Pflegestellen mit Herz für sehr scheue Kitten gesucht...

• Themenstarter Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für's "oben halten"...

Gabi, ich brauch und will auch keine Kohle (theoretisch braucht man sie immer, das stimmt wohl 😀), aber irgendwie krieg ich das hier schon hin.(hab ich schon gesagt, das ich meinen Tierarzt liebe? Nein? Doch, tue ich 😀)

Aber was mir immer fehlen, sind halt Pflegestellen.
Die das auch ohne Kostenübernahme mit Herzblut machen. Und zwar auch unabhängig davon, ob die Katzen bunt, blau oder langhaarig sind....und auch wenn sie (noch) nicht schmusig sind...

Tinalein, schön, daß Du es so hinkriegst! 🙂
Ich hätte (glaub ich) das Herzblut, auch ohne Kostenübernahme, vielleicht kommen wir ja irgendwann nochmal zusammen... 😉 Wovor ich bissi Angst hab, wenn man keine neuen Dosis findet, was dann?! :oha:
Hilfst Du eigentlich "Deinen" Pflegestellen bei der Vermittlung, oder sind sie dafür dann alleine verantwortlich? Und wer sucht die Plätze aus?

A

Werbung

Spucki und Fauchi.....

Tina,

ich hab noch ne Falle........zur Zeit unbenutzt rumstehen, wenn Du willst.....

Tinalein, schön, daß Du es so hinkriegst! 🙂
Ich hätte (glaub ich) das Herzblut, auch ohne Kostenübernahme, vielleicht kommen wir ja irgendwann nochmal zusammen... 😉 Wovor ich bissi Angst hab, wenn man keine neuen Dosis findet, was dann?! :oha:
Hilfst Du eigentlich "Deinen" Pflegestellen bei der Vermittlung, oder sind sie dafür dann alleine verantwortlich? Und wer sucht die Plätze aus?

Nö, natürlich nicht....😀

Quatsch, natürlich helf ich bei der Vermittlung...aber da dann die Tiere nicht bei mir sind und ich dann irgendwann gar nicht mehr richtig beurteilen kann, wie sie "ticken", vertrau ich da der PS, denn die kann das beurteilen, weil die Tiere dort leben...😉

Tina,

ich hab noch ne Falle........zur Zeit unbenutzt rumstehen, wenn Du willst.....

Ich muss nur wieder fit werden Bianca...dann komm ick rüber 😉

Als wenn man vom Teufel spricht: 😱😱😱

Die Omma hat angerufen, Scheiss die Wand an :aetschbaetsch2:, die hat eine kleine Schwatte gefangen 😱😱😱

:muhaha:

Kai wollte eh nach dem Spätdienst sich noch ne Stunde da hinhocken und lauern, da kann der die dann gleich mitbringen und morgen geht die dann zum TA im Tausch mit dem grossen Blauen, der dann wieder frei sein darf....

Hast Du die Mail gelesen wegen Tom🙁

Oha, setzt bei de Omma nu doch noch dat große Umdenken ein?

Wär ja super.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich da noch mehr tut und dass Du PS findest.

Halt uns auf dem Laufenden.

Werbung:
Hast Du die Mail gelesen wegen Tom🙁
Ja hab ich 🙁, ich schieb gleich seinen Vermittlungsthread wiede zurück und ergänze ihn...

Oha, setzt bei de Omma nu doch noch dat große Umdenken ein?

Wär ja super.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich da noch mehr tut und dass Du PS findest.

Halt uns auf dem Laufenden.
Ja Ariane, ich hoffe es hat geklickt...und ich hoffe jemand meldet sich als PS (eine liebe Bekannte hat sich gemeldet, die muss allerdings erstmal Platz bei sich haben...)

Kai war eben dort und hat die halbwüchsige Schwatte abgeholt, die die Omma gefangen und (UND jetzt kommts 😱): Umgesetzt hat!!! 😱 (also, kann sie das doch.....🙄)

Und Kai hat eben noch das kranke schwatte Katzentier gefangen...

Die beiden sitzen jetzt warm mit'm Snuggel-Safe unterm Hintern bei mir im Auto, morgen vormittag bring ich die dann zum TA.

