Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

• Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Was hat bei ihr geholfen?

Leider nichts. Aber die Situation war komplett anders, denn Lucy hatte sich immer mehr zurückgezogen und sich nur noch im Regal versteckt, und selbst da wurde sie von Leni angegriffen. Wir haben nach 6 Monaten die Reißleine gezogen.

Ich würde für den Tag trennen, das schaffen die Mädels schon, sie haben ja sich.

• Like
Reaktionen: Echolot, Mina*, NicoCurlySue und eine weitere Person
A

Werbung

Ich würde für den Tag trennen, das schaffen die Mädels schon, sie haben ja sich.
Nach der langen Zeit der Rücksichtnahme und des Zurücksteckens, gerade auf Deiner Seite @montypauli, würde ich das auch so machen. Ich würde mir sogar rausnehmen, Sonntag auszuschlafen und noch gaaaaanz in Ruhe zu frühstücken.

PS: Vielleicht schätzt Queen Ellie nach Eurer Rückkehr das größere Platzangebot dann sogar so sehr, dass sie ganz vergisst, Pauli zu jagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Echolot, Mina* und 5 weitere
Ich bin auch der Meinung, dass ihr die Hochzeit beide in Ruhe genießen solltet, inklusive Ausschlafen und ausgiebigem Frühstück.
Sie werden es ohne bleibenden Schaden überstehen, noch mal 1,5 Tage auf ihr Zimmer begrenzt zu sein. Denn genau: Andere sind nicht 24/7 zur Moderation zu Hause. Da muss es auch mal anders gehen.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot, paperhearts und eine weitere Person
Keine der Katzen wird es arg schlecht gehen, wenn sie mal 1,5 Tage getrennt sind. Sie werden es überleben. Im übrigen würde ich persönlich sogar mit Weihnachten so verfahren, sofern ihr einen Katzensitter hättet

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Echolot, Sereknitty und 3 weitere
Keine der Katzen wird es arg schlecht gehen, wenn sie mal 1,5 Tage getrennt sind. Sie werden es überleben. Im übrigen würde ich persönlich sogar mit Weihnachten so verfahren, sofern ihr einen Katzensitter hättet

Das mit Weihnachten ist auch eine gute Idee. Die Katzentiere profitieren wahrscheinlich mehr von ausgeglichenen, zufriedenen Menschen, als wir uns vorstellen können.
Ich schreibe mir das schon mal alles für meine Zusafü hinter die Ohren. 🙃

• Like
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara und Echolot
Ich bin so froh,dass ich das hier den gesamten Tag begleiten kann, aber ernsthaft, manchmal bin ich wirklich traurig wenn ich bei anderen lese, die eine Zusammenführung nach 3 Monaten abgeschlossen haben. Weihnachten bei meiner Familie hab ich schon gecancelt, weil 2 Nächte weg sein einfach nicht geht. Mein Mann fährt alleine zu seiner familiy und ich bleib hier alleine zu Hause mit den Löwis. Aber gleichzeitig macht es mir auch Mut wenn ich hier so oft lese,dass 3 Monate eigentlich wirklich keine lange Zeit sind und wir noch gute Chancen haben. Dafür nehme ich das auch gerne in Kauf.
Ich weiß diese raschen Zusammenführungen können entmutigend sein, daher zu deiner Info wie das bei uns läuft. Ich habe Thali vermutlich die territorialste Katze die es je gegeben hat. Zusammenführungen dauern bei mir Minimum 6 Monate. Anfangs steht sie am Gitter, jault, singt, knurrt samt Irokese und Puschelschweif.

Sie versucht neue Katzen zu vertreiben und zu begrenzen, auch bei den ersten gemeinsamen Zusammenkünfte werden neuralgische Punkte von ihr verteidigt. Natürlich moderiere und entschärfe ich was das Zeug hält, aber bis zu einem gewissen Grad müssen neue Katzen bei mir da durch.
Das heißt auch, bei mir wird die ersten 6 Monaten immer wieder getrennt, wenn ich nicht da bin oder aufpassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Mina* und miss.erfolg
Werbung:
Haaaalllooo hiiiieer nix drei Monate.. Neun!!

• Like
Reaktionen: Echolot
Nee, Weihnachten ist nicht drin wenn wir sie nicht laufen lassen können. Ich hab eine Freundin als Catsitterin, aber die hat schon gesagt,dass sie zuviel Schiss hat, dass eine Katze entwischt oder oder. Das will ich ihr nicht zumuten, zumal wir ja keine Netztür haben, sondern man etwas umständlich unten drunter durch krabbeln muss. Ich hab mich damit schon abgefunden. Und auch wenn es nicht den Anschein macht, ich bin schon recht gelassen hier. Ich bin nur ab und zu etwas traurig und entmutigt,aber das geht meist super schnell vorbei und ich bin wieder fokussiert.

• Like
Reaktionen: RockyLillyKessy, AllyHH, Brigitte Lara und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: AllyHH, Echolot, miss.erfolg und eine weitere Person
Ich habe hier ja noch bis Februar die beiden Jungs als Notfellchen und meine Mädels.

Ich mache keine richtige Zusammenführung, aber sie laufen zusammen, wenn wir da sind.

Die Jungs sind den Mädels aber zu wild, sie jagen sie zwar nicht, aber sind beim Toben unvorsichtig und nerven.

Deshalb wird hier konsequent getrennt, wenn wir nicht da sind. Das heißt, die Jungs sind dann entweder im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer eingesperrt.

Ich würde das also an eurer Stelle auch so machen, das schaffen sie schon!

Hallo,
Ich habe muss gestehen ich habe nicht alles gelesen außer die ersten und letzten Seiten, und selber nicht viel Erfahrung mit Zusafüs aber im Forum viel gelesen und würde tatsächlich ungewolltes Verhalten „bestrafen“, indem Ellie des Raumes verwiesen wird. Also jagt sie Pauli - raus. Und dann darf sie erst nach ein paar Minuten wieder rein. Und positives Verhalten belohnen. Wirklich kleinschrittig. Gerade wenn du viel Zuhause bist, sollte sich das gut umsetzen lassen dürfen. Oder hast du das schon ausprobiert?

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
Oder hast du das schon ausprobiert?
Nein, ich hab erst vor ein paar sagen von der 3 Punkte Regel gelesen und will das jetzt mal versuchen. Vorher hab ich unerwünschtes fixieren mit spielen abgelenkt, weil ich sozusagen Paulis reine Anwesenheit für Ellie positiv verknüpfen wollte. Also quasi, Pauli kommt und nun ist es für alle toll. Es hat auch gut funktioniert, aber läuft absolut nicht ohne mich und deshalb will ich es nun anders versuchen.

• Like
Nein, ich hab erst vor ein paar sagen von der 3 Punkte Regel gelesen und will das jetzt mal versuchen. Vorher hab ich unerwünschtes fixieren mit spielen abgelenkt, weil ich sozusagen Paulis reine Anwesenheit für Ellie positiv verknüpfen wollte. Also quasi, Pauli kommt und nun ist es für alle toll. Es hat auch gut funktioniert, aber läuft absolut nicht ohne mich und deshalb will ich es nun anders versuchen.
Das war bei uns der Game Changer. Lilo ist dann irgendwann von selber schon ins Zimmer gegangen, wenn ich gesagt habe "Lilo ab"

• Like
Reaktionen: Echolot und Stückchen
Ich denke auch beides könnte hier hilfreich sein, also positive Verknüpfung schaffen und bei ihr gewolltes Verhalten auf jeden Fall loben. Aber Ellie muss auch lernen, dass ungewolltes Verhalten Konsequenzen hat, indem sie z.B. den Raum verlassen muss.

• Like
Gestern hatten wir einen ziemlich guten Tag hier. Es war richtig entspannt und Ellie hat ihn nicht gejagt(außer morgens,aber dann haben sie echt die Kurve gekriegt). Sie und Phoebe bekommen seit einer Woche nochmal Zylkene zur Unterstützung. Evt wirkt es etwas? Ellie mutiert zu einer kleinen Klebekatze🥰😍. Sie beobachtet viel was ich mache, läuft mir oft hinterher wenn ich den Raum wechsel und möchte gerne immer dabei sein wenn ich grad was mache.
Wenn Ellie Pauli weitestgehend in Ruhe lässt, kommt der rotzfreche Anteil bei Pauli wieder durch und sie kriegen Pfotendetscher wenn sie an seinem Stuhl vorbei gehen wo er drauf hockt (den hab ich vorübergehend in den Flur gestellt, damit sich ein gejagter schnell drauf retten kann) und er glotzt sie auch ganz schön an. Während die Mädels doch eher indirekt kommunizieren in ihrer Sprache (nicht das jagen) ,ist Pauli eher sehr direkt und distanzlos. Schnüffelt dann einfach penetrant an Ellies Hinterteil oder checkt nicht dass Phoebe nicht rennen mit ihm spielt,sondern eher flüchtet.

Kommunikation Kinners....
Pauli wartet drauf dass ein Kätzchen an seinem Thron vorbei kommt um ihr lustig auf den Kopf zu hauen
20241111_065841.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Bruno&Feli, Catslove1, Brigitte Lara und 4 weitere