Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Zassi

32538680pz.jpg


32538682af.jpg

Miriam, bei Foto 2 muss ich staunen 😱
:pink-heart:.
Zassi ist ja richtig proper geworden :pink-heart:.
Er war ja so dünn 😳 und ich danke dir, dass du ihn so toll gepäppelt hast.
Er sieht wirklich gut aus und anscheinend hat er alles gut verpackt.
Das sind diese Momente, die einen glücklich machen.
Vom Angsthäschen, das nur geduckt draußen herum irrte zum stolzen Kater 🙂.
Danke 🙂.
 
A

Werbung

Dick isser nicht, der ist jetzt genau richtig für seine Größe würde ich sagen. Gestern war ich besonders stolz auf ihn - sein Safeplatz ist ja auf dem Eckbrettchen, wo auch Dairo und Leon immer sitzen. Er geht zwar nur noch dahin, wenn ihm etwas nicht koscher vorkommt, aber gestern hab ich im Raum mal wieder durchgewischt und das war ihm natürlich nicht geheuer und er saß auf dem Safe-Platz. Nu wollte ich aber dort auch die Unterlagen mal wieder erneuern und mußte alle 3 dort wegscheuchen. Er ist dann aufs Fensterbrett geflüchtet und auch dort sitze geblieben, als ich die Liegefläche wieder frei gegeben habe. Als er dort immer noch saß als ich mit allem fertig war, bin ich zu ihm hin und dort durfte ich ihn richtig streicheln. Hinten auf dem Liegebrett ists schwer an ihn ranzukommen, da ich sonst ne Leiter holen müßte um richtig ranzukommen und dann flippt Dairo aus wenn ich das mache und knurrt sich nen Wolf und verunsichert alle damit. Deshalb hatte ich es bei Zassi bisher immer lieber beim Wedelstreicheln gelassen und nur ganz selten mal die Hand versucht. Aber das gestern war echt toll, der kommt, da wird die neue Besitzerin viel Freude mit ihm haben :yeah:
 
...
Können Anouk und Lienne zusammen umziehen und ist es jemand aus dem diesem Forum oder au einem anderen Forum? Würde mich sehr freuen für die Schwarzlinge


Die beiden süßen Schwarzmäuse habem ein Zuhause gefunden. Und auch noch zusammen 😀. Ich freu mich grad richtig!!

Na, dann oute ich mich mal... 😎 😀

Ich habe meinem "kleinen" Bany versprochen gehabt, daß er einen Spielgefährten bekommt, wenn er mit 3 Jahren immer noch so unausgelastet ist, weil Milo nicht mit ihm spielen will.
Genauso ist es gekommen: Chefkater Milo ist den lieben langen Tag damit beschäftigt sich mit den beiden anderen Machos der Nachbarschaft um die Vorherrschaft am Kliff zu prügeln. Und Bany hat vor lauter Langeweile hier die Eidechsen auf dem Kieker, was meinem Ökologenherzen überhaupt nicht schmeckt 🙁

Da ich aber irgendwie auch ein großes ängstlich-unentschiedenes Hasenherz bin, hab ich arg Schiß, den EINEN Spielgefährten falsch auszusuchen und dann zum unglücklichen Bany auch noch nen unglücklichen Neuzugang zu haben (und die unglücklich-vereinsamte Grummeliese Divana steckt mir schon auch noch in den Knochen). Insofern sind die schwarzen Schwestern aus meiner Sicht die pure Verheißung: sie haben auf jeden Fall einander zum spielen, ob Bany sie nun toll findet oder nicht! Und ich hatte mir gesagt, wenn der Winter vorbei ist und sie trotz der vielen Lackfellchen-Liebhaber noch immer suchen, dannnnn ist die Zeit gekommen mal vorsichtig bei Miriam anzufragen ob sie meine Wolkenschlösser für eine gute Idee hält 😉

6x müssen sie jetzt noch schlafen und dann ziehen sie an die Küste


ja, sie bleiben zusammen und dürfen später in einem freigangparadies rumtoben. :yeah:
Nur Blake bleibt mit Marek zurück.. 🙁

Oder soll ich lieber noch warten mit dem Abholen - möchtest du sie doch noch ein bißchen dabehalten für Marek? 😉
 
Glückwunsch zum sich trauen stö. Die beiden Schwarzschwestern haben es mir auch total angetan. Ich freu mich das sie zu dir kommen.
 
Schön, dass du dich getraut hast dich zu outen 😎

Und die letzte frage würdest du nicht stellen, wenn du sehen würdet mit welcher Inbrunst Lienne jeden Morgen und jeden Abend bei der Versorgungsrunde anfragt, ob sie nun endlich bittebitte endlich aus der Tür raus darf und Anouk jeden Nachmittag & Abend am Fenster liegt/sitzt und mit resignierter Sehnsucht nach draußen schaut...
Es wird Zeit für die Schwestern da raus zu kommen, schon so lange Zeit..
Marek bekommt im Anschluß sein neues schöneres Domizil bei mir, also erstmal eine Verbesserung für ihn - und für Blake wird sich auch noch was finden...
Ich freu mich jedenfalls sehr für die Schwarzmäuse - sie haben sich das Paradies bei dir sooo verdient. Und das mit Bany wird gut werden :yeah:
 
@ stö
Zu dir gehen die beiden entzückenden Schwarzmäuse?
Ich freue mich so...
Hach. :pink-heart:
 
Werbung:
Endlich hat sich für die beiden ein schönes neues Zuhause gefunden .....

Ich bin überzeugt dass sie es gut bei dir haben !
 
Tja stö, dann wirst Du Deinen Thread wohl umbenennen müssen. Ostseetiger paßt da wohl nicht mehr. Glückwunsch zu zum schwarzen Doppel!
 
Stö, schön, dass Du Dich geoutet hast und sie zu Dir kommen, das freut mich. Alles Gute für die Zusammenführung und ich lese in Deinem Thread weiter, wie das so wird bei Euch.😉
 
Ich freue mich auch sehr, sowohl für die Schwarzmäuse als auch für dich, Stö! Ich drücke die Daumen, das Bany sich dann auch über den Zuwachs freut 🙂
 
Im Herzen sind Anouk und Lienne bestimmt auch getigert, insofern passt das ganz sicher! Ich freue mich, stö, dass die beiden zu Dir kommen! Und natürlich freue ich mich für Dich, eine frische, lackfellige Brise weht da zu Dir. 😀 Und das schönste ist, dass wir hier weiterhin ab und zu von den beiden zu hören bekommen.

Ich wünsche schon mal eine langweilige Zusammenführung! 😀
 
Werbung:
Auch ich freue mich sehr für die beiden Schwarzlinge!
Besser hätten sie es nicht treffen können.
Freue mich auf Berichterstattung im Ostseetiger Thread 🙂

Sehr schade das sich für Marek und Blake noch nichts gefunden hat 🙁
 
Ein tolles Heim für die beiden Schwarzmäuse 😀. Ich freu mich 😀.
 
Super, Stö! Das freut mich aber! :pink-heart: magst Du unser Sausäckchen Tarcin nicht auch noch nehmen? 😳
 
Ach Stö, das freut mich sehr für dich und die 2 Schwarzlinge. 🙂

Meine Schwägerin sucht für September eine Zweitkatze für ihre vorhandene Freigängerin. Ich habe ihr sehr die Taskali Katzen ans Herz gelegt und hoffe, dass zu dem Zeitpunkt etwas Passendes in der Vermittlung sein wird. Von daher werde ich jetzt ganz besonders verfolgen wer sich bei dir so tummelt.
 
Ach Stö, das freut mich sehr für dich und die 2 Schwarzlinge. 🙂

Meine Schwägerin sucht für September eine Zweitkatze für ihre vorhandene Freigängerin. Ich habe ihr sehr die Taskali Katzen ans Herz gelegt und hoffe, dass zu dem Zeitpunkt etwas Passendes in der Vermittlung sein wird. Von daher werde ich jetzt ganz besonders verfolgen wer sich bei dir so tummelt.

Das ist ganz gefährlich! Aber auch lohnend. Mal sehen wie lange du selbst widerstehen kannst. :aetschbaetsch1: Diese kleinen Schritte in die Sicherheit des All-Inclusive Lebens sind so bezaubernd. Ich finde, Mensch baut da eine ganz besondere Beziehung zu dem Katz auf.
 
Werbung:
Das ist ganz gefährlich! Aber auch lohnend. Mal sehen wie lange du selbst widerstehen kannst. :aetschbaetsch1:

Widerstehen kann ich gar nicht. Meine 2 Terroristen haben mir aber ganz klar und deutlich gemacht, dass ich hier niemals wieder eine weitere Katze einschleusen darf. 🙁

Deswegen freut es mich um so mehr, dass ich jetzt wenigstens für jemand anderen hier suchen darf.
 
Dairo hat ja die Öhrchen nicht mehr/kaum angeklappt, und er guckt viel besser aus dem Fell. 🙂
Es geht ihm noch nicht gut, aber deutlich besser. 🙂

Und die beiden Damen haben's gut getroffen. 🙂

Ich hoff weiterhin für Marek, es wird auch einen Platz für ihn geben. Er könnte auch Pflegepapa werden für's Jungvolk. 🙂

 
Mal wieder ein kleines update zu den einzelnen Mietzen:

Marek zeigt sehr deutlich, dass ihm der Frühling in den Knochen sitzt und er gern mehr von draußen mitkriegen möchte. Ich bin am Bauen für sein neues Areal mit Balkon. Ich denke, dass ich nächstes WE fertig werde und dann darf er im Anschluß an den Auszug der Schwarzmädels dort einziehen.

Blake macht gerade wieder tolle Fortschritte: ich darf ihn jetzt auf seinem Safeplatz oben anfassen. Er guckt dann zwar wie ein Auto, aber läßt es zu. Ich bin noch am hin und her überlegen, wo ich ihn bei dem Räumetausch mit reinsetzen soll. Ich denke das werde ich dann spontan entscheiden.

Marius macht mit gerade viel Freude. Er nimmt mir echt gut zuverlässig die Medis ab und blinzelt mit mir. Wedelstreichelversuche waren auch erstaunlich positiv - der wird noch. Er soll dann beim Raumtausch in den Rau unten mit reingehen. Mal gucken, wie er mit anderen Katzen klarkommt.

Zassi konnte ich wie gesagt letztens richtig streicheln. Er flüchtet wirklich nur noch vor mir, wenn er das Gefühl hat, dass irgendwas ungewöhnliches passiert und ist sofort wieder unten, sobald ich den Raum dann wieder verlasse. Er flitzt mit Nyla und Anda rum und fühlt sich sichtlich wohl. Er zieht ja am 10.5. aus.

Leon ist manchmal noch etwas unsicher, was man vor hat, aber sobald man ihm die Hand hinhält köpfelt und schnurrt er ohne Ende. Für ihn findet die VK wahrscheinlich im lauf der nächsten Woche statt, danach können wir dann am Umzug basteln.

Dairo blinzelt immer öfter mit mir, tut sich aber ansonsten nach wie vor schwer. Ich hab auch den Eindruck, dass ihm das rumgewusel der anderen zuviel ist. Daher möchte ihn beim Raumtausch dann vorübergehend in Gäste-WC setzen, damit er mal einen ruhigen Einzelplatz hat. Ich denke das wird ihm gut tun.

Nyla und Anda werden dann beim Raumtausch nach unten in den Raum gehen. Ich bin mir noch etwas unsicher, wie ich mit den beiden weiter machen soll. Nyla ist praktisch eigentlich soweit. Das mit dem Streicheln ist noch etwas schwierig, da sie gern such entzieht, da muß ich dann im neuen Raum den Focus drauf legen, aber ansonsten ist sie so derart zugänglich, dass ich sie eigentlich schon vermitteln könnte an jemand, dem das Streicheln nicht wichtig ist. Aber Anda tut sich weiterhin schwer und flüchtet vor mir. Auch bin ich hin und hergerissen, ob ich die beiden wirklich zusammen vermitteln soll bzw. muß. Anfangs war es so, dass Nyla die unsichere war und Anda die Selbstbewußt. Nyla hat sich komplett an Anda orientiert, war völlig hilflos sobald Anda nicht mehr in ihrer Nähe war. Aber mittlerweile hat Nyla sich emanzipiert, ist selbstbewußt geworden und zeigt sich auch sicherer als Anda. Sie hat sich mit Zassi angefreundet und braucht Anda nicht mehr wirklich. Ich bin sehr gespannt wie sie auf Zassis Auszug und das Umsetzen in den anderen Raum reagiert. Aber vom Bauchgefühl her denke ich, dass sie das gut verkraften wird. Nyla ist im Wesen unglaublich zugänglich und lebensfroh, braucht auf jeden Fall ganz liebe freundliche und verspielte Katzengesellschaft. Anda ist distanzierter und ruhiger als Nyla. Spielt zwar auch gern, ist aber dabei nicht so ausgelassen und offen. Deshalb könnte ich mir fast vorstellen, dass man die beiden doch trennen könnte, wenn Nyla eine 100% passende neue Kumpeline kriegt (sie steht eher auf Mädels - Zassi gilt unter den Katzen im Verhalten als Mädel 😀 ).

Beim Raumtausch sollen dann die drei Roten in den rechten Raum wo jetzt die anderen sind. Aktuell freunden sich gerade Patricia und Lysander an, während Reno sich nach wie vor aus allem raus hält. Ihm geht's auch noch nicht so gut von der Atmung her, ich denke das kostet ihn auch viel Kraft. Er kriegt jetzt in den nächsten Tagen seine 2. Wurmkur-Runde - ich hoffe dass wir den Lungenwürmern damit dann so langsam den Gar-aus machen und es ihm dann besser geht. Mit Zähmungsversuchen lasse ich ihn daher noch in Ruhe - der braucht seine Kraft zum Gesund-werden.

Patricia macht sich toll, sitzt wechselnd entweder an der Gittertür oder am Fenster und auf ihrem neuen Safeplatz überm Fenster darf ich sie sogar streicheln. Sie ist dabei zwar noch sehr angestrengt, aber soo doof findet sie es nun auch nicht. Sie hat übrigens ein butterweiches Flauschefell... Ich hoffe sie dann bald wieder in die Vermittlung reinnehmen zu können. Sie ist so eine liebe und Süße... übrigens spielt sie gern durch die Gittertür mit Anda, Nyla und Zassi, das ist charakterlich irgendwie dieselbe Riege wie das Dreierteam.

Lysander ist auch immer öfter an der Gittertür, hoppelt aber immer schnell weg sobald Mensch sich nähert. Ich übe jetzt Leckerlies vor ihn hinlegen und blinzeln. Das klappt schon ganz gut.

Die beiden Roten draußen haben sich jetzt gut im Holzhaus eingelebt. Die beiden stammen zwar aus derselben Truppe, kannten sich aber noch nicht. Carlsson hatte sich auf dem Dachboden des Hauses eingenistet gehabt, während Below im EG war. Anfangs hatte man auch gemerkt, dass sie erstmal nicht wußten, wie mit dem anderen umgehen, aber heute früh saßen sie jetzt zum ersten mal zusammen - man freundet sich also langsam miteinander an...
 
Irlandfan: Oh, das wäre toll. Da bräuchte ich dann eine gute Beschreibung der Erstmietz und dann schauen wir mal, wer passen könnte 🙂

Politicalcat: Marek leidet jedesmal sichtbar unter den Trennungen. Gerade die Jungmietzen gehen ja meist schnell wieder weg und jedesmal merkt man, wie er hinterher trauert. Ich kann und will ihm das nicht mehr antun. Ich möchte einen festen Kumpel für ihn - gern nen junges Ataxie- oder Humpelmietzchen, dass auf seiner Ebene ist. Aber es ist sehr schwer zu finden. Entweder die Katzen haben neben der Gehbehinderung noch andere Probleme (Inkontinenz oder ähnliches ist wegen dem Teppich nicht kombinierbar und wäre für mich auch nicht leistbar) oder die Katzen haben bereits so viele "Fans", dass sie fix gut vermittelt sind. Das freut mich shr, dass Handicats so gut weggehen, aber es macht es mir sehr schwer für Marek was zu finden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben