Hallo Ellie,
das mit dem Verstecken ist normal, gebt den beiden einfach Zeit. Wir hatten das Gegenteil, Sissi und Franz sind gleich losmarschiert und lagen nach ner halben Stunde schon auf der Couch
Denke, das war aber eher ne Ausnahme.
Was das Futter angeht: TF und sonstige Leckerli gibts immer im Fummelbrett, muss aber sagen, die beiden waren gar nicht scharf auf TF, das hatten sie die ganze Zeit im Tierheim, deshalb hatte ich welches gekauft.
An Nassfutter füttern wir 4 Sorten regelmäßig aus den Gründen, die FannyPrice genannt hat und eine Sorte variieren wir. Sissi kriegt zusätzlich immer mal rohes Fleisch, Franz frisst das leider nicht.
Als hochwertige Sorten füttern wir Grau und Macs, besonders Macs ist vergleichsweise preisgünstig.
Mittelklassefutter haben wir Anymonda Carny und Lux von Aldi.
Die Sorten, die wir immer mal ausprobieren waren bisher: Cats finefood, Cats & Clean, Miamor, Felina Porte 21 (kein Alleinfutter sondern Ergänzungsfutter), Christopherus und mehr fällt mir im Moment nicht ein
😛 Muss aber auch sagen, unsere beiden fressen so gut wie alles!
Dazu findest du aber ganz viel Info unter Futter bzw. Nussfutter-Kategorie. Was ein gutes Futter ausmacht, setzt jeder andere Prioritäten, das wirst du beim Lesen merken. Für mich persönlich ist das wichtigste, dass es zucker- und getreidefrei ist (Reis zu 1 oder 2% ist ok) und natürlich der Fleischanteil möglichst hoch ist.
Sehr empfehlen kann ich dir Sandras Tieroase, da bestellen wir Futter. Die Sorten, die sie hat sind alle zucker-, getreide- und konservierungsmittelfrei, man kann einzelne Dosen bestellen und es gibt z.B. ein Testpaket aus 12 Marken, das hatten wir am Anfang.
Wieviel sie fressen möchten, wirst du schon merken, meine fressen meistens 200 g am Tag pro Katze, manchmal 250 g wenn der Tag lang ist wie Freitags zum Beispiel