N
Nicht registriert
Gast
Hi OldRaggie,
Ich bin mir sicher, dass hier viele User nicht so viel mit den Katzen spielen, wie von anderen Usern empfohlen wird. Nur werden es die meisten nicht zugeben 😉
So ist es, ist hier anderen Usern auch schon passiert.
Ich finde, dass es sich insgesamt sehr gut anhört und Peli auch auf den Fotos entspannt wirkt, so wie Lionel auch.
Und man darf nicht vergessen, dass Peli erst 3 Monate bei Euch ist und dafür ist Eure Situation mehr als zufriedenstellend 🙂
Für mich klingt das eher nach diesem "frechen Peli", aber im positiven Sinne. Jahrelang wurde er gedeckelt und gemobbt. Mittlerweile verhält er sich wie ein normaler Kater, auch mal frech und grenzüberschreitend, aber das macht doch jede Katze so.
Für mich ist es eher ein Zeichen von "angekommen und zufrieden sein". Nicht mehr Angst haben müssen, nicht ducken und 23 Stunden und 40 Minuten am Tag schlafen, um unsichtbar zu bleiben.
Ein kleines keckes Kerlchen, das lernt auch auf spielerische Art zu foppen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Chipgesteuerte Napf eine gute Lösung sein kann. Peli kann jederzeit sein Futter fressen.
Wir haben die Situation hier entzerrt, indem Peli links auf der Arbeitsplatte wartete, der Yogi rechts, der Robbie auf dem Boden.
Yogi und Robbie bekamen als erste ihre Näpfe, den Peli brachte ich ins Wohnhzimmer, die Lady blieb im Flur.
Wir mussten auch experimentieren, wie man die Situation am besten löst.
Und wenn das bei Euch die geschlossene Tür ist, dann ist es doch ok 🙂
Und wenn Peli ungemütlich wird, sollte er jetzt durchaus auch mal freundlich zurechtgewiesen werden.
Ich drücke die Daumen, dass damit die Ursache gefunden wurde 🙂
Bei uns ist so gut wie IMMER jemand zuhause und für Peli da. Das heißt nicht, daß wir immer viel Zeit zum Spielen haben, aber sicher mehr als in jedem anderen Katzenhaushalt mit berufstätigen Dosis und ohne Kinder.
Das sollte in jedem Fall reichen - unseren anderen Katzen hat es jedenfalls allemal gereicht, und die waren genau so viel Zuwendung gewöhnt (s. Lionel).
Daß sich das in absehbarer Zeit nicht ändert, ist klar, weil natürlich nie mehr als 1 bis 2 von 3 Personen hier tagsüber daheim sein werden😉.
Ich bin mir sicher, dass hier viele User nicht so viel mit den Katzen spielen, wie von anderen Usern empfohlen wird. Nur werden es die meisten nicht zugeben 😉
Woher hätten wir wissen sollen, daß ihm bei 3 immer sauberen KaKlos, davon 1 Jumboklo, mit frischer Holzpelletstreu das STREU nicht gefällt? Kann ja sein...aber das muss man halt rausfinden.
So ist es, ist hier anderen Usern auch schon passiert.
Nachdem sie sich mittlerweile schon seit etlichen Wochen Tag und Nacht sehr gut verstehen und auch in der Wohnung rennen/toben/Nasenküsschen austauschen und in der Nähe schlafen, denken wir das schon.
Ich finde, dass es sich insgesamt sehr gut anhört und Peli auch auf den Fotos entspannt wirkt, so wie Lionel auch.
Und man darf nicht vergessen, dass Peli erst 3 Monate bei Euch ist und dafür ist Eure Situation mehr als zufriedenstellend 🙂
Im Gegenteil; er wird dem Bären gegenüber mittlerweile echt frech, wenn er Lust dazu hat (Tatzen, Erschrecken)...weil der aber mehr der Gemütliche ist, macht er wenig daraufhin. Sie rennen halt gern zusammen durch die Wohnung.
Für mich klingt das eher nach diesem "frechen Peli", aber im positiven Sinne. Jahrelang wurde er gedeckelt und gemobbt. Mittlerweile verhält er sich wie ein normaler Kater, auch mal frech und grenzüberschreitend, aber das macht doch jede Katze so.
Für mich ist es eher ein Zeichen von "angekommen und zufrieden sein". Nicht mehr Angst haben müssen, nicht ducken und 23 Stunden und 40 Minuten am Tag schlafen, um unsichtbar zu bleiben.
Ein kleines keckes Kerlchen, das lernt auch auf spielerische Art zu foppen.
Ja, genau aus dem TH kommt das her - dort war er mit 30 weiteren Katzen in einem Raum und musste um sein Futter kämpfen. Er legt dann einfach den Schalter um. Daher können wir hier auch nicht einfach einen auf "friss gesund, egal wie" machen. Er bekommt dann Angst und ist verzweifelt und lässt das an Lionel aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Chipgesteuerte Napf eine gute Lösung sein kann. Peli kann jederzeit sein Futter fressen.
Lionel wurde vorher noch NIE geohrfeigt. Wir wollen ihm Zeit geben, sich an Pelis Verhalten bei der Fütterung zu gewöhnen und sich wehren zu lernen.
Momentan kneift er die Augen zusammen, rückt weg und geht dann einfach - auch wenn er selbst Hunger hat und Peli ihm sein Futter klauen würde.
Das verhindern wir natürlich; dennoch ist Lionel vorsichtig geworden und hat auch leider etwas abgenommen (seitdem füttern wir bei geschlossener Tür).
Wir haben die Situation hier entzerrt, indem Peli links auf der Arbeitsplatte wartete, der Yogi rechts, der Robbie auf dem Boden.
Yogi und Robbie bekamen als erste ihre Näpfe, den Peli brachte ich ins Wohnhzimmer, die Lady blieb im Flur.
Ja, und ausschließlich zur Futterzeit.
Er ist nicht der Typ, der zuhaut.
Wir mussten auch experimentieren, wie man die Situation am besten löst.
Und wenn das bei Euch die geschlossene Tür ist, dann ist es doch ok 🙂
Und wenn Peli ungemütlich wird, sollte er jetzt durchaus auch mal freundlich zurechtgewiesen werden.
Pinkel-Update von heute:
Beide mögen das Holzstreu anscheinend nicht mehr und sind in heißer Liebe zu Bentonitstreu entbrannt😀. Das neue (4. ) KaKlo wird eifrig benutzt.
Wir haben jetzt noch ein zweites mit dem restlichen Streu hergerichtet und ab morgen gibts dann auch im Jumbo- und zweiten Haubenklo nur noch das Biocats.
Pinkelei war seither nicht mehr.
Wir gehen natürlich morgen dennoch zur TÄ, aber vermutlich war das des Pudels Kern (zumindest hoffen wir das).
Ich drücke die Daumen, dass damit die Ursache gefunden wurde 🙂