Pflegestellen mit Herz für sehr scheue Kitten gesucht...

• Themenstarter Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum
Willste es mit den 3 Scheisserchen versuchen?! :pink-heart: bittebitte! Ich soll ja nich... :stumm:

das problem ist, ich kann im grunde nicht sepaieren, bzw. nicht so, dasse sim alltag praktikabel ist.

zumal ich eh der meinung bin, dass es iwie besser funzt, wenn die kleinen äffchen "normal mitleben" so wie sie wollen.

Odin hatte mal solche wilden Kratzbürsten.
Dank ihrer Fürsorge waren es nachher die totalen Schmusebacken.
Also, ein Versuch ist es bestimmt Wert....

unbedingt! ich kenne einige katzen, die andere schon abgeschrieben hatte, die sich mit geduld und ruhe noch sehr sehr toll entwickelt haben

A

Werbung

zumal ich eh der meinung bin, dass es iwie besser funzt, wenn die kleinen äffchen "normal mitleben" so wie sie wollen.

Frag mal bitte Tanja/sunshine181280 oder Jule/Der Zwergenstaat...die haben 2009 von den Wilden welche übernommen....(allerdings waren die auch jünger als die jetzt)

Und, hat das nicht geklappt? 🙁
Ich mein, wenn Martina es versuchen würde...

ach so. nein. das ist nicht nur meine meinung, sondern meine erfahrung.

meine scheulinge hab ich hier alle gedreht. aber sie waren immer echt schnell (waren vorher im th zuminest entfloht / entwurmt worden) in meiner gruppe mit integriert.

aber eben bei zwei kombies habe ich einen scheuen mit nett kombiniert, was die sache schon erleichtert.

aber sid, der kleine fauchi war alleine bei mir - leider auch semioptimal, weil meine eben "groß" sind

Ich mach gern mit bei der Fahrkette! :aetschbaetsch1:

Werbung:
Und, hat das nicht geklappt? 🙁
Ich mein, wenn Martina es versuchen würde...

Jimmy ist jetzt 2 Jahre bei uns. Er ist super Katzensozial, rennt toll mit der Gruppe mit, hat aber panische Angst vor Menschen. Er läßt sich nicht anfassen. Tierarzt geht nur mit Sedierung.

Wir lassen ihn komplett in Ruhe, ab und an dürfen wir jetzt mal kraulen. Er hat alle Zeit der Welt, aber es ist ein immens langer Weg. Jeden Tag gibt es einen kleinen Milimeter Fortschritt.

Tina will glaub ich nur sagen, dass es auch etwas länger mit der Vermittlung dauert, oder es vielleicht auch gar nichts wird.

Ach, und Tigerchen, der eigentlich kastriert wieder zurück zur Fangstelle sollte, ist zwar auch nicht ohne, aber mittlerweile ein richtiger Schmusekater geworden.

hm. das ist die einzige baustelle bei mir, die mich wirklich noch drückt.

nicht, dass ich ein problem mit schwierigen / scheuen katzen habe.... laila war acht (!) jahre hier, bis ich sie zum ersten mal anfassen durfte.

aber - ich bin schlicht ausgebucht und sollte es partout nicht klappen (ich bin ja kein genie auf dem gebiet) brauch ich einen sehr guten platz.

aber da bin ich auch schon mit beschäftigt, zwei anlaufstellen hab ich noch nicht angezapft.

So einen wie Jimmy hab ich hier auch. Unser Mützle kam aber erst als Halbwüchsiger zu uns, als Ausgleichs- Raufkumpel für Carlos. Anfassen geht mittlerweile manchmal, festhalten und untersuchen gar nicht. TA auch nur sediert. Habs einmal ohne versucht, in den Kennel hab ich ihn gut gekriegt, aber dann in der Praxis ist er völlig ausgeflippt! 😱

Aber gerade liegt er auf dem Sofa. 🙂 Menschen mag er im Liegen, wenn sie sich kaum bewegen! :zufrieden:

da kann ich euch beiden hoffnung machen 🙂

mein luka hat mich erst halbwegs geschlachtet, als ich ihn adoptiert habe :massaker: und er war wirklich ein schlimmes ungeheuer.

heute darf ich (fast) alles mit ihm machen, ich kann ihn hochnehmen, er schmust wie ein weltmeister und ist der gelehrigste hier.

sogar besuch kriegt ihn seit einiger zeit zu gesicht (was ich nie im leben für möglich gehalten hätte)

nur eintüten ist unter echter list und tücke machbar und gar nicht witzig. aber sogar dann beim ta kommen wir ohne sedierung oder quetschkommode aus.

aber es ist richtig. der weg ist lang und mühsam.

p.s. luka war fast sechs monate alt, als ich ihn bekam

Das Mützle macht es andersrum, er lässt sich eintüten, zerfleischt dann aber in der Praxis alle und schreit vor Angst.... 😱
Ich hab ihn seit 2006.

Und ich geh nun ins Bett! Schlaft gut! :smile:

Werbung:
gute nacht 🙂

Och Mensch Tina, dat ist doch alles Mist!

Kann denn hier wirklich niemand helfen????

Wenn sich keiner der Zwerge erbarmt, was bleibt denen dann noch?
Kastrieren und dann ab wieder raus in die Kälte, das ist Sch****!!!

Bitte verteilt den Aufruf. Jetzt haben die Jungspunde noch die Chance auf ein besseres Leben.

Macht Ihr auch ne Fahrkette hierher? Blau, Misch und wild, hab ich derzeit nicht. Mit Wildlingen kann ich umgehen, hart im nehmen bin ich. Gästezimmer sollte eigentlich demnächst fertig sein und Platz haben wir genug.

Ich drücke ganz doll das eine gute Lösung für die Kleinen gefunden wird. Mit Rat kann ich zur Seite stehen. Mehr leider nicht sorry.

Macht Ihr auch ne Fahrkette hierher? Blau, Misch und wild, hab ich derzeit nicht. Mit Wildlingen kann ich umgehen, hart im nehmen bin ich. Gästezimmer sollte eigentlich demnächst fertig sein und Platz haben wir genug.

Wohin ist denn hierher?! Würdest Du denn alle 3 nehmen wollen, oder nur das blaue Teil?

Werbung:
Holland.........

So....Bestandsaufnahme:

Gestern gefangen: eine fast erwachsene (wir schätzen die auf ca. 9 Monate) und nix mit dem kranken Huhn, dat war ein riesen schwatter Kater (boha, mein Auto stinkt wie ein Puma-Käfig :stumm:).
Die werden beide heut nachmittag/abend kastriert und können dann am Samstag/Sonntag wieder raus dort.
GöGa fährt grad den blauen (jetzt EX-) Deckkater wieder in den Wald.

Wir werden jetzt am WE auch nicht mehr fangen, frühestens am Sonntag abend wieder, damit die Oma (es sieht so aus als wenn der Mann von der Oma mal ein Machtwort gesprochen hat 😀) erstmal guggen kann, was da jetzt noch läuft.

Müsste eigentlich eine kleine noch sein und die erwachsene weibliche Blaue und das kranke schwarze Tier.

Puh, da ist echt was zu tun.

Gut, dass wohl zumindest der Oppa mal seiner Frau die Schwingen gestutzt hat. Hihi. Wenns so bleibt, hab ihr ja noch Hilfe und es geht voran - hoff!

Ich würd so gern PS machen, aber ich kann auch nicht lange gut separieren und vor allem, mein Mann würde dann Koffer packen und ausziehen...ach, was sag ich....auswandern 😀

Aber es lohnt mit scheuen Katzen.

Unseren Nobby konnte ich auch anfangs kaum anfassen, erst nach 1,5 Jahren kam der erstmalig allein zum kuscheln und auch Jack, der ja aus SPO stammt (ob der große Blaue sein Papa ist? Jack ist ja auch n ziemlicher Riese), ist kein einfacher Kater.

Ich kann ihn inzwischen anfassen, streicheln findet er toll, hochnehmen zum kotzen (da macht er sofort Trockenschwimmen) und in die Box tüten geht nur mit Überraschungsmoment und wehleidigem Singsang. Ist halt n Schisser. Von allein kommt er auch nicht zum kuscheln - dafür isser bestechlich.

Jeden Tag ein klitzekleines Schrittchen und manchmal auch in die falsche Richtung - aber es lohnt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben