Peanut sucht (Traum-)Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Frollein_S
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde Peanut super süß und würde sie sofort nehmen, wenn ich könnte.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, NummerAcht und paperhearts
A

Werbung

Es könnte wirklich an der Farbe liegen. Diese entspricht auch nicht meinen Wünschen, aber ich mag ihren Gesichtsausdruck und die großen Kulleraugen. Es ist einfach die Ausstrahlung bei Peanut, die mir gefällt.

Ich habe es mir unglücklicherweise zur täglichen Beschäftigung gemacht täglich nachzusehen welche Katzen aus dem Tierschutz gerade ein Zuhause suchen und kann sagen für mich ist Peanut eine wenn nicht sogar die schönste und süßeste Katze von allen. Das Problem… mein/unser Zuhause wäre definitiv eine Downgrade für Sie. Sonst hätte ich (sofern mein Partner zugestimmt hätte) eine ernsthafte Anfrage gestellt. 🥲

• Like
  • Love
Reaktionen: Frollein_S und Echolot
Ich hab mir eben nochmal Bilder von Peanut angesehen, ja, es ist die Ausstrahlung von ihr, die mich anspricht und wenn ich ganz neu anfangen würde mit der Katzenhaltung, würde ich sie nehmen (zusammen mit ihrem Freund).

• Like
Reaktionen: Penny96, NicoCurlySue und Liolena
ja, die besonders aussehenden haben es leichter, das finde ich leider auch.

es hilft euch nicht, aber würde ich die katzenhaltung nicht auslaufen lassen wollen, wäre sie auf meiner anschmacht-liste.
es gibt iwo DEN menschen, der sie aufnehmen mag, ich hoffe, er kommt bald ums eck

• Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
Ich würde sie mal bei Quoka einstellen

Werbung:
Oder wir müssen diesen Thread immer wieder mit Posts hochschieben😉

Hier gibt es für mein Bundesland auch eine "Katzenvermittlung-BW" Homepage. Da sind hauptsächlich Katzen aus Pflegestellen aber auch ein paar von Privat dabei. Gibt es sowas eventuell auch für dein Bundesland/Region?

Ich glaube langsam es wäre ratsam etwas breit gefächerter zu suchen...
Warum die kleine Peanut noch keine Anfrage hatte erschließt sich mir allerdings auch noch nicht.:glubschauge:

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Seit März ist die kleine Nuss nun hier und es hat sich nichts getan.
Keine ernsthafte Anfragen.
Ich verstehe es einfach überhaupt nicht. 😢

Peanut ist eine wirklich tolle Katze. Sie ist super sozial, kommt hier mit jedem zurecht, spricht perfekt kätzisch und jetzt, wo die größten Flausen weg sind, ist sie wirklich absolut anfängertauglich.
Sie könnte sogar einen passenden und ebenso pflegeleichten und tollen Kumpel direkt mitbringen! Rundum sorglos, sozusagen.
Sie kommt für wirklich jede Haltungsform infrage. Einzig den gesicherten Balkon würde ich als Mindestanforderung stellen.

Ich bin immer noch nicht ganz ausgeschlossen ! 😁 Leider verzögert sich halt alles so krass, haben wir eh geschrieben… im Dezember können wir nun endlich ausziehen

Das einzige wo ich mir etwas Gedanken mache ist ihre fehlende Freigangerfahrung… wir wohnen dann Nahe der Gleisen und einer 50er Durchfahrtsdorfstraße (wenig bis mittelmäßig befahren), meinen zweien trau ich das zu weil die jetzt 3 Jahre in der aktuellen Gegend die ähnlich ist, Freigang hatten. Die zwei sind extrem scheu gegenüber Fremden und passen auch bei Autos auf (sie setzen sich zB nie mitten auf die Straße und sind beim ersten Motorengeräusch weg)

Aber es ist und bleibt ein Risiko und wenn deine Peanut auch mit sichererer Wohnungshaltung klar käme, erhöht das ihre Chancen auf ein langes und glückliches Leben auch…wundert mich wirklich total dass es da nicht mehr Interessenten gibt, sie ist doch sowasvon süß 😭

• Like
Reaktionen: Frollein_S
Ich habe es mir unglücklicherweise zur täglichen Beschäftigung gemacht täglich nachzusehen welche Katzen aus dem Tierschutz gerade ein Zuhause suchen und kann sagen für mich ist Peanut eine wenn nicht sogar die schönste und süßeste Katze von allen. Das Problem… mein/unser Zuhause wäre definitiv eine Downgrade für Sie. Sonst hätte ich (sofern mein Partner zugestimmt hätte) eine ernsthafte Anfrage gestellt. 🥲
Ein festes Zuhause mit Menschen die sie lieben und betüddeln kann kein Downgrade sein. Bei mir läuft sie halt mit aber sie ist nunmal auch „nur“ eine von aktuell 7 und dementsprechend bekommt sie bei mir auch nicht die Aufmerksamkeit, die sie vielleicht woanders bekäme.

• Like
Reaktionen: Liolena, Echolot, miss.erfolg und 2 weitere
Ein festes Zuhause mit Menschen die sie lieben und betüddeln kann kein Downgrade sein

Am betüddeln und lieben mangelt es sicher nicht… aber auf unserem 2 1/2 Quadratmeterbalkon lassen sich leider keine Spitzmäuse fangen 😞.

Werbung:
Aber Fliegen und Motten bestimmt. 😄

Mit ein wenig Geschick sogar Schmetterlinge! Und ich gebe zu ich habe hier und da auch schonmal draußen Motten gefangen und sie den Katzen reingebracht 🙈. Oder die Leiter rausgeholt, um Motten an der Decke wieder nach unten zu scheuchen (wahlweise auch andersherum die Katzen hochgehoben, damit sie die Beute selbst erreichen).

• Love
  • Grin
Reaktionen: Liesah, Mia_U, yeast und eine weitere Person
Ich hege eher auch die Vermutung, dass Peanut optisch eben nicht „besonders“ genug ist. Wenn man hier mal eine Weile die Vermittlungsfäden im Auge behält, gehen rote, bunte, langhaarige und lookalikes halt schnell weg, während die „normalen“ Katzen dann oft das Nachsehen haben.

Wenn ich könnte, hätte ich mich hier schon um die ein oder andere Katze beworben, auch um Peanut!

Ich finde überhaupt nicht, dass sie nicht „besonders“ genug ist. Im Gegenteil, sie strahlt sehr viel Persönlichkeit aus und wirkt richtig charismatisch. Das finde ich ganz charmant.

Wie heißt es so schön: Was lange währt, wird endlich gut! Vielleicht bedeutet die lange Wartezeit einfach nur, dass ihr neues Zuhause umso toller wird.

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Frollein_S, Hesto und 5 weitere
Ich fand Peanut von Anfang total entzückend. Ja, es ist ihre Ausstrahlung.
Vielleicht hätte ich sie, mit einer Partnerkatze, hier auch aufnehmen können. Platz ist da und ich glaube, sie würde vom Charakter her zu den anderen passen.
Aber zum einen zieht da mein Mann absolut nicht mit. Und zum anderen ist sie zu jung für uns. Oder wir zu alt für sie. Alles, was nach 2020 geboren wurde, kommt für uns nicht mehr in Frage. Ich habe jetzt schon Angst, dass ich irgendwann mal Katzen zurücklassen muss.
Es ist so ein Jammer.

• Like
Reaktionen: consti, Frollein_S und Oskar_Alfons
Über meine Tierarztpraxis kam eine Anfrage für vielleicht beide zusammen. Das wäre so das Nonplusultra für mich, wenn Peanut und Panda zusammen bleiben könnten. Ich hoffe, das verläuft sich nicht wieder im Sande. 🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: madlenb, EchoDieKratze, sMuaterl und 27 weitere
Werbung:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es klappt für die Beiden. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Dann drücke ich auch mal die Däumchen, dass sie beide zusammen in ein neues Zuhause ziehen dürfen.

Wobei ich auf der anderen Seite traurig bin, weil sie sooooo toll sind und sich bei Dir soooo wohl fühlen….und man immer was von ihnen hört bzw. liest.
Aber klar kann ich Dich ja auch verstehen.

Das wäre so toll für die beiden. Und für dich natürlich auch. Ich drück ganz feste die Daumen für euch.

Daumen drück! 🍀🐞🍀🍄