@CutePoison: Ach ich will mich da gar nicht so reinsteigern - es hat halt nicht gepasst und gut ist, vielleicht war ich ja auch die total furchtbare mit manchen Leuten kommuniziere ich einfach anscheinend nicht richtig und werde dann auf die blödeste Art und Weise falsch verstanden.
... Aber ich geb schon zu das ich ab und an unter der Dusche oder so ein wenig schimpfen musste. 😳
@Barbarossa: Hm.... Hast eine pn. 🙂
Bitte mache dir keine Vorwürfe, glaube mir es lag nicht an dir.
Ich sehe das alles genauso wie du und habe wirklich die gleichen Erfahrungen gemacht wie du.
2 Jahre war ich dabei..und auch ich habe mir immer Vorwürfe gemacht.
Bis ich irgendwann feststellen musste, dass es egal ist wie sehr man sich bemüht, die Wertschätzung bleibt außen vor.
Man ist Pflegestelle bzw viel mehr Verwahrungsort und das wars.
Scheiß egal wie viel Mühe man sich mit den Pflegis gibt, man kriegt keinerlei Infos mehr, wenn sie weg sind und Austausch findet auch nicht statt.
Die Vereine haben ihren Vorstand, ein Grüppchen in das man als aktiver Helfer nie rein kommt, mache dir da nichts vor.
Es mag sicher Ausnahmen geben, ja.
Aber ich war doch sehr erstaunt, dass du exakt das Gleiche erlebt hast wie ich und wie einige Tierschutzkollegen von mir..daher muss das eine Masche der Vereine sein und geht auch nicht gegen uns persönlich.
Daher sind große Vereine nichts für mich.
Zumindest nicht als aktiver Helfer.
Sie haben jedoch gute finanzielle Mittel und helfen schnell, das muss man ihnen wirklich lassen.
Klar, dass sie nicht ständig mit jeder PS kommunizieren können.
Will ich auch gar nicht.
Nur wenn mal was ist, ich eine wichtige Frage hatte, wartet man oft Wochen auf eine Antwort oder es kommt gar keine Reaktion.
Wenn der Verein aber was von einem will, wird man bombardiert.Und da stimmt das Verhältnis dann einfach nicht.
Klüngel und Machtspiele ohne Ende...ich könnte dir da Geschichten erzählen, da fällt dir nichts mehr ein!
Und das muss ich mir als Aktiver schlicht nicht geben.
Vor allem deshalb nicht, weil ich mir wirklich 2 Jahre den Arsch aufgerissen hatte.
Und ich habe das wirklich schon von einigen gehört, genauer gesagt 5 Leute unabhängig voneinander, die aktiv sind/waren.
Du bist nun die Sechste...
Daher mein Tipp:
Wenn du wirklich PS sein möchtest, wende dich eher an eine kleine Tierhilfe, nicht unbedingt ein Verein.
Die können zwar finanziell gesehen nicht so vielen Tieren helfen, aber ich kenne z.B. eine kleine Katzenhilfe wo man als PS auch Mitspracherecht hat.
Bei Vereinen wirst du eben immer nur Verwahrungsort sein.
Ab und zu eine Postkarte, das wars.
Wie du schon sagtest.