Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hö, hö 😁🙏.... nö, nö. Da gibt es drei Etagen, das sollte eigentlich für 3 Katzen reichen😁. Zusätzlich zu den anderen Kratzbäumen. Ich frag mich nur, ob ich das bei Pauli unterbinden sollte, da ich Ellie ja auch untersage ihn irgendwo zu verjagen. Aber ältere Rechte und so? Kein Plan...da fällt mir nur eine Lösung an: baugleicher Kratzbaum direkt daneben (hö hö)
Das waren solche Felix Knabberknuspies, nix besonderes eigentlich. Hab ich so noch nicht erlebt. Aber auch Ellie sabbert richtig doll wenn sie mit einem Baldriankissen spielt. Sabbern kannte ich bisher von den Jungs hier gar nicht.Das mit dem Fressen würde ich einfach mal beobachten. Was für Leckerli waren das denn, andere als sonst? Vielleicht mit Katzenminze oder so
Wenn Pauli nur unten steht und mault, bleibt sie gelassen und auch liegen. Wenn Pauli zu ihr hoch würde,dann räumt sie den Platz, aber das hab ich in der ganzen Zeit erst einmal so beobachtet, weil ich nicht absehen konnte,dass Pauli damit ein Problem hat. Die anderen Kratzbäume kann sie auch benutzen.aber wie reagiert Ellie denn darauf, bleibt sie cool?
Mein Arbeitszimmer ist mittlerweile ihr absoluter Lieblingsraum. Da schlafen sie auch nachts und tagsüber und spielen und schauen fern 🤣. Ein TeeniezimmerKein Wunder, dass sich die Katzen in dem Raum wohl fühlen
Nach wie vor: ich bin in der Sache keine absolute Expertin, aber Forenrecherche und so wie ich es machen würde: ich würde ihm den Platz auf dem Kratzbaum zustehen und sein jagen nicht unterbinden. Du sagst es gibt genug Alternativen, dann hat er tatsächlich das Recht des „Älteren“ und sie muss sich nach ihm richten. Was ja nicht heißt, dass er sie nicht irgendwann auf dem Kratzbaum akzeptiert. Aber jetzt ist es erstmal „sein“ Platz, vielleicht auch sein Safe Space? Und gerade in der Stänker-Thematik bei ihr, würde ich ihm dieses Recht nicht wegnehmen.Ich frag mich nur, ob ich das bei Pauli unterbinden sollte, da ich Ellie ja auch untersage ihn irgendwo zu verjagen. Aber ältere Rechte und so? Kein Plan...
Nicht unbedingt. Er liegt und nutzt alle Bäume, aber hat dort jeweils seine Lieblingsetage. Die anderen nutzt er eigentlich gar nicht. Als er vor 2 Monaten Ellie mal richtig weggejagt hat, saß sie einfach nur auf der Halterung der Hängematte ganz unten, also hat nichtmal einen Platz weggenommen. Stänkern tut sie eigentlich nicht. Pauli ist eher derjenige mit dem ....,äh wie sagt man Arschloch in lieb😁🙈? Ellie hat zu Beginn ganz stark Pauli gemaßregelt, weil er so lautstark vokalisiert hat, ist dann aber ist etwas übers Ziel hinausgeschossen. Sie hat dann gemerkt, dass es erstens funktioniert und wahrscheinlich dann auch etwas Spaß gemacht hat. Pauli ist oft und das war er bei Monty auch schon recht frech einfach. Katze kommt vorbei und er haut ihr auf den Kopp, einfach so. Oder er jagt auch gerne hinterher, auch wenn der gejagte grade nicht soviel Spaß damit hat. Die nehmen sich einfach beide nichts. Sie sind und können auch beide im spielen gut austeilen. Deshalb hoffe ich einfach dass die Zeit auf unserer Seite ist und sie wirklich irgendwann zusammen hier durchgaloppierenvielleicht auch sein Safe Space? Und gerade in der Stänker-Thematik bei ihr, würde ich ihm dieses Recht nicht wegnehmen.
Ich moderiere ja nun bald 4 Monate durch und kann ziemlich sicher sagen,dass hier wirklich niemand leidet oder Leidensdruck hat. Ich bin zwar nicht soooo gut in Katzensprache,aber darauf hab ich immer geachtet, auch um einzuschätzen, wann es evt doch nicht mehr geht oder sie nicht zusammen kommen. Pauli bekommt von mir auch Grenzen aufgezeigt, wenn er übers Ziel hinausschießt, aber ja, sie müssen auch die Möglichkeit bekommen Dinge unter sich zu klären.Ich würde wahrscheinlich schimpfen, aber nicht eingreifen, wenn Elli nicht darunter leidet.
Was für ein lustiges Durcheinander😁, ich kanns mir bildlich vorstellen 🙈😁.Locky hat Vorrang auf dem Bett und das Recht beansprucht er auch vehement. Dafür hat Ole Locky seinen Platz im Körbchen neben dem Bett streitig gemacht. Lilo wiederum hat Locky den Platz im anderen Körbchen weggenommen. Locky wiederum hat sich einen zweiten Platz auf dem Sessel im Schlafzimmer gesichert und verteidigt den.
Das ist natürlich super hilfreich 😍🙏. Grade wenn man noch nie solche Situationen hatte, ist das echt goldwert. Man fühlt sich unsicher, will möglichst wenig falsch machen, da ist Support immer gut👍.Frag nicht, wie viele 1000 Videos ich an die Pflegestelle von Ole geschickt habe, damit sie dies und jenes Verhalten analysieren konnte und so habe ich einen Fahrplan bekommen, wo man wirklich eingreifen muss und wo nicht.
Ich lerne am meisten durch meine eigenen Erfahrungen. Ich schätze so dauert es etwas länger, aber ich geb mir Mühe😅.Man lernt ja auch dazu ne? 😂
Das kenne ich von Monty und Pauli auch noch. Die haben auch oft "diskutiert", aber ich konnte sie ohne Probleme auch alleine lassen.Was ich sagen will ist (habe den Faden veoeen): solche kleinen Scharmützel würde ich persönlich laufen lassen. Das gehört dazu.
🥺🥺🥺 Jetzt bin ich ganz gerührt🥺🥺🥺, wirklich. Danke für deine lieben Worte. Ich hab so oft gezweifelt ,aber ich wollte nie aufgeben. Ellie und Phoebe sind so großartig, ich liebe sie sehr und sie sollen hier das beste zu Hause bekommen. Aber auch Pauli soll sein schönstes Seniorleben bekommen. Ich gebe jeden Tag mein bestes,aber ja, ich bin trotzdem manchmal überfordert. Erwartungshaltung sucks.....Ganz ehrlich? Respekt für deine Leistung und dein Durchhalten. Respekt wie viel Wissen du dir in kurzer Zeit angeeignet hast und Respekt, dass du mehr oder weniger durch plug and play einen Weg gefunden hast, den du weiter gehen kannst.
🙏🙏🙏 richte ich der gang hier aus😁Ich bin total optimistisch, dass das klappt