"Pendlerkatzen"?

  • Themenstarter Themenstarter Tigerpfleger
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin auch mal eine Zeitlang am WE mit meinen damaligen Katzen gependelt, so ca 1 h Fahrt, waren ein Abessinier und eine Siamesin, ging ganz problemlos, man hat für beide nur einen Kennel gebraucht und sie waren so menschenbezogen, das längeres Alleinsein sicher die schlechtere Alternative gewesen wäre.
 
A

Werbung

Ganz herzlichen Dank für eure Erfahrungsberichte und die Ermunterung!! 🙂

Es ist noch etwas zu früh, unser Söckchen ist irgendwie immer noch um uns... aber ich habe jetzt zumindest ein gutes Gefühl, was meine Idee anbelangt und ein Ziel vor Augen.

Viele Grüße
Roland
 
Hallo zusammen,

seit meinem letzten Posting sind über 3 Monate vergangen... aber es hat sich etwas getan: Seit dem 30.7. leben zwei kleine Norweger-Kater bei mir in der Wohnung (die ist natürlich komplett gesichert).

Und sie waren schon mehrere Male zusammen mit mir bei meinen Eltern und unserem Wuschelchen! Mit meinen Eltern und der zweiten Heimat gibt es null Probleme, die Beiden fangen sogar schon an zu schnurren, wenn ich sie in den Kennel packe. 🙂 Das gilt erfreulicherweise auch für die Rückreise. 😀

Wuschel findet das alles noch nicht so prickelnd - die alte Dame will einfach ihre Ruhe haben. Wobei ich sagen muss, dass sich meine Katerchen ganz toll verhalten - sie behandeln sie mit respektvoller Distanz, fauchen aus der Entfernung notfalls mal zurück... aber das war's dann auch.

Insofern eine ganz gute, wenn auch (noch) nicht perfekte Sache. Auf jeden Fall muss ich mir keine Sorgen um meine Racker machen, wenn ich auf Dienstreise gehe! 😎

Viele Grüße
Roland
 

Ähnliche Themen

Habbie
Antworten
47
Aufrufe
9K
Habbie
Habbie
Tigermiez
Antworten
5
Aufrufe
3K
Tigermiez
Tigermiez
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
marieplus2
M
Peigi
Antworten
39
Aufrufe
4K
Blume Anna
Blume Anna
NalaMogli
Antworten
22
Aufrufe
2K
NalaMogli
NalaMogli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben