Peli und Lionel - ab Donnerstag wird`s spannend:-)

• Themenstarter Themenstarter oldRaggie
  • Beginndatum Beginndatum
Ist das schön, wie es bei Euch läuft! Ich freu mich!

A

Werbung

Hey :yeah: Das hört sich richtig klasse an.Was für eine Freude und Erleichterung bei allen aktiven und passiven Beteildigten.
Ich hoffe es geht so freundlich positiv weiter. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt :zufrieden:

Lese sonst still mit...

Ich bin gespannt, wie beide Kater reagieren, wenn sie einander sehen 🙂

Lionel muß sich bestimmt erstmal an die dunkle Farbe gewöhnen - so'n schwarzen Typen kennt er ja noch gar nicht. 😉😛😳
Aber dann... - paßt bestimmt klasse. Freu mich schon drauf die Beiden zusammen zu sehen.

Lionel muß sich bestimmt erstmal an die dunkle Farbe gewöhnen - so'n schwarzen Typen kennt er ja noch gar nicht. 😉😛😳
Aber dann... - paßt bestimmt klasse. Freu mich schon drauf die Beiden zusammen zu sehen.

Und der Peli denkt "In diesem Bayern ist es doch viel wärmer als im Ruhrgebiet. Warum tragen die denn so einen langen Fellmantel?" 😱 😛 😀

Und der Peli denkt "In diesem Bayern ist es doch viel wärmer als im Ruhrgebiet. Warum tragen die denn so einen langen Fellmantel?" 😱 😛 😀

Und er muss lernen, das die aufgerüschte Antenne nur Dekoration ist und kein Kommunikationsmittel 🙂

Ich freue mich über euren gelungenen Start und drücke die Daumen das es so weiter geht 🙂

Und er muss lernen, das die aufgerüschte Antenne nur Dekoration ist und kein Kommunikationsmittel 🙂

😛 🙂 😛

Im Ernst....auch das ist ein Grund für die Gittertür.
Ich weiss nicht, ob Peli Kontakt zu Langhaarkatzen hatte, deshalb soll er den Lionel ganz in Ruhe beobachten können. 🙂

Werbung:
Yep! Als unser Siammädel zum ersten Mal den Colourpoint und den Birma sah... 😱 Bin mir sicher, sie dachte, die sind sehr, sehr fünsch (plattdeutsch für böse). 😛😉😀

Na, heute hat man so einen Fellmantel fast noch vertragen, es war wirklich seeeehr frisch hier in Bayern.😀

Aber schön, dass bisher alles so gut läuft. Ich bin ja sooo gespannt, wie es läuft, wenn sie sich so vis-a-vis gegenüber stehen 😎.

So, hier noch eine kleine Nachtrunde🙂 - mit Fotos (mein Sohn und Peli):
25064475gj.jpg

25064478jg.jpg

Jetzt schlafen auch schon alle...und morgen probieren wirs vielleicht mal mit der Gittertür.

LG,

oR

Zuletzt bearbeitet:
Also die Zusammenführung mit den Menschen ist schon mal abgeschlossen 🙂 .

"Kopfstand in der Hand"....das mag Peli 😛

Schön, dass Laurin und Peli schon so einen gutern Kontakt zueinander haben. 🙂

Wenn es Peli zuviel wird, zieht er sich zurück, schläft....kommt dann wieder raus, weil er wieder Streicheleinheiten braucht . 🙂 🙂

Werbung:
Schön schön und nochmal schön!
Das Peli den Umzug so gut überstanden hat.

.....bin schon ganz aufgeregt, wie wohl der erste Kontakt an der Gittertür wird.

😛 🙂 😛

Im Ernst....auch das ist ein Grund für die Gittertür.
Ich weiss nicht, ob Peli Kontakt zu Langhaarkatzen hatte, deshalb soll er den Lionel ganz in Ruhe beobachten können. 🙂

Im Ernst, ich glaube da ist auch was dran. Als Sandy die Flauschis neu dazu bekam, hat sie auch komisch geschaut. Sie war ja ihr ganzes Leben auch nur mit einer Kurzhaarkatze zusammen. (und einem Pudel) Ich denke sie müssen dann erst lernen, diese Körpersprache zu deuten.
vielleicht hat ihr die Erfahrung mit unserem Hund geholfen. So viel Unterschied ist ja nicht zwischen einem Pudel und den Flauschis.:grin:

Hallo zusammen,

So, hier die Ereignisse von heute Vormittag:
Peli ist mit all seinen Sachen wieder ins Bad gezogen. Tür auf, Gittertür zu.

Lionel unterdessen untersucht"Pelis" Zimmer (riecht nach Fremdem) und entdeckt Pelis Maus - große Begeisterung, erst wird mal eine Runde gespielt.
Kein Interesse an Bad und Inhalt. Peli widmet sich dem Katzengras.

Sodann wird sich im Schlafzimmer niedergelegt und weggedöst.

Also Lionel angelockt - er bewegt sich zur Gittertür.

Peli erscheint kurz, knurrt und faucht.
Lionel miaut, bleibt aber locker.

Situation jetzt: Lionel läuft miauend durch die Wohnung. Peli hat die Badewanne bezogen und kommt erst mal nicht mehr raus.

Also warten wir`s ab.

oR

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

So, hier die Ereignisse von heute Vormittag:
Peli ist mit all seinen Sachen wieder ins Bad gezogen. Tür auf, Gittertür zu.

Lionel unterdessen untersucht"Pelis" Zimmer (riecht nach Fremdem) und entdeckt Pelis Maus - große Begeisterung, erst wird mal eine Runde gespielt.
Kein Interesse an Bad und Inhalt. Peli widmet sich dem Katzengras.

Sodann wird sich im Schlafzimmer niedergelegt und weggedöst.

Situation jetzt: Lionel läuft miauend durch die Wohnung. Peli hat die Badewanne bezogen und kommt erst mal nicht mehr raus.

Also warten wir`s ab.

oR

Lääääääuft 😉🙂.

Werbung:

oh oh......jetzt dann weiterhin die Ruhe bewahren......alles normal, alles gut....und dann sehen wir weiter.

Ein Hoch auf die Gittertür 🙂

Peli wird jetzt nach seinem Tarnmützchen kramen und dösen oder schlafen.
Zeit und Geduld werden es regeln.

Ich bin mit vielen guten Gedanken bei Euch und wünsche Euch ein entspannt-unterhaltsames Kater-Programm 🙂

In dem Fall ist die Gittertür eindeutig die beste Variante.
So kann Peli aus der Ferne den flauschigen Mitbewohner kennen lernen und sich an das Fell gewöhnen. (Auch hier sorgte das Anfangs zu ziemlichen Verwirrungen vor allen bei den Nachbarkatzen).
Es gibt ihm Sicherheit, sein Selbstvertrauen Katzen gegenüber langsam wieder hervorzukramen.

Weiterhin sind die Däumchen gedrückt.

Oh, da scheint Lionel ja ein ganz entspanntes Katzentier.

Daumen sind gedrückt.

@Moment
Wie war denn die erste Reaktion damals von Robbie als er Peli gesehen hat?