Rest: die blaue grosse Kätzin, eine Jungkätzin und ein kleines Schwattes Teufelstier fehlt uns jetzt noch...

umgesetzt? also nicht so unpässlich oder einfach nur überrumpelt?

umgesetzt? also nicht so unpässlich oder einfach nur überrumpelt?
Tja, keine Ahnung...ich schätzt mal eher auf "überrumpelt".
Wie gesagt, ich bin bei den Tieren vorsichtig...so süss sie aussehen, die werden echt zu Furien....🙁

Und ich denke mal, das ist das Handicap...ich denke die werden wir frühkastrieren müssen und dann kommen die wieder raus...🙁

Och, neee.... 🙁🙁🙁

Tja, keine Ahnung...ich schätzt mal eher auf "überrumpelt".
Wie gesagt, ich bin bei den Tieren vorsichtig...so süss sie aussehen, die werden echt zu Furien....🙁

Und ich denke mal, das ist das Handicap...ich denke die werden wir frühkastrieren müssen und dann kommen die wieder raus...🙁

was ist denn jetzt mit denen beim ta? was wurde bis dato gemacht? geht da überhaupt iwas?

Werbung:
was ist denn jetzt mit denen beim ta? was wurde bis dato gemacht? geht da überhaupt iwas?
Entwurmt, entfloht, enthaarlingt...und nein, da geht nichts mit denen....selbst beim katzenklo saubermachen muss man aufpassen, das die nicht abhauen oder einen anbeissen....

Das ist eine TA-Praxis, mein TA hat 24/24 Stunden am Tag Notrufbereitschaft, macht Aussenpraxis und 2x täglich offene Sprechstunde, seine Freundin betreut hauptsächlich die Pfleglinge und die hat auch noch 2 Kinder und selber Tiere und Pensionshunde...

Dort ist nun mal nicht die Zeit, sich so ausgiebig mit den Tieren zu beschäftigen wie auf einer Pflegestelle.

Und nein, ich werde denen bestimmt nicht unter den Rock schauen, ob Kater oder Katze...denn dafür müsste man sie bestimmt sedieren bzw. gut verpackt "zu packen" kriegen...

Also ist es wohl besser, wir kastrieren die und lassen sie wieder laufen....

Ich weiss, am liebsten nehmen alle nur die lieben, schmusigen Viecher auf PS....aber das sind die nun mal leider nicht.

und bei dir geht so gar nix mehr?😳 ich würde gerne helfen und sofort 1-2 abnehmen aber ich fürchte ich habe zu wenig zeit und erfahrung und es bringt ja nichts wenn sie hier groß werden sich aber an ihrem verhalten nichts ändert weil ich mich nicht genug mit ihnen beschäftigen kann 🙁

ich gebe hier aber gerne zu, dass ich kater preferiere 😳 die farbe ist nicht allzu spannend (wobei ich dabei bleibe, dass ungewöhnlich besser gehen KÖNNTE, auch wenn sie unpässlich sind)

wie alt sind die kleinen scheißerchen denn ungefähr?

und bei dir geht so gar nix mehr?😳 ich würde gerne helfen und sofort 1-2 abnehmen aber ich fürchte ich habe zu wenig zeit und erfahrung und es bringt ja nichts wenn sie hier groß werden sich aber an ihrem verhalten nichts ändert weil ich mich nicht genug mit ihnen beschäftigen kann 🙁
Nein, einer meiner eigenen Katzen hat CNI und die andere rennt grad rein,und ich habe dieses Jahr schon 4x Pflegis gehabt und ich hab auch ehrlich gesagt keine Luft und Lust mehr dazu .....irgenwann ist mal gut, vor allem wenn man das immer aus eigene Tasche zahlt, ich bin kein Goldesel....und will auch keiner werden.

ich gebe hier aber gerne zu, dass ich kater preferiere 😳 die farbe ist nicht allzu spannend (wobei ich dabei bleibe, dass ungewöhnlich besser gehen KÖNNTE, auch wenn sie unpässlich sind)

wie oben gesagt, ca. 14-16 Wochen....

Werbung:
ok.

dreimal 14 bis 16 wochen (eine heute gefangen) 2 schwarz, 1 blau

einmal halbwüchsig (heute gefangen) schwarz

einmal erwachsener kater (der wieder zurückgeht)

und jetzt fehlt noch eine erwachsene blaue katze und eine halbwüchsige schwarze.

alles soweit richtig nachvollzogen?

ok.

dreimal 14 bis 16 wochen (eine heute gefangen) 2 schwarz, 1 blau

einmal halbwüchsig (heute gefangen) schwarz

einmal erwachsener kater (der wieder zurückgeht)

und jetzt fehlt noch eine erwachsene blaue katze und eine halbwüchsige schwarze.

alles soweit richtig nachvollzogen?
jep..bis auf die kranke erwachsene, die aber auch wieder zurückgeht, wenn wir wissen, was die hat....oder halt auch nicht, wenn's nicht reparabel ist...🙁

Willste es mit den 3 Scheisserchen versuchen?! :pink-heart: bittebitte! Ich soll ja nich... :stumm:

Odin hatte mal solche wilden Kratzbürsten.
Dank ihrer Fürsorge waren es nachher die totalen Schmusebacken.
Also, ein Versuch ist es bestimmt Wert....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben