Achje, der Arme. Was für ein Glück, dass er gleich ein Plätzchen gefunden hat und nicht lange im TH war.
Meine Beiden sind auch aus dem TH, hatten aber keine Papiere. Es wurde vom TH also nur vermutet, dass sie Perser sind. Sie waren zwar erst 1,5 Jahre, als sie ins TH kamen, aber mussten dort auch erstmal kastriert werden
🙁
Sissi bedankt sich für das Kompliment
😉 Da sie keine Papiere hat, weiß ich die genaue Farbe nicht. Aber sie hat garantiert Silber, da ihre roten Stellen nicht komplett vom Haaransatz her eingefärbt sind. Von der "Stärke" des Silbers wird es shaded sein, für shell ist sie zu farbig. Zudem ist bei rot immer die Frage, ob sie Solid ist, oder Tabby und man kann schlecht sagen, ob sie rot oder creme ist. Eigentlich sieht es sehr nach creme aus, aber rot kann auch durch das Silber unheimlich aufgehellt werden. Da viele Körperteile an ihr komplett weiß sind, hat sie auch einen Weißanteil.
Somit ist sie, falls sie Solidfarbe hat, entweder eine
"Red-Silver-Smoke / White" oder eine "Creme-Silver-Smoke / White"
oder, wenn sie Tabby hat, eine
"Red-Silver-Shaded / White" oder eine "Creme-Silver-Shaded / White" .
Das Bild von 1900 habe ich mir angeschaut, ich kenne viele dieser Bilder
😀 Da ich mich auch für die Rasse DLH (Deutsch Langhaar) interessiere, kenne ich die Katzen von früher gut. Denn da ist ja das Zuchtziel eine Langhaarkatze nach Schwangart. Danach musst du mal googlen, das sind wunderschöne Tiere
Gefällt Dir bestimmt. Tolle Tiere haben die Züchter von Germangora und Sinthari.