Pelusa und Shelo sind eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Misupesh
  • Beginndatum Beginndatum
Misupesh

Misupesh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2011
Beiträge
221
Ort
Rheinland
Moin moin,

das ist jetzt also unser Thread, unser Beitrag zu Pelusa und Shelo.

Die beiden haben wir am 28.01.2011 am Frankfurter Flughafen in Empfang genommen und sind dann am 29.01.2011 mit ihnen daheim angekommen.
Unsere Beiden mussten sich erst noch etwas gedulden, da wir auf dem Heimweg noch Estrella in ihrem neuen Zuhause abgegeben haben und bevor wir uns ihnen dann ganz widmen konnten, mussten auch noch Ina und Afrodita bei uns von ihrem neuen Herrchen abgeholt werden.

Tja, und dann war es also endlich soweit . . .

Wie von Uschi empfohlen haben wir die beiden in ihren Transportboxen vor die Klo´s gestellt und dann die Klappen geöffnet.
Schwubb sind beide in die Klo´s um dann direkt das Wohnzimmer zu beäugen.
Aber nur ganz kurz, denn dann ging´s erst einmal unter die Couch.
Pelusa hat sich die ersten 2 Tage auch nicht wirklich viel gezeigt, dafür Shelo aber umso mehr. Sie hat direkt meine Decke in Beschlag genommen und geschlafen und geschlafen und geschlafen.

Leider :sad: mussten wir Beide am 29.01.2011 noch zum Tierarzt bringen, da sich Shelo auf dem Flug einen Schnupfen eingefangen hatte. Beide hatten auch noch entzündete Augen.
Ich kann Euch sagen, als Katzenanfänger ist es echt nicht einfach dann jeden Tag mehrmals die Beiden in die "Zwangsjacke" nehmen zu müssen, um die Augentropfen zu verabreichen.
Zumal ich eigentlich größere Kaliber, wie einen Malinois oder Pferde gewöhnt bin.
Und dann auf einmal 2 so zarte Geschöpfe, die auch noch so zerbrechlich scheinen, aber über eine immense Kraft verfügen, wenn sie etwas nicht wollen.
Mein Mann war mir keine große Hilfe; aber das kann man dieser Gattung ja auch nicht übel nehmen. Die Hände sind ja noch einmal oder zweimal größer als die der weiblichen Gattung und wie bitte soll man da dann ein zarteres Geschöpf halten als eine Frau???? :muhaha:
O.K. das haben wir jetzt hoffentlich hinter uns, obwohl ich dem Braten noch nicht so ganz traue.
Eine von Beiden hat Durchfall und das kann inzwischen nicht mehr an dem Antibiotikum liegen. Welche es ist weiß ich nicht, da ich nicht wirklich beim K . . . . . mit der Nase oder den Augen dabei bin.
Der TA meinte, es sei auch egal, denn je nachdem was bei der Kotuntersuchung rauskommt müssten eh beide behandelt werden.
Sorry, da habe ich keine Ahnung, aber ich finde es seltsam Einer etwas zu geben, wenn nur die Andere etwas hat. Klingt für mich wie: Schatz, ich habe Durchfall, nimm Du bitte was ein oder so.
Also gut, ich werde jetzt wie aufgetragen, an drei aufeinanderfolgenden Tagen Kotproben nehmen und zwar sowohl vom festen als auch vom dünneren Kot.
Was den Schnupfen betrifft, so bin ich mir auch nicht 100 % sicher ob der überstanden ist.
Werde mit Beiden nächste Woche nochmal zum TA fahren, da ich ja die Kotproben eh am Montag abgeben muss.

Ja und ansonsten . . . ????

Ich oder wir wussten gar nicht das Katzen soviel Spaß machen können :omg::

Mal fliegt eine durch den Bildschirm 😱 , mal tanzt eine immerzu auf zwei Beinen, mal flitzen beide hier durchs Haus, das wir schon die Köpfe einziehen und aufs Scheppern warten, weil es doch recht oft kracht, da die beiden die Kurve nicht bekommen.
Ich möchte nicht wissen wieviele blaue Flecken die beiden in den letzten fast 4 Wochen davongetragen haben.
Und wir wußten nicht das Katzen jonglieren können. Und scharf auf Tennisbälle sind sie auch. Und irgendwie hat zumindest Pelusa einiges von einem Hund. :grin:
Steht einer von uns auf und verläßt den Raum, läuft sie hinterher. Geht einer von uns ins Bett (oder auch wir beide zusammen, soll ja vorkommen), dann läuft sie mit und ist ganz erstaunt das für sie vor der Schlafzimmertür Schluss ist. Also ehrlich, als "Hund" darf man doch mit ins Bett oder etwa nicht??
Na ja, wir haben erst einmal beschlossen, das das Schlafzimmer Katzenfrei bleiben soll.
Ach so, geht einer von uns zur Haustür, dann muss Pelusa natürlich mit. Und wenn man heim kommt und den Schlüssel ins Schloss steckt, sieht man hinter der Glastür schon ihre Umrisse. Wir werden dann auch lautstark begrüßt.
Auch jetzt liegt Madame neben mir auf der Rückenlehne und schaut scheinbar, ob ich auch alles richtig mache.
Sie ist überhaupt sehr gesprächig. Sagt man das nicht eigentlich den Siamesen nach???

Shelo dagegen ist sehr zurückhaltend. So aufgeschlossen sie war, als es ihr nicht gut ging, so schüchtern ist sie jetzt.
Sie hat freiwillig die Medizin vom Finger geleckt, was für Pelusa eine Schandtat war. Medizin . . pfui deivel.
Aber Shelo kommt langsam auch. Sie beobachtet Pelusa sehr genau und scheint ihr einiges abzuschauen.
Ich kann ihr jetzt schön öfter mal über den Rücken streicheln und sie läßt sich dann auch mal dazu hinreißen beim Streicheln in meine Hand zu beißen um sie dann direkt abzuschlecken.

Das wiederum macht Pelusa nicht. Entweder sie beißt ganz oder gar nicht.

Übrigens hat Pelusa den Spitznamen Bruce Darnell und Shelo den von Pierre Littbarski. Ihr könnt Euch denken warum ? ? ?
Jau, Pelusa läuft mit ihren Hinterbeinen wie Bruce es immer auf dem Laufsteg vormacht und Shelo hat eben ordentliche O-Beine hinten.

So, jetzt habe ich gaaanz viel geschrieben und weiß gar nicht ob überhaupt jemand bis zum Schluß geblieben ist.
:omg: Was soll ich sagen, eben ist Pelusa losgeflitzt und siehe da, mein Mann ist nach Hause gekommen. Die hört das Schneller als ich:omg:

Für heute mache ich mal Schluß und versuche noch das ein oder andere Foto einzustellen.

Vielleicht bis demnächst mal

Pelusa + Shelo + und ihr neues Personal
 

Anhänge

  • 018.jpg
    018.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 148
A

Werbung

Zwei wunderschöne Schätze hast Du da. wenn der Schnupfen besiegt ist und de Durchfall vorbei werdet Ihe nur noch ein schönes Leben miteinander haben.
Alles Gute für Euch!
 
na dann ...
alles gute den beiden ... hoffentlich ist der durchfall schnell weg ...
 
Eine von Beiden hat Durchfall und das kann inzwischen nicht mehr an dem Antibiotikum liegen. Welche es ist weiß ich nicht, da ich nicht wirklich beim K . . . . . mit der Nase oder den Augen dabei bin.
Der TA meinte, es sei auch egal, denn je nachdem was bei der Kotuntersuchung rauskommt müssten eh beide behandelt werden.
Sorry, da habe ich keine Ahnung, aber ich finde es seltsam Einer etwas zu geben, wenn nur die Andere etwas hat. Klingt für mich wie: Schatz, ich habe Durchfall, nimm Du bitte was ein oder so.

Wenn das Giardien sein sollten, müssen in der Tat beide behandelt werden. Giardien sind nicht schön, aber auch in den Griff zu kriegen. Kieran hat sie mir damals mitgebracht.

Steht einer von uns auf und verläßt den Raum, läuft sie hinterher. Geht einer von uns ins Bett (oder auch wir beide zusammen, soll ja vorkommen), dann läuft sie mit und ist ganz erstaunt das für sie vor der Schlafzimmertür Schluss ist. Also ehrlich, als "Hund" darf man doch mit ins Bett oder etwa nicht??
Na ja, wir haben erst einmal beschlossen, das das Schlafzimmer Katzenfrei bleiben soll.

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha: Mal sehen, wie lange Ihr das durchhaltet. Damals, als Sam eingezogen ist, wollte ich ihn auch nicht ins Schlafzimmer lassen. Ich war Katzenanfänger und wußte nicht, ob ich einer Katze vertrauen kann, dass sie einen Nachts nicht kratzt. Er hat es sehr geschickt angestellt. Nach ca drei bis vier Monaten hat er mit im Bett geschlafen.
 
Da sind meine zwei Passagiere ja.😀
Und ohne Foddooooosssss, läuft hier schon mal gar nichts.😎
 
So, Zeit mal wieder Bericht zu erstatten.

Die Beiden haben tatsächlich die Giardien.
Ich mußte sie also wieder in die "Zwangsjacke" nehmen und ihnen
Panacur verabreichen.

😱Wiederlich dieses Zeugs😱 Es ist nicht einfach den Beiden die Paste
zu verabreichen:
Hingehockt, Katze zwischen die Beine, mit der linken Hand das Maul öffnen
und mit der rechten die Spritze ins Maul und schön zuhalten :massaker:.

Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen wie meine rechte Hand nun ausschaut :dead:. Die Paste hat sich denn dann auch noch verteilt. Ich hoffe nur das Beide in den fünf Tagen genügend intus bekommen haben und
ich die Kur nicht noch einmal machen muss.
Ich sagte ja schon, solche Sachen muss ich immer alleine machen, da mein Mann ja mit so zarten Wesen nicht so wirklich zupacken kann :omg:.

Nun heißt es also Daumen drücken, das die Paste gut wirkt und die nächste Kotprobe Ende dieser Woche ohne Giardien eingesammelt werden kann.

Ansonsten tut sich nicht wirklich viel in der Entwicklung:

Shelo ist nach wie vor zurückhaltend und erträgt es, wenn man sie krault.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie es als unangenehm empfindet, unsicher ist oder wie auch immer. Mich macht auch stutzig, das sie rechts im Nacken eine kahle runde Stelle hat, die die Größe einer Zigarette hat. Meine Befürchtung
ist ja, das mal Jemand eine Zigarette auf ihr ausgedrückt hat, aber es kann natürlich auch eine ganz andere Erklärung dafür geben.
Shelo ist übrigens ein Mülleimer: sie frißt einfach alles, wenn man nicht aufpasst: Chips, Flips, Milchschnitte, Schokolade, Wurst, Holz . . .
Ob sie mal auf der Straße gelebt hat oder ob ihre Besitzer so bescheuert waren? 😕
Sie ist in meinen Augen manchmal auch aggressiv, dann fällt sie aus heiterem Himmel über Pelusa her und zwar so heftig, das Pelusa schreit. Das (schreien) macht sie beim Spielen nicht.
Manchmal wird sie auch bei mir beim Spielen heftig und setzt ihre Krallen der Hinterbeine ein.
Oder aber sie bekommt eine Art Anfall und beißt in Decken oder Kissen und reißt und zerrt daran, das man meinen könnte sie hat einen Wutanfall und muß überschüssige Energie ablassen.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Oder was es überhaupt bedeutet, wenn eine Katze mit den Hinterbeinen so kratzt.

Pelusa ist sehr anhänglich und erzählt immer noch sehr viel.
Wenn sie mit uns spielen möchte, apportiert sie ihr Spieli und zeigt es uns so
ganz deutlich. Ihr Spieli ist ein Teil einer Angel. Wir dürfen dann das eine Ende nehmen und mit dem Spieli hin und her wedeln, damit sie die Beute dann fangen kann. Zwischendurch werfen wir das Spieli dann weg und sie holt es wieder. Dann gehts von vorne los. :yeah:

Sie ist uns auch schon wieder entwischt: diesmal durch die Haustür.
Zum Glück nur kurz, denn es wurde Dunkel und das war ihr wohl nicht ganz geheuer und sie kam nach nur 2-3 Minuten zurück. :zufrieden:

Ach ja, ich hatte ja noch gar nicht erwähnt das ich ein Geschirr gekauft habe, um die Beiden an den zukünftigen Freigang zu gewöhnen.
Pelusa fand das Geschirr am Körper seltsam, aber ich konnte mit ihr in den Garten.
Das fand sie richtig toll bis zu dem Punkt, wo die Rosensträucher uns ins Gehege kamen; da wollte sie nur noch rein.
Wieder drinnen wollte sie aber sofort wieder raus. Da habe ich aber gesagt das es für heute reicht.
Sie hat sich aber gemerkt wie man rauskommt und was soll ich sagen :muhaha: Madam ist genau dort raus gegangen.
Still und heimlich. Shelo hat es mir dann gesagt. Sie saß draußen im Wintergarten und maunzte.
Also sah ich nach und . . . Pelusa saß ganz draußen.

Ich muß dazu sagen, das es sich bei dem Wintergarten um eine überdachte Terasse handelt, welche an den Seiten fest zu ist und nach Vorne wie mit einem Vorzelt geschlossen ist.
Zugang zu diesem Wintergarten haben sie schon lange und genießen ihn. Und sind nie auf dumme Gedanken gekommen. :zufrieden:
Nun denn, Pelusa hat sich also unter dem Vorzelt durchgequetscht, da sie ja nun wußte das man dort raus kommt.
Als ich den Reißverschluß aufgemacht habe um sie rein zu lassen, ist sie rein gekommen, um dann direkt wieder auszubüchsen.
Da ist sie dann in Nachbars Garten und hat fast 10 Minuten ganz vorsichtig so zwei drei Meter erkundschaftet.
Ihr könnt mir glauben mein Herz war am pochen . . . . :oha:
Sie hat sich dann mit Futter locken lassen.
Abends hat sie das meinem Mann dann gezeigt und war ganz stolz :aetschbaetsch1: und ist auch wieder in Nachbars Garten.
Diesmal schon für 15 Minuten.
Ich habe gedacht ich sterbe . . . :massaker:

Jetzt kann aber Nix mehr passieren: Wir haben einen schweren Granitstein vor die Stelle gelegt, wo sie immer raus gegangen ist und nun ist erst einmal sense.
Pelusa hat sich zwar sehr lautstark beklagt das sie nicht mehr ganz raus kann, aber sie hat sich inzwischen auch wieder beruhigt.

Shelo ist da ganz anders gewesen.
Sie hat das Geschirr ertragen und als ich sie im Garten auf den Rasen abgesetzt hatte wollte sie nur noch eins:
Rein rein rein, fast schon panisch.
Sie hat auch bis jetzt keine Ambitionen raus zu gehen.
In den Wintergarten zu gehen reicht ihr.


Pelusa läßt sich gerne und viel streicheln, aber nicht auf dem Arm und auch nicht auf dem Schoss. Sie wirft sich regelrecht einem in die Hände, aber die Hände sollen dann da bleiben, wo sie in sie hineingesprungen ist.

Wenn es um Futter geht sitzen beide in der Küche und beobachten genau
ob das Futter auch richtig zubereitet wird.
Shelo bleibt brav sitzen, während Pelusa sich am Schrank hoch räkelt und bettelt.
Auf den Schrank springen tut keine von Beiden.
Gott sei Dank.
Sie haben auch Beide noch keine Anstalten gemacht auf den Tisch zu springen, wenn wir essen.
Und ein NEIN akzeptieren auch Beide, wenn sie irgendwohin wollen aber nicht dürfen.

So, nun mache ich mal wieder einen Cut und hoffe Ihr hattet wieder ein kleines Grinsen beim Lesen.

Ich hoffe die Bilder sind im Anhang dabei.
Und sie dürfen von Sieben-Katzenleben natürlich verwendet werden für den Kalender oder die Glücksfellchen oder wie auch immer.

Hoffentlich bis bald . . . :yeah:
 

Anhänge

  • 018.jpg
    018.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 76
  • 027.jpg
    027.jpg
    89 KB · Aufrufe: 82
  • 076.jpg
    076.jpg
    84 KB · Aufrufe: 81
  • 026.jpg
    026.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 81
  • 036.jpg
    036.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 77
Werbung:
Die Beiden haben tatsächlich die Giardien.
Ich mußte sie also wieder in die "Zwangsjacke" nehmen und ihnen
Panacur verabreichen.

😱Wiederlich dieses Zeugs😱 Es ist nicht einfach den Beiden die Paste
zu verabreichen:
Hingehockt, Katze zwischen die Beine, mit der linken Hand das Maul öffnen
und mit der rechten die Spritze ins Maul und schön zuhalten :massaker:.

Panacurpaste ist nicht gerade das Einfachste zum Verabreichen. Von Panacur gibt es auch Tabletten, die lassen sich wesentlich einfacher geben.

Giardien sind gegen Panacur aber teilweise schon resistent, deswegen ist Spartrix eigentlich die bessere Variante.

Shelo ist nach wie vor zurückhaltend und erträgt es, wenn man sie krault.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie es als unangenehm empfindet, unsicher ist oder wie auch immer. Mich macht auch stutzig, das sie rechts im Nacken eine kahle runde Stelle hat, die die Größe einer Zigarette hat. Meine Befürchtung
ist ja, das mal Jemand eine Zigarette auf ihr ausgedrückt hat, aber es kann natürlich auch eine ganz andere Erklärung dafür geben.
Shelo ist übrigens ein Mülleimer: sie frißt einfach alles, wenn man nicht aufpasst: Chips, Flips, Milchschnitte, Schokolade, Wurst, Holz . . .
Ob sie mal auf der Straße gelebt hat oder ob ihre Besitzer so bescheuert waren? 😕

Wer weiß, was die Ärmste hinter sich hat. Anscheinend musste sie sich eine Weile durchschlagen und konnte nicht wählerisch sein. Achte bitte drauf, dass sie keine Schokolade erwischt, die ist giftig für Katzen.


Sie ist in meinen Augen manchmal auch aggressiv, dann fällt sie aus heiterem Himmel über Pelusa her und zwar so heftig, das Pelusa schreit. Das (schreien) macht sie beim Spielen nicht.
Manchmal wird sie auch bei mir beim Spielen heftig und setzt ihre Krallen der Hinterbeine ein.
Oder aber sie bekommt eine Art Anfall und beißt in Decken oder Kissen und reißt und zerrt daran, das man meinen könnte sie hat einen Wutanfall und muß überschüssige Energie ablassen.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Oder was es überhaupt bedeutet, wenn eine Katze mit den Hinterbeinen so kratzt.

Miro quietscht auch, wenn meine spielen, das hat nicht unbedingt was zu bedeuten. Erst, wenn Pelusa ängstlich wegrennt, ist das ernst. Ansonsten würde ich immer noch davon ausgehen, dass die beiden spielen.

Das mit den Hinterbeinen ist auch einfach Spielverhalten und Übermut. Macht Shari sehr gerne, natürlich auch mit meiner Hand. 🙄

Ansonsten hört sich das doch sehr gut an bei Dir. Ich denke, dass Pelusa auch noch mehr auftauen wird. Shari konnte ich ja anfangs überhaupt nicht anfassen, inzwischen kann ich sie problemlos auf den Arm nehmen, etc.

Danke für die Bilder, die beiden fühlen sich offensichtlich wohl.
 
tolle Bilder .... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
gib shelo einfach noch ein bisschen zeit, die beiden sind ja noch nicht so lange bei dir ...
 
Oder adoptier noch einen Kater hinzu, der ihren groben Spielen gewachsen ist(duck und weg)😀

Danke für deine Berichte Michaela.Und die Fotos natürlich, die beiden sind wunderschön.

Und ich würde dir auch zu Spartrix raten, benutze ich auch grad(Willkommen im Club 🙁🙁 )
 
Das sind wirklich wunderschöne Bilder von sehr zufriedenen Katzen! :pink-heart:
 
Mensch den Thread hab ich ja jetzt erst entdeckt. Dein Bericht ist wirklich toll und auch die Bilder, die wir von dir bekommen haben.

Das hier gefällt mir ganz besonders gut:
6577558cfj.jpg
 
Werbung:
Oooooh ich liebe kätzische Kuschel-Putz-Fotos!!! Super schön :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Davon kann man nicht genug bekommen!!

Hoffentlich seid ihr diese blöden Giardien bald los!!
 
na, dann kommen hier noch ein paar bilder
für die öffentlichkeit.
gehen ja leider immer nur 5.
:aetschbaetsch2:
 

Anhänge

  • 038.jpg
    038.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 53
  • 052.jpg
    052.jpg
    89 KB · Aufrufe: 51
  • 068.jpg
    068.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 51
  • 074.jpg
    074.jpg
    87 KB · Aufrufe: 51
  • 099.jpg
    099.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 52
wieso gehen immer nur 5 Bilder???

toll, aber irgendwie sehen die Beiden sehr klein aus?
 
wieso gehen immer nur 5 Bilder???

toll, aber irgendwie sehen die Beiden sehr klein aus?

also wenn ich hier unten auf Dateien anhängen gehe, kann ich nur 5 Bilder
hochladen; keien Ahnung warum.

Ob die Beiden sehr klein sind, kann ich nicht beurteilen, sie sind auf jeden Fall sehr schmal und zart im Gegensatz zu den Katzen die hier sonst draußen
rumlaufen.
 
Ich glaube es wird höchste Eisenbahn mal wieder was von unseren Beiden zu berichten.

Also:

Da Pelusa uns immer öfter durch die Haustüre entwischt ist, haben wir beschlossen es mit dem Freigang schon früher zu versuchen als ursprünglich gedacht.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr genau, wann wir damit angefangen haben.
Könnte mich jetzt schwarz ärgern, da man es ja fast schon gleichsetzen kann mit:
Wann hat mein Kind das erste Wort gesprochen oder wann kamen die ersten Zähne oder oder oder . . .

Nun denn, ich habe es versäumt :oha:.

Die Beiden genießen auf jeden Fall jetzt seit ca. 3 Wochen oder so Freigang.

Was soll ich sagen . . . Sie genießen es . . .:yeah:

Und sie sind seitdem irgendwie ausgeglichener und zutraulicher. :pink-heart:

Shelo muss definitiv früher Freigang gehabt haben, denn sie bewegte sich von Anfang an wesentlich sicherer draußen und ging auch weiter vom Haus weg als Pelusa. Andererseits ist Shelo aber auch vorsichtiger, was evtl. Gefahren betrifft. Sie springt nicht einfach so irgendwohin; sie checkt erst einmal die Lage. :zufrieden:

Pelusa hingegen ist wie im Haus der Haudrauf; erst einmal checken wo ich drauf oder reinspringe??? Fehlanzeige. Aber sie schlich mehr durch die Gegend.
Hat sich natürlich inzwischen gelegt.

Beide kommen irgendwann zwischen 9.00 und 12.00 raus.
Dann wird sich erst einmal an die Tür des Vorhanges gesetzt und geschaut was so abgeht.
Tja und dann gehen sie meistens gemeinsam los:
Entweder in den Garten zur Linken, wo viele Büsche und Sträucher sind oder in den Garten zur Rechten, wo ein Teich ist, in dem sich natürlich Fische befinden und auch Frösche. Außerdem füttern diese Nachbarn auch die Vögel und da ist dann natürlich richtig was los.

Beide Nachbarn haben Pelusa und Shelo ins Herz geschlossen, da sie ja sooo süüßßß sind und auch irgendwie noch wild aussehen im Gegensatz zu den Katzen, die sonst so hier rumlaufen.
Der Nachbar mit dem Teich hatte sich uns gegenüber eigentlich immer als "Katzenhasser" geoutet, aber von den Beiden ist er total begeistert. :yeah:

So, wenn die Beiden dann etwas unterwegs waren, kommen sie irgendwann und lassen sich mal kurz blicken; ganz nach dem Motto: uns gehts gut, mach dir keine Sorgen, aber wir müssen wieder los. Pelusa untermalt das Ganze noch mit ihren Kommentaren. Sitze ich auf der Terasse, dreht sie dort eine Runde, krächzt kurz und ist wieder weg. Sitze ich hinten im Wohnzimmer, kommt sie bis dort, dreht dort eine Runde, krächzt ebenfalls und ist dann wieder weg.
Mittags machen Beide eine Pause; das ist so zwischen 13 und 16 Uhr.
Dafür räkelt man sich dann jeder auf einem Gartenstuhl und schläft :zufrieden:.
Danach gehts noch einmal los . . oder sie spielen in unserem Garten nachlaufen und raufen oder fangen Insekten.
Es ist sooo schön sie dabei zu beobachten :pink-heart:

Am vergangenen Freitag (8.4.11) war es dann so weit.
Eine von Beiden brachte die erste Maus mit. Ich habe nicht gesehen wer sie mitgebracht hat, bin aber davon ausgegangen das Shelo es war, da sie mit der toten Maus spielte.
Habe dann meinen Nachbarn gebeten die Maus zu entfernen, da Walter arbeiten war und ich so perplex, das ich dazu nicht in der Lage war. An diesem Tag und auch am Samstag war Shelo irgendwie sehr in sich gekehrt, fast schon so, als ob sie beleidigt war, das ich mich nicht über die Maus gefreut habe. Ist zumindest meine Interpretation.
Nun denn, am Sonntag hatte ich den Eindruck, das ich jetzt die Retourkutsche bekommen sollte.
Sie war von morgens 10 bis abends ohne Unterbrechung weg.
Ich habe gedacht das sie jetzt ausgezogen ist, dann wurde es immer später und später und meine Sorge wurde immer größer. Ich bin dann um 22.20 losgezogen um sie zu suchen; meinen Mann im Schlepp, bis er dann ne Bemerkung machte, worauf ich sofort heim gegangen bin und ihm sagte, das es ja schließlich seine Katze sei, die weg ist.
Er ist dann mit heim gegangen, aber er war die ganze Zeit im Garten und hat gerufen und gelockt und mit der Taschenlampe die Gärten abgeleuchtet.
Um 22.50 meinte er dann sie sei da, käme aber nicht rein.
Da bin ich raus und habe sie mir gepackt; unter großem Protest ihrerseits, denn sie mag nicht getragen werden, aber das war mir da egal. Hauptsache sie war da und endlich auch drinnen.
Und was soll ich sagen: Gestern ist sie mir am Rockzipfel gehangen, als wenn sie etwas wieder gut machen wolle. Sie ist zwar auch raus gegangen, aber nur in unseren Garten.

Und anhänglich und schmusig ist sie . . . :pink-heart:

Wir Beide waren im Wohnzimmer und Pelusa war unterwegs.
Auf einmal schreckte Shelo hoch und ging in die Küche; ich natürlich hinterher.
Und was soll ich Euch sagen . . . Da saß Pelusa und vor ihr lag ein großer Fisch :massaker::massaker::dead::dead:
Er lebte noch und ich habe mir ans Herz gefasst und ihn schnell genommen und in Nachbars Teich geworfen. Zum Glück hatte unser Nachbar da Nix von mitbekommen. Die Fische sind ihm heilig.
Tja Pelusa meinte natürlich sie müsse direkt wieder einen neuen Fisch holen; na, die habe ich denn erst einmal vom Teich vertrieben.
Ich frage mich, wie sie das geschafft hat. Der war echt groß und wenn die Fische leben, dann entwickeln auch die eine ordentliche Energie beim Zappeln.
Wie dem auch sei, meine Aussage das sie zu grün ist um ne Maus zu fangen musste ich wohl revidieren . . :dead:

Wir haben dem Nachbarn dann gestern doch noch gebeichtet das Pelusa zugeschlagen hat. Oh Wunder, er meinte das wäre nicht so schlimm, da es ja ein Schwarzer war und davon kämen jedes Jahr ca. 30 Neue. Wenn es einer von den Bunten gewesen wäre, dann wäre es nicht so toll.
Außerdem hätte sie auch nur momentan eine Chance, da die Fische anfangen zu laichen und nur deshalb sehr nah ans Ufer kämen. Das würde sich bald wieder legen.
Das Gesicht seiner Frau hättet ihr sehen müssen:muhaha::muhaha:
Sie meinte dann: Jau das sagste jetzt und gleich wenn wir drinnen sind meckerste.
Er meinte NÖÖÖÖÖÖ.:grin:
Na, schauen wir mal, wie es weiter geht.

Also, ich würde sagen unsere Katzen fühlen sich hier wohl und haben alles was sie brauchen.
Futterbereiter, Streichler (wenn sie denn Lust haben gestreichelt zu werden), Abenteuerspielplatz und gemütliche Ruheplätze.

Tja Kerstin, inzwischen haben sie die vierte Nacht hintereinander im Schlafzimmer geschlafen.
Und wo da???
Natürlich in meiner Betthälfte.:pink-heart:
Also haben wir keine 3 Monate durchgehalten.
Wobei es auch so ist, das die Beiden kein Problem damit haben im Wohnzimmer zu schlafen, wenn wir die Schlafzimmertür geschlossen haben.:zufrieden:

Leider habe ich von den Ausflügen und den Bettorgien noch keine Fotos.
Werden aber nachgeliefert.
Da ich ja jetzt weiß wie das mit den Fotos geht, stelle ich einfach mal ein paar Andere ein.

Nadine, ich glaube die Meisten hast Du davon schon.

Vielleicht könnt Ihr aber jetzt Welche für Ana verwenden oder als Happy End Fotos.

Also bis demnächst. . . :grin:


Kuschel
1297n2k.jpg

Pelusa
1259n5q.jpg

Schlafen
1549u27.jpg

1809nl5.jpg

1821u2f.jpg

186rnc3.jpg

Pelusa
036pu5c.jpg

0747nbg.jpg

075func.jpg

1076u6i.jpg

Shelo
039yndc.jpg

068ju80.jpg

0761u8n.jpg

wann bitte geht´s hier nach draußen??
0621nk5.jpg

Spielen
065sn3i.jpg

066qnzu.jpg

0691u7w.jpg

0704upy.jpg

0819ulz.jpg

0829u6o.jpg

083cnga.jpg

0959u1n.jpg


Puhh, habe fertig . . .
109mn48.jpg


Soooo, jetzt habe ich ganz viele Fotos eingestellt.
Ich hoffe es ist für Jeden etwas dabei.
Bis demnächst.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die beiden sind einfach toll. :pink-heart:
 
Du machst wirklich richtig tolle Fotos! Du hast aber auch super Motive.
 
Woher hast Du denn jetzt so schnell die Info das ich aktualisiert habe😕😕😕

Mein Geheimnis. 😉

Im Kontrollzentrum sieht man doch, welche Threads aktualisiert wurden, die man abonniert hat.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kaminkalender
K
D
Antworten
43
Aufrufe
3K
Oskar_Alfons
O
C
Antworten
12
Aufrufe
639
ottilie
ottilie
K
Antworten
4
Aufrufe
953
Kii
K
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nina0610
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben