Pflegestellen mit Herz für sehr scheue Kitten gesucht...

• Themenstarter Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum
Jeden Tag ein klitzekleines Schrittchen und manchmal auch in die falsche Richtung - aber es lohnt.
Ja, genau das Ariane!!! :pink-heart:

Joha, der dicke blaue könnte wirklich der Vaddi sein. Der war übrigens ungnädig, und wollte Kai durch's Gitter zerfleischen 😱

Hier ist jetzt erstmal auch erstmal kurz "Stop" in der ganzen Sache.
Unsere Tierschutzkasse ist mehr als leer, das Tierschutz-Schwein beim Tierarzt auch und jetzt will ich mal am Montag versuchen, was denn die Herren vom OA davon halten würden (denn die haben mich 2009 ja angerufen, das sich jemand wegen der ganzen Katzen dort beschwert hätte), jetzt doch mal was rüberwachsen zu lassen....oh man.🙁

Insgesamt hab ich von 2009 bis jetzt von dieser Stelle "privat" weggeholt:

2009: 11 Kitten (teils über mich, teils über den TA vermittelt), 3 erwachsene kastriert
2010: 12 Kitten (selbst gepäppelt und vermittelt, drei einer Freundin zum päppeln und vermitteln aufgedrückt), 2 erwachsene kastriert
2011: 2 fast tote schwarze verhungerte Kitten durchgebracht und vermittelt, eins wurde später noch gefunden, allerdings war der kleine verhungerte Schornstreinfeger schon nekrotisch im Mäulchen 🙁 und hat es nicht geschafft 🙁
Aktuell: 3 halbwüchsige Kitten die beim TA sitzen, ein bereits kastrierter Kater, zwei Tiere die noch kastriert werden müssen...

...macht: 37 Tiere :massaker:

Plus mindestens 5 Kitten in 2010 und 2011, die von Touristen in diesem "Kurwald" gefunden wurden, teils selbst gepäppelt und behalten, teils vom TA gepäppelt und vermittelt wurden...:massaker::massaker::massaker:

Bah....i mog nimmer :dead:

Edit:
GöGa hat versucht mal ein Fotos von dem einen Hascherl heut zu machen..(die Betonung liegt auf "versucht" *gnaaa*)
8787230ess.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

37 😱

Nicht übel, die Zahl.

So....dat schwarze Monster war ein Kater (Ei der Daus...war der stinkig 😱:stumm:) und dat 3/4 wüchsige ein Mädchen....wir haben beide eben wieder in die Freiheit entlassen...sind ein bissi rasiert und eingefärbt 😀 (weisser Brustfleck bei der Dame ist jetzt nicht mehr weiss, sondern leuchtend türkis 😀)

Ui! Naja, ist auch nicht viel weiter als nach Süddeutschland. Aber geht das über die Grenze, oder könnte das Stress geben? 😕
An der Grenze braucht man die vorgeschriebenen Impfungen, wenn kontrolliert wird. Nach Holland ist einfacher als nach Deutschland, die Holländer kontrollieren bei Autos nicht so intensiv, im Zug schon. Man hat natürlich seine eigenen Tiere dabei, was sonst. Alter, passend zu meinen Dreien ... einer davon hat gerade moeglicherweise FIP. Meine sind jetzt ca 15 Monate alt, zwei Kater, eine Katze. Meine Katzen sind alle voll geimpft und kastriert. Wenn Ihr mich lasst, such ich mir das Tierchen aus .. Also wer auch immer ein Kätzchen bei mir abgeben will, wende sich bitte per PN an mich, da ich nicht überall mitlese ... hab ich keine Zeit zu.

Mehr als insgesamt 4 Tiere moechte ich nicht. Dazu ist meine Wohnung zu klein, finde ich.

Ich schubs das Dilema mal wieder nach vorne 🙁

Gute Idee!
Tina, gibt's Neuigkeiten?

@eucony: ich hab von Deinem kranken Kater gelesen. 🙁 ich glaube nicht, daß Du ihm und Dir jetzt den Stress mit einem weiteren Kitten zumuten solltest...
:verstummt:

Werbung:
Ich schieb auch nochmal! 3 kleine Giftzwerge sitzen noch beim TA im Käfig und würden gern gezähmt werden! :aetschbaetsch2:
Draussen ist es so kalt.... :verstummt:

Eben 17-18.30 Uhr am Waldrand...

Windig...Nieselregen...

Wer sollte seit gestern nicht füttern? Rischtig....die alte Dame. :grummel:
Was stand um 17 Uhr (wir hatten uns extra für heut um 17 Uhr angemeldet)?
Rischtig...Milch und Trockenfutter im Hauseingang NEBEN!!! der Falle. :grummel:

Was kam angelatscht? Die blaue Kätzin die wir unbedingt kriegen müssen...Kai und ich starr im Auto...die schnüffelt, guggt in den Hauseingang: nix da? Päh...dann geh ich wieder ...😱:stumm:

:massaker::massaker::massaker:MAHHHHHHHHHHN....die füttert die Katzen NICHT in der FALLE wie abgemacht!!!:grummel:

Aber Kai hat sie eben noch gelinkt. Meinte zu ihr: "Nein, nix an Katzen zu sehen 😎, wann haben sie denn die blaue das letzte Mal gesehen?😎"
Meint die: ach, die hab ich bestimmt schon seit 2 Wochen nicht gesehen....

Ja ne, ist klar...🙄🙄🙄
Die Lügt!!! Dit find ich scheisse!!!

Die spinnt doch!

mensch, allmählich ist´s doch nicht mehr normal.

gibt es eventuell jemanden in der nähe, den man zum "futterklau" einspannen kann? so kommt ihr ja nicht weiter.

So...war ja grad nochmal 🙄 beim TA....(man, es ist 22.13 Uhr..ich fass es nicht 🙄)

Die beiden ersten gefangenen (blau und schwarz) sind immer noch so wie am Anfang..die blaue sogar hysterischer als die schwatte.😱

Die zuletzt gefangene kleine Schwarze (alle drei sind in einem grossen Käfig jetzt untergebracht aufgrund akutem Platzmangel 🙄) ist aber "umgänglicher".

z.B. blieb die eben ganz lässisch im KaKlo hocken und hat erstmal einen abgedrückt, obwohl wir mit drei Leuten in den Raum rein sind und mein TA sie sogar durch's Gitter mit dem Finger "gepiekst" hat (mit den Worte: wieso? die hier ist doch ganz nett mittlerweile 😀😱😀)

Die schaut auch ganz anders, blinzelt einen auch an...und wirkt nicht zusammengeknautscht ängstlich/panisch wie die andern beiden. Eher schüchtern und fragend, und nicht ängstlich böse....ich glaub, mit der könnt das was werden.😉

Alle drei haben immer noch starken Wurmbefall, trotz 2x entwurmen...:massaker: und ein ganz bissi "Schnöf", aber nur ganz ganz leicht...

Werbung:
ok. also eines ist etwas weniger unpässlich? das ist ja gut.

denn in kombi könnte es ja was werden. nur - würmer brauch ich nicht hier 😳

ist denn inzwischen klar, ob jungens oder mädels? (ich weiß, ich bin lästig 🙄 )

Mag auch mal lästig sein! :aetschbaetsch2:

Tina, was wird nun aus den 3en? Hast Du ne Lösung gefunden? Werden ja immer älter die Mäuse.... :verstummt:

Mag auch mal lästig sein! :aetschbaetsch2:

Tina, was wird nun aus den 3en? Hast Du ne Lösung gefunden? Werden ja immer älter die Mäuse.... :verstummt:

Mach mal aus den drein 4 :stumm:
Wir haben eben von 16.30 bis eben jetzt dort gehockt...

Der blaue (schon kastrierte) Kater kam....
Die fast erwachsene (schon kastrierte) Katze kam...
Ein schwarzes Jungtier kam...(das letzt der Geschwister)
Die blaue Kätzin kam...

Kai hat Omma angeschissen...(wir sind extra früher hin, um zu guggen ob die extra gefüttert hat, ne hat sie nicht diesmal *denk*) und jetzt soll sie direkt auf der Wippe (beiden Fallenseiten auf, anstatt nur eine Seite offen) 1x täglich um 17 Uhr füttern...und ab Mittwoch versuchen wir bzw. Kai wieder zu fangen....

HOffen wir das beste....

Was aus den kleinen wird?
Keine Ahnung...🙁

@minna_e: keine Ahnung wat das ist, ich hab gestern nicht das bedüfnis gehabt denen unter den Rock zu schaun...

sollen die lütten immer im doppelpack raus?

Werbung:
Menno...ich würde soooo gerne!Schwänzel immer wieder um den Thread herum.
Die 2 Krefelder tauen nun auch bißchen auf,zumindest die Kleine.
Der Große spielt weiterhin Dr.Kimble😀.

Falls Bibi bald vermittelt wird und ich meine 80€ wiederbekomme(hattes sie rausgekauft),melde ich mich noch mal.
Mein Verein hat schon die anderen 2 übernommen...mehr geht leider nicht.

Mensch, Anja, Du bist unglaublich! 😱

Hast doch schon so viele... :wow:

Wenn ich hier irgendwie helfen können sollte, sprecht mich bitte an! Mein Nachbar z.B. Ist Lokführer und fährt oft bis Hamburg, und ich könnte auch von hier bissi weiter fahren, wenn's sein muss. Auch in der Woche.
Würde den Kleinen so gerne etwas Gutes tun!! Auch Futter könnte ich schicken, leider nicht so immens viel, aber etwas ginge schon.... 😳

Zuletzt bearbeitet:
Mensch...dat wär ja wat.

Schaun wir nun erstmal...ich bin diese Woche total eingespannt und weiss nicht was ich zuerst abarbeiten soll, aber werde versuchen zwischen allem einmal ausserhalb der Sprechstunde zum TA zu kommen, damit ich mich mal ne Stunde mit den "Damen" oder "Herren" beschäftigen kann...

Also..erstmal allet easy inne Schlüppi Mädels...😀

Mensch, Anja, Du bist unglaublich! 😱

Hast doch schon so viele... :wow:

Wenn ich hier irgendwie helfen können sollte, sprecht mich bitte an! Mein Nachbar z.B. Ist Lokführer und fährt oft bis Hamburg, und ich könnte auch von hier bissi weiter fahren, wenn's sein muss. Auch in der Woche.
Würde den Kleinen so gerne etwas Gutes tun!! Auch Futter könnte ich schicken, leider nicht so immens viel, aber etwas ginge schon.... 😳

Das Zimmer ist leer.Zwar kalt aber ich denke die haben dickes Fell die Wildies.Event. habe ich ja bis dahin 2 oder 3 Fellchen vermittelt...mal gucken😉.

Das mit dem Futter würde ich gerne annehmen😳.,wenn sie denn kommen irgendwann.

Mensch...dat wär ja wat.

Schaun wir nun erstmal...ich bin diese Woche total eingespannt und weiss nicht was ich zuerst abarbeiten soll, aber werde versuchen zwischen allem einmal ausserhalb der Sprechstunde zum TA zu kommen, damit ich mich mal ne Stunde mit den "Damen" oder "Herren" beschäftigen kann...

Also..erstmal allet easy inne Schlüppi Mädels...😀

Oki🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben