Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

  • Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Mensch, das verstehe ich, dass Du traurig bist. Ich drücke fest die Daumen, dass sich das noch ändert und sie ein gutes 3er Gespann werden.
So schöne Momente wie wir hier ab und an auch haben, ich glaube nicht mehr dran. Auch wenn ich weiterhin alles versuchen werde. Noch gebe ich nicht auf.
 
  • Sad
Reaktionen: Mina*
A

Werbung

Ich würde versuchen (nicht, dass ich das so toll könnte), es dann offen anzugehen. Du versuchst es mit allen dir möglichen Mitteln, und sollte das alles nicht reichen, hat es nicht sollen sein. Ich bin weder für zu früh aufgeben noch dafür, etwas endlos weiter zu versuchen, was nicht sein soll. Vielleicht nimmt dir das auch etwas Druck, wenn du versuchst, offener daran zu gehen. Nein, ich behaupte nicht, dass das leicht ist.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Das klingt sehr nach meiner Lani. Ein "Fehlgriff" meinerseits. Sie sollte als neue Gesellschaft zu Lili und es hieß, ca. 10 Jahre und Spondylose. Ich hatte eine ähnlich gehandicapte Miez wie Lili erwartet. Was einzog entpuppte sich aber schnell als Irrwisch. 😆 Soviel Pfeffer im Mors. 😂 Lili nahm es gelassen hin das halbe Jahr, das sie noch gemeinsam hatten. Als Tinka dann einzog, dachte ich, jetzt kriegt Lani ne passende Spielpartnerin..... Pustekuchen. Tinka ist der gemütliche Typ und fand Lani anfangs gruselig aufdringlich und hat viel gefaucht. Lani hat das zum Glück sofort verstanden, das Abstand gewünscht wird. Heute 10 Monate später (und Tinka inzwischen ohne Zähne und entsprechendes Zahnweh) ist das Verhältnis ausgewogener. Tinka ist entspannt und kontert Lanis spielerische "Attacken" auch, was teilweise echt putzig aussieht. Es ist nicht so viel Spiel, wie Lani gern hätte, aber ein Interagieren, das in den ersten Wochen so nicht möglich war. Insofern gib euch weiter Zeit. Die drei tarieren aus, was jeder so mag oder braucht zum Glücklichsein. Mit einem Kater hättest du auch daneben liegen können; man weiß nicht, wie sich ein Charakter entpuppt. 😁
 
  • Like
  • Cool
Reaktionen: NicoCurlySue, Mina* und montypauli
Vielleicht nimmt dir das auch etwas Druck, wenn du versuchst, offener daran zu gehen.
Ich hab keinen Druck, wirklich nicht. Ich sage das nur,weil ich das hier im thread schonmal gelesen habe. Weder in Bezug auf die Zusammenführung noch beim berichten hier. Ich denke ausschließlich an die Tiere. Ich sehe wie Phoebe und Ellie ihr neues Leben hier genießen und ich liebe die zwei. Egal wie sie sind oder was sie machen, oder vielleicht grade genau deswegen. Sie sind großartig. Und dann sehe ich Pauli,dem es einfach nicht gut geht und für den ich versuche die besten Entscheidungen zu treffen. Ich weiß nur überhaupt nicht an welchem Punkt der Zusammenführung wir stehen und wie ich es weiterführen kann oder soll. Ich komme auch grade mit der Zähmung nicht weiter. Ich hab keine Ahnung wie das andere machen,aber ich nehme mir jeden Tag soooo viel Zeit mit spielen und Minischritten und so. Und irgendwie hängt alles so fest. Ich glaube am schlimmsten ist für mich das Gefühl der Hilflosigkeit und nicht zu wissen was ich aktiv tun kann.

Und dann gibt es diese Situationen wo ich zu meinem Mann sage, dass ich kurz einkaufen gehe und er bitte ein Auge auf die Löwis haben soll,damit wir sie nicht trennen müssen und dann schlägt meine camera die ganze Zeit Alarm und ich sehe dass er eben nicht achtsam ist und Ellie und Pauli sich wieder zoffen. Und dann hab ich Angst,dass uns das wieder zurück wirft. Ich fühle mich manchmal so alleine damit und weiß nicht weiter.

Pauli versucht ja wenigstens in den Kontakt zu gehen, die beiden haben aktuell schlicht null Interesse. Wirklich null.
Sorry fürs jammern.
 
  • Sad
Reaktionen: verKATert
Nein, entschuldige dich nicht fürs Jammern. Das muss raus. Dafür sind wir da.
Aber okay, kein Druck. 🙃 Da gehe ich wohl zu sehr von mir aus. 😉
Dein Fokus liegt auf dem Wohl der Katzen, das ist gut. Mehr geht dann grade nicht. Dass du die beiden schon so ins Herz geschlossen hast, macht es natürlich nicht leichter. Seufz.
Ich habe ja nach dem medizinischen Check-up noch viel Hoffnung auf die Psychlogin. Ein unbelasteter Blick von außen. Das ist wichtig, denke ich.
Was du schreibst, hätte auch mein Mann sein können. Sollte das hier noch mal Thema werden mit einer Zusammenführung, wird das auch eine Baustelle sein.
Jetzt erst mal schauen, was die TÄ morgen meint.
 
  • Like
Reaktionen: montypauli, NicoCurlySue und Brigitte Lara
habe ja nach dem medizinischen Check-up noch viel Hoffnung auf die Psychlogin.
Das ist ja schon gelaufen leider. Sie setzt viel auf clickern und positive Verstärkung. Das versuche ich so gut es geht umzusetzen, was aber ohne Leckerchen echt schwierig ist. Mache ich aber trotzdem. Ansonsten habe ich alle ihre Tipps und Ratschläge schon vor ihrer Beratung umgesetzt ohne zu wissen, dass sie das empfiehlt. Aber wenn irgendwas davon geklappt hätte, hätte ich mich nicht an sie gewendet. Ich dachte, es gibt etwas,dass ich noch nicht versucht habe. Den TA morgen finde uch auch wichtig, aber ich halte meine Gedanken nicht dran fest, denn ich brauche sowieso einen Plan für den Fall,dass Pauli vollkommen gesund ist. Aber was ist das bloß?
 
  • Sad
Reaktionen: Mina*
Werbung:
Ich lese hier seit Anfang an still mit und möchte dir jetzt aber gerne mal sagen, dass du das wirklich toll machst. Du hast alles vorher bedacht und das zu dem Zeitpunkt und verfügbaren Wissen das beste für Pauli gemacht. Besonders beeindruckt mich, dass du jetzt nicht Ellie "ablehnst", sondern dich trotzdem an den Mädels erfreust. Im Nachhinein hatte ich mit meinen beiden (aus demselben Heim in Griechenland aber nicht viel Kontakt gehabt vorher) richtig viel Glück. Und selbst da hatte ich als es nach den ersten beiden Wochen zu Auseinandersetzungen kam bzw. die Katze öfters den Kater, der scheinbar eigentlich ein Schaf werden sollte,leicht angegriffen hat, einen halben Nervenzusammenbruch. Nach drei Monaten war der Spuk vorbei. Trotzdem hatte ich den totalen Beschützer Instinkt dem schüchternem Kater gegenüber und schon überlegt, ob wir die Katze wieder zurück geben können. Wer weiß, was ich mir hätte anhören können, wenn ich vor zwei Jahren hier schon geschrieben hätte.

Lange Rede kurzer Sinn, keiner geht in deinen Schuhen. Jeder, der ansatzweise Empathie hat, liest ganz genau raus, wie viel Mühe du dir gibst und wie sehr dir alle drei schon ans Herz gewachsen sind. Du machst das toll und ich drücke ganz fest die Daumen, dass deine Katzen zusammen wachsen. Besonders natürlich alles Gute für den Arzttermin ❤️
 
  • Like
Reaktionen: keeza, Mina*, Vitellia und 2 weitere
Vielen lieben Dank für deine Worte,das freut mich sehr🙂
Besonders beeindruckt mich, dass du jetzt nicht Ellie "ablehnst"
Könnte ich nicht. Nie. Keiner der drei kann in irgendeiner Art und Weise was für meine Befindlichkeiten. Ich liebe sie alle drei. Sehr sogar. Es sind Tiere und niemals handelt eins davon in böser Absicht. Alle haben ihre Erfahrungen gemacht und wurden geprägt und es hat sie so geformt wie sie nunmal sind. Ich denke was auf jeden Fall reinspielt war bei mir die große Hoffnung einer langweiligen Zusammenführung, wie man es oft so liest und auch ein bisschen meine eigene Erwartungshaltung. Das es dann eben doch einen Weg einschlägt, den ich anstrengend finde, nun denn.....da müssen wir jetzt erstmal durch. Ein klares "wird" oder "wird nicht" wäre mir natürlich lieber als dieser Schwebezustand,denn ich denke man kann definitiv festhalten das sie sich nicht hassen,das ist ja schonmal was😅🙈. Aber zugegebenermaßen wäre ich nach 8 Wochen gerne an einem klarerem Stand.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Mina*, Bonnie92 und eine weitere Person
Nochmal: Fiebie hat hier mit diversen Kater inklusive Liwano gerauft, es dauert nur länger, denn dafür braucht es Vertrauen - und das hat sie bei Pauli noch nicht.
Du erwartest zu schnell zu viel - lass den Dingen die Zeit die sie brauchen.
Kauf dir für die Nacht Ohrenstöpsel und geh mal raus an was anderes denken - das wird allen gut tun 😉
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Dann bekommst du vielleicht eine Zusammenführung für Profis, weil du einfach einer bist 😉 meine beiden sind meine ersten Katzen und ich habe die Reaktion wohl zu sehr vermenschlicht. Zum Glück hatte mich das Heim beruhigt und war bei Fragen für mich da. Heute hängt Nori total an mir und ich kann mir absolut nicht mehr vorstellen ohne sie zu sein. Steve (körperlich etwas eingeschränkt) hat mit der Zeit und viel Üben, z.B. mit ihm alleine spielen und wie verrückt loben, Selbstbewusstsein aufgebaut. Heute spielen sie täglich Fangen und Putzen sich. Mir geht jedes Mal wenn ich sie beobachte das Herz auf. Mit deiner Geduld und Herangehensweise bekommt deine Truppe bestimmt auch noch ein Happy End. Wie du schreibst, hassen sie sich ja nicht, alle Möglichkeiten sind noch offen und ihr habt Zeit!
 
  • Like
Reaktionen: Mina*, verKATert und montypauli
Nochmal: Fiebie hat hier mit diversen Kater inklusive Liwano gerauft, es dauert nur länger, denn dafür braucht es Vertrauen - und das hat sie bei Pauli noch nicht.
Du erwartest zu schnell zu viel - lass den Dingen die Zeit die sie brauchen.
Kauf dir für die Nacht Ohrenstöpsel und geh mal raus an was anderes denken - das wird allen gut tun 😉
Hör auf Taskali. Mir hat sie geraten zu verreisen und die Katzen machen zu lassen😁Und auch da hatte sie recht.
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, montypauli und verKATert
Werbung:
Rede mal mit deinem Mann ein ernstes Wort. Kannst du nicht mal ein paar Nächte bei einer Freundin schlafen?
Für Morgen drücke ich die Daumen 🍀 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Mina* und montypauli
Das ist ja schon gelaufen leider. Sie setzt viel auf clickern und positive Verstärkung. Das versuche ich so gut es geht umzusetzen, was aber ohne Leckerchen echt schwierig ist. Mache ich aber trotzdem. Ansonsten habe ich alle ihre Tipps und Ratschläge schon vor ihrer Beratung umgesetzt ohne zu wissen, dass sie das empfiehlt. Aber wenn irgendwas davon geklappt hätte, hätte ich mich nicht an sie gewendet. Ich dachte, es gibt etwas,dass ich noch nicht versucht habe. Den TA morgen finde uch auch wichtig, aber ich halte meine Gedanken nicht dran fest, denn ich brauche sowieso einen Plan für den Fall,dass Pauli vollkommen gesund ist. Aber was ist das bloß?
Ich dachte, das mit der Psychologin wäre bislang nur ein Vorgespräch gewesen, und die eigentliche "Arbeit" würde erst losgehen.
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
Update: Pauli ist gesund und ich knapp 400,00 Euro ärmer.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: gruen, Lumipallo, NicoCurlySue und 4 weitere
Hatte die TÄ einen Rat für Dich wegen seiner Unruhe und dem Schreien?
 
Hatte die TÄ einen Rat für Dich wegen seiner Unruhe und dem Schreien?
Ich hab ihr die gesamte Situation geschildert. Aber dazu hat sie nichts weiter sagen können. Sie hat mir Alphazium tt mitgegeben, davon bekommt er jetzt täglich eine Tablette. Über CBD haben wir auch gesprochen, aber das gebe ich ihm nicht, da er das direkt in die Schnute kriegen müsste. Von Bachblüten hält sie nichts, daher jetzt erstmal dieses Nahrungsergänzungszeug. Ansonsten großes Blutbild alles unauffällig, das hat sie gleich im Praxislabor getestet. Ohren ,Zähne und Augen sieht alles gut aus und Solensia wieder aktuell.
Ich hab aber auch tatsächlich damit gerechnet. Er wirkt null krank auf mich, nur traurig und frustriert. Aber ich weiß natürlich, dass sie Schmerzen auch gut verbergen können.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*, Brigitte Lara und EchoDieKratze
Werbung:
Über CBD haben wir auch gesprochen, aber das gebe ich ihm nicht, da er das direkt in die Schnute kriegen müsste.
Ich hab das vor dem Umzug immer einfach auf eine TroFu-Krokette getropft, waren eh nur 1 oder 2 Tropfen. Hat unsere TÄ uns so empfohlen und ich hatte zumindest den Eindruck, dass es geholfen hat (ist ja eher schwer greifbar in solchen Situationen)
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Ja, die Tropfen CBD können auch ins Futter, Hauptsache Kontakt mit Maulschleimhaut kommt zustande.
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
Ich gebe ihm jetzt erstmal das Alphazium tt. Ich denke CBD ist jetzt nicht unbedingt der absolute gamechanger, der ihn umkrempelt. Den Rest wird die nächste Zeit zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EchoDieKratze
Mich wundert, dass du schon alle Blutwerte hast...Hast du auch die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH

Ähnliche Themen

montypauli
Antworten
8
Aufrufe
555
Perron
Perron
montypauli
Antworten
120
Aufrufe
4K
montypauli
montypauli
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
366
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Ann-ChristinK
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben