Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
ICh drücke fest die Daumen, dass Du bald einen Kumpel für Marek findest! Er ist so ein toller Kater und es ist wirklich schade, dass er keinen festen Platz findet. Toll, dass Du ihm jetzt einen eigenen kleinen "Draußen-Bereich" schaffen wirst und kannst!
 
A

Werbung

Da liest man mal einen Tag nicht mit und die guten Nachrichten reißen ja gar nicht mehr ab.
Zassi lässt sich also schon streicheln :pink-heart:.
Einfach grandios.
Da lag meine Tierärztin ja gar nicht so falsch, dass er mit viel Zeit irgendwann ein Schmuser wird 😉.
 
Wird er - der ist nur unsicher und braucht Zeit, dann wird der 🙂
 
Irlandfan: Oh, das wäre toll. Da bräuchte ich dann eine gute Beschreibung der Erstmietz und dann schauen wir mal, wer passen könnte 🙂

Ich habe sie mir schon charakterisieren lassen und ich komme dann zeitnah damit auf dich zu. Ich bin mir sicher, du findest das perfekte Pendant. 😉
 
Ich möchte einen festen Kumpel für ihn - gern nen junges Ataxie- oder Humpelmietzchen, dass auf seiner Ebene ist. Aber es ist sehr schwer zu finden.

Chups oder Murtschik bei den Katzennotfällen sind nix? Oder dauerts aus Russland einfach zu lange?
 
Nee, dauernder Trennungsschmerz soll Marek nicht als Lebensbedingung haben.
Ich hab da nicht weit gedacht, mir war halt in Erinnerung das ihm die Kleinen Spaß gemacht haben. Das kann aber auch sehr gut dran gelegen haben das die Kleinen liebe Spielepartner waren. Ergo, Marek braucht nen festen Lebenspartner für ein glückliches Leben. 🙂
 
Werbung:
Habs jetzt nicht mehr im Kopf was da nicht passte, aber auf Katzennotfelle.de war nix passendes bei. Mir ist egal wo das Mietz herkommt.

Heute mal wieder nix mit geruhsamem frühem Feierabend - stattdessen ungeplante Hundehilfe... 🙄
Auf dem Nachhauseweg im Auto meines Freundes unterwegs. Im Berliner Randbezirk auf ner dichtbefahrenen Ausfallstraße stoppt die Autokolonne weil vorne ein kleiner Hund im Zickzack immer wieder über die Straße läuft. Ein paar Kinder versuchen ihn zu fangen. Ich meine Freund gebeten anzuhalten um den Kids zu helfen - und innerlich verflucht, dass wir nicht mit meinem Auto unterwegs waren, da nix bei - bei mir im Auto hab ich ja immer Seil, Futter, Handschuhe... egal. Also ich ausgestiegen und hingelaufen. Während der Hund vor den Kids immer weiter weg lief hab ich den Weg abgekürzt und bin ihm entgegen gelaufen, hab mich dann hingehockt und ihn angesprochen, da kam er an und ich konnt ihn am Hintern mit den Händen halten. Er hat dann versucht an meine Hände zu kommen und danach zu schnappen, kam abe nicht ran, aber so konnte ich ihn also nicht weiter halten. Also hab ich geguckt wo die Kids bleiben und zeitgleich versucht meinen Gürtel von der Hose abzumachen um ihn als Leine zu benutzen. Meine Unaufmerksamkeit hat er dann genutzt ist wieder losgelaufen. Also nochmal von vorn. Vor den Kids ist er dann weiter weg auf eine Tankstelle gelaufen. Mein Freund hatte in der Zeit aus seinem Auto einen Spanngurt geholt und kam nun dazu. Gemeinsam mit den Kids konnten wir ihn auf der Tankstelle einkreisen und dann den Spanngurt ummachen. Es war ne ältere schwarz-weiße Jack-Russel-Mix-Hündin, die Augen waren schon etwas trüb. Ich dachte sie gehörte den Kids, aber dem war nicht so, die hatten auch nur gesehen wie das Hündchen ziellos auf der Straße rumlief und wollten sie Fangen um zu verhindern, dass sie überfahren wird. Ich hab die Kids dann ganz doll gelobt. Ein Stück weiter die Straße runter ist ne Polizeidienststelle, da sind wir dann hin und haben das Hündchen da abgegeben.
Was ich so traurig fand mal wieder: keiner hat angehalten um den Kids zu helfen den Hund zu fangen. Alle sind um ihn rumgefahren, keiner ist ausgestiegen. Hätten die Kids nicht so beharrlich versucht, wäre die Hündin garantiert noch überfahren worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass Du Dich auskennst! Und wie toll, dass die Kids sich so gekümmert haben! Hoffentlich kümmert sich jetzt jemand gut um den armen Hund!
 
Habs jetzt nicht mehr im Kopf was da nicht passte, aber auf Katzennotfelle.de war nix passendes bei. Mir ist egal wo das Mietz herkommt.
Möglicherweise meldet sich Eva aus Omsk noch. Ich hatte sie diesbezüglich ja angefragt, und sie haben da eine dreieinhalbbeinige Katze „frisch reinbekommen“ (noch in der Tierklinik). Ob das ein Kumpan für Marek sein könnte, läßt sich noch nicht sagen. Es ist noch nicht bekannt, ob noch andere Handicaps vorliegen. Und eine Katze mit dreieinhalb Beinen ist ja auch noch ziemlich mobil.
Also hab ich geguckt wo die Kids bleiben und zeitgleich versucht meinen Gürtel von der Hose abzumachen um ihn als Leine zu benutzen.
😀 Ich habe meistens keinen Gürtel um; meine Hosen halten auch so. Aber das wäre glatt ein Grund, für alle Fälle einen zu tragen. Oder Spanngurte im Kofferraum mitzuführen.
Hätten die Kids nicht so beharrlich versucht, wäre die Hündin garantiert noch überfahren worden...
Schön, daß es auch solche Kinder gibt. 🙂
 
Dreieinhalb Beine sind ca. 1 1/2 Zuviel für Marek... Ich hab ja mit Lysander bereits das 2. Dreibeinchen und die sind auf drei Beinen fast genauso flink und agil und können fast genauso gut springen wie auf 4 Beinen. Es kommt natürlich immer auf das Katz an, aber rein pauschal gesehen passt das nicht zu Marek - müßte man aber halt genau besprechen, ob das vielleicht trotzdem Sinn macht - je nach dem...

Der Gürtel war übrigens nur nen Zierteil - die Hose wäre mir also nicht vom Hintern gerutscht 😀
 
Also ein 2-Bein-Kater?
 
Werbung:
Dreieinhalb Beine sind ca. 1 1/2 Zuviel für Marek... Ich hab ja mit Lysander bereits das 2. Dreibeinchen und die sind auf drei Beinen fast genauso flink und agil und können fast genauso gut springen wie auf 4 Beinen.
Das sind auch meine Bedenken. Aber ich wollte Eva nicht von vornherein abblocken, zumal noch nicht genau feststeht, was genau mit diesem Kater ist.

Aber für Marek wird auch alles gut werden - sei es ein Kumpan oder, noch besser, ein Zuhause. Das muß einfach so sein, er hat es verdient!
 
Ja, 2 Beine oder eben andere Fehlstehlungen/Probleme, die dazu führen, dass Katz hauptsächlich ebenerdig unterwegs ist wie eben z.B. Ataxiekatzen oder ähnliches. Und halt Mietz muß trotzdem selbstständig sein und nicht inkontinent und auch ansonsten gesund. Sind viele Bedingungen, ich weiß, aber ist halt so..
 
Ja, 2 Beine oder eben andere Fehlstehlungen/Probleme, die dazu führen, dass Katz hauptsächlich ebenerdig unterwegs ist wie eben z.B. Ataxiekatzen oder ähnliches. Und halt Mietz muß trotzdem selbstständig sein und nicht inkontinent und auch ansonsten gesund. Sind viele Bedingungen, ich weiß, aber ist halt so..

Was ist mit Kater Shrek von dem Niemandskatzen: Die Niemandskatzen brauchen Unterstützung
Allerdings muss er noch sechs Wochen im Käfig bleiben zur Ruhigstellung und muss evtl. noch opeirert werden. Also vielleicht doch eher nichts?
Inkontinent wie erst befürchtet ist er niicht, aber man weiß halt auch nicht wie doll beeinträchtigt er danach noch ist.
 
Shreck hab ich in Beobachtung aber wie du selbst sagst muß er ja erst die Ops hinter sich haben bzw. klar sein, wie es mit ihm weitergeht gesundheitlich. Vorher würde es keinen Sinn machen. Wenn er alles gut überstanden hat kann man dann weitersehen. 🙂
 
Shrek ist bei mir, er gehört zum Aktiven Tierschutz Recklinghausen. Die Heilung am Oberschenkelkopf ist noch nicht so wie der TA es sich wünscht. Deswegen evtl. leider die erneute Operation. Er ist noch sehr jung und sehr menschenbezogen, wenn er versucht zu laufen kippt er manchmal hinten weg. Da ist auch keine Muskulatur mehr. Wir müssen einfach abwarten wie es sich entwickelt, ich hoffe natürlich dass er wieder ganz gesund wird.
Er knurrt auch alles an was in seine Nähe kommt, manchmal liegt er nur da und knurrt vor sich hin. Ich denke, er hat evtl. noch Schmerzen, ich soll ihm aber nichts mehr geben.
 
Werbung:
Wenn Shreck soweit ist und passend wäre, dann weißt du ja, dass du dich melden kannst, bis dahin suche ich weiter 🙂
 
Ach das ist aber super das die beiden schwarzen Schwestern zusammen bleiben können :pink-heart:
 
Ich bin heute leider nicht wie geplant mit Mareks Bereich ganz fertig geworden. Morgen werde ich weiterbauen und dann gibts auch Fotos davon.
Aufgrund der zeitlichen Verspätung deshalb nur schnelle WE-Fotos

Letzte von Lienne

32613147jd.jpg


und Anouk - morgen ziehen sie aus

32613151vv.jpg


Blake werde ich dann ersrmal für den Übergang bei Marek mit in den neuen Bereich setzen. Für länger ist das unschön, da es eben nur ebenerdig ohne Sprung- oder Klettermöglichkeiten gebaut ist

32613143ck.jpg


Marek langweilt sich

32613201zt.jpg


32613208or.jpg


Marius macht sich gut

32613232ue.jpg


32613237oo.jpg


32613243my.jpg


Zassi zieht am Donnerstag aus - also auch von ihm die letzten Fotos

32613353fo.jpg


32613364bj.jpg


Nyla - ohne Worte - sie ist so hübsch

32613431po.jpg


32613430ng.jpg


Anda macht gerade tolle Fortschritte, wenn sie so weitermacht kann ich die beiden bals inserieren

32613444en.jpg


Letztes Foto vom Dreiergespann

32613442ms.jpg


Wenn alles klappt zieht Leon nächstes WE aus

32613460lr.jpg


32613461os.jpg


Dairo und Leon haben sich jetzt angefreundet, sie liegen öfter ineinander gekuschelt da

32613459wj.jpg


Dairo in typischer Pose - aber mit Ohren vorne

32613468mp.jpg


mit Nyla auf dem Liegebrett am Fenster

32613472qp.jpg


Mit Patricia bin ich jetzt am streicheln-üben

32613498pq.jpg


sie ist so hübsch

32613500xo.jpg


Reno geht es seit der 2. Wurmkur besser, er ist jetzt öfter unterwegs in den Bereichen

32613489bo.jpg


Lysander macht sich toll, ist viel unterwegs und hat sich sowohl mit Patricia als auch mit Reno angefreundet

32613544xm.jpg


32613547ib.jpg


Und hier noch die Holzhausjungs

Below

32613568dd.jpg


und Carlsson

32613569sz.jpg
 
Ich habe gerade mal bei den Rassekatzen geschaut - da kann man auch nach Katzen mit Behinderungen suchen.

Was ist denn mit dieser hübschen Maus? - http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/mona-mit-video-kirchheim-nahe-stuttgart/

Allerdings ein Mädchen, aber da steht jetzt nichts, dass sie inkontinent wäre und sie hat gelähmte Hinterbeine, so dass auch sie wohl Teppich braucht und nicht springen kann.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben