Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab mir für Fredi dann jetzt Ference als Name überlegt - das passt zu ihm und ist zumindest noch halbwegs an Fredi angelehnt 🙂

Und die beiden machen sich gut. Shirou hat sich als Platz das hohe Liegebrettchen hinten im Raum auserkoren, dort hat er eine gute Übersicht und ist gut genug in Distanz zu mir, so dass er sich sicher fühlt und friedlich bleibt, wenn ich im Raum rumwusel. Und Ference hat sich den Karton auf dem kleinen Schrank am Fenster ausgesucht. Darin verhält sich sehr friedlich, ich kann ihm sogar Leckerlies vor die Nase legen, er faucht nichtmal.
Beide haben gut gefressen und benutzen artig die Klos und man scheint sich auch gepflegt aus dem Weg zu gehen wie es sich für soziale Mietzen die auf engem Raum sind und sich nicht kennen gehört.
Also alles im grünen Bereich mit den beiden fürs erste - mal gucken, wann ich dann Platz im Haus hab für die 2
 
A

Werbung

:grin: Das liest sich doch schon besser als erwartet. Ference hat mich ja ab dem ersten Bild sehr beruehrt, daher freu ich mich fuer ihn ganz besonders, dass er es zu dir geschafft hat.
 
Also 'Shiro' ist weiß... das Verb ist shiroi, ich weiß gerade nicht wie du auf 'shirou' kommst ... ? Ich meine es ist etwas her, dass ich japanisch studiert habe, aber ich bin mir dennoch sicher, dass es so war.

Aber es freut mich, wenn mein Vorschlag gefiel 🙂
 
Ich hab keine Ahnung von Japanisch und das hatte auch gar nix damit zu tun. Sein Vorher-Name war ja Snow of Trouble und ich hab immer versucht irgendwie Teile aus dem Snow und Teile aus dem Trouble so zu kombinieren, dass was nett klingendes bei raus kommt. Und war schon auf die Anfangsbuchstaben Sh gekommen und wollte irgendwie noch das ou aus dem Trouble einbauen, fand aber keine gute Kombi. Als du Shiro vorgeschlagen hast wars dann klar 😀
 
Ich finde auch, dass sich das schon gut anhört für die Beiden!! Ich freue mich sehr, dass sie jetzt bei Dir sein dürfen! Und die Namen finde ich auch schön.
 
WE-Fotos:

Die letzten verbliebenen Roten

33239902zc.jpg


Lysander habe ich jetzt inseriert, er hat sich toll gemacht - nur Fotos sind schwierig bei ihm, da er den Fotoapparat nicht leiden kann. Aber trotzdem sind ein paar schöne gelungen

33239728jg.jpg


33239730mw.jpg


33239737bm.jpg


33239740dk.jpg


33239746ym.jpg


Reno

33239893pr.jpg


33239895ln.jpg


33239900cw.jpg



Marek fand die Regentage in letzter Zeit doof

33238869kk.jpg


33238870it.jpg


Seit heute ist endlich wieder schön- was er sofort auskostet

33238871iz.jpg


Seine Interessentin hat sich bisher nicht gemeldet - ich hoffe ja noch, fürchte aber es wird doch ne Absage...

Anda und Nyla vertreiben sich die Regentage mit spielen

Anda

33238919mg.jpg


33238934zx.jpg


33238939fc.jpg


Nyla

33239184oc.jpg


33239233ot.jpg


33239242oq.jpg


Reya zu fotografieren ist schwer, da sie immer auf mich zuläuft. Leider ist ihre Interessentin wieder abgesprungen - sie sucht also weiter

33239993uk.jpg


33239996yd.jpg


Bei Marius hat es klick gemacht - ich liebe es wenn diese alten Haudegen zu kleinen Katern mutieren

33240309vp.jpg


33240304vv.jpg


33240313mp.jpg


33240301bt.jpg


Dairos Augen hatten sich wieder entzündet, ich wollte ihn aber nicht wieder mit Augensalbe stressen und wir haben es daher erstmal mit oralem AB versucht - und es hat gut funktioniert

33240860dw.jpg


33240857fn.jpg


Faruk ist neben Marius derzeit meine Überraschung im positiven Sinne. Er muß mal ein Zuhause oder zumindest ihm vertraute Menschen gehabt haben. Er schnurrt und tretelt und mauzt dabei - es ist zu süß. Mittlerweile darf ich auch mit der Hand streicheln, aber davon habe ich es noch nicht geschafft Fotos zu machen. Er wird dann jetzt der nächste Inserate-Kandidat.

33240964gm.jpg


33240971is.jpg


33240966ng.jpg


Aleja hat sich toll im Raum eingelebt und ist erstaunlich relaxed. Ich darf ihr sogar Leckerlies direkt vor die Nase legen ohne, dass sie flüchtet.

33241002gc.jpg


Henning und Teko schnurren jetzt beide beim Streicheln. Leider ist noch kein Zuhause in Aussicht, alle Optionen haben sich wieder zerschlagen.

33241192mb.jpg


Henning

33241181vk.jpg


33241184rh.jpg


33241185yx.jpg


33241186lm.jpg


Teko

33241255ib.jpg


33241258aw.jpg


33241260kq.jpg


33241264wz.jpg


Ference und Shirou haben sich gut im Holzhaus eingelebt.
Ference ist nur sehr ängstlich, aber gar nicht so wild, ich darf ihm sogar Leckerlies vor die Nase legen

33241305zk.jpg


Shirou scheint sich jetzt an Ference zu orientieren und auf ihn zu achten. Das gibt ihm Sicherheit in bezug auf mich.

33241308ea.jpg
 
Werbung:
Marek braucht seinen Balkon, man sieht ihm überdeutlich an wie wohl er sich da fühlt. :pink-heart:
Er zeigt seine Gefühle deutlich der Bub.

Vielleicht grübelt seine Interessentin noch...
 
Ich hab sie in der FB-Gruppe mal verlinkt und gefragt, ob es News gibt.
Mal sehen, ob was kommt.

EDIT: Sie schreibt ihr Mann ist aktuell leider dagegen, aber nicht etwa wegen Marek, den findet er wirklich Zucker und hat auch kein Problem mit einer 5. Miez, aber er kann sich aktuell nicht damit anfreunden die ganze Wohnung mit Teppich auszulegen.
Schade.... Naja, einen Versuch war es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie grübeln noch. Sie hat sich gemeldet und weder Nein noch Ja gesagt - sie wollen noch weiter grübeln. Aber da sie zu Anfang sehr euphorisch war und das nun so umgeschlagen ist, denke ich, dass es nix wird. Man sollte sich bei Marek alles gut überlegen, das ist richtig, aber wenn es derart kippt, dann sind die kalten Füße wohl doch zu groß geworden...
 
Also was sie bei FB schreibt ist sie wohl immer noch Feuer und Flamme, aber sie ist geknickt, dass ihr Männe nun dagegen ist.
Naja, vielleicht überlegt Männe es sich ja doch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich halt kritisch, es müßen schon alle Beteiligten voll dahinter stehen, gerade bei so schwierigen Fällen wie Marek, sonst geht das eh irgendwann schief
 
Werbung:
Ja, da hast du natürlich Recht und du hast da schon genug Erfahrung um besser abschätzen zu können in welche Richtung es geht.
 
Es wäre auch nicht sehr schön für Marek wenn er sich wo einleben würde, und dann wieder ausziehen müsste, weil die Sache mit dem Teppich auf Dauer die Leute stört.
Teppich ist verteufelt wegen unhygienisch. Ein Krankenhaus im Saarland hatte lange Zeit Teppich als Bodenbelag, sie haben ihn entfernt weil es deswegen reichlich Kritik gehagelt hat. Aber, der Teppichboden wurde mehrfach untersucht in einem Labor, und siehe da -der Teppich hat sich hygienischer erwiesen als wischbare Böden.
Der gleiche Effekt bei Hausstauballergikern, der Teppich hält den Staub fest im Gegensatz zu wischbaren Böden, man muss diesen lediglich täglich saugen, dann sind die Probleme bedeutend geringer als bei glatten Bodenbelägen.
Die Leute stören sich bei Teppich an der Hygiene, dabei liegt es nur an der Unwissenheit, und am Mangel von Kenntnissen was wichtig in Sachen Haushaltshygiene ist.
 
Ach wie schade, dass es mit Mareks neuem Zuhause wohl nichts wird. Aber ich denke auch: wenn, dann müssen alle Beteiligten voll dahinter stehen! Das hat Marek verdient!
Danke für die schönen Photos und herzliche Grüße
 
ich kann das Problem mit dem Teppich verstehen... das Staubsaugen ist eine Sache, damit könnt ich leben, aber wenn man Katzen hat, geht immer irgendwann mal was daneben, wird irgendwo gekotzt oder gepieselt, und dann wird der Teppich fies, dann ist eine Arzt von Reinigung nötig, du musst es rechtzeitig sehen, oder den Teppich direkt wieder auswechseln... und das ist eine Art von Arbeitsaufwand, der mir persönlich zu viel ist... das ist bei glatten Böden schneller/einfacher gereinigt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema, ich kann verstehen wenn Menschen sagen, ihnen ist das mit dem Teppich überall zu viel.

Allerdings ist es schon schade, das Sie so dafür ist, ihr Mann aber leider so dagegen, ich fürchte Taskali hat Recht, wenn er schon so überzeugt werden muss, wird er nicht genug dahinter stehen damit es gut geht 🙁
 
Ich glaube, ich schnüre mal wieder ein Marek Spezial Trostpaket.
 
Werbung:
Ladyhexe: Danke 🙂
Es ist wirklich extrem schwer für Marek das Richtige zu finden. Es gab wieder eine toll klingende Anfrage für ihn - aber dann stellte sich heraus, dass kein nutzbarer Balkon vorhanden wäre und noch andere kleinere Sachen nicht passen. Ich bin sonst nicht der Meinung, dass jede Katze ein 100% Zuhause bekommen muß, viele sind auch mit gut durchdachten Kompromißen glücklich, aber bei Marek sind die Bedingungen eben fest, da er sich eben nicht wie andere Katzen auf die Bedingungen anpassen kann. Marek ohne Balkon - geht einfach nicht... Also wieder weiter suchen *Seufz
 
Ach, schade... Teppich ist natürlich echt schwierig, aber ich habe neulich so Teppichfliesen gesehen die einfach ausgelegt werden und trotzdem bombenfest lagen. Ich war verblüfft, wie toll das aussah. Muss mal meine Kollegin nach dem Hersteller fragen. Da kann man zur Not einzelne Fliesen austauschen. Und es gibt doch auch so Nasssauger, wenn man wirklich will, geht das schon.

Ich drücke weiterhin die Daumen!

Læuft bei Dir die Vermittlung auch gerade so schleppend, Miri? 🙄
 
Ja - Sommerloch - da geht nix... Ist ja jedes Jahr so. Wenn dann die Urlaubszeit vorbei ist, dann wird's wieder losgehen. Aber bis dahin heißts abwarten... :dead:
 
Ach, schade... Teppich ist natürlich echt schwierig, aber ich habe neulich so Teppichfliesen gesehen die einfach ausgelegt werden und trotzdem bombenfest lagen.

Soweit ich weiß, gibt es gerade bei Teppichfliesen enorme Qualitätsunterschiede. Vielleicht sogar noch mehr als bei Teppichboden von der Rolle.

In meinem Kinderzimmer waren Teppichfliesen verlegt, die in meinem Elternhaus heute noch vorhanden sind. Nadelfilz, aber von einer wirklich guten Qualität.
Es gab im Wohnzimmer anfänglich ebenfalls Teppichfliesen dieses Herstellers, aber eine andere Farbe. Da meine Eltern, als ich erwachsen war, das WoZi renovierten, konnte ich von diesen Teppichfliesen welche in meine Studentenwohnung mitnehmen.

Sie wurden lose verlegt, aber da ist trotzdem nichts verrutscht, auch auf dem blanken Dielenboden untendrunter nicht. Und die Dinger waren enorm schwer. Insgesamt waren sie wohl 7 oder 8 mm dick, würde ich schätzen, und der Filz war in etwa genauso dick wie die rutschfeste Unterseite.

Im Vergleich zu den Nadelfilzfliesen, die wir später in der Ehewohnung verklebt (!) hatten, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Richtig fleckengeschützt waren die "guten" Teppichfliesen nicht, glaube ich, aber die Wolle muss doch relativ viel Dreck aufgenommen haben, ohne dass man groß etwas sah. Die "Ehefliesen" ^^ konnten da bei weitem nicht mithalten, zumal der Filz auch wesentlich dünner und damit nach normaler Beanspruchung auch an den Rändern schon ziemlich "durch" war.


Wie die Qualitäten und die Angebote heutzutage sind, kann ich nicht einschätzen, aber mit hochwertigen lose verlegbaren Nadelfilzfliesen kann ich mir gut vorstellen, dass das Leben mit Katzen dort ohne allzuviel Hygienesorgen machbar wäre.

Ich persönlich bin ja ein absoluter Parkett- und Keramikfliesenfan, also glatte Böden, aber Teppichboden - wenn es eine vernünftige Qualität ist - hat auch seine angenehmen Seiten. 🙂

Was ich noch von unserer ältesten Kratztonne sagen kann: Nines Flurtonne ist ringsum mit Vorwerk-Teppichboden beklebt, auch innendrin, und sie sieht auch nach mehr als 10 Jahren Gebrauch noch wirklich gut aus. Innen gibt es deutliche Gebrauchsspuren (v.a. Krallenmarken vom Klettern; es gibt innen Durchschlupflöcher), aber außen hat der Veloursteppich bisher jegliche Kratz-, Kotz- und sonstigen Attacken super überlebt.

Hochwertige Teppichfliesen für Marek könnte ich mir sehr gut vorstellen! 🙂


Ich drücke weiter für Marek die Daumen, dass er bald sein Traumzuhause findet!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben