Pelusa und Shelo sind eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Misupesh
  • Beginndatum Beginndatum
du führst keine taschenkontrollen durch, wenn besuch bei dir ist .... oder? 😉😉😉
 
A

Werbung

Ich bin sicher daß so glückliche Katzen aussehen! Super!
 
du führst keine taschenkontrollen durch, wenn besuch bei dir ist .... oder? 😉😉😉

Iwo Thyria, die muss man nicht in der Tasche schmuggeln!!!
Man legt sich einfach auf die Lauer und hat einen grossen, schwarzen, zappelnden Fisch dabei... :stumm:

Die Fotos sind wirklich einsame Spitze!
Deine Beschreibung muss so ungefähr für das perfekte Katzenleben stehen. Allerdings macht mir auch schon der kurze Ausflug in die Sparte "Wir haben dann beide mit der Taschenlampe gesucht" Gänsehaut.
Ich bin zu feige für Freigang und würde mir ständig Sorgen machen. Bin sehr froh, dass meine 7 nicht raus drängen.

Ich wünsche euch weiterhin so eine tolle Zeit mit den Bettwärmern und dass der Nachbar immer schön cool bleibt!!
 
Was den Freigang betrifft habe ich auch immer mulmige Gefühle und bin mehr als froh, wenn Beide da sind, aber ich sehe auch das es den Beiden sehr gefällt.
Haben Eure Katzen denn keinen Drang durch die Wohnungs- oder Haustür zu entwischen?
Ich meine nur, weil Pelusa damit schon recht früh angefangen hat und wir sie auch nicht immer festhalten konnten.
Bei Shelo kam es erst sehr viel später.
Ich kann da natürlich jetzt nur für unsere Beiden sprechen, aber ohne die Möglichkeit raus zu gehen wären sie wohl nicht so glücklich.

Wir haben Michaela und Nadine auch immer wieder gesagt, das sie nicht raus müssen, wenn sie nicht wollen.
Seit der Aktion von Sonntag ist Shelo auch nicht mehr weit weg gewesen und kommt, wenn sie denn geht, sehr schnell zurück.
Überhaupt ist es seit Sonntag so das Beide zwar raus gehen, sich aber in immer kürzeren Zeitabständen blicken lassen und zwischendurch auch längere Zeit im Haus oder auf der Terasse verweilen.:zufrieden:
 
Werbung:
Ich hatte Ende letzten Jahres die Vermesser in der Wohnung und einer hat einfach die Terrassentür im Erdgeschoss aufgelassen, während ich mit dem anderen im Obergeschoss war.

Als ich runterkam, blieb mein Herz stehen und ich sah Kata und Pantera nervös in der Küche herumlaufen, Nele und Tigger sassen im Garten.
Da die Herren noch dabei waren, habe ich die Terrassentür geschlossen, um Kata und Pantera nicht auch noch zu verlieren.

Als die Männer weg waren, stand Nele winselnd wie ein Hund vor der verschlossenen Tür und wollte wieder rein, Tigger kam, als ich ihn gerufen habe.
Einzig Mieze hat eine längere Runde ums Haus gedreht und es hat eine Weile gedauert, bis ich sie wieder hatte.

1. In den letzten 4 Jahren bin ich berufsbedingt 4 Mal umgezogen. Ich fände es unmöglich, meine Tiere ständig aus einer gewohnten Umgebung herauszureissen.
2. Meine Vermieter gehen davon aus, dass ich 2 Katzen habe, was im Fall von Freigang mehr als auffliegen würde. (ich habe aber fast nicht gelogen, die anderen Tiere gehören meiner Tochter)
3. Ich habe selbst schon eine Katze überfahren und werde diesen schwarzen Moment in meinem Leben nie richtig verarbeiten können.
4. Wenn man in der Zeitung liest, was Jäger oder Tierquäler mitunter ungestraft anrichten, will ich meine Tiere einfach nur beschützen. Ich hatte schon mehrere Vorkontrollen, wo mir die Leute erzählt haben, dass eine Katze nach der anderen verschwunden ist - ich schwöre, ich würde durchdrehen!
5. Ist vielleicht egoistisch, aber wenn meine Tiere krank sind, sollen sie sich nicht natürgemäss irgendwohin zurückziehen, sondern ich möchte mit ihnen zum Tierarzt gehen, der ihnen hoffentlich helfen kann.

Wie gesagt, es ist toll, wie idyllisch deine Tiere leben und ich versuche, meinen mit einem Indoorspielplatz, viel Liebe und lieben Gefährten ein glückliches Leben zu ermöglichen.

Ich hoffe, unser beider Tierchen werden steinalt!!! :pink-heart:
 
Ja das hoffe ich auch, das sie steinalt werden und ich hoffe das ich früh genug mitbekomme, wenn es den Beiden nicht gut geht, damit ich mit ihnen zum TA kann.
Ich hoffe auch das die Beiden weiter in der Nähe des Hauses bleiben, damit ihnen Nix passiert.
Wie gesagt, ich schlage jeden abend drei Kreuze (oder auch mehr), wenn sie zufrieden auf ihren Decken oder im Bett liegen und den Schlaf der Gerechten schlafen.

Bekommen eigentlich Leute, die eine Katze nach der Anderen verlieren noch Freigänger von Euch vermittelt?
Das stelle ich mir sehr schwer vor.🙁
 
Bekommen eigentlich Leute, die eine Katze nach der Anderen verlieren noch Freigänger von Euch vermittelt?
Das stelle ich mir sehr schwer vor.🙁

Ich habe nun gar nichts mit der Vermittlung zu tun, aber hier antworte ich kategorisch mit nein. Wir liefern doch keine "Verschleissartikel".
Aber die meisten Anfragen die wir bekommen, sind sehr durchdacht und von hoch anständigen Menschen - wo ich mich auch hin adoptieren lassen würde! :pink-heart:

Was hast du da wieder für ein Herzblatt eingestellt???
 
Die beiden sind ja knuffig :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich habe nun gar nichts mit der Vermittlung zu tun, aber hier antworte ich kategorisch mit nein. Wir liefern doch keine "Verschleissartikel".
Aber die meisten Anfragen die wir bekommen, sind sehr durchdacht und von hoch anständigen Menschen - wo ich mich auch hin adoptieren lassen würde! :pink-heart:

Was hast du da wieder für ein Herzblatt eingestellt???

Tja, das ist mein aller aller aller aller aller . . . bester Wegbegleiter gewesen.
Ein Malinois (belgischer Schäferhund) mit dem ich einige Jahre sehr erfolgreich Schutzhundesport gemacht habe (welchen ich dann aber seiner Gesundheit zuliebe aufgegeben habe) und von Dem manche gesagt haben es fehlt nur noch das er Mama sagt.
Tja, erfolgreich im Sport und ein liebenswerter, anhänglicher und zuverlässiger Hund, das gibt´s eben doch.
Habe für ihn, mit ihm und durch ihn gelebt. Leider musste ich ihn mit 14 einhalb gehen lassen.
Menno, ich heul schon wieder:reallysad:

Aber aber, Pelusa und Shelo sind seine Nachfolgerinnen und sie machen ihren "Job" gut.:smile:
 
Werbung:
Lass dich mal ganz fest drücken... 🙁
 
ZWISCHENBERICHT :

Am 28.04.2011 habe ich endlich die 2. Kotprobe beim TA abgegeben.
Das Ergebnis sollte frühestens am Montag 02.05.2011 da sein, aber es war schon viel früher da.
Am Freitag 2.04.2011 bekam ich abends einen Anruf der TÄ: die Beiden haben immer noch Giardien.
Jetzt habe ich das Problem das hier Niemand Spartrix hat. Weder die Praxis noch die Tierklinik.
Also werden wir am Montag 02.05.2011 darüber fachsimpeln was die Beiden jetzt bekommen:
Nur Panacur, über 5 oder 10 oder 14 Tage, oder Panacur mit noch etwas anderem . . . ???
Die Praxis würde Spartrix bestellen, aber dann müsste ich die komplette Packung bezahlen. Ich habe keine Ahnung was das kosten soll.
Zu allem Überfluss hat Pelusa seit 21.04.2011 Schnupfen/Niesen und leicht gerötete Augen. Zum Glück nicht eitrig.
Beide haben Baypamun HK bekommen (wurde am 23.04.2011 wiederholt) um die Immunabwehr zu stärken und Beide haben Vit. B 12 b bekommen, da der Stuhl immer nocht nicht fest war.
Jetzt wissen wir ja auch warum.
Pelusa bekommt noch 2x täglich 1 ml ACC und Augentropfen.

Ich hoffe für die Beiden, das sie bald gesund sind.
Ich bin ja froh, das sie die ganze Zeit keinen schwachen Moment haben/hatten.

Der selbstgemachte Katzenbaum:
005huzs.jpg

011vu43.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oje, das tut mir leid mit den beiden. was hast du denn beim letzten mal gegeben? geb hier mal über die suchfkt. giardien ein, dann bekommst du auch noch ein paar tipps. ich meine, getreidefreies futter ist ganz wichtig, da die giardien besonders durch getreide aufblühen. und natürlich immer alles desinfizieren. da gibts auch ein mittel, dass ganz toll hilft.
und ansonsten bzgl. des mittels, einfach sämtliche tä befragen.
 
Werbung:
Der selbstgebastelte KB ist ja echt klasse, wie machst Du das, dass er nicht kippt?
 
Das sind wirklich wunderschöne Bilder von sehr glücklichen Katzen! :pink-heart:
 
Der selbstgebastelte KB ist ja echt klasse, wie machst Du das, dass er nicht kippt?

Das hatte mein Menne gemacht:

Baum in einen Eimer mit Sand, Steine drum rum und dann noch
irgendwie an dem Geländer befestigt.
Leider war der nur für 2 Tage interessant, da wir den Beiden
danach Freigang gewährt haben.
Inzwischen haben wir ihn wieder abgebaut. Die Bäume in
der freien Natur sind ja auch viel spannender. . .
 
Ich hoffe sehr das die Beiden glücklich sind.
Einerseits bin ich mir da ja sicher, andererseits
bin ich froh wenn Thyria uns einen Besuch abgestattet hat
und die Beiden in Augenschein genommen hat.
Die Prüfungen sind ja jetzt durch und sie hat ja schon
angekündigt, das sie jetzt wieder etwas mehr Zeit hat.

Samstag hatten wir Besuch von einer ehemaligen "Katzenmama" und Die
ist hin und weg von Pelusa. Und man höre und staune, Pelusa hat sich
von ihr mit Leckerchen locken und auch kurz streicheln lassen; das hat Seltenheitswert, da Beide Fremden gegenüber sehr scheu sind.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kaminkalender
K
D
Antworten
43
Aufrufe
3K
Oskar_Alfons
O
C
Antworten
12
Aufrufe
639
ottilie
ottilie
K
Antworten
4
Aufrufe
953
Kii
K
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nina0610
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben