wuschelkatze
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das neue KaKlo steht jetzt im Bad und ist mit BioCats gefüllt - ich habe es Peli gleich gezeigt und er hat es sofort benutzt😀 - da gab es natürlich ein dickes Lob. Aber er war auch heute Nacht schon wieder auf dem "normalen" Klo gewesen - es ist also nicht so, daß er da nicht mehr drauf gehen will....
Wie war es denn bei Euch?
Wir wollen halt nicht den ganzen Tag etwas stehen lassen, weil Lionel sich sonst manchmal überfrisst und Durchfall bekommt. Außerdem geht Peli dann wieder nicht mehr an sein NaFu ran....
Mich würde jetzt mal interessieren ob peli auch bei Moment TF bekommen hat?
Das Frühstück ist meistens Miamor oder Premiere Paté 100g, wovon er immer etwas stehen lässt - aber zunehmend weniger; er hatte das NaFu ja anfangs komplett verweigert.
TroFu bekommt er pro Tag eine große Handvoll.
Das Abendessen ist eben eine Dose Moments (eine der Huhnsorten), das sind 70 g.
Alles in allem ist das schon recht hochwertiges Futter und die Menge reicht ihm auf jeden Fall aus.
Wir waren halt tagsüber immer etwas restriktiv, wenn er gebettelt hat, weil er ja erstmal sein voll supplementiertes NaFu essen sollte, und das klappt auch immer besser.
Er lief aber keinesfalls hungrig durch die Gegend!
Gestern Abend hat er direkt und demonstrativ vor meinem Mann das Markieren angefangen - als wolle er ihm damit etwas sagen😕. Wir haben ihn natürlich nicht geschimpft, sondern einfach erst mal gar nichts gemacht.
LG,
oR
Leider hat hier bei uns in der Gegend samstags kein Tierarzt Sprechstunde und ein Notfall ist das ja nun nicht (die nächste Tierklinik liegt eh 1 Stunde entfernt). Wir gehen also Montag.
Es ist wirklich ein großes Problem, denn wir haben uralten Parkettboden mit Rissen, wo alles reinläuft...und er markiert seit heute direkt vor unseren Augen an die Wand, obwohl alle KaKlos direkt sauber gemacht und frisch eingestreut wurden.
Ich bin wirklich momentan sehr sauer und ratlos....
Wenn wir hart bleiben würden und ihm ausschließlich gutes NaFu im Chipnapf zur freien Verfügung stellen, hätte ich Bedenken, daß er es sich zur Gewohnheit macht, Lionel zu ohrfeigen. Das tut er nämlich immer, wenn er Hunger hat und nicht das Futter kommt, das er gern hätte. Und da ist mir halt in den letzten Wochen der Erfolg der Zusafü wichtiger gewesen🙂.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/futterauomaten_sonstige/475256?gclid=CP2pzpnCw80CFRW3GwodxmICSQ
...was haltet Ihr denn von diesem? Oder gibt es einen besseren, den jemand von Euch empfehlen kann? Mit Halsband finde ich nicht gut.
...Mir gefällt die Idee langsam. Dann kann Peli nach Herzenslust gutes Futter fressen.
LG,
oR
Der würde nicht so viel bringen, da sich die Futterschale automatisch für JEDE Katze öffnet.
ABer da steht doch Mikrochip gesteuert 😕
Ahh...sehe es.....ohne reinzulesen dachte ich, dass es sich um das Mikrochipgesteuerte Modell handelt. Sorry