Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Jau, 10+, der hat schon ein paar Kitten gezeugt 🙄

Er ist in keinster Weise ein "Todeskandidat", der ist topfit und agil und von guter Konstitution. Der kriegt jetzt seine Medis und damit ist gesichert, dass er sein 2. Leben wird noch genießen können. Wäre er noch draußen, würde es in nächster Zukunft sicher langsam mit ihm bergab gegangen sein. Aber das Einfangen war auf jeden Fall noch rechtzeitig, da mach ich mir keine Sorgen 🙂
 
Aber theoretisch schon :stumm:

*gg* aber wirklich nur theoretisch, Platz wäre vorhanden... Jaimy ist chronisch krank und ich bin gerade froh wenn er vernünftig frisst.. ich weiß nicht wie er reagieren würde... So sehr ich mir es auch für Mocca wünsche würde... es geht nicht
 
Keine Wochenend-Fotos - ist was passiert? 😱
 
Keine Wochenendfotos....

Auch Taskali darf mal einen Tag blau machen 😀

Genieß noch den Rest des ruhigen Wochenendes.
 
Dochdoch - sie kommen - halt nur später 😉


Marek

King im Thron

32472628zq.jpg


Wenn das Fenster auf ist, dann sitzt er mittig im Raum und horcht nach oben. Es wird Zeit für ihn ein bißchen "Draußen" zu bekommen. Ich bin am grübeln und planen, wie ich das umsetzen kann

32472629vw.jpg


32472631qf.jpg


Die Schwarzmäuse sitzen jetzt gern am Fenster, es drängt sie raus aus dem Raum. Und wenn alles läuft wie geplant, dann haben sie es auch in 2 Wochen geschafft

32472657fb.jpg


Lienne

32472659rs.jpg


Anouk

32472660zk.jpg


Blake muß noch weiter warten

32472648fu.jpg


Marius hat sich gut im Bad eingelebt. Er bekommt seine Medis in Leberwurst verpackt, die ich ihn mit einem Stab anreiche. Anfangs hat ihn das sehr verwirrt, aber langsam begreift er was das soll.

32472837cx.jpg


32472838pq.jpg


32472839hh.jpg


32472840ex.jpg


32472841bh.jpg



Zassi hat sich toll gemacht. Am Dienstag bekommt er seine 2. Impfung und wenn er die gut verpackt, dann darf er Himmelfahrt in ein neues Zuhause ziehen

32472751ri.jpg


32472753dc.jpg


32472754uw.jpg


32472755iz.jpg


32472756pd.jpg


Nyla ist frech und munter

"Ich wars nicht! Ehrlich!"

32472681lo.jpg


32472682hh.jpg


32472683pu.jpg


32472690op.jpg


Anda übt blinzeln

32472715wm.jpg


32472711qi.jpg


Dreimal fröhliche Tobemonster

32472716oq.jpg


Dairo gibt sich Mühe mich nicht doof zu finden - klappt nicht immer, aber auch Bemühungen werden anerkannt

32472820ge.jpg


32472821we.jpg


Leon köpfelt und schnurrt, er ist teilweise noch etwas unsicher, aber er will!

32472784iz.jpg


32472777wk.jpg


32472779es.jpg


32472783hd.jpg


32472772hk.jpg


32472780xi.jpg


Patricia wird immer relaxter und interessierter. Wedelstreicheln wird auch langsam genoßen.

32472856rf.jpg


32472858jn.jpg


32472859zu.jpg


32472851vk.jpg


Reno findet noch immer alles doof.

32472862rk.jpg


Lysander hat am Dienstag seinen TA-Termin für die Tests und dann darf er zu den anderen dazu.

32472863di.jpg
 
Werbung:
Donnerwetter, Marius ist ja ein echter Grandseigneur! Diese Backen, wie der Bart eines englischen Lords aus Oliver Twists Zeiten. Ist das nur Fell oder Nackenspeck?

Zassi darf schon ausziehen? Das ist ja sehr schön!

Und Darius - nimm Dir ein Beispiel an Deinem Reisegefährten Zassi! Spätestens seit Eurer gemeinsamen Fahrt ist die Welt ein schöner Ort ohne Kälte und Hunger!

Betreffs Onkel Marek - hast Du nicht ein Katzenhaus im Garten, und könnte man da nicht ein Stückchen Freigehege schaffen?
 
Das sind mal wieder tolle WE Fotos:pink-heart:.
Ich freue mich so sehr für Zassi, dass er bald seine Köfferchen packen darf.
Nie wieder muss er ängstlich und geduckt an einem Schrottplatz rum laufen.
An den Bildern sieht man, dass er sich wirklich toll entwickelt hat.
Er scheint zugenommen zu haben und guckt freundlich in die Kamera.
Danke Miriam, damit machst du mir eine große Freude 🙂.

Und Dairo wird auch noch 😉.
 
Betreffs Onkel Marek - hast Du nicht ein Katzenhaus im Garten, und könnte man da nicht ein Stückchen Freigehege schaffen?

Sie hat zwei Holzhgäsuer im Garten und bei dem einen shcließt sich auch ein Freigehege an, aber ich glaube das ist nciht gut für den noch nciht geheilen einen stumpf von Marke.

Taskali bin gespannt, wie Du es umsetzt, Marek ein bisschen "Draußen" zu schaffen. Findet er sicher gut.

Taboetten in Leckerli und mit Stab anreichen, ist eine gute Idee, haben manche Katzen aber nicht Angst vor dem Stab?
Könnte ich mir vorstellen.

Können Anouk und Lienne zusammen umziehen und ist es jemand aus dem diesem Forum oder au einem anderen Forum? Würde mich sehr freuen für die Schwarzlinge. Zassi macht sich richtig gut, Darius braucht wohl noch viel Zeit.
Patricia sieht wunderschön aus, sie braucht wohl auch viel Zeit, aber die gibst Du ihr und den anderen Katzen ja.#
 
Ach Miri, ich denke ja oft an deine Schätze, aber die Schwarzen haben es mir nun mal besonders angetan. Ich hoffe und wünsche den besten Platz für die beiden Süßen.

Für Blake tut sich sicher auch noch der perfekte Platz auf.
 
vielelicht eine Art Rampe/Hühnerleiter zum Fenster hoch, evtl. links und rechts mit "Geländer" und eine Fensterbretterweiterung für Marek? Aber ich befürchte das gibt der Raum nicht her....
 
Werbung:
Ein Häuschen draußen für Marek wäre sicher machbar - hieße aber entweder, er müßte wieder "ausgelagert" draußen ohne großen Menschenkontakt leben - und das wäre der falsche Weg, denn dann würde er wieder verwildern und damit wäre eine Vermittlung gar nicht mehr denkbar - oder es hieße, ich müßte ihn immer stundenweise in dieses Gehege umsetzen - und das Umsetzen wäre Streß für alle, das mag ich keinem von uns beiden antun.

Ich hab jetzt 2 Optionen im Haus in Überlegung:

Er kann ja Podeste hochklettern - das heißt Stufen von ca. 20 cm Höhe die tief und breit genug sind, dass er seinen ganzen Körper draufhieven kann, kann er erklettern. Man könnte also eine Treppe bauen, die aus nur solchen großen Stufen besteht und ihm so das erklimmen zum Fenster ermöglichen. Das wird unten im Katzenraum aber nicht funktionieren, da die Treppe dadurch sehr viel Platz in Anspruch nimmt und somit der Raum unten dann mit der Treppe komplett zugebaut wäre. Möglich wäre es aber im Raum oben, da der zwar schmal, aber sehr lang ist. Das heißt eine Option wäre, dass Marek in den Raum nach oben geht und wir ihm dort eine Treppe bauen. Das wäre aber sehr viel Bauaufwand und wahrscheinlich müßten wir die gerade gemachten Einbauten wieder entfernen. Auch hieße das, dass Marek weiterhin immer wieder neue Kumpels bekommt, die er dann wieder verliert, da sie vermittelt werden. Ich weiß nicht, wie oft ich ihm das noch antun kann und will. Deshalb zögere ich noch das so umzusetzen.
Eine andere Idee ist, dass ich eine Art Galerie im Flur im OG für ihn nutzbar mache. Das wäre recht einfach herzustellen, da er ja nicht springen kann, in dem ich von einem großen Schrank der da steht zum Treppengeländer hin einfach ein handelsübliches Kinder-Treppensicherungsgitter stelle und das Ganze mit Katzennetz einnetze. An diesem Flurbereich ist ein kleiner Balkon, den ich mit weichem Belag auslegen und der ebenfalls einfach auf Brüstungshöhe mit Katzennetz eingenetzt werden könnte. So würde für Marek ein Bereich entstehen, in dem er sein "draußen" einfach für ihn erreichbar hätte. Problem ist: dort müßte er erstmal allein rein, bis ich einen passenden Kumpel gefunden habe, der ebenso wie Marek weder springen noch klettern kann. Eventuell ein Zweibeinchen oder eine Ataxiekatze.
Auf lange Sicht gesehen gefällt mir Variante 2 besser, aber ich tu mich schwer bei dem Gedanken ihn auf unbestimmte Zeit allein dort drin zu haben. bis ich eben einen passenden Kumpel aufgetrieben habe. Das ist leider nicht ganz so einfach...
 
Hm, schwierig. Schwierig zu entscheiden, weil man ja nicht weiß, wie lange er noch auf sein Zuhause warten muss und wer in der Zwischenzeit so an Pflegis kommt und geht.

Holzhaus ohne Menschenkontakt oder immer wieder rein und raus setzen ist natürlich keine Option.
Ich weiß leider auch grad keinen Rat. Vielleicht muss man abwägen, was für Marek die Prioritäten sind - Kontakt zu anderen Katzen oder Frischluft? Fällt es dir dann leichter zu entscheiden?

Juno saß ja nun fast vier Monate in Einzelhaft auf sehr begrenztem Raum. Ich hätte vermutet, dass ihr Platz am meisten gefehlt hat. Aber tatsächlich war es wohl eher der Kontakt zu anderen Katzen. Die geöffneten Fenster nimmt sie zwar mit, aber das hat wohl keine Prio für sie (obwohl sie ja draußen gelebt hat).
 
Dairo und Leon sind ja sehr fesch. Aber auch die Lackfellchen finde ich toll. Krümel/ Kaleh hat hier gute Überzeugungsarbeit geleistet.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alle bald ein schönes Heim finden.
 
Ich liebe ja die Roten! Rot und langhaarig ist natürlich mein Traum:pink-heart:
 
Nur mal wegen der angedachten Treppe....für Marek (zumindest auf die Schnelle und übergangsmäßig)
Wäre nicht ne Rampe mit Teppich prinzipiell viel leichter für ihn zu bewältigen?
Außerdem würde sie kaum Platz wegnehmen, weil ja die Fläche darunter genutzt werden kann
 
Werbung:
Rampe wäre für Marek schwieriger, da er sich ja nicht festkrallen kann um ein rutschen zu verhindern. Die müßte dann sehr flach von der Steigung her angelegt sein und würde daher extrem viel Länge benötigen oder man müßte sie als Wendelvariante anlegen, was elendig schwerer zu bauen wäre als eine Treppe und genausoviel Platz in Anspruch nehmen würde. Dieses Podestklettern kann er wirklich gut, da habe ich keine Bedenken, dass er das kann. Er hüpft ja ständig in seinen Schlafschrank und wieder raus.
 
Ich hatte auch an ne lange Rampe gedacht. Ich kenn halt die Platzverhältnisse nicht.
Ohne nerven zu wollen noch nen Vorschlag😳 und dann geb ich Ruh😛
Manchmal ergibt sich ja aus A B und C plötzlich der perfekte Plan P

Aus Platzgründen bau ich hier Treppen im Querformat... Bild ist einfacher als beschreiben. So brauchst du nur die Breite der Treppe rechnen und nicht die Fläche in den Raum
p1230025paswz.jpg
 
Er schafft nicht mehr als 20 cm Höhe und braucht viel Fläche pro Stufe - das auf den Fotos wäre für ihn in keinster Weise schaffbar dazu hoch und zu schmal. Ich rechne mit einer Breite von 50 cm, Tiefe von 30 cm und eben jede Stufe maximal 20 hoch. Dadurch ergibt sich - egal ob Rampe oder Treppe - immer eine große Fläche die benötigt wird. Ich hab glaub ich mittlerweile 20 Maßstabs-Zeichnungen mit Treppenvarianten. Unten im Katzenraum reicht der Platz nicht, dann wäre nicht mehr genügend Spielfläche übrig. Oben im Raum ist das Fenster zwar höher, aber aufgrund der Länge des Raums kommt man mit einer Wendel-Variante gut hin - dafür müßen aber eben die gerade gefertigten Liegeplätze am Fenster abgebaut werden, da sie sich auf Kratzsäulen stützen, die der Treppe im Weg stehen.
 
Ich hab glaub ich mittlerweile 20 Maßstabs-Zeichnungen mit Treppenvarianten.
😀 Das hab ich vermutet, konnte nur auch mein Handwerkergen auch nicht zügeln😀

Oben im Raum ist das Fenster zwar höher, aber aufgrund der Länge des Raums kommt man mit einer Wendel-Variante gut hin - dafür müßen aber eben die gerade gefertigten Liegeplätze am Fenster abgebaut werden, da sie sich auf Kratzsäulen stützen, die der Treppe im Weg stehen.
Klingt nach ner Luxusvariante. Interessehalber fände ich dann später ein Foto davon super😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben