Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Dairo ist doch der, der sich am Schrottplatz nie getraut hat, mit den anderen zu fressen, oder? Vielleicht tut ihm als Gesellschaft eine ruhige, ausgeglichene Kätzin gut, bei der er merkt, daß er sich nicht durchsetzen und den Chef geben muß. Sondern einfach in Ruhe mit ihr gemeinsam leben kann. Oder sich sogar unterordnen kann, wenn er von seiner Mitkatze dadurch nicht unterdrückt wird. Nach seiner Vorgeschichte wird ihn vermutlich alles zurückwerfen, was sich nach bedrohlicher Hierarchie und unterdrückender Macht anfühlt. Wäre evtl. Reya eine geeignete Partnerin für ihn? Sie ist doch eine erfahrene Bauernhofkatzenmutter, die zwar übermütige Kitten in die Schranken weisen, aber sich auch um die Schwächeren kümmern kann. