Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Aaah, hab schon den ganzen Tag sehnsüchtig auf die Fotos gewartet. 😀😳

23901088tq.jpg

Aaaaaaww <3 ... nur noch 6 mal schlafen, kleiner Spatz. :pink-heart:

Ich bekomme da unbändigen Baucheflauschdrang. 😀

@Koboldine
Willst du Janis nicht doch früher abholen? Wenn wir zuerst mit der Übergabe dran sind, weiß ich nicht, ob ich an mich halten kann und ihn nicht doch einfach klaue. 😀
Das ist auch echt so ein hübscher Panther!

Gerrit sieht plötzlich so ganz anders aus. Auf den anderen Bildern kam er mir viel zarter vor. Freut mich, dass er schon ein neues zu Hause hat und direkt umziehen konnte!

Die Schildpattmädls sind ein Traum - vor allem Andira mit ihren Schühchen. :pink-heart:

Und Bjary hat schon gar keine Klappöhrchen mehr, wie schön! Bei Neloa verschwinden die ganz bestimmt auch wieder ganz fix. 🙂

Schön das Kasimir auf seine älteren Tage noch das Streicheln für sich entdecken darf. :pink-heart:

A

Werbung

Ja, das mit Gerrit war jetzt so nicht geplant. Ich hab die Kleinanzeige für Janis und Svante noch nicht überall rausgelöscht und die Leute hatten sich darauf gemeldet.

Ja, das mit Gerrit war jetzt so nicht geplant. Ich hab die Kleinanzeige für Janis und Svante noch nicht überall rausgelöscht und die Leute hatten sich darauf gemeldet.

besser so als anders, oder? 🙂 Sind ja genug noch da zur Vermittlung ...

Yep - vor allem können dann auch schnell die nächsten nachrutschen - sind ja noch genug aus Gerrits und Barys Truppe da... 🙄

ich darf hier keine WE-Bilder mehr anschauen....

verlieeebttttttttttttttttttttt :pink-heart:

wow, die haben ja alle eine tolle Entwicklung durchgemacht.

Bjarny mit ihren weißen Schuhe, finde ich eine hübsche Tigerin.

Marissa ist ja auch eien schöne, obwohl ich erst mal überlegen musste wer war sie, du hattest in letzter Zeit so viele Neuzugänge, dass ich ein wenig den überblick verloren habe.

Von den Buntis finde ich Andira am besten. Sie scheint ja auch einen gewissen Endeckersinn zu haben?

Gerrit und Bjarny waren vom Gnadenhof?

Werbung:
Was für ne Nachricht! Das ging ja mal oberflott!

Die Bilder sind mal wieder einfach nur :pink-heart:
Da weiß ich gar nicht wer toller und hübscher ist. Wobei Janis nach wie vor ganz besonders mein Herz berührt...
Und das Gerrit so schnell ein neues zu Hause gefunden hat, freut mich auch sehr.:zufrieden:

Ja, Gerrit und Bjary sind vom Gnadenhof.
Marissa ist aus Jena - ungewollte/zurückgelassene Hofkatze...

Mein Mann sitzt neben mir am zweiten PC. Und immer wenn ich sage: "Guuuuck mal, so eine hübsche Katze. Magst die haben?", dann macht er 🙄 und sagt: "Wir haben doch schon so viele." Ja, leider, wo er recht hat, hat er recht. Aber ich würde am liebsten bei allen HIER schreien.

Anrworte doch mit einem Trinkspruch: Einer geht noch, einer geht noch rein... 😀

Werbung:
Taskali Ich lach mich schlapp

Anrworte doch mit einem Trinkspruch: Einer geht noch, einer geht noch rein... 😀
Du meine Güte! Erinnere mich bloß nicht. Vor einigen Jahren habe ich mich gleichzeitig für 2 Kater bei unterschiedlichen Katzenhilfen interessiert. Wir hatten damals 7 Katzen. Genommen habe ich dann Wendelin. Er war dann unsere 8. Katze. Vierzehn Tage später kam dann der Anruf der 2. Katzenhilfe. Es wäre jetzt sehr sehr dringend, dass der Kater einen neuen Platz braucht, weil Herrchen schwerkrank im Krankenhaus war (und einen Monat später starb). Damals wie heute: Wir sitzen nebeneinander am Computer und ich bin hinhaltend, eigentlich bin ich ja voll. Aber ich habe eine gute Ausrede, meinen Mann. 😉 Also sage ich zu ihm: Da ist die 2. Katzenhilfe am Telefon, jetzt ist ein Notfall eingetreten und die fragen jetzt, ob wir den Kater auch noch aufnehmen können. Natürlich erwarte ich, dass er wie immer sagt: "Wir haben doch schon so viele." Aber was sagt er: "Na ja, einer geht schon noch." Ich: 😱 🙄

So kamen wir dann zum herz- und nierenkranken Michi, der dann noch 1 1/2 Jahre bei uns lebte. Er hat in dieser Zeit aber so viel Geld gekostet, dass wir danach beschlossen haben, dass 8 Katzen wirklich reichen und wir langfristig (ich bin 60) lieber weniger Katzen wollen. Vielleicht lieber auch mal Pflegestelle werden, aber mit weniger eigenen Katzen.

Du meine Güte! Erinnere mich bloß nicht. Vor einigen Jahren habe ich mich gleichzeitig für 2 Kater bei unterschiedlichen Katzenhilfen interessiert. Wir hatten damals 7 Katzen. Genommen habe ich dann Wendelin. Er war dann unsere 8. Katze. Vierzehn Tage später kam dann der Anruf der 2. Katzenhilfe. Es wäre jetzt sehr sehr dringend, dass der Kater einen neuen Platz braucht, weil Herrchen schwerkrank im Krankenhaus war (und einen Monat später starb). Damals wie heute: Wir sitzen nebeneinander am Computer und ich bin hinhaltend, eigentlich bin ich ja voll. Aber ich habe eine gute Ausrede, meinen Mann. 😉 Also sage ich zu ihm: Da ist die 2. Katzenhilfe am Telefon, jetzt ist ein Notfall eingetreten und die fragen jetzt, ob wir den Kater auch noch aufnehmen können. Natürlich erwarte ich, dass er wie immer sagt: "Wir haben doch schon so viele." Aber was sagt er: "Na ja, einer geht schon noch." Ich: 😱 🙄

So kamen wir dann zum herz- und nierenkranken Michi, der dann noch 1 1/2 Jahre bei uns lebte. Er hat in dieser Zeit aber so viel Geld gekostet, dass wir danach beschlossen haben, dass 8 Katzen wirklich reichen und wir langfristig (ich bin 60) lieber weniger Katzen wollen. Vielleicht lieber auch mal Pflegestelle werden, aber mit weniger eigenen Katzen.
Na Dein Mann hat ja cool reagiert.:yeah: Schon allein, dass er überhaupt acht Katzen zulässt, das würde meiner nicht, bei vier ist bei ihm Schluss, eigentlich ja schon bei drei, aber Knubbel und Piri gab es nur zu zweit.😉

Na Dein Mann hat ja cool reagiert.:yeah: Schon allein, dass er überhaupt acht Katzen zulässt, das würde meiner nicht, bei vier ist bei ihm Schluss, eigentlich ja schon bei drei, aber Knubbel und Piri gab es nur zu zweit.😉

Bei acht würde mein Menne mir auch mal den Puls fühlen.
Aber das wäre mir persönlich auch zuviel. (Muß ja auch alles finanziert werden.)

Wir haben überwiegend Pärchen aus Tierheimen geholt. Mein Mann sagt immer: Denk dran, ein Pärchen gewöhnt sich leichter ein. Ja, da ist mein Mann wohl ein ungewöhnliches Exemplar.

Bei acht würde mein Menne mir auch mal den Puls fühlen.
Aber das wäre mir persönlich auch zuviel. (Muß ja auch alles finanziert werden.)
😳 Also so ganz genau weiß mein Mann nicht, was die Katzen kosten. Zum Glück sind unsere Katzen ziemlich gesund. (Und die zusätzlichen 5.000 Euro für TA, Spezialfutter und Medikamente für Michi habe ich ihm verschwiegen.) Und wie gesagt, es sollen eher weniger als mehr werden. Ich rechne immer mit 400 Euro im Monat (200 Euro Katzenfutter, 200 Euro Tierarzt). Mit 8 Katzen findet man auch schlecht Katzensitter. Daher ist der Urlaub meistens gestrichen, dann paßt das schon. 😀

Werbung:
Jeder muß selbst wissen, wo seine Grenze ist. Für den einen sind es 2 Katzen, für den anderen 10 oder ähnliches. Entscheidend ist, daß alle Wesen mit der Art wie sie leben zufrieden sind.

Jeder muß selbst wissen, wo seine Grenze ist. Für den einen sind es 2 Katzen, für den anderen 10 oder ähnliches. Entscheidend ist, daß alle Wesen mit der Art wie sie leben zufrieden sind.
Mir fehlen meine früheren Nachbarn sehr. Sie sind mit über 80 Jahren vor 2 Jahren ins Altersheim gegangen. Als etliche Jahre vorher ihr eigener Ex-Streunerkater starb, holten sie sich altersbedingt keine neuen Katzen mehr, sondern wir machten Cat-Sharing. Meine Katzen gingen auch dort ein und aus und wurden gestreichelt und auch gefüttert (obwohl die Fütterei mir jetzt nicht so recht war). Damals war Urlaub kein großes Problem. Sie wurden auch in unserem Haus an der gewohnten Stelle von den Nachbarn gefüttert und die Nachbarn hatten auch ein Auge auf die Gesundheit der Katzen. Das war natürlich ideal, weil sie als Rentner viel Zeit zu hause verbrachten. Beide liebten die Katzen sehr. Tja, das ist jetzt seit 2 Jahren vorbei.

Mir fehlen meine früheren Nachbarn sehr. Sie sind mit über 80 Jahren vor 2 Jahren ins Altersheim gegangen. Als etliche Jahre vorher ihr eigener Ex-Streunerkater starb, holten sie sich altersbedingt keine neuen Katzen mehr, sondern wir machten Cat-Sharing. Meine Katzen gingen auch dort ein und aus und wurden gestreichelt und auch gefüttert (obwohl die Fütterei mir jetzt nicht so recht war). Damals war Urlaub kein großes Problem. Sie wurden auch in unserem Haus an der gewohnten Stelle von den Nachbarn gefüttert und die Nachbarn hatten auch ein Auge auf die Gesundheit der Katzen. Das war natürlich ideal, weil sie als Rentner viel Zeit zu hause verbrachten. Beide liebten die Katzen sehr. Tja, das ist jetzt seit 2 Jahren vorbei.

So ein liebes Rentner-Päärchen hatten wir auch nebenan wohnen.

Meine Lissy war damals ganze Nachmittage bei ihnen, während ich arbeiten war.
Herr P. ist leider verstorben und sie ist in eine altersgerechte Wohnung gezogen, in eine andere Stadt.
Schade, denn solche Nachbar sind Gold wert.

Ooooh, so tolle Bilder. :pink-heart:

@Koboldine
Willst du Janis nicht doch früher abholen? Wenn wir zuerst mit der Übergabe dran sind, weiß ich nicht, ob ich an mich halten kann und ihn nicht doch einfach klaue. 😀
Das ist auch echt so ein hübscher Panther!

Nix da, Finger weg! 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben