Deutschland Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW

• Themenstarter Themenstarter Drachenbande
  • Beginndatum Beginndatum
Ja die bekommen am tag im moment 400g nassfutter (das gute grau/miamor und catz finefood bis jetz .. er frisst alles .. fluse mittlerweile auch wieder) + haufenweise trockenfleisch und sonstige snacks zum bestechen .

im moment sind ja beide noch nicht soo aktiv (fluse spielt auch eher verhalten weil sie ja immer lauschen muss ob pepi kommt , pepi is noch zu unsicher .. 1min hinterm laserpointer herwetzen war bis jetz das höchste der gefühle) , wenn die terrasse geöffnet wird muss ich dann ma ernsthaft überlegen wieviel die täglich bekommen.

Aber die Pflegemama von pepi hatte nicht unrecht damit das er wenig trinkt .. hab ihn genaugenommen noch garnich am wasser gesehen . "Futter+Wasser" suppe schlabbert er aber ^^ ich bekomm den schon betankt.

aber ich denke mal wenn nichts dummes passiert muss ich mir wegen der beiden keine großen sorgen machen . das wird schon.

Die 400 gr für beide?
Bei hochwertigem Futter würde ich erstmal ohne Limit hinstellen. Pepi ist ein großer Kater, da passt einiges rein :aetschbaetsch1:
Wenn er das Futter + Wasser schlabbert sollte das reichen.

Glaub mir.... wenn sich die Aufregung legt pegelt sich das ein..... und von hochwwertigem Futter ist noch keine Katze moppelig geworden!

Gibt es nochmal Fotos.....???

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Pepito fotografieren is schwierig => schnelle bewegung und kater is weg 🙂

Ich habe auch an Pepito mein Herz verloren. Meine Gratulation und guten Wünsche zu seinem Einzug und für die Zusammenführung. Aber das klingt schon alles sehr entspannt.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Rekord ... 5cm nasenspitze zu nasenspitze . Wieder beim leckerchen fangen 😀 Pepito erschreckt sich jetz auch nichtmehr beim werfen ^^ aber der Fellkneulblitz fluse is zu 99% schneller da .. aber is ja ned so schlimm da pepi ja im moment zum gewöhnen eh gerne aus der hand fressen soll .

Heute abend wenns richtig dunkel is werde ich auch ma schaun ob der Herr mal länger den laser pointer jagen möchte .

Was mich auch erleichtert : keine pipi unfälle (haben ja beide ne vergangenheit in der richtung) . :pink-heart:
Auch typisch katze is folgendes : 4 (in worten VIER) klos , und beide nutzen nur eins, das dafür vor und nach der arbeit vollgeböllert ist ohne ende.
Wenn sich das so einbürgert muss wohl doch die 130l samla box ran , im moment ist es nen ca 50l XXXL klo.

Fluse is leider weiterhin etwas mäckelig beim essen . Ich werde ihr jetz morgens erstmal immer nen extra schälchen mit sheba in soße/ diesen edika pate monstern hinstellen .. is zwar beides mieses futter aber da weiß ich das sie es sofort wegschlingt. Meine normale taktik mit gemörsertem trofu/dreamies drüber bröckeln sorgt leider nur dafür das pepi alles noch schneller vertilgt und fluse wieder nix bekommt.

ja ich weiß fotos , über ostern mach ich welche . Das licht is im moment bei von 6 bis 18 uhr arbeiten immer recht mies um ne dunkelgraue und ne braun/rot/schwarze katz zu knipsen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Soo weiterhin ein aufwärtstrend .

Ich glaube Fluse fühlt sich von den Mauz orgien abends nichtmehr bedroht und pepi durfte heute morgen sogar an ihr schnuppern ohne das es gefauche oder so gab.

Pepi hat vorhin das erste mal richtig gekuschelt als ich auf dem sofa lag und nachrichten gucken wollte , inkl geknabber und putzen^^ ich glaub er mag mich.

Dafür hat fluse heute aus KaKlo nr 4 Rausgeschifft 😀 sie saß im klo und ich hörte es nur plätschern^^ manchmal muss man sie lieb haben. Naja des klo kommt eh weg weil zu flach.

Ach, der Süsse! Er ist so ein hübscher! :pink-heart:
Ich wünsche euch tolle verkuschelte Ostertage!

Werbung:

Pepi taut weiterhin mehr und mehr auf und ist immer weniger schreckhaft . Fluse is meistens im Schlafzimmer kommt aber immer öfter gucken wenn pepi hier rumsaust oder sich halt streicheleinheiten einfordern. Sie hat aber schon immer eher im Schlafzimmer gedöst ,is jetzt also keine Riesen Verhaltensänderung.

Futternäpfe hab ich jetzt 2m auseinander und das klappt super.

Gefauche wird immer weniger und ist mittlerweile nur noch wenn sie sich überraschen . Geknurre hab ich heute noch garnicht gehört.
Fluse hat auch gestern sehr interessiert bei "pepi jagt den Laserpointer" tv zugeschaut. Ich nähere mich also langsam meinem Minimalziel "akzeptieren und gegenseitig was zum beobachten haben wenn dosi arbeitet" !

uuund grade zeuge des ersten katzen busselns zwischen beiden geworden 😱

Abhängen nach dem Training :aetschbaetsch1:

Fluse lag da grad an meinen Füssen .. ist aber getürmt als sie das handy gesehen hat^^

So

Tag 10 ;D

Seit heute folgt Fluse pepi (also raum technisch) oder sie will wieder zu mir und hat mitbekommen das der riesige graue schreihals garnich so doof is 😀

Fauch distanz is je nach Form von Fluse zwischen 20 und 0 cm !

Pepi trinkt weiterhin ums verrecken nich aus einer wasserschüssel (trinkbrunnen bei der pflegestelle hat er auch komplett ignoriert) , dafür wird jede futtermatsch(nassfutter mit reichlich wasser) schüssel sofort trockengelegt 😀
Für den Sommer muss ich mir da echt was überlegen.

Was interessant ist : Fluse akzeptiert ihn eigentlich immer ohne große probleme , nur wenn er auf das bett will wird sie immernoch biestig. Eigentlich sollte es kein problem sein weil sie IMMER an meinen füssen schläft und pepi laut pflegestelle eher nen kopfkissenbesetzer ist. Aber sind ja noch nichtmal 2 wochen .

Naja und Pepi Maunzt halt immernoch sehr oft/laut . ich hoffe mal das er nur erzählt und nicht weil er schmerzen hat (er rennt öfters mal mauzend aufs klo .. ok er maunzt eigentlich immer:pink-heart: ) . Ich möchte TA erstmal vermeiden bis mein umzug durch und der stress dadurch abgeklungen ist .

Und ich habe echt glück damit das beide scheinbar nicht wissen das sie Krallen haben^^ Die Kollegen auf Arbeit sind immer völlig zerfleischt und ich kann mit pepi und fluse fangspiele mit meiner hand als zeil machen ohne das ich den geringsten kratzer habe (oder fluse nach nem "großes geschäft langhaar katzen" vorfall den poppes mit nem feuchten zewa tuch putzen , und das findet sie echt doof , ohne das ich danach in der Notaufname sitz)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Halllo Ihr 3 .....

Hast Du mal versucht ob der Herr Pepito direkt aus dem Wasserhahn trinken möchte?

Soweit ich weiß ist der Schönling sehr redselig , darüber würde ich mir keinen Kopf machen solange die Pipimenge und Frequenz normal ist.

Die Unterlagen vom TA sind angefordert. Bekommst Du dann geschickt.

Knuddler an die Plüschbomben!

LG
Nicole

Wasserhahn ist leider im moment keine option .. und in der neuen wohnung höchstens im bad da in der küche die spüle direkt neben dem ceran feld ist ;/

Weiterhin alles supi hier :

So der Umzug ist durch (so halbwegs .. wie im 2ten bild zu sehen noch leichtes Chaos) und die beiden können auch schon raus auf die Terrasse .
Im moment scheuch ich sie noch rein wenn ich aus der Wohnung gehe da die Stangen noch ausschließlich mit kabelbindern gesichert sind aber sobalt ich die "richtigen" halterungen montiert habe lass ich denke ich die tür zur terrasse einfach auf .. keine von beiden zeigt ausbruchstendenzen also alles gut.

Die beiden verstehen sich auch sehr gut mittlerweile .. manchmal is pepi (katertypisch?) etwas zu stürmisch , zb nasenküsse sind für ihn == vollgas kopf an fluse reiben , und fängt sich dafür einen . Aber garkein geknurre/grolle mehr von Fluse und sobalt sie faucht hört er auch sofort auf.

So der Umzug ist durch (so halbwegs .. wie im 2ten bild zu sehen noch leichtes Chaos) und die beiden können auch schon raus auf die Terrasse .
Im moment scheuch ich sie noch rein wenn ich aus der Wohnung gehe da die Stangen noch ausschließlich mit kabelbindern gesichert sind aber sobalt ich die "richtigen" halterungen montiert habe lass ich denke ich die tür zur terrasse einfach auf .. keine von beiden zeigt ausbruchstendenzen also alles gut.

Die beiden verstehen sich auch sehr gut mittlerweile .. manchmal is pepi (katertypisch?) etwas zu stürmisch , zb nasenküsse sind für ihn == vollgas kopf an fluse reiben , und fängt sich dafür einen . Aber garkein geknurre/grolle mehr von Fluse und sobalt sie faucht hört er auch sofort auf.

Huhu Ihr 3 !

Das hört sich ja super an..... und diese Terasse ist ein Traum. Könntest Du wenn es fertig ist ein paar Fotos davon machen ( neugierig bin 😀)

Wie haben sie den Umzug verkraftet ?

Bin noch am überlegen was ich den Miezen noch hinbauen kann .

Pepi reicht glaub ich die Terrasse so wie sie is , Hauptsache Sonnen . Fluse is noch etwas skeptisch . Bin jetzt erstmal eh finanziell gehandicapped bis in den Herbst , aber nächstes Jahr steht Meier Belag an ... Ob Holz oder sogar begrünen steht noch nicht fest.

Werbung:

Allgemeines Chillen ist angesagt .. Anfang Juli gehts mit Pepi zu Dr Kremendal (unser Katzenspezialistendoc hier in Wuppertal) um Blase nochmal durchzuchecken etc .. Ansonsten sind die beiden Fellknäul Munter und langsam aus der Mauser (pepi is von Dunkelgrau zu fast silber mit hellbraunen/orangem schilmmern gewechselt Oo also wirklich nen kartäuser mit drin) .

Fluse hat immernoch die Hosen an, aber es ist eigentlich sehr Harmonisch mit den beiden. Ich
hab die letzte Zeit oft Besuch und Mr Charmebolzen lenkt, sobalt er gemerkt hat das die komischen leute die nicht ich sind ihn nicht fressen wollen, echt gut von Fluse ab die es ja überhaupt nicht mag von Fremden angefasst zu werden .

Huhu Georg, Fluse & Pepi!

Gibt es was neues an der Katzenfront ?

Lange nix gehört und gesehen .....