Petnatur, neue Sorten und neue Konsistenz

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Sehr enttäuschend wie diese Firma reagiert, ich hab die auch angeschrieben und bin mal gespannt was die antworten werden.

A

Werbung

Die merken warscheinlich erst etwas, wenn die Umsätze massiv zurückgehen. Vorher kommt da nichts konkretes.
Schade drum.

Bisher habe ich keine Antwort von Petnatur auf meine Mail mit dem Link hierher erhalten. Und weiter warten....

Gruß
Jubo

Ich habe nichts weiter gehört und ich denke auch daß alle die mit einer ähnlichen Frage schreiben immer nur die gleiche (nichtssagende) Antwort erhalten werden.

Schade daß die Firma ihre Kunden nicht ernster nimmt.
Anscheinend haben sie genug Gewinn gemacht und es ist ihnen egal ob die Kunden für Katzennaßfutter zum Teil abspringen.

Ich fand das ürsprüngliche Futter wirklich richtig gut, sehr schade daß es das nun nicht mehr gibt.
Und ich habe mal Fotos gemacht, wenn man sich die anschaut sieht man daß die gleiche Sorte nun komplett anderes ist.

Wie gesagt, ich kaufe es nun nicht mehr.

Petsnature hat mir ausführlich geantwortet, und ist es ist keine Standard-Nachricht und ich finde, die haben sich sehr bemüht...

Es geht hier um Petnatur und nicht um petsnature!

Topic: und weiter warten...

Gruß
Jubo

Werbung:
Och Mensch das ist ja doof.
Werden sie auch Lamm und Wild sowie Lamm neu produzieren?
Hat sich denn von Herzragout zu Herzmenü was in der Zusammensetzung geändert?

Petsnature hat mir ausführlich geantwortet, und ist es ist keine Standard-Nachricht und ich finde, die haben sich sehr bemüht...

Na was haben sie denn konkret geantwortet?? Petsnature hat ja mit dem Futter Petnatur nicht wirklich was zu tun, die vertreiben das halt mit - aber haben sie Dir zu diesem Futter Informationen geben können?

Hat sich denn von Herzragout zu Herzmenü was in der Zusammensetzung geändert?

Kätzisch gesehen anscheinend sehr viel, denn meine haben das Alte förmlich inhaliert, während das neue nur beschnuppert und dann liegen gelassen wird. Ich bin auf Ropocat Rind und Herz ausgewichen.

Ups, ich meinte natürlich petnature!
Wie schon erwähnt habe ich der Firma geschrieben, denen auch diesen Link mit der Diskussion hier geschickt. Ich weiß zwar nicht, ob man das darf, aber ich kopier einfach mal die Mail hier rein.
Folgende Antwort kam:
vielen Dank für Ihre E-Mail an Petnatur.

Mit großen Bedauern haben wir Ihre Nachricht zur Kenntnis genommen. Wir möchten an dieser Stelle jedoch bereits deutlich betonen, dass unsere Antwort auf keinen Fall ein Standardtextbaustein ist.

Weiterhin bedauern wir, dass unsere Information zu den genannten Irritationen geführt haben, dies war mit Sicherheit nicht unsere Intention. Wir möchten festhalten, dass sich unser Haus einen hohen
Service- und Qualitätsanspruch gesetzt hat und all unser Bemühen darauf ausgerichtet ist, diese auch regelmäßig zu erfüllen.

Wie wir in der genannten Mail geschrieben haben, gab es in unserem Unternehmen für einige Produkte
einen Herstellerwechsel, welcher jedoch vorher einer genauen Prüfung unterzogen wurde. Qualitative
Veränderungen durch diesen Wechsel können wir an den Produkten nicht feststellen und es sprachen für diese Änderungen diverse unternehmerische Gesichtspunkte, wie z. B. bereits genannt das Produktportfolio oder auch die Verpackungsgrößen.

Es kann durch produktionstechnische Abläufe oder einer anderen Zusammensetzung der Komponenten zu optischen Unterschieden oder jedoch auch u. U. zu einer geänderten Konsistenz kommen, dies
beeinflusst jedoch nicht die Qualität des Produktes.

Wir bitten jedoch auch weiterhin um Verständnis, dass eine genaue Definition zu dem Vorgängerprodukt durch den neuen Hersteller nicht abgegeben werden kann, bzw. auch für unser Haus nachhaltig nicht möglich ist.

Wir hoffen, mit diesen Ausführungen den Sachverhalt ein wenig näher gebracht haben zu können und betonen nochmals an dieser Stelle unsere Qualitätsansprüche in diesem Zusammenhang.

vielen Dank für Ihre E-Mail an Petnatur.

Mit großen Bedauern haben wir Ihre Nachricht zur Kenntnis genommen. Wir möchten an dieser Stelle jedoch bereits deutlich betonen, dass unsere Antwort auf keinen Fall ein Standardtextbaustein ist.

Weiterhin bedauern wir, dass unsere Information zu den genannten Irritationen geführt haben, dies war mit Sicherheit nicht unsere Intention. Wir möchten festhalten, dass sich unser Haus einen hohen
Service- und Qualitätsanspruch gesetzt hat und all unser Bemühen darauf ausgerichtet ist, diese auch regelmäßig zu erfüllen.

Wie wir in der genannten Mail geschrieben haben, gab es in unserem Unternehmen für einige Produkte
einen Herstellerwechsel, welcher jedoch vorher einer genauen Prüfung unterzogen wurde. Qualitative
Veränderungen durch diesen Wechsel können wir an den Produkten nicht feststellen und es sprachen für diese Änderungen diverse unternehmerische Gesichtspunkte, wie z. B. bereits genannt das Produktportfolio oder auch die Verpackungsgrößen.

Es kann durch produktionstechnische Abläufe oder einer anderen Zusammensetzung der Komponenten zu optischen Unterschieden oder jedoch auch u. U. zu einer geänderten Konsistenz kommen, dies
beeinflusst jedoch nicht die Qualität des Produktes.

Wir bitten jedoch auch weiterhin um Verständnis, dass eine genaue Definition zu dem Vorgängerprodukt durch den neuen Hersteller nicht abgegeben werden kann, bzw. auch für unser Haus nachhaltig nicht möglich ist.

Wir hoffen, mit diesen Ausführungen den Sachverhalt ein wenig näher gebracht haben zu können und betonen nochmals an dieser Stelle unsere Qualitätsansprüche in diesem Zusammenhang.

viel worte um nix: aus kostengründen wurde der hersteller gewechselt, die qualität soll die gleiche sein, weitere angaben können sie leider nicht machen.
super e-mail. mit lauter großen worten wie nachhaltig , aber am ende doch wieder nichtssagen, denn das wußten wir alles schon vorher.

Werbung:
ich finde aber trotzdem dass sie sich im letzten mail mühe gemacht haben... die fragen wurden also beantwortet... ich finde es halt auch doof mit dem wechsel, das lamm wurde hier wirklich gerne gefressen, stand aber zuletzt auch im verdacht df zu verursachen.... die neuen sorten haben wir noch nicht bestellt... vielleicht werd ich bei zeiten mal bei sandras bestellen...

ich kann das schon verstehen, dass es auch wirtschaftlich sein muss, aber mal ehrlich das futter wird auch ständig teurer und da zählt petnature schon zur oberen klasse finde ich, dann ist es doppelt doof wenn die katzen es nicht fressen... 🙄

Ich werde es auch mal versuchen, ob es meine Mädchen noch fressen werden. Bin beruhigt, wenn an der Qualität sich nichts ändert.
Wäre allerdings schade, wenn eines der HauptNaFus nicht mehr angenommen wird.

ich finde aber trotzdem dass sie sich im letzten mail mühe gemacht haben... die fragen wurden also beantwortet...
in der mail steht leider auch nichts anderes als in der mail aus post 2, außer noch ein bisschen blabla.

ich kann das schon verstehen, dass es auch wirtschaftlich sein muss, aber mal ehrlich das futter wird auch ständig teurer und da zählt petnature schon zur oberen klasse finde ich, dann ist es doppelt doof wenn die katzen es nicht fressen... 🙄
da hast du recht,natürlich muss man wirschaftlich denken. aber wenn das futter, das den gleichen namen trägt, nun komplett anders ist (dafür spricht, dass so viele berichten, dass ihre katzen es nicht mehr anrühren), muss ich mir als unternehmer gedanken machen, wenn ich meine kunden und somit meinen umsatz + gewinn halten will.

Ach, dann denken die sich jedesmal den gleichen Text auf eine neue Anfrage aus?

Ich habe auf meine E-Mail hin GENAU die gleiche Antwort bekommen, wie die am Anfang genannte.

da hast du recht,natürlich muss man wirschaftlich denken. aber wenn das futter, das den gleichen namen trägt, nun komplett anders ist (dafür spricht, dass so viele berichten, dass ihre katzen es nicht mehr anrühren), muss ich mir als unternehmer gedanken machen, wenn ich meine kunden und somit meinen umsatz + gewinn halten will.

naja ich denke das werden sie dann früh genug spüren wenn der umsatz sinkt weils keine katze/kater 😀 mehr anrührt... vielleicht gehts ja umgekehrt auch, die katzen die vorher das PN nicht mochten lieben es jetzt 😕 was weiß ich; ich dachte immer die machen geschmackstests vorher...😕

Werbung:
Das Futter hat nicht den gleichen Namen behalten!
Herzragout heißt jetzt Herzmenue!
Aus Lamm wurde Lamm&Wild. Bei den anderen Sorten weiß ich nicht wie sie jetzt heißen, denn die mochten meine eh nie.
Es ist also keine arglistige Täuschung von deren Seite gewesen.

Was ich nicht schlecht finde ist, dass z.B. es im Zuge der neuen Produktion nun auch noch die Sorten Huhn & Leber sowie Rind & Leber als Bioware gibt zusätzlich zum Herzmenü. Hat mit diesen Sorten schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Ich bin mal gespannt, ob meine Mädchen das fressen. Petnatur haben sie immer sehr gerne gemocht.

Das Futter hat nicht den gleichen Namen behalten!
Herzragout heißt jetzt Herzmenue!
Aus Lamm wurde Lamm&Wild. Bei den anderen Sorten weiß ich nicht wie sie jetzt heißen, denn die mochten meine eh nie.
Es ist also keine arglistige Täuschung von deren Seite gewesen.

ich hab ja nicht gesagt, dass Petnatur seine kunden arglistig täuschen will. ich meinte es ehr so, dass ein futter, was derart erprobt war (petnatur als "garant" für wohlschmeckendes qualitativ hochwertiges katzenfutter) nun ganz und gar nicht mehr angenommen wird.
aber eagleeye, du hast schon recht, die einzelnen sorten haben ja jetzt nen anderen namen. (wobei es aber von herzragout zu herzemenue allerdings nicht weit ist)

Zuletzt bearbeitet:
Den Thunfisch gibts ja nun offensichtlich gar nicht mehr oder hat den jemand noch irgendwo entdeckt 🙁 ???
Jo, mittlerweile habe ich alle Neusorten ausprobiert und werde keine einzige davon mehr kaufen, weil ich alle mit irgendetwas fischigem (Schesir oder so)
strecken musste, damit überhaupt was davon gefressen wird.