Keine Ahnung, ich hab nicht nicht mit Absicht eine falsche Entscheidung getroffen.
natürlich nicht
😊
es geht gar nicht darum, ob man etwas falsch gemacht hat, sondern nur um ein brainstorming wegen dem extremen gejaule. denn wenn es "nur" trauer ist/war, dann wird sich das legen
🙂
manche katzis trauern sehr stark und das ist überhaupt nicht einfach zu interpretieren. andere katzis stecken den tod eines kumpels relativ gut und schnell weg.
du gehst ja den richtigen weg, nämlich ursachen ausschliessen. nochmals das körperliche und dann auch das evtl seelische mit einbeziehen.
ABER, die Mädels schlafen tagsüber auch viel und nachts sind sie in ihrem Raum und dann ist Pauli auch mit im Wohnzimmer. Vorgestern hat er mitten auf dem Esstisch geschlafen und Phoebe auf dem Stuhl daneben.
dann ist ja gut
🙂
wieder etwas was man ausschliessen kann.
wenn pauli dort auch chillt, hat es keine territoriale komponente
Ich gebe mir wirklich extrem viel Mühe hier allen gerecht zu werden.
ja das wissen und sehen wir ja. du legst wirklich ein extremes programm und engagement an den tag, hut ab
😊
Ich mache mir aktuell sehr viele Vorwürfe und zweifel an mir. Gefühlt scheint jeder seine Katzen besser einschätzen zu können als ich. Da trifft der Spruch "gut gemeint, ist noch lange nicht gut gemacht" doch sehr auf mich zu.
hey, zieh dir den schuh nicht an!
das sind 3 individuelle charakter und lebewesen, da kann man als mensch nicht alles "wissen" oder planen.
du tust viel mehr als manch anderer, mehr geht gar nicht.
Und auch in meinem privaten Umfeld kann ich mir nun anhören, was ich alles falsch gemacht habe.
das tut mir sehr leid.
das ist unnötig und sicher auch demoralisierend. manchen menschen fehlt es einfach an verständnis und empathie
Ja, es gibt auch richtige Antidepressiva für Katzen. Soetwas würde ich aber mit jemandem besprechen, der wirklich auch Ahnung von Verhaltensmedizin hat.
damit wäre ich auch sehr vorsichtig! und ja, das muss überwacht werden vom TA, der sich auch mit verhaltensmedizin auskennt. das hat auch seinen guten grund, denn nebst den möglichen organischen nebenwirkungen kann es auch u sog. paradoxen reaktionen kommen. deshalb die sorgfältige überwachung
gib dem ganzen zeit, unterstütze mit sanften mitteln wie zylkene etc.
Ich bin mit allen dreien im Wohnzimmer, Phoebe auf dem Stuhl am schlafen, Ellie auf dem Spielteppich und Pauli kuschelt mit mir auf dem Sofa. Er konnte ohne Probleme neben Ellie ein paar Leckerchen futtern und auch an ihr vorbei ohne dass er sie angemault hat.
na also
😊
oft ist es so, ein schritt vorwärts, dann wieder ein rückschritt, dann 2 schritte vorwärts. nichts ist konstant