Petra-01
Forenprofi
Leider hat die Firma Patnatur ihr Sorten geändert, die Zusammensetzung und Konsistenz ist nun ganz anders.
Vorteilhaft fand ich eigentlich die Umstellung auf 200 gr Dosen statt Schalen.
Und ich war erleichtert als ich sah daß es doch weiter die Sorte Rind und Leber gibt. Indis Lieblingssorte, sein Hauptfutter.
Jetzt bin ich aber sehr enttäuscht, das neue Futter hat mit dem alten Futter nichts gemeinsam, es ist komplett anders.
Und Indi rührt es nicht an.
Es sieht grau-braun aus und ist wäßrig.
Außerdem sind die Dosen nicht voll. 😕
Wer lesen mag, ich habe eine mail an Petnatur geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe die neue Sorte Rind und Leber in den 200 g Dosen für meine Katze gekauft.
Leider habe ich dazu Fragen zum Inhalt und Beanstandungen.
Die Konsistenz ist verändert, das Futter ist jetzt wesentlich flüssiger.
Es hat aber auch eine ganz andere Farbe, vorher war es rötlich, nun ist es grau-braun. Ist das richtig? Soll es so aussehen?
Auch sind die Dosen nicht vollständig gefüllt, es ist damit Luft im oberen Dosenbereich. Ist das so ok?
Mein Kater riecht nur daran und frißt keinen Krümel davon.
Normalerweise probiert er neue Futtersorten wenigstens.
Kann es sein daß etwas nicht in Ordung mit dem Futter ist weil die Dosen nicht ganz gefüllt sind?
Dann zu den Inhaltstoffen, sie hatten in den alten Sorten zwar Taurin zugesetzt aber keine anderen Zusatzstoffe angegeben.
In den neuen Sorten schein kein Taurin zugesetzt dafür aber Mineralstoffe und Vitamine.
Warum das, und warum ist kein Taurin mehr im Futter?
Gerne kann ich ihnen Bilder schicken von dem Inhalt der neuen Dosen, ich habe zwei Dosen aufgehoben, die anderen habe ich leider komplett entsorgen müßen.
Es geht mir nicht um Ersatz sondern um eine Auskunft ob Inhalt, Konsistenz und Farbe so bleiben!
Denn dann müßte ich ein anderes Futter suchen daß mein Kater frißt.
Bitte antworten sie mir nicht mit einer "Standartmail" sondern beantworten sie bitte möglichst konkret meine Fragen. Danke!
Vorteilhaft fand ich eigentlich die Umstellung auf 200 gr Dosen statt Schalen.
Und ich war erleichtert als ich sah daß es doch weiter die Sorte Rind und Leber gibt. Indis Lieblingssorte, sein Hauptfutter.
Jetzt bin ich aber sehr enttäuscht, das neue Futter hat mit dem alten Futter nichts gemeinsam, es ist komplett anders.
Und Indi rührt es nicht an.
Es sieht grau-braun aus und ist wäßrig.
Außerdem sind die Dosen nicht voll. 😕
Wer lesen mag, ich habe eine mail an Petnatur geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe die neue Sorte Rind und Leber in den 200 g Dosen für meine Katze gekauft.
Leider habe ich dazu Fragen zum Inhalt und Beanstandungen.
Die Konsistenz ist verändert, das Futter ist jetzt wesentlich flüssiger.
Es hat aber auch eine ganz andere Farbe, vorher war es rötlich, nun ist es grau-braun. Ist das richtig? Soll es so aussehen?
Auch sind die Dosen nicht vollständig gefüllt, es ist damit Luft im oberen Dosenbereich. Ist das so ok?
Mein Kater riecht nur daran und frißt keinen Krümel davon.
Normalerweise probiert er neue Futtersorten wenigstens.
Kann es sein daß etwas nicht in Ordung mit dem Futter ist weil die Dosen nicht ganz gefüllt sind?
Dann zu den Inhaltstoffen, sie hatten in den alten Sorten zwar Taurin zugesetzt aber keine anderen Zusatzstoffe angegeben.
In den neuen Sorten schein kein Taurin zugesetzt dafür aber Mineralstoffe und Vitamine.
Warum das, und warum ist kein Taurin mehr im Futter?
Gerne kann ich ihnen Bilder schicken von dem Inhalt der neuen Dosen, ich habe zwei Dosen aufgehoben, die anderen habe ich leider komplett entsorgen müßen.
Es geht mir nicht um Ersatz sondern um eine Auskunft ob Inhalt, Konsistenz und Farbe so bleiben!
Denn dann müßte ich ein anderes Futter suchen daß mein Kater frißt.
Bitte antworten sie mir nicht mit einer "Standartmail" sondern beantworten sie bitte möglichst konkret meine Fragen. Danke!