Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

• Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde dir gern ein Video zeigen, wie es bei uns nach über einem Jahr noch manchmal zugeht.. Weiß aber nicht, ob du das sehen willst 😂😂

A

Werbung

Ernsthaft, das ist die letzte Zusammenführung die ich machen werde. #diegehenmiralleaufdensackhier 😭

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
Reaktionen: miss.erfolg, Echolot und Mina*
Ist sie nicht niedlich, meine kleine Grinsekatze🥰
20241114_121931.jpg

Ich ziehe hier übrigens aus. Kann jemand von euch diese Zusammenführung bitte zu Ende bringen und mir dann Bescheid geben? Ich komme dann wieder😁.

• Grin
  • Love
Reaktionen: Youtah, sweettrudi, Hiyanha und 6 weitere
Ist sie nicht niedlich, meine kleine Grinsekatze🥰
Anhang anzeigen 314082

Ich ziehe hier übrigens aus. Kann jemand von euch diese Zusammenführung bitte zu Ende bringen und mir dann Bescheid geben? Ich komme dann wieder😁.
Nein danke. Eine erfolgreiche Zusammenführung reicht mir für eine sehr lange Zeit 😁

Werbung:
Pfffffff😁, na gut. Und wenn ich Käsekuchen mache?

215 km.. Peanuts. Bin heute nachmittag da. Aber bitte ohne Rosinen oder Mandarinen.

Ernsthaft.. Ihr macht jetzt keine Riesenschritte aber immerhin Babysteps und das ist doch schon mal was

• Giggle
Reaktionen: montypauli
Ihr macht jetzt keine Riesenschritte aber immerhin Babysteps und das ist doch schon mal was
Ja, ich weiß. Es ist nur manchmal einfach echt anstrengend und ich will malwieder was anderes machen als den Katzen hinterher zu latschen, weil sie sich sonst wieder anmaulen und dann verjagen. Pauli hat mich schon immer sehr gefordert, aber aktuell ist es furchtbar. Er mault wieder viel rum. Gestern abend lagen meine Nerven einfach so blank.

Ist doch klar. Irgendwann geht man einfach am Stock!🫂

Ich hatte auch die größten Bedenken bei der Zusammenführung. Hatte meine Bestandskatze ja schon mal einen Kater vertrieben. Daher hatte ich im Kopf, mir reicht es, wenn sie nebeneinander her leben ohne großen Knatsch.

Die Moderiererei ist echt anstrengend und man fragt sich andauernd ob man alles richtig macht.

Vielleicht liest du noch mal kurz in deinen tread am Anfang, dann siehst du, was ihr schon geschafft habt.

Ich wünsche dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen.🍀🍀

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli, TheodoraAnna, Bummel und 4 weitere
Moderiererei ist echt anstrengend und man fragt sich andauernd ob man alles richtig macht.
Das. Ich hab halt gar keine Vorerfahrung was das angeht, kann also auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen. Ich brauche da einfach ein bisschen unter die Arme greifen, egal in welche Richtung. Ich hab nie ein Geheimnis draus gemacht, dass ich quasi neu auf dem Gebiet bin, sowohl bei der Zusammenführung als auch mit Scheumietzen. Und ich entscheide viel aus dem Bauch heraus und nach eigenem Gutdünken und hoffe einfach das beste. Aber ja, ich zweifel auch viel, weil es nicht so flutscht und funktioniert wie ich es mir gewünscht habe. Ich hab bestimmt schon viel falsch gemacht und gehöre wohl zu den wenigen, die zu dumm sind ihr eigenes Tier einzuschätzen.
Vielleicht liest du noch mal kurz in deinen tread am Anfang, dann siehst du, was ihr schon geschafft habt.
Oh ja, ich merke auch Fortschritte, so ist das nicht. Gestern durfte ich Ellie verhältnismäßig lange das Köpfchen streicheln🥰
Ich wünsche dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen
Danke🙏

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Youtah
Werbung:
Jetzt mal halb lang, du bist nicht zu dumm deine Katze einzuschätzen.
Nur manchmal machen sie uns einen Strich durch die Rechnung.

Als im Januar unsere Stella eingezogen ist dachte ich das Angel und Stella nach ein paar Tagen dicke sind und Hexi etwas länger braucht. Angel war bis jetzt immer aufgeschlossen für neue Katzen.
Pustekuchen, Hexi und Stella waren nach 2 Wochen ok. Angel hat die Diva gegeben. Heute ist alles okay.

• Like
Reaktionen: Echolot und Mina*
Jetzt mal halb lang, du bist nicht zu dumm deine Katze einzuschätzen.
Nur manchmal machen sie uns einen Strich durch die Rechnung.
Ja, ich weiß doch🙏, nur manchmal ist es einfach so frustriertend, wenn ich das Gefühl bekomme, es einfach nicht richtig zu machen und mir die Ideen ausgehen was ich noch machen kann.

Es ist Freitag, was bedeutet, es gibt wieder ein Update von der Schwarzweißfront 🖤🤍🖤🤍. In der letzten Woche hatten wir sehr viel mehr gute als blöde Tage. Insgesamt war die Stimmung unter den dreien ganz entspannt 🥰🙏. Es wurde einigermaßen viel aneinander geschnüffelt vorzugsweise an Nase oder Hintern und danach ging jeder seiner Wege ohne Vorkommnisse. Alle drei in einem Raum können auch ganz entspannt sein, cat TV regelt😁
20241118_154915.jpg

Auch Ellie mag Mäuse gucken. Man beachte bitte, dass Phoebe EIGENTLICH das Kratzbettchen ausfüllt:
20241122_081321.jpg

Aber nur eigentlich 😁, denn wo eine reinpasst, gehen wohl auch zwei😁
20241122_082506.jpg

Pauli hat währenddessen auf meinen Beinen gechillt
20241122_082559.jpg

So, und weil ich natürlich nicht ohne Frage hier gehen kann, bitteschön:
Phoebe hat gestern genüsslich ein paar Knuspies geknabbert und mir ist aufgefallen, dass sie dabei ziemlich gesabbert hat. Das hab ich bisher noch nie erlebt. Was?Warum?überleg....
20241121_213117.jpg

Was Pauli tatsächlich nicht mag ist, wenn Ellie den Kratzbaum im Flur benutzt 😬. Dann steht er unten und mault sie an. Das ist allerdings schon besser geworden, ganz zu Beginn hat er sie einmalig komplett da runter gejagt. Aber vorgestern durften auch beide in dem Baum schlafen. Unterbinden? Und ja,wir haben hier genügend Bäume zur Verfügung, daran kann es nicht liegen.

Phoebe rennt häufig vor Pauli weg. Er ist halt ein großer distanzloser Kater und das ist ihr überhaupt nicht geheuer. Die kleine Maus ist wirklich noch sehr unsicher. Mit Ellie gab es diese Woche sogar zweimal kleine Spielversuche ,aber die waren noch sehr unbeholfen. Trotzdem flitzen hier täglich einfach 3 coole Katzen in Spiellaune rum,was echt schön ist🥰.
Ellie hört mittlerweile sogar ganz prima auf ihren Namen. Wenn es Leberwurst gibt verlässt sie sogar ihren Gemütlichplatz und krabbelt fast in mich rein um welche zu bekommen 😬. Aber anfassen????? No way. Nichtmal ein ganz kleines bisschen, sie signalisiert immer, dass sie nicht mag. Phoebe sowieso nicht. Da bin ich gespannt wie sich das noch entwickelt. Aber ich bin zurückhaltend damit, sie hat beim letzten Mal echt doll gehauen. Ich versuche immer eine Situation zu nutzen,wo sie entspannt ist, aber nicht schläft, aber da hab ich auch noch nicht so raus,wann und wie oft ich das üben soll.

• Love
  • Like
Reaktionen: Youtah, Catslove1, EchoDieKratze und 7 weitere
Vielleicht sabbert Phoebe, weil sie etwas an den Zähnen hat?

Btw, was hast du denn für tolle Bilder da, die sind ja wunderschön!

• Like
Reaktionen: Youtah und Bummel
Werbung:
Bist du die Künstlerin?

• Like
Reaktionen: Bummel und AllyHH
Total schön, großes Kompliment!

• Like
Reaktionen: Aurya und Echolot
Finde ich auch, ganz tolle Bilder!

Und schön, dass es bei euch jetzt besser läuft mit den Katzen. 😊

• Like