montypauli
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 3. August 2013
- Beiträge
- 928
Das hab ich tatsächlich jetzt hier schon öfter gelesen im Forum. Das scheint mal gar nicht soooo selten zu sein, aber ja,es ist wirklich etwas nervig,weil man da so hinterher sein muss. Zu Beginn gab es dafür einen nachvollziehbaren Auslöser, nur mittlerweile gibt es den nicht mehr, das sieht man dann in Situationen wo Pauli mit dem Rücken zu ihr sitzt oder er einfach ums Eck kommt etc und sie losgeht.haben eine, die gern die anderen jagt und das war anfangs auch echt schlimm.
Das mache ich hier auch den ganzen Tag. Leider sind die alle nicht leckerchenaffin, aber etwas Leberwurst für die Mädels und was getrocknetes für Pauli geht ab und zu. Ansonsten arbeite ich mit viiiiiel positiver Ablenkung wenn ich bei Ellie dieses Verhalten beobachte. In jedem Raum liegen irgendwelche Puschel und Angeln um immer schnell was in der Hand zu haben😅.wurd sehr deutlich mit stimme gelobt
Und das Ding ist ja,dass sie es durchaus kann,wenn sie will. Er latscht so oft an ihr vorbei ohne das sie was macht, oder wenn sie grade chillt dann wird er auch in Ruhe gelassen. Auch wenn zum Beispiel Pauli auf der Heizung liegt würde sie nicht zu ihm und ihn angehen, es sind immer Situationen wo sie selbst wach, im Spielmodus oder etwas "erleben" möchte. Heute früh zum Beispiel ist Pauli aus meinem Bett raus in den Flur und hat sich dort hingesetzt und es hat keine Minute gedauert, da ist er zurück ins Schlafzimmer geschlittert. Er kommt aber auch umgehend wieder raus und macht was er machen will. Es ist zum Glück nicht so,dass er deshalb einen Raum meidet oder so.
Zuletzt bearbeitet: