Suche Pflegestelle gesucht für "Halbstarken" Kater bei Gleichaltrigen

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Hallo ihr Lieben, hat jemand einen Platz frei für einen kleinen netten Kater der ca. 5 Monate alt ist?
Er sitzt hier leider alleine in meiner Küche weil mein alter Kater Indi leider nicht verträglich ist. (Ja, ich habe es mehrfach versucht ihn zu vergesellschaften und es hat nicht geklappt, er ist herzkrank und regt sich zu sehr auf)

Fritzi braucht unbedingt Gesellschaft, er langweilt sich alleine und ich habe nur begrenzt Zeit ihn zu bespaßen. Er möchte gerne spielen und raufen und kuscheln.

http://www.katzen-forum.net/wohnung...hen-m-ca-5-monate-oberhausen-black-smoke.html

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Fritzi hätte sicher auch gut zu meinem Pflegi Preto gepasst, aber für ihn habe ich jetzt schon die passende Partnerin gefunden. Du solltest ihn aber mit fünf Monaten so schnell wie möglich kastrieren lassen.

Hoffentlich findest du eine passende Pflegestelle für ihn, oder besser noch gleich ein Zuhause.

Also ich hab zur Zeit ne kleine einzelmiez und noch Platz.allerdings müsste der kleine kastriert sein,dann könnte er bei mir auf ps.meine Miez ist 1,5jahre und recht klein.

Also ich hab zur Zeit ne kleine einzelmiez und noch Platz.allerdings müsste der kleine kastriert sein,dann könnte er bei mir auf ps.meine Miez ist 1,5jahre und recht klein.

Deine Miez ist ja eben erst bei dir eingezogen und hat noch Probleme sich einzugewöhnen, ich weiß nicht ob es für sie gut wäre wenn jetzt sofort noch so ein Rabauke wie der Fritz dazu kommt?
Wo wohnst du denn, magst du mal einen Ort sagen?
Ich würde das Fritzchen ganz gerne wenn möglich erst mal in meiner Nähe behalten. 🙂

Ich wohne in marl.ich glaub,dass ne selbstbewusste Katze ihr das eingewöhnen leichter machen würde.

Das glaube ich nicht unbedingt, es kann auch leicht nach hinten los gehen. Z. B. dass Fritzchen sie mobbt, sie ist ja eh schon ängstlich und Katzen nutzen das manchmal gnadenlos aus.

Werbung:
Was kannst du denn zu der Katze sagen. Hat sie vorher mit anderen Katzen zusammen gelebt? Wo ist sie her, wie wurde sie unter normalen Umständen vom Wesen und Temperament her beschrieben?
Ich freue mich über dein Angebot und finde es klasse daß du Pflegestellen anbietest!!!!
Nur müßen wir schauen daß es passt und wir den Katzen etwas Gutes tun und nicht eine von Beiden vom Regen in die Traufe kommt.
Für Fritzi soll es ja auch nur vorrübergehend sein, vielleicht ist es für deine Katze sinnvoller eines auszusuchen daß eine Weile bleiben würde?

Hmmm,das wäre möglich,andererseits hab ich viiiiieel Zeit und bin nur zu Hause.könnte ihn also bespaßen und auspowern,so daß er nicht auf "dumme"gedanken kommt.wenn nötig.

Denk mal über Nacht drüber nach und ich schlage vor wir telefonieren mal.
Wenn du magst schick mir gerne mal per pn deine Nummer?
Und eine Uhrzeit (nachmittags gerne) zu der ich dich erreichen kann.
🙂

Über mimi kann ich nur sagen,daß sie 1,5j ist,verträglich und rech schüchtern.ich biete bewusst pflegestellen an,da ich Katzen in not helfen möchte,bis sie ein geeignetes zuhause finden.

Über mimi kann ich nur sagen,daß sie 1,5j ist,verträglich und rech schüchtern.ich biete bewusst pflegestellen an,da ich Katzen in not helfen möchte,bis sie ein geeignetes zuhause finden.

Wir haben nun telefoniert und denken daß es mit Mimi und Fritzi erst mal keine gute Idee ist weil beide noch nicht kastriert sind.
Und jetzt um die Weihnachts- und Neujahrszeit kriegen wir das so schnell auch nicht hin. So müßte Fritzi bei Mimimama eben auch einzeln gehalten werden, das ist nicht in seinem und meinem Sinn.

Also suche ich weiterhin eine Pflegestelle für Fritchen bei einem Kater in seinem Alter damit er endlich spielen und balgen kann und kuscheln mit einem Kumpel. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Hallo mimimama,

habe ich richtig gelesen dass deine Katze mit anderthalb Jahren noch nicht kastriert ist? Wo hast du sie denn her und hat das einen besonderen Grund dass sie noch unkastriert ist?

Bitte nehme es mir nicht übel, aber das solltest du als Erstes in Angriff nehmen bevor du eine Pflegestelle anbietest.

Wann lässt du ihn denn kastrieren?

Leute, es ist Weihnachten, heute kastriert kein Tierarzt Tiere!!

Die Katze ist ja erst seit ein paar Tagen da und ist unkastriert abgegeben worden, mimimama kann ja nichts dafür daß die Leute ihre Katze nicht haben kastrieren lassen.
Mimi muß sich doch erst mal eingewöhnen und ankommen, dann kann man sie auch kastrieren.
Und es gibt ja genug Platz dort, es kann durchaus eine Pflegekatze in einem eigenen Raum untergebracht werden.

Ansonsten geht es hier um meinen Fritzi und nicht um die Katze von Mimimama. Darüber könnt ihr bitte in den Beiträgen von Mimimama diskutieren, danke dafür. 🙂

Und zum Fritzchen, er ist ja auch erst 10 Tage hier. Ich wollte durchaus ein paar Tage warten ob sich ein Besitzer findet!! Und nicht als erstes den halb verhungerten Kater kastrieren.
Fritzi ist auch erst ca. 5 Monate alt und noch im Zahnwechsel.
Wenn ich jemanden finde der den Fritz gerne aufnehmen möchte würde ich absprechen ob Fritzi hier oder gleich im neuen Heim kastriert wird.
Wenn er auf eine Pflegestelle muß würde ich einen Termin für die Kastration Anfang Januar vereinbaren denke ich.
Das ist alles nach Absprache und hängt von den Umständen ab, wo er hinkommt, wer da so noch lebt und wie es für alle Beteiligten und Katzen am besten passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay wusste ja nicht dass er neu ist.

Werbung:
So, ich habe mal geschaut was bei mir so anliegt.
Eine Woche kann er noch hier bleiben, dann muß ich wiede arbeiten, dann wird es blöd und noch langweiliger aber es geht noch.
Ab dem 13 Januar habe ich Termine bei denen ich mehrere Tage weg muß.

Dann kommt zwar eine Freundin meinen Kater füttern und ein Stündchen am Tag bespaßen aber die kann leider nicht auch noch stundenlang mit dem Fritzi spielen. Also wird es dann eng, dann brauche ich wirklich einen Platz wo Fritzi unterkommt.
Ich mag ihn nicht ins Tierheim geben. 🙁

Puh, Petra, wie gern würd ich Dir den Schatz abnehmen, aber es geht leider nicht.... Was ist denn mit Apollo? Hat sie Dich nicht angerufen? :verstummt:

Puh, Petra, wie gern würd ich Dir den Schatz abnehmen, aber es geht leider nicht.... Was ist denn mit Apollo? Hat sie Dich nicht angerufen? :verstummt:

Sie darf nur eine Katze und damit kommt kein Kitten in Frage.

Ach. Ist damit auch der kleine Kater vom Tisch? 😕