Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

  • Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wie geht's Euch denn?
 
Wie geht's Euch denn?
Danke der Nachfrage. Hmm, ich wĂŒrde sagen, geht so. Ich schlafe weiterhin einfach so mies und stehe seit einigen Tagen meist schon mitten in der Nacht oft gegen 3.30 Uhr auf, vorgestern war es vor 3.00 Uhr und das macht mich mĂŒrbe. Ich bin mittlerweile ziemlich nah am Wasser gebaut, aber versuche trotzdem allen Situationen gerecht zu werden.

Ellie hat wieder zurĂŒckgeschalten und das verjagen und verhauen soweit eingestellt. Denn Pauli reagierte ja entsprechend mit Stille und RĂŒckzug auf ihre Attacken. Nach einigen Tagen hat sie damit wieder aufgehört und blinzelt ihn wieder an,lĂ€sst ihn ohne Probleme an sich vorbei und ist entspannter zu ihm.

Pauli hingegen jault weiterhin viel, auch ist er weiterhin unruhig und auch maulig Ellie gegenĂŒber. Ab und zu mault er auch Phoebe an. Wenn Pauli in Ellies Richtung jault fĂŒhlt sie sich aber provoziert und jagt ihn dann weg. Deshalb sind sie Nachts weiter getrennt, wobei die eh nicht lange gehen und tagsĂŒber bin ich dauerhaft am moderieren, wenn Pauli schon anfĂ€ngt irgendwo zu miauen, weil ich dann denke jetzt geht es wieder los. Einmal kam es noch zu einer PrĂŒgelei zwischen den beiden als ich im Bett war und mein Mann sie eigentlich ins Zimmer trennen wollte (hat er nicht, er wollte lieber zocken) und Pauli dann wohl Ellie angejault hat und Ellie ihn zu mir ins Schlafzimmer gejagt hat und auf meinem Bett war dann ein prĂŒgelndes,kreischendes KnĂ€uel. Das ich dann in die HĂ€nde klatsche und schimpfe trĂ€gt nun auch ĂŒberhaupt nicht dazu bei,dass die MĂ€dels zahmer werden.

Meine Nerven liegen mittlerweile richtig blank, weil ich einfach kaum noch schlafe (sobald ich ins Bett gehe, fĂ€ngt Pauli an und hört nicht mehr auf). Der arme Paketbote hat gestern die volle Kanone Genervtheit abbekommen, obwohl er ĂŒberhaupt nix dafĂŒr kann. Ok, aber er hĂ€tte auch nicht mehrfach Sturm klingeln mĂŒssen, hat ja auch ein Grund warum ich nicht aufmache.

Trotzdem gibt es zwischendurch auch wirklich schöne Situationen. Kurze, vorsichtige und wenige Momente ,aber aus denen zehre ich dann. Die beiden spielen einfach soooo gut mit,das macht Spaß und gleichzeitig chillen in einem Raum, blinzeln, seltene NasenkĂŒsschen, oder wenn Pauli einfach auch ruhiger wird. Gestern Abend sind sie nun 7 Wochen bei uns.

Watch unnamed | Streamable
 
  • Like
Reaktionen: Gurki und Micrita
Oh man, Schlaf ist so wichtig. Ohne den geht alles nicht. Und wenn es dir nicht gut geht... Aber das hast du schon zig mal gelesen. WĂŒnsche euch ganz viel Kraft und hoffe fĂŒr euch alle, das die Sofatiger bald die Kurve kriegen.
 
Herrje, ich fĂŒhle mit Dir. Kannst Du vielleicht irgendwann anders schlafen, abends oder mittags. Ich glaube auch, dass Du erstmal ausschlafen musst.
 
Werbung:
Hm, ich wĂŒnschte, ich hĂ€tte irgendeine Idee (außer komplett gesundheitlich auf den Kopf stellen, aber Blutbild hattest Du ja schon auf der Liste) bezĂŒglich Paulis Jaulen... Ich hoffe weiter fĂŒr Euch alle, dass es noch richtig gut wird! Immerhin gibt es ja bei Ellies Verhalten Fortschritte.
 
WĂŒnsche euch ganz viel Kraft und hoffe fĂŒr euch alle, das die Sofatiger bald die Kurve kriegen.
Dankeschön. Ich auch. Sehr.
abends oder mittags.
Nee,keine Chance. Ich hĂ€tte auch tagsĂŒber auch zu viel zu tun wenn ich malwieder mehr arbeiten wĂŒrde.
aber Blutbild hattest Du ja schon auf der Liste) bezĂŒglich Paulis Jaulen... Ich hoffe weiter fĂŒr Euch alle,
Genau,am Mittwoch ist nochmal TA angesagt. Da bekommt er wieder sein Solensia und es wird ein Blutbild gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*, gruen und Bummel
Wegen Paulchens Unruhe, - gibst Du ihm ZylkÚne o. À.?
 
Wegen Paulchens Unruhe, - gibst Du ihm ZylkÚne o. À.?
Nein, aktuell nicht. Er hat das Purapep bekommen was mir hier empfohlen wurde,aber das hilft nichts leider. Ach die Felistecker bringen leider nichts. Entspannungsmusik hab ich auch ausprobiert.
 
Wie lange hat Pauli Purapep bekommen? Von ZylkĂšne weiß ich inzwischen, dass man das oft höher als empfohlen dosieren und ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum (Wochen) geben sollte.

Du hast echt mein MitgefĂŒhl. Nach Ronnys Tod letztes Jahr habe ich ein halbes Jahr gebraucht, bis ich wieder weitgehend in meiner Mitte war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da eine ZusammenfĂŒhrung nervlich durchgestanden hĂ€tte. Bei Dir kommt noch der krasse Schlafmangel hinzu. Denkst Du, Dein Mann wĂ€re bereit, einmal ein Wochenende zu ĂŒbernehmen, damit Du Dir eine kleine Auszeit gönnen könntest?
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
Werbung:
Wie lange hat Pauli Purapep bekommen
Insgesamt 6 Wochen oder so, dann hab ich keine mehr nachgekauft
Er nimmt leider ĂŒberhaupt nichts,was ins Futter gemischt wird🙁
Denkst Du, Dein Mann wĂ€re bereit, einmal ein Wochenende zu ĂŒbernehmen, damit Du Dir eine kleine Auszeit gönnen könntest?
Ich wollte dieses Wochenende eigentlich in Paris sein. Ich hab seit 3 Jahren eine Konzertkarte fĂŒr meine LieblingssĂ€ngerin. Ich hab die Karte schweren Herzens verkauftđŸ˜Ș. Mein Mann wĂŒrde das theoretisch tun,aber er hat eigentlich keine Lust drauf und ist ziemlich nachlĂ€ssig wenn es darum ginge Routinen aufrecht zu erhalten
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Penny96, Bonnie92, Moustic und eine weitere Person
Wie lange hat Pauli Purapep bekommen? Von ZylkĂšne weiß ich inzwischen, dass man das oft höher als empfohlen dosieren und ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum (Wochen) geben sollte.

Ja, bei Purapep (hat Myshka wochenlang nach Bibis Tod bekommen) kenne ich das auch: Höher dosieren und Wirkung erst nach ca. 14 Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Insgesamt 6 Wochen oder so, dann hab ich keine mehr nachgekauft

Er nimmt leider ĂŒberhaupt nichts,was ins Futter gemischt wird🙁

Ich wollte dieses Wochenende eigentlich in Paris sein. Ich hab seit 3 Jahren eine Konzertkarte fĂŒr meine LieblingssĂ€ngerin. Ich hab die Karte schweren Herzens verkauftđŸ˜Ș. Mein Mann wĂŒrde das theoretisch tun,aber er hat eigentlich keine Lust drauf und ist ziemlich nachlĂ€ssig wenn es darum ginge Routinen aufrecht zu erhalten

Das wĂ€re hier nicht anders. Mein Mann wĂŒrde die Katzen nach zwei, drei Tagen einfach zusammenlassen, fĂŒrchte ich. AusfĂŒhrliche ErlĂ€uterungen, warum das keine gute Idee ist, gehen da rein, da raus.
 
  • Sad
Reaktionen: Bonnie92
Ich fĂŒhle mich komplett lost mit der Situation. Die Jaulerei von Pauli war ja auch ohne die MĂ€dels schon da und meine große Hoffnung war,dass er dann etwas abgelenkt ist, wenn wer neues einzieht. Selbst wenn jetzt kein Neuzugang da wĂ€re,wĂŒrde er hier rastlos rummaunzen. Das muss man doch irgendwie regulieren könnenđŸ˜”â€đŸ’«. Wenn meine TA am Mittwoch keine Idee mehr hat,weiß ich nicht wie es weitergehen soll.
 
  • Sad
Reaktionen: paperhearts und Mina*
Ich fĂŒhle mich komplett lost mit der Situation. Die Jaulerei von Pauli war ja auch ohne die MĂ€dels schon da und meine große Hoffnung war,dass er dann etwas abgelenkt ist, wenn wer neues einzieht. Selbst wenn jetzt kein Neuzugang da wĂ€re,wĂŒrde er hier rastlos rummaunzen. Das muss man doch irgendwie regulieren könnenđŸ˜”â€đŸ’«. Wenn meine TA am Mittwoch keine Idee mehr hat,weiß ich nicht wie es weitergehen soll.
Also das mit dem rummauzen hatte mein Kater auch mal, nachdem er seinen langjĂ€hrigen Kumpel verloren hat. Dann kam meine Sunny, und danach noch das Baby Mogli. Also hatte ich wieder 3 Katzen. Und meine kleine Katzenfamilie war glĂŒcklich, und ich auch, weil sie glĂŒcklich waren. Doch Merlin ging dann vor 2,5 Jahren ĂŒber die RegenbogenbrĂŒcke mit 19 Jahren. Und nun habe ich noch die zwei.
 
Werbung:
War denn das Maunzen auch schon, als Monti noch da war? Wie lange war Pauli nach dessen Tod allein? Hast du mal versucht, den beiden MĂ€dels das Zylkene unterzujubeln, damit sie entspannter sind (auch ggĂŒ dem redseligen Pauli)? Kann das Maunzen doch von Schmerzen kommen? Du schreibst, er bekommt Solensia....vllt hilft das allein nicht mehr (kann in manchen FĂ€llen versagen).
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Du hast echt mein MitgefĂŒhl. Nach Ronnys Tod letztes Jahr habe ich ein halbes Jahr gebraucht, bis ich wieder weitgehend in meiner Mitte war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da eine ZusammenfĂŒhrung nervlich durchgestanden hĂ€tte. Bei Dir kommt noch der krasse Schlafmangel hinzu. Denkst Du, Dein Mann wĂ€re bereit, einmal ein Wochenende zu ĂŒbernehmen, damit Du Dir eine kleine Auszeit gönnen könntest?

Nach Bibis Tod (vor fast drei Monaten) hatte ich mich auch relativ schnell fĂŒr eine neue Katze entschieden. Sie war, wenn ich mich richtig erinnere wenige Tage nach Ellie und Phoebe zu uns gekommen. Es hatte sich leider schnell gezeigt, dass wir nicht das passende Zuhause fĂŒr die tolle, liebe Lise sind. Ich habe dann sofort abgebrochen (Lise konnte in ihr bisheriges Zuhause zurĂŒck). Das war sehr schwer und hat sich (kurz) angefĂŒhlt, als hĂ€tte ich noch eine Katze verloren.

Wir haben danach nicht weiter gesucht. Wir waren einfach nur fertig. Ich denke schon, dass es echt herausfordernd ist, nach dem schmerzlichem Verlust, eine schwierige ZusammenfĂŒhrung durchzustehen. Aber wenn Monty so trauert, hĂ€tte ich genau so gehandelt.
Vor dem Einzug von Lise hier habe ich von C. Hauschild "KatzenzusammenfĂŒhrung mit Herz und Verstand" gelesen. Sie schreibt, dass eine ZusammenfĂŒhrung schwierig ist, wenn eine Katze nach dem Verlust der Partnerkatze sehr trauert. Als optimal beschreibt sie, wenn die verbliebene Katze sich "neutral normal" verhĂ€lt. Will damit sagen, dass es fĂŒr Pauli wahrscheinlich einfach wirklich schwierig ist.
Myshka zeigt hier ĂŒbrigens die andere, von Hauschild als schwierig zu vergesellschaftende, Reaktion: Sie blĂŒht geradezu auf, wo sie allein ist und im Mittelpunkt steht. Sehr zu meinem Verdruss.

Noch mal gute Nerven und viel Kraft. Eigentlich wÀre ja noch Trauerzeit dran. Ich muss sagen, dass ich immer noch sehr traurig bin.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Witwe Bolte und Brigitte Lara
Wir können immer nur nach bestem (menschlichen!!) Ermessen handeln, und wir reagieren alle unterschiedlich. Ich hÀtte meiner Katze und mir mehr Zeit zum Trauern gelassen.

Paulis Ärztin hat bestimmt noch eine Idee. Ich drĂŒcke die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Witwe Bolte, Mina* und Heart of the Moon
Man kann sie ja leider nicht fragen!
HÀtte Myshka sichtbar getrauert (und wÀre nicht nur ein, zwei Wochen irritiert gewesen), hÀtte ich sicher auch so reagiert.
Mit der Aufnahme von Lise wollte ich vor allem meine Trauer besÀnftigen. Ich möchte doch so gerne zumindest zwei Katzen haben.

Ich hoffe sehr, dass die TÄ Rat weiß, zumindest wenn Paulis Maunzen eine physische Ursache hat. Bei psychischer Ursache wĂŒrde ich mehr auf die Katzenpychologin setzen. Steht doch auch an, richtig? @Tabea88 hatte auch eine, meine ich. Ein Blick von außen hilft ungemein, finde ich, wenn man der Person vertraut.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Bummel, Tabea88 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

montypauli
Antworten
8
Aufrufe
501
Perron
Perron
S
Antworten
18
Aufrufe
4K
Meli_1
Meli_1
KumpelfĂŒrSpeedy
Antworten
21
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Fellmull
2 3
Antworten
50
Aufrufe
11K
Olive Oil
O
SauseMaus4711
  • SauseMaus4711
  • Gesuche
Antworten
7
Aufrufe
843
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben