Pflegestelle Athen dringendst gesucht, Kosten werden übernommen.

  • Themenstarter Themenstarter Catsnbooks
  • Beginndatum Beginndatum
Och je..dann macht die Maus ja gerade einiges mit.
Also noch mehr Daumen drücken für euch..

Meine Katzen sind auch Griechen...ich weiß wie schwer es die streunenden Katzen dort haben und die Tietschutzvereine und ehrenamtlichen Helfer sind mehr als ausgelastet.
Ich hoffe dass Antonia, die EUCH ausgesucht hat🙂 wieder gesund wird und bald reisetauglich ist.
 
A

Werbung

Ups, was ist passiert wegen deiner Umgangsformen?
ich kann dich so gut verstehen!!!

ich drücke wirklich fest die Daumen!

Wenn ich dir mit irgendwas helfen kann, laß es mich wissen (ich spreche leider kein griechisch...)
 
Die Alltagssprache kriege ich ganz gut hin, mit den medizinischen Fachbegriffen ist es allerdings etwas schwierig, und mit dem Lesen und Schreiben ist es bei mir auf Griechisch auch nicht so weit her. Aber immerhin ist es ganz gut für einen Anfang.

Ich habe auch in unserem griechischen Bekanntenkreis gefragt, ob jemand Antonia zeitweise oder dauerhaft unterbringen würde, mit dem Hinweis, wir würden die Kosten zumindest bis sie gesund wird auch tragen. Die zwei Reaktionen, die ich bekommen habe (von Bekannten über drei Ecken), fingen aber an mit 'Wie alt ist sie? Hast Du ein Foto?' Das Tier als Accessoire eben. Da hätte ich sie nicht guten Gewissens hingeben können. Also besser so, wie es jetzt ist, und dann kommt sie eben zu uns.

Gut, dass Dein Hund es gepackt hat. In Athen ist natürlich die Infrastruktur etwas besser, aber ich habe das Gefühl, zumindest auf den Kykladen gibt es Tierschützer, die eine Menge erreichen und gut vernetzt sind, die Inseln sind da einfach kleiner und überschaubarer (und inzwischen gibt es meist schon zumindest einen Tierarzt). In Athen gibt es mehr TÄ, aber die Stadt ist einfach so riesig groß (offizielle EW-Zahl 3 Millionen aber in Wirklichkeit eher 5) dass das Katzenelend einfach unüberschaubar ist und es schwierig ist, systematisch dagegen vorzugehen. Zumal wirklich noch sehr viele Leute z.B. aktiv gegen Kastra sind, es wäre ja unnatürlich.

In den frühen 2000ern war es mal besser geworden, hatte ich das Gefühl, aber durch die Krise und das mangelnde Geld ist der Zustand jetzt wieder wie in den 90ern.

Die TÄ sind leider überall durchwachsen, auch wenn es sie jetzt gibt; auf Milos z.B. wo wir ein paar Jahre jedes Jahr Urlaub gemacht haben gibt es eine ganz engagierte TS-Gruppe, Milos friends of the animals, die auch mit nordeuropäischen TÄ immer wieder Kastra-Aktionen durchgeführt haben. Dann hat die eine TÄ der Insel Terz gemacht, das ginge nicht, die würden ihr ja sozusagen die Kundschaft wegnehmen, wenn sie gratis kastrieren (sie selbst macht das natürlich nicht). Daraufhin hat der Bürgermeister tatsächlich weitere Kastra-Aktionen verboten. Der TÄ würde ich gern mal im Dunkeln begegnen.

Edit: Mit Umgangsformen meinte ich nur, dass ich mich zuerst gar nicht bedankt hatte. Und auch weiterhin Danke fürs Daumendrücken und den Zuspruch.
 
Zu deinem letzten Satz: ja, das dachte ich mir im Nachhinein 🙂

Tja, die Krise! Wenn kein Geld mehr da ist, leiden immer die Schwächsten 🙁

Dieser TÄ würde ich auch gern mal im Dunkeln begegnen... 😡

Also jetzt weiter Daumen drücken für Antonia! Sei tapfer, Mäuslein und halt durch!
 
So, kurzes Update:

FiV und FeLV beides negativ, schon mal gut.

Katze frisst immer noch nicht (war aber noch mal am Tropf und ist zwangsgefüttert worden) und Leukos sind massiv erhöht 38,000 statt 16,000. Allerding meinte die TS, dass sie denkt, das Atmen hört sich schon etwas besser an.

Die Ärztin hat wohl FIP als Möglichkeit erwähnt, obwohl Antonia kein Fieber hat und ich jetzt denken würde, dass eine fette Lungenentzündung schon eine starke Erhöhung der Leukos erklären würde. Na ja, AB wird wohl noch mal umgestellt und wenn das nicht hilft, wird ein Antibiogramm gemacht (sehr gut und ungewöhnlich für GR).

Bitte drückt weiter die Daumen, dass die Kleine die Kurve kriegt.
 
Super mit den negativen Testergebnissen 🙂
Jetzt muss sie "nur" noch gesund werden.

So hohe Leukozyten können durchaus bei Infektionen vorliegen.
Meine Katze hatte während schweren Entzündungsprozessen Leukozyten von 51.000.

Ich drück die Daumen dass das AB gut und schnell greift.
 
Werbung:
Ich reihe mich mal mit fest gedrückten Daumen für Antonia ein, auch wenn ich sonst nicht helfen kann.
 
Ich druecke auch die Daumen!
 
Ich finde es toll, dass Ihr der Kleinen dort geholfen habt und sie nun, sobald sie gesund ist, zu Euch holen wollt!
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass die Kleine bald gesund wird!
 
Hier werden auch weiter die Daumen gedrückt!
 
Und hier auch!
 
Werbung:
Sie hat gefressen! 😀

Und wirkt wohl insgesamt etwas besser.
 
Oh da bin ich froh! dann hoffen wir, daß sie auf dem aufsteigenden Ast ist! Daumen werden weiter gedrückt!
 
Prima, dass sie gefressen hat 🙂!!

Daumen sind fest gedrückt! Sie muss es einfach schaffen!!
 
Das sind schöne Nachrichten. Weiter so, Antonia!
 
Werbung:
Das sind doch gute Neuigkeiten! Wir wünschen weiterhin der Süßen gute Besserung!
 
Gibt es Neues von Antonia?
Daumen bleiben weiter grdrückt!
 
Habe die TS gestern Abend leider nicht erreicht aber hoffe mal es gilt no news are good news. Werde es heut Abend wieder versuchen.
 
Ah, danke für´s Bescheid sagen. Dann hoffen wir mal!
Dir einen schönen Tag!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Juik
J
Gatto_hh
Antworten
7
Aufrufe
5K
Meiki
Meiki
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tierhilfe Stade
T
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
1
Aufrufe
2K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben