Ja, also mit Schnodder haben wir ja auch immer zu kämpfen... meine lieben die Augenpflege aber auch, die legen sich brav auf den Schoß und schnurren wie verrückt. Ich mach das einmal am Tag mit Tränensteinentferner, sonst sieht das bei einer hellen Katze ja dann irgendwann total ungepflegt aus. Hab in letzter Zeit sowieso total zu kämpfen mit der Fellpflege, Apollo schafft es trotz zweimal (!) pro Tag kämmen unter den Achseln zu verfilzen und da was rausschneiden macht toootaaaal Spaß🙄. Ich glaub ich muss mir echt ne Schermaschine kaufen und die gefährdeten Stellen abrasieren, weil so ist es ja auch nicht gesund. So sehr ich Perser liebe, aber manchmal wäre es mir lieber ich hätte Exotic Shorthairs😀
Also von dem Tränensteinentferner würde ich Finger lassen ... weil es ( angeblich - so habe ich es mal gelesen ) noch schlimmer werden kann .
Ich nehme jeden Tag ein Ohrenstäbchen ( trocken ) und mache es damit vorsichtig weg . Sollte es zusehr dreckig sein , mache ich es auch schon mal feucht .
Danke, ja er legt sehr viel Wert auf gute Tarnung😀. Wie sieht eigentlich das Gewicht bei deinem Kleinen im Moment aus? Apollo stagniert seit Wochen bei 3kg, ist aber gut genährt und ansonsten fit.