen großen Bogen mehr um Ellie und wenn sie wollen, gehen sie auch 5cm dicht aneinander vorbei ohne Probleme. Manchmal hab ich das Gefühl, dass wenn er irgendwann aktiv mit den Katzen spielen kann, wird es evt sogar eher Ellie als Phoebe sein, denn die kleine läuft immernoch weg wenn er ihr zu nahe kommt. Mit Ellie hat er immerhin schon irgendwie Interaktionen die ganze Zeit, auch wenn die in der Vergangenheit nicht spielerisch waren.
Aber ruhig zusammen was spielen geht klar
Mit Ellie
Mit Phoebe
Pauli hat ein Lieblingskissen auf dem er gerne schläft, das gefällt Ellie auch😁 (keine Sorge ein neues ist schon bestellt)
Äh, Ellie entschuldige bitte....
Pauli lässt Ellie drauf schlafen, aber er nutzt es auch weiter und lässt es sich dann von mir zudecken🤣. Pauli chillt also unter der Decke und die Mädels packen sich dazu🥰
Sorry,aber das war lustig😅
Watch unnamed | Streamable
Ach und dann vergesse ich beinahe einen noch größeren Knoten😍😍😍😍😭😭. Muss ich was dazu sagen?
Ich hoffe natürlich, dass es sich alles noch mehr festigt, aber ich freue mich hier sehr auch über kleine Schritte.