Peanut sucht (Traum-)Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Frollein_S
  • Beginndatum Beginndatum
IMG_3276.jpeg

Die kleine Maus kann auch ganz ruhig.
Manchmal.
Selten.
🤭

• Love
  • Like
Reaktionen: gruen, Gismoxyz, GG22 und 8 weitere
A

Werbung

Hallo Frollein_S,

schau mal hier: Peanut sucht (Traum-)Zuhause. Dort wird jeder fündig!
Drei Minuten später…
P: Ok, reicht. Gib dich zufrieden, Frau!
IMG_3279.jpeg

• Grin
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Frida++, PapaBlue, Gismoxyz und 14 weitere
IMG_3697.jpeg

Hängt ein bisschen rum, während sie auf ihr neues Zuhause wartet.

• Love
  • Like
Reaktionen: Yolo24, Liolena, Black Perser und 13 weitere

• Love
Reaktionen: Hesto, Wildflower, Micrita und 9 weitere
Werbung:
Ich liebe wie absolut unbeeindruckt sie ist als der Hund seine Pfote einfach mal draufpappt 😁😁 ich bin so verliebt in Peanut ❤️
Das war nicht das erste Mal. Peanut will sich immer an die Hunde ran wanzen oder unter ihnen durch laufen. Pepper hält sich Peanut schon mit Pfotentatschen von der Pelle, seit sie im März mit unter einem Kilo hier einzog. 😅

• Grin
Reaktionen: Black Perser und yeast
IMG_3808.jpeg

Freunde 💚

• Love
Reaktionen: Hesto, miss.erfolg, Micrita und 4 weitere
Verdammt ich bin verliebt. Würde auch sehr gut zu unseren beiden Mäusen passen. Und auch wenn ein Katzensicherer Garten irgendwann mein Traum ist, leider wird es die nächsten Jahre nur den Balkon geben 😪.

• Like
Reaktionen: Frollein_S
Das ist mit den richtigen Spielgefährten an der Seite für beide wahrscheinlich zweitrangig. 😊

• Like
Reaktionen: Liolena
Ja, ich bin tatsächlich am überlegen eine dritte Katze (ggfls. auch Pflegekatze) aufzunehmen. Unser Minchen hat recht viel Energie und würde gerne viel mehr mit ihrer Schwester spielen. Die hat da aber zunehmend weniger Lust drauf (weil Mina manchmal einfach zu grob für sie wird). Eine dritte Katze die Lust auf Spielen hat, unser Sensibelchen (Koa) aber in Ruhe lässt wenn das keine Lust hat, wäre natürlich ideal. Nur könnten wir Peanut leider keinen Garten oder Freigang bieten. Ein gesicherter Garten könnte vielleicht irgendwann Realität werden, wobei da auch null abschätzbar ist wann das passieren kann.

• Like
Reaktionen: yeast und Frollein_S
Werbung:
Grundsätzlich schon, aber nicht so und nicht so schnell. Nun ja. Jetzt fehlen nur noch 2 Kilo und ich hätte mein Ziel von -20 Kilo erreicht. Ich hoffe einfach, das rächt sich nicht, wenn es mir (psychisch) wieder besser geht.
Liebe Silke, ich wollte es nicht drüben in dem anderen Thread schreiben, aber ich wünsche dir ganz aufrichtig und von Herzen, dass es dir bald psychisch wieder besser geht und du trotzdem dein Wunschgewicht halten kannst.

Bei mir ist es leider immer genau umgekehrt, wenn es mir psychisch schlecht geht, neige ich zu absoluten Fress-Attacken. Leider auch nicht besser.

Lass dich von deiner Fell-Familie trösten und pflegen. Ganz viele liebe Grüße zu dir.
Denn auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, vermisse ich deine Beiträge mit dem schwarzen Humor schon sehr.

• Like
  • Love
Reaktionen: xxtinaxx, sMuaterl, Black Perser und 2 weitere
Liebe Silke, ich wollte es nicht drüben in dem anderen Thread schreiben, aber ich wünsche dir ganz aufrichtig und von Herzen, dass es dir bald psychisch wieder besser geht und du trotzdem dein Wunschgewicht halten kannst.

Bei mir ist es leider immer genau umgekehrt, wenn es mir psychisch schlecht geht, neige ich zu absoluten Fress-Attacken. Leider auch nicht besser.

Lass dich von deiner Fell-Familie trösten und pflegen. Ganz viele liebe Grüße zu dir.
Denn auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, vermisse ich deine Beiträge mit dem schwarzen Humor schon sehr.
Das ist furchtbar lieb von dir. Danke.

• Love
Reaktionen: consti
Seit März ist die kleine Nuss nun hier und es hat sich nichts getan.
Keine ernsthafte Anfragen.
Ich verstehe es einfach überhaupt nicht. 😢

Peanut ist eine wirklich tolle Katze. Sie ist super sozial, kommt hier mit jedem zurecht, spricht perfekt kätzisch und jetzt, wo die größten Flausen weg sind, ist sie wirklich absolut anfängertauglich.
Sie könnte sogar einen passenden und ebenso pflegeleichten und tollen Kumpel direkt mitbringen! Rundum sorglos, sozusagen.
Sie kommt für wirklich jede Haltungsform infrage. Einzig den gesicherten Balkon würde ich als Mindestanforderung stellen.

Ganz ehrlich: Ich glaube wenn man sieht, wie gut es ihr bei Dir geht, dann möchte man sie da doch auch irgendwie gar nicht "rausreißen". Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch, mir ist schon klar, dass das für Dich so kein gewollter Dauerzustand ist und es ist ja auch super schön zu sehen, wie gut es ihr geht. Aber dadurch dass sie halt auch so integriert ist wirkt es halt einfach auch total nach "tolles Zuhause" und nicht so sehr nach "auf Pflegestelle, braucht ein Zuhause".

Hast Du sie denn nur hier inseriert? Oder noch anderswo? Vielleicht würde es "helfen" wenn dieses "heimische" Gefühl in den Bildern und Videos etwas weniger "präsesent" wäre? Weil Zucker ist sie wirklich absolut und noch dazu total unkompliziert...aber vielleicht fehlt so ein bisschen der - ich nenne es jetzt mal so weil mir nix anders als Wort einfällt - "Mitleidsfaktor"?

• Like
Reaktionen: lisett
Ich glaube, im Moment klagt irgendwie jeder darüber, dass es sehr schwierig ist, Katzen zu vermitteln. Und sogar die jungen, hübschen, gesunden und unkomplizierten haben es da nicht mehr so einfach.

Aber ich denke auch, je mehr Portale, desto mehr Präsenz und desto, eher kommt eine geeignete Anfrage. Natürlich musst du bei Kleinanzeigen und Co. wahrscheinlich auch viele Kröten schlucken, aber auch über dieses Potal gibt es ja durchaus mal passende Anfragen. Auf jeden Fall drücke ich euch ganz feste die Daumen.

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Naja, schwierig, denn auch wenn es hier nur ein Zuhause auf Zeit ist, so ist es aktuell eben „ihr Zuhause“ und wenn mir das möglich ist, behandle ich die Pflegis eben auch so, wie ich meine eigenen Katzen behandele. Nicht immer geht das. Es gab durchaus Kandidaten, die während ihres Aufenthalts hier in Isolation im Pflegizimmer bleiben mussten. Aber grundsätzlich wünsche ich mir immer, ein möglichst realistisches Bild des Zusammenlebens widerspiegeln zu können, damit Interessenten eben wissen, wie die Katzen (zumindest hier) wirklich sind.
Peanut ist aktuell noch über die Straßenkatzen inseriert und bei meiner TÄ.

• Like
Reaktionen: lisett und NicoCurlySue
Die Androsianer sind recht gut aufgestellt, und manchmal nehmen sie Katzen a la Vermittlungshilfe auf ihre HP.
Magst da mal fragen?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Frollein_S
Das Problem mag auch sein, das Katzen Lebewesen sind und man sie nicht einfach sammeln kann. Darum sucht man dann auch länger um die möglichst "perfekte" Katze zu finden und da hat jeder andere Vorstellungen davon.

Könnte man Katzen "einfach so sammeln" hätte ich die beiden genommen, aber manchmal paßt es einfach nicht, auch wenn sie noch so niedlich sind.

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch rüber, ich weiß, das Katzen keine Sammelobjekte sind. Ich wollte nur eine Erklärung finden, warum auch solche niedlichen Katzen schwierig zu vermitteln sind.

Ich hege eher auch die Vermutung, dass Peanut optisch eben nicht „besonders“ genug ist. Wenn man hier mal eine Weile die Vermittlungsfäden im Auge behält, gehen rote, bunte, langhaarige und lookalikes halt schnell weg, während die „normalen“ Katzen dann oft das Nachsehen haben.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Black Perser, Echolot und Poldi

Schreibe deine Antwort....