@ Katja: Mein Muggel ist laut Papieren chinchilla silver shaded, und wirklich viel hellgrauer als deine 2 Prachtexemplare!
Ich hatte davor schon eine Perserdame der gleichen Farbe. Zufällig ist nach deren Tod gerade im Tierheim der Muggel (Zuchtkater) abgegeben worden, da haben wir ihn als 3-Jährigen geholt.
Charakterfrage/was passt zusammen?
Mine, willkommen hier!
Die Maine Coon ist viel temperamentvoller als die Perser. Aber ehrlich gesagt, sieht dein hübscher Kater nicht so sehr nach MC aus, egal.
Wie mein Muggel noch U10 war, hat er mir Mäuse gebracht (Freigang), ist auf Tisch gesprungen, hat gespielt. Jetzt, als 15 Jähriger ist er sehr ruhig, spielt nicht mehr, meidet Sprünge. Er ist gerne draußen, aber ich habe seine Freigang gerade eingeschränkt, weil ich meinen kleinen Garten habe absichern lassen (es gibt einen Thread hierzu).
Zusammenführung/Alter:
Hallo Jasi!
Ich hätte auch gerne eine 2. Katze, oder eine aktivere Katze. Mit meinem Senior ist das nicht drin, Er ist ein Einzelkämpfer und wäre ebenfalls total überfordert mit einer jungen Katze. Mich wundert nicht, was da passiert ist.
Zur Gesundheit: wenn er nicht geimpft wurde, dann hole das eben nach, frage doch den TA VOR deiner Entscheidung, ob es Risiken gibt. Einen Katzenschnupfen/Seuche/Tollwut würde man doch erkennen, oder?
Vielleicht könntest du das Katerchen unverbindlich dem TA vorstellen, wenn der sein ok gibt, macht ihr die Impfungen, unbedingt eine Wurmkur, Flohschutz..und gut ist, oder?
Hier noch in Bild vom Muggel wegen der Farbe