Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

• Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Besonders die Hyäne hat es mir angetan…..

A

Werbung

Wow, die Bilder hast Du selbst gemacht? Wahnsinn. Jetzt rattert es in mir, ob ich Dir mal einen Auftrag schicken könnte.

Insgesamt klingt das doch inzwischen wirklich gut. Kratzbaum im Flur, da fällt mir nur eine Lösung an: baugleicher Kratzbaum direkt daneben (hö hö) 🙂.

Das mit dem Fressen würde ich einfach mal beobachten. Was für Leckerli waren das denn, andere als sonst? Vielleicht mit Katzenminze oder so? Dann hatte sie vielleicht nen Drogenflash oder so. Wenn sie jetzt verstärkt sabbern sollte, wirst Du aber wohl um einen TA-Termin nicht drumherum kommen.

• Like
Reaktionen: Bummel, Brigitte Lara und Echolot
da fällt mir nur eine Lösung an: baugleicher Kratzbaum direkt daneben (hö hö)
Hö, hö 😁🙏.... nö, nö. Da gibt es drei Etagen, das sollte eigentlich für 3 Katzen reichen😁. Zusätzlich zu den anderen Kratzbäumen. Ich frag mich nur, ob ich das bei Pauli unterbinden sollte, da ich Ellie ja auch untersage ihn irgendwo zu verjagen. Aber ältere Rechte und so? Kein Plan...
Das mit dem Fressen würde ich einfach mal beobachten. Was für Leckerli waren das denn, andere als sonst? Vielleicht mit Katzenminze oder so
Das waren solche Felix Knabberknuspies, nix besonderes eigentlich. Hab ich so noch nicht erlebt. Aber auch Ellie sabbert richtig doll wenn sie mit einem Baldriankissen spielt. Sabbern kannte ich bisher von den Jungs hier gar nicht.

Ellie und Phoebe gucken mir oft beim zeichnen zu😁
20241122_084543.jpg

Aber schließlich gehören sie ja nun auch dazu. Also ab in die Galerie mit Euch🥰. Spam im eigenen Faden gibt es nicht,oder😅?
Alle zusammen (Monty,Pauli,Phoebe und Ellie)
20241122_114939.jpg

Monty🤍🖤
20241122_120458.jpg

Pauli🤍🖤
20241122_120623.jpg

Phoebe 🤍🩶🖤
20241122_120222.jpg

Ellie🤍🖤
20241122_120332.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Treemoon, NicoCurlySue, Meiwi und 12 weitere
Wow, ich hab Gänsehaut, ganz toll!

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob Du das unterbinden solltest. Vom Prinzip her schon, aber wie reagiert Ellie denn darauf, bleibt sie cool? Wenn sie sich nicht beeindrucken lässt und er nur motzt, sie aber nicht runterjagt, würde ich es wohl eher ignorieren, solange die Konstellation noch nicht ganz gefestigt ist. Wenn er sie dort wirklich verjagt, würde ich wohl einschreiten.

• Like
Reaktionen: Bummel und Echolot
aber wie reagiert Ellie denn darauf, bleibt sie cool?
Wenn Pauli nur unten steht und mault, bleibt sie gelassen und auch liegen. Wenn Pauli zu ihr hoch würde,dann räumt sie den Platz, aber das hab ich in der ganzen Zeit erst einmal so beobachtet, weil ich nicht absehen konnte,dass Pauli damit ein Problem hat. Die anderen Kratzbäume kann sie auch benutzen.

• Like
Reaktionen: AllyHH
Dann würde ich, solange er nur mault, genauso gelassen bleiben wie Ellie. Manchmal ist ignorieren die beste Entscheidung.

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Kein Wunder, dass sich die Katzen in dem Raum wohl fühlen 😍😊

Das mit dem speicheln würde ich erstmal weiter beobachten, aber würde auch am ehesten an Zähne denken.

Kein Wunder, dass sich die Katzen in dem Raum wohl fühlen
Mein Arbeitszimmer ist mittlerweile ihr absoluter Lieblingsraum. Da schlafen sie auch nachts und tagsüber und spielen und schauen fern 🤣. Ein Teeniezimmer

• Like
  • Love
Reaktionen: paperhearts, dieMiffy, AllyHH und eine weitere Person
Ich frag mich nur, ob ich das bei Pauli unterbinden sollte, da ich Ellie ja auch untersage ihn irgendwo zu verjagen. Aber ältere Rechte und so? Kein Plan...
Nach wie vor: ich bin in der Sache keine absolute Expertin, aber Forenrecherche und so wie ich es machen würde: ich würde ihm den Platz auf dem Kratzbaum zustehen und sein jagen nicht unterbinden. Du sagst es gibt genug Alternativen, dann hat er tatsächlich das Recht des „Älteren“ und sie muss sich nach ihm richten. Was ja nicht heißt, dass er sie nicht irgendwann auf dem Kratzbaum akzeptiert. Aber jetzt ist es erstmal „sein“ Platz, vielleicht auch sein Safe Space? Und gerade in der Stänker-Thematik bei ihr, würde ich ihm dieses Recht nicht wegnehmen.

• Like
Reaktionen: Echolot und Brigitte Lara
vielleicht auch sein Safe Space? Und gerade in der Stänker-Thematik bei ihr, würde ich ihm dieses Recht nicht wegnehmen.
Nicht unbedingt. Er liegt und nutzt alle Bäume, aber hat dort jeweils seine Lieblingsetage. Die anderen nutzt er eigentlich gar nicht. Als er vor 2 Monaten Ellie mal richtig weggejagt hat, saß sie einfach nur auf der Halterung der Hängematte ganz unten, also hat nichtmal einen Platz weggenommen. Stänkern tut sie eigentlich nicht. Pauli ist eher derjenige mit dem ....,äh wie sagt man Arschloch in lieb😁🙈? Ellie hat zu Beginn ganz stark Pauli gemaßregelt, weil er so lautstark vokalisiert hat, ist dann aber ist etwas übers Ziel hinausgeschossen. Sie hat dann gemerkt, dass es erstens funktioniert und wahrscheinlich dann auch etwas Spaß gemacht hat. Pauli ist oft und das war er bei Monty auch schon recht frech einfach. Katze kommt vorbei und er haut ihr auf den Kopp, einfach so. Oder er jagt auch gerne hinterher, auch wenn der gejagte grade nicht soviel Spaß damit hat. Die nehmen sich einfach beide nichts. Sie sind und können auch beide im spielen gut austeilen. Deshalb hoffe ich einfach dass die Zeit auf unserer Seite ist und sie wirklich irgendwann zusammen hier durchgaloppieren

• Like
Reaktionen: Penny96
Meine beiden Jungs sabbern auch immer etwas bei unserer Leckerlierunde.Allerdings schon immer,und Luis war ja auch schon beim Dentalröntgen und hat zwei Zähne gezogen bekommen wegen Paradontose,aber er hinterlässt genau die gleichen Spuren wie vor der OP.
Je nachdem wie das Licht einfällt seh ich es ,oder auch nicht 😊

Werbung:
Und deine Bilder sind echt Wow 🤩

Ich würde wahrscheinlich schimpfen, aber nicht eingreifen, wenn Elli nicht darunter leidet.

Ich hab auch so eine freche Katze, die aber auch manchmal von der älteren einfach so gehauen wird, es ist also ziemlich ausgewogen.

Wenn nach einem Hieb oder Satz nichts mehr kommt, schimpfe ich nur kurz.

So ein stückweit müssen die auch Sachen selber austragen.

Während unserer Zusammenführung mit Ole und auch heute noch kommt Locky manchmal an und will Ole vom Platz drängen. Das ist Dominanzgehabe. So klären die auch ihre aktuelle Rangfolge, die aber bei uns situationsabhängig ist.

Locky hat Vorrang auf dem Bett und das Recht beansprucht er auch vehement. Dafür hat Ole Locky seinen Platz im Körbchen neben dem Bett streitig gemacht. Lilo wiederum hat Locky den Platz im anderen Körbchen weggenommen. Locky wiederum hat sich einen zweiten Platz auf dem Sessel im Schlafzimmer gesichert und verteidigt den.

Ich hab das Gefühl, dass hier ab und an mal getestet wird, was geht und was geht nicht, aber dass es "den Chef" oder "die Chefin" nicht gibt sondern situationsabhängig ist.

Bein Fressen ist Ole zb sehr dominant und wenn es um Leckerchen geht, drängt er alle weg. Wenn ich dagegen Tiefkühlmäuse füttere, wird Lilo zur Furie.

Lilo wischt Ole ab und an mal eine und zickt ihn an aber lässt sich von ihm in die Ecke drängen.

Frag nicht, wie viele 1000 Videos ich an die Pflegestelle von Ole geschickt habe, damit sie dies und jenes Verhalten analysieren konnte und so habe ich einen Fahrplan bekommen, wo man wirklich eingreifen muss und wo nicht. Im übrigen bin ich auch heute manchmal noch unsicher und schicke ihr ein Video mit meiner Einschätzung aber mittlerweile liege ich fast immer richtig. Man lernt ja auch dazu ne? 😂

Was ich sagen will ist (habe den Faden veoeen): solche kleinen Scharmützel würde ich persönlich laufen lassen. Das gehört dazu. Sie finden sich gerade, sie bestimmen gerade situativ die Rangfolge und das sollte man denen auch lassen. Elli hat dafür in anderen Situationen die Oberhand und sorry.. Elli ist keine Maus, die sich nicht wehren kann und die nicht den Mut hat, Pauli zu zeigen wo es lang geht.

Ich würde wahrscheinlich schimpfen, aber nicht eingreifen, wenn Elli nicht darunter leidet.
Ich moderiere ja nun bald 4 Monate durch und kann ziemlich sicher sagen,dass hier wirklich niemand leidet oder Leidensdruck hat. Ich bin zwar nicht soooo gut in Katzensprache,aber darauf hab ich immer geachtet, auch um einzuschätzen, wann es evt doch nicht mehr geht oder sie nicht zusammen kommen. Pauli bekommt von mir auch Grenzen aufgezeigt, wenn er übers Ziel hinausschießt, aber ja, sie müssen auch die Möglichkeit bekommen Dinge unter sich zu klären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, paperhearts, Bummel und 2 weitere
Locky hat Vorrang auf dem Bett und das Recht beansprucht er auch vehement. Dafür hat Ole Locky seinen Platz im Körbchen neben dem Bett streitig gemacht. Lilo wiederum hat Locky den Platz im anderen Körbchen weggenommen. Locky wiederum hat sich einen zweiten Platz auf dem Sessel im Schlafzimmer gesichert und verteidigt den.
Was für ein lustiges Durcheinander😁, ich kanns mir bildlich vorstellen 🙈😁.
Frag nicht, wie viele 1000 Videos ich an die Pflegestelle von Ole geschickt habe, damit sie dies und jenes Verhalten analysieren konnte und so habe ich einen Fahrplan bekommen, wo man wirklich eingreifen muss und wo nicht.
Das ist natürlich super hilfreich 😍🙏. Grade wenn man noch nie solche Situationen hatte, ist das echt goldwert. Man fühlt sich unsicher, will möglichst wenig falsch machen, da ist Support immer gut👍.
Man lernt ja auch dazu ne? 😂
Ich lerne am meisten durch meine eigenen Erfahrungen. Ich schätze so dauert es etwas länger, aber ich geb mir Mühe😅.
Was ich sagen will ist (habe den Faden veoeen): solche kleinen Scharmützel würde ich persönlich laufen lassen. Das gehört dazu.
Das kenne ich von Monty und Pauli auch noch. Die haben auch oft "diskutiert", aber ich konnte sie ohne Probleme auch alleine lassen.

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Ganz ehrlich? Respekt für deine Leistung und dein Durchhalten. Respekt wie viel Wissen du dir in kurzer Zeit angeeignet hast und Respekt, dass du mehr oder weniger durch plug and play einen Weg gefunden hast, den du weiter gehen kannst.

Ich würde mal sagen, dass du intuitiv deine Katzen schon lesen kannst. Nur, dass das bei dir eher im Unterbewusstsein stattfindet und du instinktiv weißt, was du tun musst oder welche Ansätze du fahren kannst.

Ich bin total optimistisch, dass das klappt

• Like
Reaktionen: Rana, verKATert, Mina* und 6 weitere
Ganz ehrlich? Respekt für deine Leistung und dein Durchhalten. Respekt wie viel Wissen du dir in kurzer Zeit angeeignet hast und Respekt, dass du mehr oder weniger durch plug and play einen Weg gefunden hast, den du weiter gehen kannst.
🥺🥺🥺 Jetzt bin ich ganz gerührt🥺🥺🥺, wirklich. Danke für deine lieben Worte. Ich hab so oft gezweifelt ,aber ich wollte nie aufgeben. Ellie und Phoebe sind so großartig, ich liebe sie sehr und sie sollen hier das beste zu Hause bekommen. Aber auch Pauli soll sein schönstes Seniorleben bekommen. Ich gebe jeden Tag mein bestes,aber ja, ich bin trotzdem manchmal überfordert. Erwartungshaltung sucks.....
Ich bin total optimistisch, dass das klappt
🙏🙏🙏 richte ich der gang hier aus😁

• Like
Reaktionen: Mina* und AllyHH
Fuck the Erwartungshaltung

• Grin
Reaktionen: montypauli
Wisst ihr, was das schönste Gefühl ist wenn man weiß,dass man scheue Katzen hat? Sie schläft auf dem Fußboden und ich kann unmittelbar neben ihr rumlatschen, räumen, Sachen machen und sie vernimmt mich mit einem Öhrchen und schläft einfach weiter 🥺❤️
20241122_171758.jpg

• Love
Reaktionen: Treemoon, Poldi, verKATert und 12 weitere