Petnatur, neue Sorten und neue Konsistenz

  • Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Den Thunfisch gibts ja nun offensichtlich gar nicht mehr oder hat den jemand noch irgendwo entdeckt 🙁 ???
Naja, ist ja auch etwas Banane, als Marke, die sich als ökologisch versteht, Futter mit Thunfisch zu verkaufen.
 
A

Werbung

Ich Trottel hab natürlich von beiden neuen Sorten gleich 24 Dosen gekauft 🙄 Dass es sich gleich sooooo massiv verändert, hatte ich nicht erwartet. So gibt es jetzt 20 Wochen lang (4 hab ich schon verfüttert...) jede Woche jeweils 1 Dose vom neuen Futter. Da müssen sie jetzt wohl oder übel durch - sie hassen mich dafür... 😳

Naja, wenn sie 4 schon gefressen haben, kanns ja so schlecht nicht sein oder?
 
Thunfisch wird durch Lachs mit Makrele oder so ersetzt.
 
aber eagleeye, du hast schon recht, die einzelnen sorten haben ja jetzt nen anderen namen. (wobei es aber von herzragout zu herzemenue allerdings nicht weit ist)
stimmt, ist beides mit Herz😱
 
🙄
 
Bei mir wirds auch nicht mehr angerührt.

Von allen neu ausprobierten Sorten ging "Power of Natur" noch am besten.
Es wird nicht so gern gefressen wie Petnatur, aber immerhin muss ich nichts verwerfen.
Von der Konsistenz her ähnlich wie Petnatur.
Eine etwas feinere Pate, anscheinend sortenrein. Leider wird nicht auf Gemüse verzichtet.
Das mögen meine eigentlich nicht.
Habe aber bisher noch nichts anderes gefunden und ich brauche dringend Ersatz. Ganz schön teurer Spass ist das.
Catzfinefood wird komplett ignoriert und genauso Taffy.
PoN gibts hier:
http://www.floydspfotenshop.de/Katz....html?XTCsid=d29d15a4b460dd21a972d7b566cb626a
Bin dankbar für jeden Tipp, meine Schmerzgrenze beginnt ab 2,30 Euro pro 400g Dose.
Mein Kater nimmt 2x pro Woche auch Rohfleisch, aber leider ohne Suppis.
Dann gibts da noch Bozita, aber das ist mir nicht gut genug.
Wir stehen also nicht total auf dem Schlauch. Trotzdem, ne gute Alternative muss her!
In meiner nächsten Bestellung ist Hounds und Gatos, Ropocat und dieses
neue "my Barf" (Trockenfleisch zum anfeuchten mit Wasser) dabei.
Wenn ihr mögt, werde ich berichten.
Liebe Grüße
Eloise
 
Werbung:
Versuch mal Tiger Cat. Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, und das Futter an sich auch (gibts auch bei floyds).

Wie siehts mit Macs aus?
Also ich füttere schon viele Jahre hochwertig. Wir haben fast alles durch.
So in der Preisklasse von Tiger, Grau usw.
Auenland, Almo und Pfotenliebe ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Ab und an bestelle ich Ziwi Peak mit, da ich absolut von dem Futter überzeugt überzeugt bin, aber eigentlich überspannt das meinen finanziellen Rahmen bereits.
Ich habe jetzt das Paket aus Sandras TO bekommen und sie fahren voll
auf Mybarf ab. Das gabs in Probierpäckchen.
Hounds und Gatos wurde genommen und Elli fand auch Ropocat ganz gut.
Mit Moritz ist nicht mehr vernünftig zu testen, seit er das Mybarf kennt.
So gehts ja nicht, dachte ich und mischte davon etwas unter das andere Futter. Der ist so gierig auf diesen strengen Geruch und frisst anscheinend alles was danach riecht...
Das sind soweit alle und es wurde keine von den genannten Sorten total abgelehnt.
Petnatur adeee
Gruß Eloise

Ich bin übrigens nicht neu, seit 2007 registriert.
Habe mich wohl zu lange nimmer blicken lassen.
Jedenfalls ist mein Profil gelöscht und die Sig ist auch hin.
 
Ich bin nun auch mit diversen Sorten durch, oder besser Indi ist durch, hat einiges probiert.
Manches geht garnicht, manches einigermaßen, vieles wird nicht vertragen.

Leider reagiert Indi ja auf vieles allergisch, seine Ohren jucken dann wieder so daß er sie blutig kratzt und ich seine Cortison-Dosis erhöhen muß.
Danke auch dafür liebe Firma Petnatur daß mein Kater dies mal wieder mitmachen mußte. 😡

Gut kommen hier nun einige Sorten an von
Cats finefood http://www.fuettern-mit-spass.de/ka...nefood-no-11-lamm-und-kaninchen-200g/a-10454/
von Macs http://www.fuettern-mit-spass.de/ka...-katze-lamm---rind-100g-pouch-beutel/a-10362/ und von
Grau (ohne Reis!) http://www.fuettern-mit-spass.de/ka...ertopf-katze-kaninchen-rind-und-ente/a-10422/

außerdem weiterhin als Fischmahlzeit Porta 21 http://www.fuettern-mit-spass.de/katzenfutter/nassfutter/porta-21/porta-21-thunfisch---aloe/a-10734/

Dieses mal habe ich wieder jede Sorte aufgeschrieben die wir getestet haben mit einer Note für Geschmack und Verträglichkeit.
Wenn mal wieder eines "rausfällt" fange ich nicht mehr von vorne an.

Übrigens kann ich auch meinen Futterhändler nur wärmstens empfehlen. So schnell und zuverlässig habe ich sonst nirgendwo meine Pakete gekriegt!
http://www.fuettern-mit-spass.de/
 
Inzwischen mögen meine nicht mal mehr die alten Sorten, von denen ich noch ca 15 Dosen habe.
Werde sie bald mal in den Flohmarkt befördern.
 
Hallo,

es ist echt schlimm, aber meine Katzen fressen die neuen Petnaturdosen nur noch sehr widerwillig.
Ich ärgere mich sehr, da sie ja eigentlich nicht mäkelig sind und es eh fast keine guten Bio Marken gibt.


Grüße Lisi
 
Wie war denn vorher die Zusammensetzung? Kann die mal jemand posten? Werde jetzt mal bei Sandra eine Dose bestellen (Lamm/Wild), denn meine sind auch absolut nicht wählerisch und fressen das, was in den Napf kommt. Nun bin ich gespannt, ob ich die selben erfahrungen mache wie ihr.
 
Werbung:
Keine Veränderung zu merken!!

Also meine beiden haben heut das Petnatur gefressen, als ob sie es täglich bekommen. Sie sind eben doch nicht mäkelig :smile:
Vielleicht seid ihr auch nur skeptisch an das Futter rangegangen? Das merken ja die Miezen dann auch.
 
da ich eh erst mal genuuuuuuuuuuuuuug futter für 30000 jahre habe 🙂D), warte ich mal noch schön ab, ob's bei noch mehreren mietzekatzen ankommt, eventuell bestell ich's dann auch wieder, aber bis mein vorrat aufgebraucht bin - puh, das kann dauern 😉
 
Meine Katzen fressen das neue Herzmenü und das Lamm + Wild (?) anstandslos, aber auch nicht so gern wie das frühere.
Im Herzmenü hatte ich letzte Woche eine Überraschung: in mehreren Dosen jede Menge Erbsen und Karotten! Lustig, ich bezahle Bio-Fleisch und bekomme Bonduelle. Ein Komiker vom sogenannten Kundendienst schrieb zurück, ohne Kundennr. oder Auftragsnr. (gibts gar nicht, weil ich bei Sandras Tieroase bestelle) könnten sie mir leider nicht antworten :massaker:
 
boa, was ist ja ne frechheit!!!
 
Trocken fand ich das Herzmenü nicht. Habs aber auch länger nicht mehr bestellt.
Mal sehen, ob von Petnatur auf meine Antwort hin noch mal eine Reaktion kommt...

P.S.: Petnatur bietet mir einen Gutschein für ihren Online-Shop über 5 Euro an, sprich 2 Dosen - doll
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Strichpunkt
Antworten
30
Aufrufe
52K
Katzenstreuschlepper
K
Schnurpel
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
mütze
mütze
silviana
Antworten
3
Aufrufe
4K
Starfairy
S
M
Antworten
1
Aufrufe
5K
Melicia
M
Moehre32
Antworten
8
Aufrufe
576
Namenlose
Namenlose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben