Peli und Lionel - ab Donnerstag wird`s spannend:-)

  • Themenstarter Themenstarter oldRaggie
  • Beginndatum Beginndatum
Geht doch jetzt alles irgendwie ganz schnell vorwärts, hätte ich am Anfang nicht erwartet.
Das finde ich auch und freue mich um so mehr, dass Peli nun seine Hobbies (flitzen, futtern und beobachten) frei ausleben kann.

Eine ganz tolle Entwicklung. :zufrieden:
 
A

Werbung

So, hier ein neues Foto: Nachmittagsruhe in der Sonne - diesmal gemeinsam:pink-heart:.
Leider sieht man den kleinen Schwarzen kaum im Gegenlicht, aber wenigstens sein Ohr😛.

25469023hs.jpg

LG,

oR

PS: Das weiße Kuschelkissen ist so beliebt, daß jetzt noch ein zweites davon kommt - es gab gestern eine kleine Diskussion um dessen Besitz, die von Peli gewonnen wurde;-). Heute sah es anders aus...Bäh, und das wo ich doch extra für jeden eins gekauft hatte. Aber das andere ist - oh Schreck - blau und etwas kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart: :pink-heart: Klasse, dass die beiden auch schon "diskutieren" können, das finde ich einen riesig großen Fortschritt 🙂 . Und dass sie so dicht beieinander liegen, ist natürlich auch toll :pink-heart: .
 
Schön!

Sind denn beide von allein an die jeweilige Stelle?
 
So, hier ein neues Foto: Nachmittagsruhe in der Sonne - diesmal gemeinsam:pink-heart:

....und das wo ich doch extra für jeden eins gekauft hatte. Aber das andere ist - oh Schreck - blau und etwas kleiner.
Schön, dass sie so entspannt und nah zusammen liegen. Kleine Diskussionen gehören dazu. 😎

Das mit dem Kissen - da musste ich jetzt lachen. So sind sie ... die Nasen ... 😛
 
Wie haben sie "disskutiert" ?😱 Unsere beiden Kater lassen sich gegenseitig den Vortritt, d.h. si beäugen sich und schauen welcher dringender will. Streit gibt es in dem Sinn nie da sie zu grossen "Respekt" haben voreinander. Das ist lustig da beides grosse Kater sind. Vor der Kleinen haben sie beide diese Vorsicht nicht, da wird einfach gemacht wie man denkt (= z.B. gemeinsam aus dem Napf gefressen), gemeinsam auf Lieblingsplätze gelegen... Ich hoffe eure Beiden haben auch auf die Art "gerungen".
 
Werbung:
Den schlimmsten Teil von Pelis Eingewöhnung habt Ihr wahrscheinlich hinter Euch. Mit Eurem Einfühlungsvermögen und Eurer Moderation wachsen die beiden jetzt schnell zum Team. Ich freue mich wirklich wahnsinnig, denn nach dem ersten Schock, dass Peli sich von Lionel gejagt fühlte, hatte ich für einen Moment die Befürchtung, dass Peli vielleicht nie ganz runterkommt und heimisch wird.

Das habt Ihr sehr gut hinbekommen, kann ich mich nur immer wieder wiederholen! :pink-heart:
 
Danke Euch - ja wir freuen uns auch sehr:pink-heart:!
Klar sind die beiden da von selbst hingegangen - wir würden sie nie absichtlich in die Nähe des anderen bringen oder setzen; das könnte ja den ganzen Erfolg gefährden. Es wird nur dauerhaft gut gehen, wenn sie selbst wollen, was sie machen.
Unter "Kuratell" brav sein ist nicht gerade das, was wir langfristig von unseren Katzen brauchen können - dazu sind wir zu viel unterwegs😉. Sie sollen sich schon selbständig wohlfühlen und arrangieren , auch wenn es dauert, dann sind wir auf der sicheren Seite.

LG,

oR
 
@giovi: Alles halb so wild😉. Das weiße Kissen ist Lionels Lieblingsplatz. Peli lag dann einfach drauf und meckerte, als Lionel kam und ebenfalls da hin wollte, der dann abdrehte und sich auf die Liegematte am Fenster legte, wo auf dem Foto gerade Peli liegt. Das war vorgestern.
Das Bild ist von gestern, da war es dann wieder umgekehrt.

Also alles ganz cool und vernünftig gelöst von den beiden😎.

LG,

oR
 
Das weiße Kissen ist Lionels Lieblingsplatz. Peli lag dann einfach drauf und meckerte, als Lionel kam und ebenfalls da hin wollte, der dann abdrehte und sich auf die Liegematte am Fenster legte, wo auf dem Foto gerade Peli liegt. Das war vorgestern.
Das Bild ist von gestern, da war es dann wieder umgekehrt.

Also alles ganz cool und vernünftig gelöst von den beiden😎.

Ja eben das ist ja so ein toller Fortschritt, sie haben ein Problem gelöst, ohne dass Peli in Angst und Schrecken geflohlen oder in Schockstarre verfallen ist. Lionel ist ein wirklich toller, einfühlsamer Kater :pink-heart: .
 
Ich freu mich hier wie Bolle über die vielen kleinen (ganz entscheidenden!) Fortschritte bei den beiden Spätzchen:yeah:
 
Werbung:
Einfach nur :pink-heart:
 
Ich muss immer wieder feststellen dass es so liebe Katzen/Kater gibt. Lionel ist auch so ein sanfter lieber Kerl. Ein bisschen meckern um seine Meinung kundzutun und dann zurücknehmen. Mei, ist das lieb. :pink-heart: Ich glaube bei ihm kann Peli bald entspannen.
 
es sieht wirklich so aus als wenn die Beiden ein tolles Team werden. Ich freue mich riesig mit euch!:pink-heart::pink-heart:
 
So, ein kleines Update - dick und weiß lebt mit dünn und schwarz jetzt sehr harmonisch zusammen:pink-heart:. Es gibt überhaupt kein Gefauche und Theater mehr🙂 - auch beim Füttern nicht.
Nachts sind sie seit einer Woche nun auch zusammen und wir benötigen die Gittertür nicht mehr.
Peli hat keine Angst mehr vor Lionel und Lionel lässt ihn komplett in Ruhe. Manchmal wird ein Nasenküsschen ausgetauscht.

Wir waren jetzt eine Nacht weg und haben die beiden unserer Katzensitterin anvertraut. Nach langem Hin und Her und da wir bemerkt haben, daß Peli, wenn er mal wieder hinter der Gittertür verweilen musste, sehr grantig und unausgelastet war, haben wir ihn auch in dieser Situation nicht mehr eingesperrt - und es hat alles tadellos geklappt. Sie war begeistert von den beiden und sie haben sich sehr gut vertragen.

Das war`s dann also:pink-heart:...wir schreiben weiter, aber die beiden Schätze mögen sich schon mal😀.
Auch wenn es (noch lange jedenfalls) nicht die große Liebe ist - sie sind sehr zufrieden und glücklich so.

LG,

oR
 
ach, wie schön 🙂

jetzt können sie sich kennenlernen und wer weiß, vielleicht entsteht eines tages doch so etwas wie liebe? (wobei, nasenbussies sind ja nun schon ein ziemlich gutes zeichen 😀 )

berichte bitte gerne weiter und auch ein paar bilder hier und da wären fein 😉
 
Werbung:
Ganz ganz toll, mit welcher Geduld und Durchhaltevermögen ihr die Sache gemeistert habt :pink-heart:
 
Hallo OldRaggie,


Nachts sind sie seit einer Woche nun auch zusammen und wir benötigen die Gittertür nicht mehr.
Peli hat keine Angst mehr vor Lionel und Lionel lässt ihn komplett in Ruhe. Manchmal wird ein Nasenküsschen ausgetauscht

Sehr sehr schön. 🙂

Wir waren jetzt eine Nacht weg und haben die beiden unserer Katzensitterin anvertraut. Nach langem Hin und Her und da wir bemerkt haben, daß Peli, wenn er mal wieder hinter der Gittertür verweilen musste, sehr grantig und unausgelastet war, haben wir ihn auch in dieser Situation nicht mehr eingesperrt - und es hat alles tadellos geklappt. Sie war begeistert von den beiden und sie haben sich sehr gut vertragen.



wir kriegen uns gerade nicht ein vor lauter Freude......:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Du hast ein sehr gutes Gespür für die Kater und Peli macht bei Euch noch einmal richtig große Fortschritte in Richtung "normales Leben" .


Auch wenn es (noch lange jedenfalls) nicht die große Liebe ist - sie sind sehr zufrieden und glücklich so.

Die "große Liebe"...ganz ehrlich?? Wer hier im Forum kann von seinen Katzen und der "großen Liebe" schreiben??
Die "große Liebe" ist bei der Vergesellschaftung von erwachsenen Katzen m.E. eher die Ausnahme und ein friedlich, freundliches Miteinander ein ganz tolles Ziel.
Und wenn man Pelis Ausgangssituation betrachtet, in der er alle Katzen doof fand, weil er von seiner Angst aufgefressen wurde, dann ist Euer Stand...nach 2 Monaten!!!!...überaus erfreulich. Ach Quatsch...das ist.... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich sitze jetzt mit einem dicken breiten Grinsen am Monitor und würde Euch am liebsten drücken und Peli und Lionel abknutschen.

Also, ganz liebe Umarmungen an Euch Drei und Knutscher für die supertollen Kater. 🙂
 
Ach Du Liebe:pink-heart:....danke🙂! Wir freuen uns auch so sehr - es macht wirklich viel spaß mit den beiden und daß alles mittlerweile richtig sorglos verläuft. Lionel ist ein großer Spieler geworden und tobt so wie Peli auch wieder jeden Tag durch die Wohnung. Als wäre er nochmal jung🙂.

Alles in allem war es spannend (ein bißchen zu sehr😀), aber jetzt - besser hätte es nicht laufen können😳

GLG und lasst Euch mal drücken - Ihr habt das soooo toll gemacht mit dem kleinen Schwarzling! Sonst wäre das alles nicht möglich gewesen.


oR
 
Danke für den Bericht. Da geht einem doch richtig das Herz auf. Wie schön, dass die beiden jetzt so freundlich miteinander umgehen.

Die "große Liebe"...ganz ehrlich??

Hihi, ich habe hier ein Geschwisterpärchen, die kennen sich also von Anfang an. Von Liebe ist da keine Spur.

Ich finde die Entwicklung des "dicken Weißen" und des "dünnen Schwarzen" auch sensationell.
 

Ähnliche Themen

EchoFX
Antworten
14
Aufrufe
789
EchoFX
EchoFX

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben