Der Balkon wurde eigentlich nie benutzt - der ist ja zur Straße raus und es gibt noch einen Balkon nach hinten in den Garten rein - der ist viel größer und hat ne tolle Aussicht 😉 Deshalb kam ich ja auf die Idee den Bereich vorübergehend umzuwidmen. Wichtig war mir, dass eben meine Mietzen nicht noch mehr von ihren Liegeflächen abgeben müßen.
Auf dem kleinen Schrank hinten in der Treppenecke liegt meist Lina - sie hat die Bauarbeiten auch artig überwacht und den Weg übers Treppengeländer immer wieder geübt um zu schauen, ob sie dort weiterhi gut hinkommt. 😎 Der große Schrank kann von der Seite her angesprungen werden - da liegt gern Teufelchen oder Lina. Und unterm Schrank ist Versteck- und Fluchtplatz, wenn sich im Flur 2 Mietzen begegnen, die sich gerade nicht begegnen wollen. Direkt vor Mareks Bereich steht dann jetzt noch der Kratzbaum mit der großen Liegefläche - den liebt Lina auch gern und der wird gern als Spielecke zum auflauern verwendet. Also alle bisherigen Plätze wieder hergestellt. Nur der Wäscheständer muß jetzt ziemlich im Weg im Flur stehen ... 🙄
Marek ist noch ziemlich aufgeregt, findet es aber sichtlich gut, hat schon seine Lieblingsplätze auserkoren, flirtet mit Patricia und Lysander am Gitter schräg gegenüber und hat heute morgen meinen Marou durchs Netz angenäselt, der eben auf jenem Kratzbaum rumgeturnt ist. Blake ist noch ziemlich gestresst, der Bereich ist sehr offen und er kann nicht in die Höhe entfliehen, das ist ziemlich heftig für ihn. Er flüchtet dann in die Kratzbaumhöhle, kommt aber doch recht fix wieder raus, sobald Mensch sich wieder abwendet. Ich denke der Bereich kann ihm vielleicht helfen seinen Fluchtinstinkt zu unterdrücken, da er ja so merkt, dass ihm nix passiert, obwohl er nicht wegflüchten könnte. Mal gucken wie lang ich ihn da drin lasse. Dauerhaft will ich das nicht, aber da ich ja alle anderen Mietzen auch in andere Räume setzen will, wäre er mir sonst beim Putzen immer im Weg sozusagen, deshalb wars jetzt so erstmal am Besten und wenn alle Katzen da sind wo sie hinsollen, dann kann ich überlegen wo ich ihn dazu setze.