Pflegi Ursula ist da

• Themenstarter Themenstarter Tante
  • Beginndatum Beginndatum
Ursula ist einfach eine unglaubich tolle Katze auf einer unglaublich tollen Pflegestelle.
So viel Aufmerksamkeit, Verständnis und liebevolle Zuwendung - das ist einfach nur wundervoll.

Wäre es irgendwie gegangen, wäre Ursula "unsere" geworden. Leider toleriert meine kleine auch sehr eigene Lady so ein Charaktertier nicht neben sich.

Ich wünsche Dir lieben tollen besonderen Katze eine schönen Platz mit FREIGANG - ich denke, das ist genau das, was sie braucht.

Will denn niemand so eine tolle Siam-Mix ???? (*nach oben schubbs **)

A

Werbung

Gerade kam die Nachricht - Ursula hat ein Zuhause. Leider werde ich ihre neuen Menschen nicht kennenlernen (habe jetzt auch keine Kontaktmöglichkeit bekommen) aber ich weiß das sie wohl auf einen Bauernhof ziehen wird.

Ich konnte mich leider auch nicht zurückhalten und habe nach meinen Glückwünschen noch einmal nachgefragt ob die Hofbesitzer von der Plastiksache wissen. Ansonsten hoffe ich einfach, dass das ganze wirklich 'nur' psychisch ist und sich mit Freigang von alleine gibt. Bitte bitte bitte...

Am 26. wird Ursula vom Verein abgeholt und in ihr neues Zuhause gebracht.

Ach Süße Maus, die immer mit mir gekuschelt hat wenn ich am PC saß...

20479556ry.jpg

20479549ox.jpg

die immer neugierig und lernbereit war... (fingerzeig auf den kratzbaum und sitz... 🙂 )

20479559fu.jpg

die immer bereit für eine weitere Spielsession war (furchtbares bild ich weiß).

20479552jd.jpg

Mögest du viele Mäuse fangen und ein langes, gutes Leben genießen. Sag' deinen Menschen immer wenn du was willst, nicht willst und wann!

Ursula auf einem Bauernhof? Ich weiss nicht, haben die denn da ausreichend Zeit für sie? Ich habe hier auch so eine Siammixzicke, die ich mir aber absolut nicht als Hofkatze vorstellen könnte. Muss wohl erst mal nachlesen was es mit dem Plastik auf sich hat.😳

Hm, ja, sagen wir es so ich bin auch etwas vorsichtig gerade mit dem freuen...

Was das Plastik angeht kann man das auch hier nochmal nachlesen ( http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/187923-pica-und-freigang.html ), hätte ich auch direkt verlinken können 😳

Es ist bei Ursula halt so das sie hier auf der PS von Anfang an weiches Plastik sehr anziehend fand. Kartons etc. gehen mit Beaufsichtigung solange nichts absteht aber gerade Einkaufstüten und Verpackungsplastik (also zb. das Zeug das um die Dosenpacks der Futterlieferungen drum ist) ist sie hier immer sofort ran sobald es offen lag - solche Sachen müssen halt in den Schrank etc.
Deswegen war ich generell schon etwas am grübeln was Freigang angeht, denn wenn es psychisch ist kann (muss aber auch nicht) Freigang sehr wohl die Lösung des Problems sein. Wenn die Plastikkauerei aber physisch ist zb. wegen starkem Parasitenbefall (siehe Ursulas' monatelangen weichen Kot) geht das nicht so einfach... heißt meiner Meinung nach Freigang gerne probieren wenn es nicht in der Stadt ist (würde bei Bauernhof ja hoffentlich passen) und die Möglichkeit besteht Ursula drin zu lassen falls sie draußen auch versucht Plastik zu fressen.

Ich weiß nun eben leider nicht was der Dame (die wohl auch im Tierschutz aktiv ist) alles gesagt oder nicht gesagt wurde, von daher hoffe ich stark das ich da noch eine Kontaktmöglichkeit bekomme damit ich ihr zumindest mit gutem Rat und Informationen zur Seite stehen kann.
Ganz schlimm wäre es natürlich wenn ich gar nichts mehr von der Kleinen höre und gar nicht weiß wie es ihr geht...

Alles nicht so einfach. 🙂

Tja, nun ist Ursula weg und ich habe ein richtig schlechtes Bauchgefühl dabei.

Sie wurde vom Verein abgeholt, es gab, gibt und wird keinen Kontakt zu der neuen Besitzerin geben. Besonders schlimm für mich persönlich ist, dass nicht einmal meine Kontaktdaten an die neuen Besitzer gegeben werden. Das ich nichts von denen bekomme schön und gut, aber ich dachte genau das ist doch das was man möchte wenn man sich ein Tier von einer PS holt bzw. auch was man als Verein möchte wenn man PS benutzt... Das direkte Gespräch, Rat und Hilfe gerade in der ersten Zeit, das die Tiere auf der PS genau beobachtet wurden? Und nun wird das alles immer über den Verein gehen, auch Beratung sollen sie nur von meiner Ansprechpartnerin bekommen die Ursula nie bei sich hatte, nie von mir. Ich verstehe das einfach nicht. Bilder würde ich ja (erneut über den Verein) bekommen aber darum geht es mir nicht, ich kann ohne Bilder gut leben. Und nein, es ist nicht so das ich Ursula behalten wollte, ich weiß ja auch das ich nicht das richtige Zuhause für sie wäre selbst wenn ich genug Platz auf Dauer hätte...

Ich konnte noch ein paar mehr Informationen bekommen und das alles klang einfach alles andere als ideal.

Es ist ein Bauernhof mit bereits 5 Katzen dort. Also eine große Katzengruppe wie sie in Spanien eben genau nicht funktioniert hat, aber die Dame dort sei auch in der Vermittlung tätig und weiß somit ganz genau was wie und wann zu unternehmen ist. Ob bei 5 Katzen + sicherlich anderen Bauernhoftieren die Zeit für eine doch sehr menschenbezogene, intelligente und Aufmerksamkeit einfordernde Katze ist weiß ich nicht, möchte ich jetzt auch nicht komplett negativ sehen denn ich kenne die Dame dort ja nicht... Was aber genau mein Problem ist!

Auch das mit dem Plastik fressen sei ja eine typische Katzenmacke (?) und da Ursula "völlig neuen Reizüberflutungen ausgesetzt sein wird, wird sie erstmal gar keine Zeit für Schabernack aus Langweile haben". Ich habe hierzu erneut meine Bedenken geäußert, dass zumindest die Möglichkeit bestehen muss Ursula nur drinnen zu halten falls Freigang eben nicht die ultimative Lösung ist. (Keine Reaktion darauf...) Da nicht geklärt ist -warum- Ursula überaupt an Plastik kaut (und es ist nicht nur Langeweile, was ich auch erneut versucht habe zu beschreiben) finde ich es etwas gefährlich davon auszugehen das Freigang das komplett und ohne Zeitverzögerung kuriert.

Ich bin enttäuscht. Kein Veto oder zumindest Mitspracherecht was die neuen Dosis angeht meinetwegen, denn ich habe ja einfach nicht alle Informationen, aber es ist doch gerade der persönliche Kontakt was eine PS ausmacht? Die Sachen die eben nicht in Berichte kommen - wann genau wie was funtkioniert hat oder nicht funktioniert? Kleine charakterliche Eigenheiten wie dauerndes Schwanzpeitschen? Irre ich mich da, habe ich alles falsch verstanden?

... *seufz* Ich weiß ich rege mich momentan wahrscheinlich zu viel auf... Ich mag es einfach nicht wenn ich keine Informationen habe und so komplett einflusslos bin. Ich erwarte bestimmt keine Kniefälle oder Dankbarkeit von Vereinen denn schließlich hilft man sich gegenseitig, aber als stimmenloses Hotel das ab und an Postkarten bekommt will ich auch nicht gesehen werden.

*frustriert* Eine sehr menschenbezogene Katze die bisher kein/kaum kätzisch gelernt hat und Plastik frisst wird auf einen Bauernhof mit 5 bereits vorhandenen Katzen in den Freigang vermittelt. Ich verstehs' nicht. ((dies alles soll natürlich nicht sagen das sowas nicht funktionieren -kann-))

Bewerbung an einen anderen Verein ist raus, mal schauen...

Ich kann dich gut verstehen: da hätte ich mich auch geärgert, schließlich macht man sich ja Sorgen und kennst sie nun mal am besten!

Dann kann man nur die Daumen drücken, dass es dort auf dem Hof trotzdem für Ursula passt. Aber deine ganzen Bedenken, kann ich nur teilen.

Werbung:
Ich wünsche Ursula einfach daß es passt und sie sich dort wohl fühlt und gut aufgehoben ist.

Und dir daß du loslassen kannst.
Denn nichts anderes wird helfen.
Leider.

Und dann daß beim nächsten Pflegi alles besser läuft und du einen guten Verein erwischt und bald ein neues Katzentier bei dir einziehen kann.

Danke Petra und vielePfoten - ich versuche tatsächlich genau das, nach vorne zu schauen und andere Notfellchen und den hoffentlich bald neuen&passenden Verein im Kopf zu haben... mehr kann ich nicht machen, Ursula gehörte ja nicht mir.

Hab' auch deine pn bekommen Petra, bin am lesen! 😉

Tja, nun ist Ursula weg und ich habe ein richtig schlechtes Bauchgefühl dabei.

Sie wurde vom Verein abgeholt, es gab, gibt und wird keinen Kontakt zu der neuen Besitzerin geben. Besonders schlimm für mich persönlich ist, dass nicht einmal meine Kontaktdaten an die neuen Besitzer gegeben werden. Das ich nichts von denen bekomme schön und gut, aber ich dachte genau das ist doch das was man möchte wenn man sich ein Tier von einer PS holt bzw. auch was man als Verein möchte wenn man PS benutzt... Das direkte Gespräch, Rat und Hilfe gerade in der ersten Zeit, das die Tiere auf der PS genau beobachtet wurden? Und nun wird das alles immer über den Verein gehen, auch Beratung sollen sie nur von meiner Ansprechpartnerin bekommen die Ursula nie bei sich hatte, nie von mir. Ich verstehe das einfach nicht. Bilder würde ich ja (erneut über den Verein) bekommen aber darum geht es mir nicht, ich kann ohne Bilder gut leben. Und nein, es ist nicht so das ich Ursula behalten wollte, ich weiß ja auch das ich nicht das richtige Zuhause für sie wäre selbst wenn ich genug Platz auf Dauer hätte...

Ich konnte noch ein paar mehr Informationen bekommen und das alles klang einfach alles andere als ideal.

Es ist ein Bauernhof mit bereits 5 Katzen dort. Also eine große Katzengruppe wie sie in Spanien eben genau nicht funktioniert hat, aber die Dame dort sei auch in der Vermittlung tätig und weiß somit ganz genau was wie und wann zu unternehmen ist. Ob bei 5 Katzen + sicherlich anderen Bauernhoftieren die Zeit für eine doch sehr menschenbezogene, intelligente und Aufmerksamkeit einfordernde Katze ist weiß ich nicht, möchte ich jetzt auch nicht komplett negativ sehen denn ich kenne die Dame dort ja nicht... Was aber genau mein Problem ist!

Auch das mit dem Plastik fressen sei ja eine typische Katzenmacke (?) und da Ursula "völlig neuen Reizüberflutungen ausgesetzt sein wird, wird sie erstmal gar keine Zeit für Schabernack aus Langweile haben". Ich habe hierzu erneut meine Bedenken geäußert, dass zumindest die Möglichkeit bestehen muss Ursula nur drinnen zu halten falls Freigang eben nicht die ultimative Lösung ist. (Keine Reaktion darauf...) Da nicht geklärt ist -warum- Ursula überaupt an Plastik kaut (und es ist nicht nur Langeweile, was ich auch erneut versucht habe zu beschreiben) finde ich es etwas gefährlich davon auszugehen das Freigang das komplett und ohne Zeitverzögerung kuriert.

Ich bin enttäuscht. Kein Veto oder zumindest Mitspracherecht was die neuen Dosis angeht meinetwegen, denn ich habe ja einfach nicht alle Informationen, aber es ist doch gerade der persönliche Kontakt was eine PS ausmacht? Die Sachen die eben nicht in Berichte kommen - wann genau wie was funtkioniert hat oder nicht funktioniert? Kleine charakterliche Eigenheiten wie dauerndes Schwanzpeitschen? Irre ich mich da, habe ich alles falsch verstanden?

... *seufz* Ich weiß ich rege mich momentan wahrscheinlich zu viel auf... Ich mag es einfach nicht wenn ich keine Informationen habe und so komplett einflusslos bin. Ich erwarte bestimmt keine Kniefälle oder Dankbarkeit von Vereinen denn schließlich hilft man sich gegenseitig, aber als stimmenloses Hotel das ab und an Postkarten bekommt will ich auch nicht gesehen werden.

*frustriert* Eine sehr menschenbezogene Katze die bisher kein/kaum kätzisch gelernt hat und Plastik frisst wird auf einen Bauernhof mit 5 bereits vorhandenen Katzen in den Freigang vermittelt. Ich verstehs' nicht. ((dies alles soll natürlich nicht sagen das sowas nicht funktionieren -kann-))

Bewerbung an einen anderen Verein ist raus, mal schauen...

Tante leider sind das auch exakt meine Erfahrungen mit Vereinen..kannst mir gerne ne PN schreiben.
Da kann ich ein Lied von singen..
Das was du beschreibst habe ich genauso erlebt und noch andere Dinge..man hat als PS bei Vereinen kein Mitspracherecht bei der Vermittlung.
Die Vereine wissen alles und mal selber ist dumm.
Bitte halte dich nicht an der Hoffnung fest, dass du nochmal was von der Katze hören wirst.
Ich selber kann sowieso keine Pflegis mehr nehmen, aber würde ich es nochmal tun, dann ohne Verein und mit eigenem Geld/Spenden.

Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich absolut gar nicht so, dass man Vertrauen zu diesem Verein aufbauen möchte. Ich verstehe deinen Unmut völlig. So geht man wirklich nicht miteinander um, wenn eine zarte Katzenseele dahinter steckt.

Ich hoffe dennoch mit dir, dass Ursula sich gut einlebt und schnell wohlfühlt.

Zuletzt bearbeitet:
@CutePoison: Ach ich will mich da gar nicht so reinsteigern - es hat halt nicht gepasst und gut ist, vielleicht war ich ja auch die total furchtbare mit manchen Leuten kommuniziere ich einfach anscheinend nicht richtig und werde dann auf die blödeste Art und Weise falsch verstanden.
... Aber ich geb schon zu das ich ab und an unter der Dusche oder so ein wenig schimpfen musste. 😳

@Barbarossa: Hm.... Hast eine pn. 🙂

Werbung:
@CutePoison: Ach ich will mich da gar nicht so reinsteigern - es hat halt nicht gepasst und gut ist, vielleicht war ich ja auch die total furchtbare mit manchen Leuten kommuniziere ich einfach anscheinend nicht richtig und werde dann auf die blödeste Art und Weise falsch verstanden.
... Aber ich geb schon zu das ich ab und an unter der Dusche oder so ein wenig schimpfen musste. 😳

@Barbarossa: Hm.... Hast eine pn. 🙂

Bitte mache dir keine Vorwürfe, glaube mir es lag nicht an dir.
Ich sehe das alles genauso wie du und habe wirklich die gleichen Erfahrungen gemacht wie du.
2 Jahre war ich dabei..und auch ich habe mir immer Vorwürfe gemacht.
Bis ich irgendwann feststellen musste, dass es egal ist wie sehr man sich bemüht, die Wertschätzung bleibt außen vor.
Man ist Pflegestelle bzw viel mehr Verwahrungsort und das wars.
Scheiß egal wie viel Mühe man sich mit den Pflegis gibt, man kriegt keinerlei Infos mehr, wenn sie weg sind und Austausch findet auch nicht statt.
Die Vereine haben ihren Vorstand, ein Grüppchen in das man als aktiver Helfer nie rein kommt, mache dir da nichts vor.
Es mag sicher Ausnahmen geben, ja.
Aber ich war doch sehr erstaunt, dass du exakt das Gleiche erlebt hast wie ich und wie einige Tierschutzkollegen von mir..daher muss das eine Masche der Vereine sein und geht auch nicht gegen uns persönlich.
Daher sind große Vereine nichts für mich.
Zumindest nicht als aktiver Helfer.
Sie haben jedoch gute finanzielle Mittel und helfen schnell, das muss man ihnen wirklich lassen.
Klar, dass sie nicht ständig mit jeder PS kommunizieren können.
Will ich auch gar nicht.
Nur wenn mal was ist, ich eine wichtige Frage hatte, wartet man oft Wochen auf eine Antwort oder es kommt gar keine Reaktion.
Wenn der Verein aber was von einem will, wird man bombardiert.Und da stimmt das Verhältnis dann einfach nicht.
Klüngel und Machtspiele ohne Ende...ich könnte dir da Geschichten erzählen, da fällt dir nichts mehr ein!
Und das muss ich mir als Aktiver schlicht nicht geben.
Vor allem deshalb nicht, weil ich mir wirklich 2 Jahre den Arsch aufgerissen hatte.
Und ich habe das wirklich schon von einigen gehört, genauer gesagt 5 Leute unabhängig voneinander, die aktiv sind/waren.
Du bist nun die Sechste...
Daher mein Tipp:
Wenn du wirklich PS sein möchtest, wende dich eher an eine kleine Tierhilfe, nicht unbedingt ein Verein.
Die können zwar finanziell gesehen nicht so vielen Tieren helfen, aber ich kenne z.B. eine kleine Katzenhilfe wo man als PS auch Mitspracherecht hat.
Bei Vereinen wirst du eben immer nur Verwahrungsort sein.
Ab und zu eine Postkarte, das wars.
Wie du schon sagtest.

Da mag ich aber mal etwas gegensetzen.
Ich war auch Pflegestelle für einen Verein und habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich wurde gefragt ob die Menschen und die Katze zusammen passen, ich durfte mit aussuchen und entscheiden.
Ich wurde gefragt wie es meinen Pflegis geht und ich wurde nie überfordert.
Alles war einigermaßen gut organisiert und ich wurde wertgeschätzt.

Den Verein gibt es nicht mehr.
Es war ein kleinerer spanischer Verein.
Ähnliche Vereine gibt es noch.

Auch privat kann man viel machen!
Das Problem dabei ist das Geld, man muß alles selber zahlen. 😳

Hallo Petra,
Das glaube ich dir auch 🙂.
Nur wie du schon sagtest:
Es war ein kleiner Verein.
Und da scheint das auch zu gehen wie man sieht.
Das Problem ist auch einfach, dass die großen Vereine nicht groß wären, wenn sie jede Vermittlung endlos in die Länge ziehen oder zu pingelig sind.
Dass die Pflegestellen dabei zu kurz kommen können ist mir klar.Es geht ja auch um die Tiere.
Dennoch finde ich, dass man den Pflegestellen mehr Wertschätzung geben sollte, denn sie sind ja das Gerüst für einen guten Verein.
Ich lasse mich gerne eines bessere Belehren, dass es auch große Vereine gibt, wo es besser organisiert ist, wo man nicht ignoriert wird, wenn man wirklich mal ein Problem hat etc.
Problem bei dem Verein von dem ich spreche war ua. auch, dass die bestehenden Pflegestellen sehr vernachlässigt wurden, dafür kamen immer wieder neue Pflegestellen dazu, die oft nichts waren, wo Tiere mehrfach umziehen mussten usw. und das ist meiner Meinung nach unnötiger Stress für die Katzen.
Lieber etwas vernünftiger die Leute aussuchen und die bestehenden Pflegestellen mehr unterstützen.
Mir ist bewusst, dass Tierschutz ja meist nur neben dem normalen Beruf möglich ist, Zeit und Geld kostet.
Da kann man nicht ständig mit jedem kommunizieren.
Nur wenn dies eben gar nicht geschieht, Mails/Telefonate komplett ignoriert werden, läuft was falsch.
Ich denke schon, dass es Vereine gibt, wo es anders läuft.
Aber mir hat diese Erfahrung viel gebracht und ich weiß worauf ich in Zukunft achten müsste.

Wenn man es privat macht ohne Verein kostet es eine Menge Geld, das habe ich nicht.
Hab ja selber 1 krankes Tier hier.
Aber unterschätze auch nicht die Kosten für Pflegis, selbst wenm die Tierarztkosten übernommen werden.
Pflegekitten sind zum Beispiel sehr teuer.
Ich hatte dieses Jahr 2 für 2 Monate.
Da hatte ich mich finanziell übernommen.
Ich musste ja Futter und Streu selber zahlen.
Ich habe 4 eigene Katzen.
Die Kitten haben 800-1200g NF am Tag gefressen und dementsprechend war der Output.
Die beiden haben also mehr gefressen als meine 4 zusammen!!!
Ich hatte mehr als das doppelte an Futterkosten und die Streukosten waren enorm hoch.
Bei meinem mickrigen Gehalt war das nicht toll.
Das hatte ich total unterschätzt!!!
Und das beste:
Als ich beim Verein erwähnte ob sie ein paar Futterspenden für mich haben, da mein Geld sehr knapp wird, wurde mir dreist gesagt, es sei nicht normal, dass Kitten so viel futtern, ich solle bitte mehrfach entwurmen.
Dabei waren sie bereits entwurmt.
Futterspenden bekam ich keine.
Dafür nach mehrfachem Fragen etwas Streu.
Da kam ich mir schon sehr blöd vor.
Ich hatte noch nie bei Pflegis nach was gefragt, nur die Kitten sprengten alles, das hatte ich nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das auch alles nicht ganz so schwarz sehen CutePoison...

Gerade was du schreibst mit Kontaktmöglichkeit war bei meinem bisherigen Verein zb. richtig richtig gut, da kam innerhalb vom selben Tag meist eine Antwortmail 🙂 Also ist nicht alles ganz so böse hier, ich möchte halt einfach mehr Mitspracherecht und wenn sie das nicht bieten wollen oder vielmehr können ist das auch okay... Hätte ich halt vorher viel genauer nachfragen und nicht einfach davon ausgehen müssen. Meine Meinung.

ich habe hier nur still mitgelesen...

aber ich möchte sagen, dass ich PS für den Verein bin und schon mehrere Katzen in Pflege hatte...auch hier vorgestellt...und kann nur positiv berichten.

Ich habe immer meinen Ansprechpartner und konnte immer meine Meinungen zu den zukünftigen Dosis beitragen.

Vielleicht passt einfach manchmal die Chemie nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich sage ja auch gar nicht, dass der Verein (den du ja jetzt genannt hast, ich hoffe das ist ok) furchtbar ist - habe ich auch nie gesagt. Ich gehe halt einfach davon aus das die Kommunikation doof lief, wobei ich auch das auf den letzten Seiten mehrmals erwähnt hatte. Ich hätte von Anfang an direkt nachfragen sollen ob man zb. mit den zukünftigen Besitzern der Pflegis in Kontakt ist wegen Nachsorge etc.... und da ich das nicht habe hat es eben nicht gepasst.

Ich habe immer meinen Ansprechpartner und konnte immer meine Meinungen zu den zukünftigen Dosis beitragen.

Den zitierten Teil habe ich auch nie bestritten. Meine Ansprechpartnerin hat sich auch immer zeitnah bei ihr gemeldet und natürlich konnte ich Berichte an sie schicken... das war aber nun ja auch nicht das Problem 🙂 Deswegen sage ich ja, für PS die einfach den ganzen organisatorischen Krimskrams um die Vermittlung rum nicht haben wollen ist es bestimmt immer noch ein toller Verein. Nur für PS die entweder Mitspracherecht was die Endstelle angeht oder direkten Kontakt mit der Endstelle haben wollen eben nicht. Das wurde mir auch nun mehrfach per mail bestätigt dass das dort immer so gehandhabt werden würde.

Erneut, das heißt nicht der Verein ist schlecht und ich habe ihn - meiner Meinung nach - hier auch nie schlecht geredet!

habe es dann nochmal geändert. ;-)

Ich habe nun, nachdem ja einige Zeit vergangen ist, mal eine mail an den Verein geschickt um mich zu erkundigen wie es Ursula geht, vielleicht ein paar Details zu hören.

Die Antwort war dann folgende:
"soweit ich weiß geht es Ursula ganz hervorragend.

Auch hatte ich den Erstkontakt zu den neuen Katzeneltern und es ist wirklich ein feines Zuhause, mach Dir keine Sorgen."

Dann hoffe ich, dass es ihr weiterhin dort gut gehen wird...

Hier für euch noch ein Bild von Ende Dezember (also direkt an ihrem Einzugstag) das ich schon eine Weile hatte.

20611303bs.jpg

Ich denke das war dann somit auch mein letzter Beitrag in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ursula auf einem Bauernhof? Ich weiss nicht, haben die denn da ausreichend Zeit für sie? Ich habe hier auch so eine Siammixzicke, die ich mir aber absolut nicht als Hofkatze vorstellen könnte. Muss wohl erst mal nachlesen was es mit dem Plastik auf sich hat.😳
HALLO ICH MUSS DA MAL NACH HARKEN URSULA AUF EINEN BAUERNHOF IST ÜBERHAUPT NICHT GUT ;DIESE KATZEN BLEIBEN SICH SELBST ÜBERLASSEN UND MÜSSEN SEHN WIE SIE DURCHKOMMEN ;ICH BETREUNE "2FUTTERSTELLEN AUF BAUERNHÖFEN UND SEH ES JEDEN TAG,oder hat Ursula ein schönes Zuhause bekommen ???
denen sind die Katzen egal ich sag das mal so krass und gerade eine Siamkatze.
und Sir Henri...Pflegekater seit 10.1.15 hoffentlich passiert ihm nicht das gleiche Schicksal ...er hat doch schon so viel durch gemacht

Zuletzt bearbeitet: