Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

  • Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Nochmal: Fiebie hat hier mit diversen Kater inklusive Liwano gerauft, es dauert nur länger, denn dafür braucht es Vertrauen - und das hat sie bei Pauli noch nicht.
Du erwartest zu schnell zu viel - lass den Dingen die Zeit die sie brauchen.
Kauf dir für die Nacht Ohrenstöpsel und geh mal raus an was anderes denken - das wird allen gut tun 😉
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
A

Werbung

Dann bekommst du vielleicht eine Zusammenführung für Profis, weil du einfach einer bist 😉 meine beiden sind meine ersten Katzen und ich habe die Reaktion wohl zu sehr vermenschlicht. Zum Glück hatte mich das Heim beruhigt und war bei Fragen für mich da. Heute hängt Nori total an mir und ich kann mir absolut nicht mehr vorstellen ohne sie zu sein. Steve (körperlich etwas eingeschränkt) hat mit der Zeit und viel Üben, z.B. mit ihm alleine spielen und wie verrückt loben, Selbstbewusstsein aufgebaut. Heute spielen sie täglich Fangen und Putzen sich. Mir geht jedes Mal wenn ich sie beobachte das Herz auf. Mit deiner Geduld und Herangehensweise bekommt deine Truppe bestimmt auch noch ein Happy End. Wie du schreibst, hassen sie sich ja nicht, alle Möglichkeiten sind noch offen und ihr habt Zeit!
 
  • Like
Reaktionen: Mina*, verKATert und montypauli
Nochmal: Fiebie hat hier mit diversen Kater inklusive Liwano gerauft, es dauert nur länger, denn dafür braucht es Vertrauen - und das hat sie bei Pauli noch nicht.
Du erwartest zu schnell zu viel - lass den Dingen die Zeit die sie brauchen.
Kauf dir für die Nacht Ohrenstöpsel und geh mal raus an was anderes denken - das wird allen gut tun 😉
Hör auf Taskali. Mir hat sie geraten zu verreisen und die Katzen machen zu lassen😁Und auch da hatte sie recht.
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, montypauli und verKATert
Rede mal mit deinem Mann ein ernstes Wort. Kannst du nicht mal ein paar Nächte bei einer Freundin schlafen?
Für Morgen drücke ich die Daumen 🍀 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Mina* und montypauli
Das ist ja schon gelaufen leider. Sie setzt viel auf clickern und positive Verstärkung. Das versuche ich so gut es geht umzusetzen, was aber ohne Leckerchen echt schwierig ist. Mache ich aber trotzdem. Ansonsten habe ich alle ihre Tipps und Ratschläge schon vor ihrer Beratung umgesetzt ohne zu wissen, dass sie das empfiehlt. Aber wenn irgendwas davon geklappt hätte, hätte ich mich nicht an sie gewendet. Ich dachte, es gibt etwas,dass ich noch nicht versucht habe. Den TA morgen finde uch auch wichtig, aber ich halte meine Gedanken nicht dran fest, denn ich brauche sowieso einen Plan für den Fall,dass Pauli vollkommen gesund ist. Aber was ist das bloß?
Ich dachte, das mit der Psychologin wäre bislang nur ein Vorgespräch gewesen, und die eigentliche "Arbeit" würde erst losgehen.
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
Update: Pauli ist gesund und ich knapp 400,00 Euro ärmer.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: gruen, Lumipallo, NicoCurlySue und 4 weitere
Werbung:
Hatte die TÄ einen Rat für Dich wegen seiner Unruhe und dem Schreien?
 
Hatte die TÄ einen Rat für Dich wegen seiner Unruhe und dem Schreien?
Ich hab ihr die gesamte Situation geschildert. Aber dazu hat sie nichts weiter sagen können. Sie hat mir Alphazium tt mitgegeben, davon bekommt er jetzt täglich eine Tablette. Über CBD haben wir auch gesprochen, aber das gebe ich ihm nicht, da er das direkt in die Schnute kriegen müsste. Von Bachblüten hält sie nichts, daher jetzt erstmal dieses Nahrungsergänzungszeug. Ansonsten großes Blutbild alles unauffällig, das hat sie gleich im Praxislabor getestet. Ohren ,Zähne und Augen sieht alles gut aus und Solensia wieder aktuell.
Ich hab aber auch tatsächlich damit gerechnet. Er wirkt null krank auf mich, nur traurig und frustriert. Aber ich weiß natürlich, dass sie Schmerzen auch gut verbergen können.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*, Brigitte Lara und EchoDieKratze
Über CBD haben wir auch gesprochen, aber das gebe ich ihm nicht, da er das direkt in die Schnute kriegen müsste.
Ich hab das vor dem Umzug immer einfach auf eine TroFu-Krokette getropft, waren eh nur 1 oder 2 Tropfen. Hat unsere TÄ uns so empfohlen und ich hatte zumindest den Eindruck, dass es geholfen hat (ist ja eher schwer greifbar in solchen Situationen)
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Ja, die Tropfen CBD können auch ins Futter, Hauptsache Kontakt mit Maulschleimhaut kommt zustande.
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
Ich gebe ihm jetzt erstmal das Alphazium tt. Ich denke CBD ist jetzt nicht unbedingt der absolute gamechanger, der ihn umkrempelt. Den Rest wird die nächste Zeit zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EchoDieKratze
Werbung:
Mich wundert, dass du schon alle Blutwerte hast...Hast du auch die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH
Mich wundert, dass du schon alle Blutwerte hast...Hast du auch die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen?
Ja, ich hab es extra mit angesagt. Die Praxis hat ein eigenes Labor und es hat ein bisschen gedauert. Ich bin dann erstmal mit ihm nach Hause gefahren und dann kam der Anruf mit den Werten
 
Ich habe mich auch gewundert, weil T4 eigentlich nicht im großen Blutbild enthalten ist, oder? Aber wenn er in der Norm ist, ist das ja grundsätzlich natürlich gut.

Was bei uns tatsächlich gut hilft, wenn mal dicke Luft ist, ist Felisept Home & Comfort als Spray. Ich sprühe das dann einfach in die Luft oder an den Kratzbaum, und es hilft tatsächlich (bei uns) zur akuten Beruhigung.
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
Felisept Home & Comfort als Spray.
Ich hab ja zwei Feliway friends Stecker hier eingesteckt. Ist das nochmal intensiver? So richtig dicke Luft haben wir hier gar nicht. Es ist eher ein lass mich in Ruhe Zustand.
 
Was genau anders ist, weiß ich nicht, Feliway hat bei uns nie was gebraucht. Das Spray hat irgendwie einen schnellen Chill- und Wohlfühleffekt. Keine Ahnung, ob es in Eurer Situation was bringen würde.
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
Werbung:
Hier hat Felisept mal sofort am ersten Tag angeschlagen, während Feliway absolut gar nichts tat. Nicht mal über Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
Hm okay, kann ja nicht schaden das einfach auch generell mal zu haben bei mehreren. Danke für den Tip. Ich denke das wird dann aber erstmal das letzte Mittelchen sein was ich besorge. Es gibt ja wie gesagt keinen Knatsch im herkömmlichen Sinne.
 

Ähnliche Themen

montypauli
Antworten
8
Aufrufe
501
Perron
Perron
S
Antworten
18
Aufrufe
4K
Meli_1
Meli_1
KumpelfürSpeedy
Antworten
21
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Fellmull
2 3
Antworten
50
Aufrufe
11K
Olive Oil
O
SauseMaus4711
  • SauseMaus4711
  • Gesuche
Antworten
7
Aufrufe
843
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben