PETVITAL Insect Shocker Spray

  • Themenstarter Themenstarter Sylvi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sylvi

Sylvi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Dezember 2009
Beiträge
4
Ort
Elmshorn
Hallo.....

Hat jemand Erfahrung mit diesem Umgebungsspray?
Darf ich das auch mit den Tieren in der Wohnung anwenden? Wielange einwirken? Muss das dann abgesaugt werden? Gelüftet werden sollte dann ja sowieso?
Oh man soviele Fragen, ich weiss 😳...aber zur Anwendung steht nicht wirklich
was auf der Flasche drauf...

Ich danke euch schon im Vorraus 😳

Lg Sylvi
 
A

Werbung

Ich staubsauge, bevor ich Petvital sprühe, die Wirkung ist angegeben mit vier Wochen mindestens.
Bei Katzen würde ich mit dem Drüberlaufen warten, bis alles getrocknet ist, immerhin könnten sie die pflanzlichen Öle aufnehmen, ist zwar nicht hochbedenklich, muß aber nicht sein.

Ich habe die besten Erfahrungen Petvital gemacht, nicht nur bei Flohbefall, sondern vor allem auch bei Milben jeder Art.

Gesaugt wird dann, wenn es wieder nötig ist, aber das sind sicher keine 4 Wochen 😉

Zugvogel
 
Hallo Sylvi,

mit Bio Insect Schocker habe ich alles mögliche eingesprüht: Teppiche und vor allem Ritzen, alles was nicht in die Waschmaschine kann/darf. Liegeplätze, Körbchen usw.
Vorher saugen, dann alles einsprühen.

Also ich würde das Raum für Raum machen und die Katzen nicht gerade im gleichen Raum lassen - sie werden wahrscheinlich auch freiwillig flüchten.

Das Zeug ist zwar ungiftig, stinkt aber sehr heftig - also durchaus so nach kurzer Einwirkzeit kurz durchlüften, auch das wirst du wahrscheinlich freiwillig machen.😉
Der Geruch verfliegt nach kurzem durchlüften recht schnell.
 
Danke für eure Antworten 🙂
Wir fangen dann morgen an und arbeiten uns so langsam durch jeden Raum und die Miezen müssen derweil aus den Räumen raus....

Wir hatten zwar nur 1 Floh auf unserem Kater, aber trotzdem möchten wir doch vorsichtshalber alles einsprühen. Nicht das hier ein paar Flöhe zum Schlüpfen kommen....

Lg Sylvi und ihre Jungs :pink-heart:
 
Hallo ihr Lieben,

gerade klingelte der Postbote und brachte mir das PETVITAL Insect Shocker Spray.

Eine kleine Frage hab ich aber noch 🙂

Reicht das, wenn ich die Räume einmal damit behandle? Oder muss ich das nach den 4 Wochen nocheinmal machen?

Das tötet auch die Floheier ab, oder ?
 
Ich würde es aus Vorsicht zweimal aufbringen, auch wenn das zweite Mal vielleicht nicht nötig wäre. Aber bis man die Notwendigkeit sieht, ists vielleicht schon wieder mal soweit - Flööööhe 😕

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
608
Klee_Kerii
K
Grantelhuber
Antworten
13
Aufrufe
3K
Lena06
L
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
NoeNor
NoeNor
S
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
2K
Steffi M.
S
I
Antworten
3
Aufrufe
522
marthasimons
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben