Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

• Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Lilo sitzt auch so, wenn sie Ole stalkt oder ihn im Blick haben will

• Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Echolot
Für mich sieht er aus wie eine Katze auf dem Sprung, kauern sieht für mich anders aus

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und Echolot
Er wirkt auf dem Foto voll nach außen konzentriert, als ob er gleich lossprinten will. Ich kenne die Kauerstellung bei Schmerz auch nur mit tiefem Kopf und so einem verinnerlichten Blick. So sieht das nicht aus!

• Like
Reaktionen: Sereknitty und Echolot
Katzen können übrigens sehr intensiv trauern. Bei mir wurde eine Katze mit dem Tod ihres langjährigen Katzenkumpel von einen Tag auf den anderen unsauber und hat sich stark zurückgezogen. Erst nach einen Jahr als eine charakterlich ähnliche Katze eingezogen ist, hat sie wieder Interesse an der Welt gezeigt und war ziemlich plötzlich wieder sauber.

Huhu, ich kann verstehen, wenn Schreiben/Berichten für Dich im Moment nicht das richtige ist - also bitte ggf. jeden empfundenen "Antwortdruck" beiseite schieben. Ich denke aber immer mal an Euch und wäre interessiert am Stand der Dinge 🙂

• Like
Reaktionen: Mina*, AllyHH, Brigitte Lara und eine weitere Person
Werbung:
Geht mir genauso.

• Like
Reaktionen: Bummel
Mir auch. Ich wollte auch schon nachfragen, aber kann total verstehen, wenn montypauli einfach mal Abstand braucht und keine Lust hat, was zu schreiben

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Moustic, AllyHH und 2 weitere
Guten Morgen, danke der Nachfrage. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Update schreiben. Schönes Wochenende euch allen

• Like
Reaktionen: Mina*, AllyHH, paperhearts und 4 weitere
Heyhey, hier kommt das versprochene Update. Ich hab mich ganz bewusst etwas rausgezogen hier, weil es für mich natürlich auch nicht einfach ist, nie was richtig positives schreiben zu können. Ich mache mir viele Gedanken um die Situation und hinterfrage oft mein eigenes Verhalten. Mache ich hier was grundlegendes falsch oder was kann ich tun damit es endlich in die richtige Richtung geht? Ich hab natürlich auch drüber nachgedacht das abzubrechen und nehme mir vieles zu Herzen, grade wenn geschrieben wird, dass ich keine gute Entscheidung für Pauli getroffen habe etc.

Aber ich bin niemand, der hier aufgibt ohne vorher alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Ich hab von Beginn an gesagt, dass ich die Geduld dafür mitbringe und ich arbeite hier richtig viel. Dabei behalte ich aber realistisch im Blick ob es hier Leidensdruck gibt oder ob ich uns das zumuten kann. Und ich denke, mittlerweile platzen langsam aber sicher die Knoten hier😉. Ich glaube die Arbeit zahlt sich nun gaaaaanz langsam aus.

Pauli meidet schon länger keinen Raum oder Platz mehr. Er bewegt sich völlig frei wie und wo er Lust hat. Er macht auch keinen großen Bogen mehr um Ellie und wenn sie wollen, gehen sie auch 5cm dicht aneinander vorbei ohne Probleme. Manchmal hab ich das Gefühl, dass wenn er irgendwann aktiv mit den Katzen spielen kann, wird es evt sogar eher Ellie als Phoebe sein, denn die kleine läuft immernoch weg wenn er ihr zu nahe kommt. Mit Ellie hat er immerhin schon irgendwie Interaktionen die ganze Zeit, auch wenn die in der Vergangenheit nicht spielerisch waren.

Aber ruhig zusammen was spielen geht klar
Mit Ellie
20241027_082133.jpg

Mit Phoebe
20241024_145748.jpg

Pauli hat ein Lieblingskissen auf dem er gerne schläft, das gefällt Ellie auch😁 (keine Sorge ein neues ist schon bestellt)
20241026_155432.jpg

Äh, Ellie entschuldige bitte....
20241026_152745_resized.jpg

Pauli lässt Ellie drauf schlafen, aber er nutzt es auch weiter und lässt es sich dann von mir zudecken🤣. Pauli chillt also unter der Decke und die Mädels packen sich dazu🥰
20241027_114802.jpg

Sorry,aber das war lustig😅
Watch unnamed | Streamable
Ach und dann vergesse ich beinahe einen noch größeren Knoten😍😍😍😍😭😭. Muss ich was dazu sagen?
20241027_091447.jpg

Ich hoffe natürlich, dass es sich alles noch mehr festigt, aber ich freue mich hier sehr auch über kleine Schritte.

• Love
  • Like
  • Cool
Reaktionen: Mina*, Lumipallo, Youtah und 31 weitere
Ich freue mich von euch zu lesen und finde, das sieht und klingt doch richtig gut!

Ich hab beim Lesen auch feuchte Augen bekommen, das mit dem Kissen ist wirklich süß ☺️

Ich denke an euch und drücke ganz fest die Daumen, dass die drei immer mehr zusammenwachsen.

Ihr schafft das schon, es sieht doch gar nicht schlecht aus und dass es auf Anhieb Harmonie pur ist, passiert doch eher selten.

Ich glaube immer noch, dass Du die richtige Wahl mit den beiden getroffen hast, und das gut werden wird 🍀🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Bummel, montypauli und miss.erfolg
Werbung:
Vielleicht war doch der Hauptgrund für Paulis Verhalten, dass er sich nicht verabschieden und darum den Verlust lange einfach nicht begreifen konnte. Ich wünsche Dir, dass sich alles weiter positiv entwickelt und er sich immer besser mit der Veränderung abfindet.

• Like
Reaktionen: Echolot und montypauli
So tolle Neuigkeiten. Ihr macht das super toll. :pink-heart:

• Love
Reaktionen: montypauli
Na, da bin ich froh. Ich hatte schon befürchtet, Dein Schweigen würde etwas anderes bedeuten... Für mein Empfinden sind das mega Fortschritte. So darf es weitergehen.

• Like
Das sieht gut aus, weiter so.

• Like
Ach schön, die Richtung stimmt 😃. Vielen lieben Dank für das Update.

• Cool
Werbung:
Jippiehyeah! 🥰
Ich freue mich sehr für Euch alle!

• Grin
Schöne Nachrichten 😀
Was macht denn das schreien von Pauli? Hat sich das gebessert?

• Like
Schöne Nachrichten 😀
Was macht denn das schreien von Pauli? Hat sich das gebessert?
Es gibt richtig gute Tage,da ist es wirklich wenig.und an anderen wieder mehr. Er wird immer recht unruhig wenn ich abends ins Bett gehe oder die Wohnung verlasse. Manchmal jagt Ellie ihn noch (dafür jagt Pauli Phoebe) ,aber es läuft schon um einiges gesitteter ab.

• Like
Reaktionen: Mina*, Bummel, Kiray und 7 weitere
Die Mädels sind aber nett..

Hier würde auf die sich bewegende Gestalt unter der Decke draufgehobst werden.
Aber wenigstens beide, Mocca auf Toffee und umgekehrt.

Ich freue mich sehr über eure Fortschritte

• Grin
  • Like
Reaktionen: Sereknitty und montypauli