Petman 4Cats

• Themenstarter Themenstarter doublecat
  • Beginndatum Beginndatum
Und dann gibst Du Deinen Katzen nur dieses Rinderbliut oder wie verstehe ich das ? Und darf ich fragen was das kostet ?

A

Werbung

Also ich habe versucht meine zu Mahlzeitenessern zu erziehen. *reiche schon mal Geduld rüber* ...

Da hilft leider bei uns auch keine Geduld. Wenn Miez Nr. 2 mehr als Häppchen frisst, kötzelt sie direkt wieder alles aus. Sie braucht Pausen zwischen den Minimahlzeiten, also steht hier immer Futter und sie frisst dann häppchenweise über den Tag und die Nacht verteilt.

Freut mich :omg: Ich habe das Gefühl, diese BARF Läden werden immer mehr ...

Ja, tatsächlich. Vorhin war ich da und habe mal eine kleine Rolle Lammgulasch gekauft, da meine Miezen leider auf Lamm stehen. Die kleinste Tiefkühlrolle ist 500 Gramm schwer, das Ding ist riesig 😱

Nun werde ich mal weiter probieren. Gestern gab es ja die 4Cats-Wurst in der Sorte Ente, weil Lamm nicht vorrätig war. Nachdem beide Miezen nicht so recht wussten, was sie mit der Matschpampe anfangen sollten, habe ich ein paar Leckerchenbrösel drübergestreut. Daraufhin ist Miez Nr. 1 darüber hergefallen 😀
Miez Nr. 2 ist in Hungestreik getreten und hat sich dafür heute morgen auf ihr Frühstück (aus der Dose) gestürzt 🙄

Und dann gibst Du Deinen Katzen nur dieses Rinderbliut oder wie verstehe ich das ? ...

*grusel* Ich denke, Rinderblut ist eine Zutat beim Barfen.

Und dann gibst Du Deinen Katzen nur dieses Rinderbliut oder wie verstehe ich das ? Und darf ich fragen was das kostet ?

Rinderblut ist ein mögliches Supplement beim Barfen und liefert dem Tier vorallem Häm-Eisen und Natrium (Salz).

😀 Genau. Das Supplement für Eisen.

Und wieso *grusel*? Was ist an dem Lebenssaft gruselig?
Das ist halt - je nach Bezugsquelle und Bearbeitung dünne Suppe mit Glibberkloß (warm abgefüllt und sich selbst überlassen, ohne irgendwelche Zusätze) drin, oder halt gleichmäßig flüssig (wenn entweder Gerinnungshemmer - bei Katzenbarfern unerwünscht!- zugesetzt wurden, oder es kalt gerührt wurde) oder - wenn man das bei HTK kauft 😉 im gefrorenen Zustand in ca 1,5 cm dicke Scheiben geschnittene "Wurst" von 5, 6 cm Durchmesser. Aufgetaut ist das von denen dann sämig - wie Blaubeersoße...

Ist weder vom Griff noch vom Geruch her ekelig... Blutmehle aller Art sind fieser.

Genau, meine Katzen bekommen nur Rinderblut :omg:

Nee, wie die anderen schon geschrieben haben, ist das mein Eisen-Supplement und die Verarbeitung ist schon gewöhnungbedürftig, für mich ist es eben eine BARF Zutat.
Mein BARF Laden nimmt 2 EUR/Kg

Da gibt es ja auch eine genauere Deklaration als bei den Würsten, super!

Aber wie kommt man da dran, also an die Tiefkühlware, wenn es das hier vor Ort nicht gibt? Wie soll das denn mit dem Verschicken klappen, frage ich mich?

http://www.procani.de/

Ich war heute bei Dehner und da hatten sie eine ganze Truhe voll dieser 1kg Packungen in Wurstform. Hab mal eine mit Maulfleisch (2,99€) zum ausprobieren mitgenommen.

Werbung:
Die Würstchen haben aber enorm viel Rohasche. 😱

Ich habe meinen das auch mal als Leckerchen/Abwechslung zum Nafu gefüttert. Ist dann wohl nicht so toll, oder kann man das ab und zu mal geben?

Sie stehen total drauf, aber wenn es bedenklich ist, würde ich dann lieber auf dem Markt Hühnerherzen holen.

Jepp, das ist leider so.
Mitlerweile bin ich bei Frostfleisch-Mixen aus dem Barfshop angekommen, da ist auch die Deklaration deutlich besser als bei den Petman-Würsten.
Aber als `Einstieg`, um überhaupt mal zu testen, ob meine Katzen Rohfleisch mögen, war die Petmanwurst super 🙂

Unsere fressen gerne rohes Fleisch und werden voll gebarft, aber die Petmen Würste werden hier auch nur mit langen Zähnchen gemampft. Ich hatte da ab und an mal eine mitgebracht aber seit eine der Miezen davon brechen musste hab ichs nach erneutem testen gelassen.
Schade eigendlich ab und an mal Ente hätte ich ganz nett gefunden, denn die kauft man ja so eher selten. Kaninchen und Huhn kauf ich eh lieber am " Stück".
TK Mäuse kommen hier aber auch bestens an....gibts auch von Petmen. 😀

Ich hab gestern mal jeweils eine Wurst jeder Sorte bei Fressnapf geholt. Zumindest der Zwerg hat's gerne genommen. Und die Nachbarskatze, die heute Nacht zu Besuch war 🙄

Da ich öfter mal sowieso bei Fressnapf vorbei komme, wird's das wohl in Zukunft öfter geben, wenn die Akzeptanz gut bleibt. Den Preis finde ich mit 1,49 pro Wurst ok.

Werbung: