Mal wieder ein kleines update zu den einzelnen Mietzen:
Marek zeigt sehr deutlich, dass ihm der Frühling in den Knochen sitzt und er gern mehr von draußen mitkriegen möchte. Ich bin am Bauen für sein neues Areal mit Balkon. Ich denke, dass ich nächstes WE fertig werde und dann darf er im Anschluß an den Auszug der Schwarzmädels dort einziehen.
Blake macht gerade wieder tolle Fortschritte: ich darf ihn jetzt auf seinem Safeplatz oben anfassen. Er guckt dann zwar wie ein Auto, aber läßt es zu. Ich bin noch am hin und her überlegen, wo ich ihn bei dem Räumetausch mit reinsetzen soll. Ich denke das werde ich dann spontan entscheiden.
Marius macht mit gerade viel Freude. Er nimmt mir echt gut zuverlässig die Medis ab und blinzelt mit mir. Wedelstreichelversuche waren auch erstaunlich positiv - der wird noch. Er soll dann beim Raumtausch in den Rau unten mit reingehen. Mal gucken, wie er mit anderen Katzen klarkommt.
Zassi konnte ich wie gesagt letztens richtig streicheln. Er flüchtet wirklich nur noch vor mir, wenn er das Gefühl hat, dass irgendwas ungewöhnliches passiert und ist sofort wieder unten, sobald ich den Raum dann wieder verlasse. Er flitzt mit Nyla und Anda rum und fühlt sich sichtlich wohl. Er zieht ja am 10.5. aus.
Leon ist manchmal noch etwas unsicher, was man vor hat, aber sobald man ihm die Hand hinhält köpfelt und schnurrt er ohne Ende. Für ihn findet die VK wahrscheinlich im lauf der nächsten Woche statt, danach können wir dann am Umzug basteln.
Dairo blinzelt immer öfter mit mir, tut sich aber ansonsten nach wie vor schwer. Ich hab auch den Eindruck, dass ihm das rumgewusel der anderen zuviel ist. Daher möchte ihn beim Raumtausch dann vorübergehend in Gäste-WC setzen, damit er mal einen ruhigen Einzelplatz hat. Ich denke das wird ihm gut tun.
Nyla und Anda werden dann beim Raumtausch nach unten in den Raum gehen. Ich bin mir noch etwas unsicher, wie ich mit den beiden weiter machen soll. Nyla ist praktisch eigentlich soweit. Das mit dem Streicheln ist noch etwas schwierig, da sie gern such entzieht, da muß ich dann im neuen Raum den Focus drauf legen, aber ansonsten ist sie so derart zugänglich, dass ich sie eigentlich schon vermitteln könnte an jemand, dem das Streicheln nicht wichtig ist. Aber Anda tut sich weiterhin schwer und flüchtet vor mir. Auch bin ich hin und hergerissen, ob ich die beiden wirklich zusammen vermitteln soll bzw. muß. Anfangs war es so, dass Nyla die unsichere war und Anda die Selbstbewußt. Nyla hat sich komplett an Anda orientiert, war völlig hilflos sobald Anda nicht mehr in ihrer Nähe war. Aber mittlerweile hat Nyla sich emanzipiert, ist selbstbewußt geworden und zeigt sich auch sicherer als Anda. Sie hat sich mit Zassi angefreundet und braucht Anda nicht mehr wirklich. Ich bin sehr gespannt wie sie auf Zassis Auszug und das Umsetzen in den anderen Raum reagiert. Aber vom Bauchgefühl her denke ich, dass sie das gut verkraften wird. Nyla ist im Wesen unglaublich zugänglich und lebensfroh, braucht auf jeden Fall ganz liebe freundliche und verspielte Katzengesellschaft. Anda ist distanzierter und ruhiger als Nyla. Spielt zwar auch gern, ist aber dabei nicht so ausgelassen und offen. Deshalb könnte ich mir fast vorstellen, dass man die beiden doch trennen könnte, wenn Nyla eine 100% passende neue Kumpeline kriegt (sie steht eher auf Mädels - Zassi gilt unter den Katzen im Verhalten als Mädel 😀 ).
Beim Raumtausch sollen dann die drei Roten in den rechten Raum wo jetzt die anderen sind. Aktuell freunden sich gerade Patricia und Lysander an, während Reno sich nach wie vor aus allem raus hält. Ihm geht's auch noch nicht so gut von der Atmung her, ich denke das kostet ihn auch viel Kraft. Er kriegt jetzt in den nächsten Tagen seine 2. Wurmkur-Runde - ich hoffe dass wir den Lungenwürmern damit dann so langsam den Gar-aus machen und es ihm dann besser geht. Mit Zähmungsversuchen lasse ich ihn daher noch in Ruhe - der braucht seine Kraft zum Gesund-werden.
Patricia macht sich toll, sitzt wechselnd entweder an der Gittertür oder am Fenster und auf ihrem neuen Safeplatz überm Fenster darf ich sie sogar streicheln. Sie ist dabei zwar noch sehr angestrengt, aber soo doof findet sie es nun auch nicht. Sie hat übrigens ein butterweiches Flauschefell... Ich hoffe sie dann bald wieder in die Vermittlung reinnehmen zu können. Sie ist so eine liebe und Süße... übrigens spielt sie gern durch die Gittertür mit Anda, Nyla und Zassi, das ist charakterlich irgendwie dieselbe Riege wie das Dreierteam.
Lysander ist auch immer öfter an der Gittertür, hoppelt aber immer schnell weg sobald Mensch sich nähert. Ich übe jetzt Leckerlies vor ihn hinlegen und blinzeln. Das klappt schon ganz gut.
Die beiden Roten draußen haben sich jetzt gut im Holzhaus eingelebt. Die beiden stammen zwar aus derselben Truppe, kannten sich aber noch nicht. Carlsson hatte sich auf dem Dachboden des Hauses eingenistet gehabt, während Below im EG war. Anfangs hatte man auch gemerkt, dass sie erstmal nicht wußten, wie mit dem anderen umgehen, aber heute früh saßen sie jetzt zum ersten mal zusammen - man freundet sich also langsam miteinander an...