Pauli 13 möchte nicht alleine bleiben

  • Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn Gemütlichkeit und ein Platz an der warmen Heizung wichtiger ist als Antipathie
Stuhl links Ellie ,Stuhl rechts Phoebe und Pauli auf der warmen Heizung
20241001_074221.jpg

20241001_074237.jpg

Da soll eigentlich noch ein zweites Liegebrett ans Fensterbrett, aber ob das dann noch funktioniert mit auf der Heizung liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: PapaBlue, Daytonafreak, NicoCurlySue und 12 weitere
A

Werbung

Na, das ist doch 🧡erwärmend ... Kannst Du in solchen Momenten durchatmen, oder bist Du ständig auf der Hut?
 
  • Smile
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue und montypauli
Na, das ist doch 🧡erwärmend ... Kannst Du in solchen Momenten durchatmen, oder bist Du ständig auf der Hut?
Es macht wahrscheinlich sehr den Eindruck, dass ich dauerhaft angespannt bin,weil es natürlich je nach Tagesform zwischen den Katzen auch so ist, aber nein, ich bin auch oft entspannt. Grade tagsüber schlafen sie ja viel und das ist dann hier auch sehr entspannt. Der Schlafmangel ist das schlimmste (letzte Nacht wieder nur 3,5h geschlafen und um 4.00 Uhr aufgestanden). Aber ich muss natürlich dann in der Zeit zusehen, einiges an Arbeit nachzuholen. Ich hab mir jetzt spontan die letzten 2 Wochen im Oktober Urlaub eingetragen, weil es immer schwerer wird meine Arbeitsleistung hoch zu halten. Interaktion zwischen den Katzen gibt es leider weiterhin nicht. Pauli möchte manchmal mit Phoebe spielen, aber sie läuft immer ganz schnell vor ihm weg und Ellie starrt oft noch, was ihm sehr unangenehm ist,obwohl sie nicht mehr so oft zum jagen ansetzt. Er guckt ihnen ab und an beim Spielen zu und 1 oder 2 mal am Tag gibt es kleine Nase an Nase Momente.
 
Na, das hört sich doch so an, als ob es sich in die richtige Richtung entwickelt. 😍
 
  • Cool
Reaktionen: montypauli
Na, das hört sich doch so an, als ob es sich in die richtige Richtung entwickelt. 😍
Sie haben einfach beide gegenseitig keinen sehr guten Eindruck aufeinander gemacht. Ellie durch ihr verjagen und Pauli durch sein jaulen. Jetzt trauen sie dem anderen nicht mehr. Pauli hat so viel Respekt vor ihr dass er sich immer in Zeitlupe um sie bewegt. Ich hoffe, das gibt sich noch. Aber auch Phoebe rennt immer weg. Ihr Respekt ihm gegenüber ist unsichtbarer aber ziemlich enorm
 
Ich lass mich ja nicht lumpen,wah😁, und so gibt es schonwieder was neues. Also nur mal fürs Protokoll, die nächsten 5 Weihnachten fallen aus,ja😅.

Wenn die Oberkatze ,also ich, das Revier verschönert, gucken se alle drei bisschen verwirrt.
Was bitte machst du da?
20241001_151206.jpg


Ich geh da mal gucken Ellie,ja
20241001_151303.jpg


Also,das ist nen super Teil, da kann man so durchrennen und so. Kennt ihr gar nicht, ne?
20241001_155057.jpg


Nee ,also, das ist nur was für den Pöbel, wir bevorzugen es nur zuzusehen...
20241001_152106.jpg
 
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: PapaBlue, paperhearts, gruen und 7 weitere
Werbung:
Sieht friedlich aus. ☺️
Täuscht es oder kann es sein, dass die Augen von Pauli bissel trüb aussehen? Guckt er vllt schlecht? 🤔
 
Sieht friedlich aus. ☺️
Täuscht es oder kann es sein, dass die Augen von Pauli bissel trüb aussehen? Guckt er vllt schlecht? 🤔
Das wird das schlechte Licht sein. Eigentlich sind sie ziemlich klar. Morgen 10.45 Uhr ist der TA-Termin
 
Zeitgleich wie ich und Tinka. 😄 Werde an euch denken, Daumen sind gedrückt, dass sich eine Erklärung findet. 😎
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
Daumen für alle Tierarzttermine sind gedrückt. 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
Daumen für alle Tierarzttermine sind gedrückt. 🍀 🍀 🍀 🍀
Danke. Ich gehe davon aus,dass er gesund ist, aber lasse ihn trotzdem einmal auf links drehen. Ich glaube ihm fehlt so langsam wirklich ein Kumpel zum toben und raufen. Er versucht es bei Phoebe und man sieht es wirklich, dass es spielerisch ist. Er sucht Interaktion und will bisschen mit jemandem flitzen,aber Phoebe flüchtet. Er hat einfach gar keine Chance aktuell. Ja,er ist raufig und distanzlos, aber eben hat sogar Phoebe gefaucht als er versucht hat sie etwas zum spielen zu animieren. Vielleicht wäre ein softer Kater doch besser für die Mädels. Ich kann sein Spielbedürfnis leider kaum auffangen. Aber irgendwie bin ich grade traurig. Die Mädels liegen jetzt wieder zusammen gekuschelt irgendwo rum und Pauli kann nicht dazu. Sie laufen sofort weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach Mensch, das verstehe ich, dass Du traurig bist. Ich drücke fest die Daumen, dass sich das noch ändert und sie ein gutes 3er Gespann werden.
 
Ach Mensch, das verstehe ich, dass Du traurig bist. Ich drücke fest die Daumen, dass sich das noch ändert und sie ein gutes 3er Gespann werden.
So schöne Momente wie wir hier ab und an auch haben, ich glaube nicht mehr dran. Auch wenn ich weiterhin alles versuchen werde. Noch gebe ich nicht auf.
 
  • Sad
Reaktionen: Mina*
Ich würde versuchen (nicht, dass ich das so toll könnte), es dann offen anzugehen. Du versuchst es mit allen dir möglichen Mitteln, und sollte das alles nicht reichen, hat es nicht sollen sein. Ich bin weder für zu früh aufgeben noch dafür, etwas endlos weiter zu versuchen, was nicht sein soll. Vielleicht nimmt dir das auch etwas Druck, wenn du versuchst, offener daran zu gehen. Nein, ich behaupte nicht, dass das leicht ist.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Das klingt sehr nach meiner Lani. Ein "Fehlgriff" meinerseits. Sie sollte als neue Gesellschaft zu Lili und es hieß, ca. 10 Jahre und Spondylose. Ich hatte eine ähnlich gehandicapte Miez wie Lili erwartet. Was einzog entpuppte sich aber schnell als Irrwisch. 😆 Soviel Pfeffer im Mors. 😂 Lili nahm es gelassen hin das halbe Jahr, das sie noch gemeinsam hatten. Als Tinka dann einzog, dachte ich, jetzt kriegt Lani ne passende Spielpartnerin..... Pustekuchen. Tinka ist der gemütliche Typ und fand Lani anfangs gruselig aufdringlich und hat viel gefaucht. Lani hat das zum Glück sofort verstanden, das Abstand gewünscht wird. Heute 10 Monate später (und Tinka inzwischen ohne Zähne und entsprechendes Zahnweh) ist das Verhältnis ausgewogener. Tinka ist entspannt und kontert Lanis spielerische "Attacken" auch, was teilweise echt putzig aussieht. Es ist nicht so viel Spiel, wie Lani gern hätte, aber ein Interagieren, das in den ersten Wochen so nicht möglich war. Insofern gib euch weiter Zeit. Die drei tarieren aus, was jeder so mag oder braucht zum Glücklichsein. Mit einem Kater hättest du auch daneben liegen können; man weiß nicht, wie sich ein Charakter entpuppt. 😁
 
  • Like
  • Cool
Reaktionen: NicoCurlySue, Mina* und montypauli
Vielleicht nimmt dir das auch etwas Druck, wenn du versuchst, offener daran zu gehen.
Ich hab keinen Druck, wirklich nicht. Ich sage das nur,weil ich das hier im thread schonmal gelesen habe. Weder in Bezug auf die Zusammenführung noch beim berichten hier. Ich denke ausschließlich an die Tiere. Ich sehe wie Phoebe und Ellie ihr neues Leben hier genießen und ich liebe die zwei. Egal wie sie sind oder was sie machen, oder vielleicht grade genau deswegen. Sie sind großartig. Und dann sehe ich Pauli,dem es einfach nicht gut geht und für den ich versuche die besten Entscheidungen zu treffen. Ich weiß nur überhaupt nicht an welchem Punkt der Zusammenführung wir stehen und wie ich es weiterführen kann oder soll. Ich komme auch grade mit der Zähmung nicht weiter. Ich hab keine Ahnung wie das andere machen,aber ich nehme mir jeden Tag soooo viel Zeit mit spielen und Minischritten und so. Und irgendwie hängt alles so fest. Ich glaube am schlimmsten ist für mich das Gefühl der Hilflosigkeit und nicht zu wissen was ich aktiv tun kann.

Und dann gibt es diese Situationen wo ich zu meinem Mann sage, dass ich kurz einkaufen gehe und er bitte ein Auge auf die Löwis haben soll,damit wir sie nicht trennen müssen und dann schlägt meine camera die ganze Zeit Alarm und ich sehe dass er eben nicht achtsam ist und Ellie und Pauli sich wieder zoffen. Und dann hab ich Angst,dass uns das wieder zurück wirft. Ich fühle mich manchmal so alleine damit und weiß nicht weiter.

Pauli versucht ja wenigstens in den Kontakt zu gehen, die beiden haben aktuell schlicht null Interesse. Wirklich null.
Sorry fürs jammern.
 
  • Sad
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Nein, entschuldige dich nicht fürs Jammern. Das muss raus. Dafür sind wir da.
Aber okay, kein Druck. 🙃 Da gehe ich wohl zu sehr von mir aus. 😉
Dein Fokus liegt auf dem Wohl der Katzen, das ist gut. Mehr geht dann grade nicht. Dass du die beiden schon so ins Herz geschlossen hast, macht es natürlich nicht leichter. Seufz.
Ich habe ja nach dem medizinischen Check-up noch viel Hoffnung auf die Psychlogin. Ein unbelasteter Blick von außen. Das ist wichtig, denke ich.
Was du schreibst, hätte auch mein Mann sein können. Sollte das hier noch mal Thema werden mit einer Zusammenführung, wird das auch eine Baustelle sein.
Jetzt erst mal schauen, was die TÄ morgen meint.
 
  • Like
Reaktionen: montypauli, NicoCurlySue und Brigitte Lara
habe ja nach dem medizinischen Check-up noch viel Hoffnung auf die Psychlogin.
Das ist ja schon gelaufen leider. Sie setzt viel auf clickern und positive Verstärkung. Das versuche ich so gut es geht umzusetzen, was aber ohne Leckerchen echt schwierig ist. Mache ich aber trotzdem. Ansonsten habe ich alle ihre Tipps und Ratschläge schon vor ihrer Beratung umgesetzt ohne zu wissen, dass sie das empfiehlt. Aber wenn irgendwas davon geklappt hätte, hätte ich mich nicht an sie gewendet. Ich dachte, es gibt etwas,dass ich noch nicht versucht habe. Den TA morgen finde uch auch wichtig, aber ich halte meine Gedanken nicht dran fest, denn ich brauche sowieso einen Plan für den Fall,dass Pauli vollkommen gesund ist. Aber was ist das bloß?
 
  • Sad
Reaktionen: Mina*
Ich lese hier seit Anfang an still mit und möchte dir jetzt aber gerne mal sagen, dass du das wirklich toll machst. Du hast alles vorher bedacht und das zu dem Zeitpunkt und verfügbaren Wissen das beste für Pauli gemacht. Besonders beeindruckt mich, dass du jetzt nicht Ellie "ablehnst", sondern dich trotzdem an den Mädels erfreust. Im Nachhinein hatte ich mit meinen beiden (aus demselben Heim in Griechenland aber nicht viel Kontakt gehabt vorher) richtig viel Glück. Und selbst da hatte ich als es nach den ersten beiden Wochen zu Auseinandersetzungen kam bzw. die Katze öfters den Kater, der scheinbar eigentlich ein Schaf werden sollte,leicht angegriffen hat, einen halben Nervenzusammenbruch. Nach drei Monaten war der Spuk vorbei. Trotzdem hatte ich den totalen Beschützer Instinkt dem schüchternem Kater gegenüber und schon überlegt, ob wir die Katze wieder zurück geben können. Wer weiß, was ich mir hätte anhören können, wenn ich vor zwei Jahren hier schon geschrieben hätte.

Lange Rede kurzer Sinn, keiner geht in deinen Schuhen. Jeder, der ansatzweise Empathie hat, liest ganz genau raus, wie viel Mühe du dir gibst und wie sehr dir alle drei schon ans Herz gewachsen sind. Du machst das toll und ich drücke ganz fest die Daumen, dass deine Katzen zusammen wachsen. Besonders natürlich alles Gute für den Arzttermin ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Mina*, Vitellia, montypauli und eine weitere Person
Vielen lieben Dank für deine Worte,das freut mich sehr🙂
Besonders beeindruckt mich, dass du jetzt nicht Ellie "ablehnst"
Könnte ich nicht. Nie. Keiner der drei kann in irgendeiner Art und Weise was für meine Befindlichkeiten. Ich liebe sie alle drei. Sehr sogar. Es sind Tiere und niemals handelt eins davon in böser Absicht. Alle haben ihre Erfahrungen gemacht und wurden geprägt und es hat sie so geformt wie sie nunmal sind. Ich denke was auf jeden Fall reinspielt war bei mir die große Hoffnung einer langweiligen Zusammenführung, wie man es oft so liest und auch ein bisschen meine eigene Erwartungshaltung. Das es dann eben doch einen Weg einschlägt, den ich anstrengend finde, nun denn.....da müssen wir jetzt erstmal durch. Ein klares "wird" oder "wird nicht" wäre mir natürlich lieber als dieser Schwebezustand,denn ich denke man kann definitiv festhalten das sie sich nicht hassen,das ist ja schonmal was😅🙈. Aber zugegebenermaßen wäre ich nach 8 Wochen gerne an einem klarerem Stand.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Mina*, Bonnie92 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

montypauli
Antworten
8
Aufrufe
501
Perron
Perron
S
Antworten
18
Aufrufe
4K
Meli_1
Meli_1
KumpelfürSpeedy
Antworten
21
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Fellmull
2 3
Antworten
50
Aufrufe
11K
Olive Oil
O
SauseMaus4711
  • SauseMaus4711
  • Gesuche
Antworten
7
Aufrufe
843
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben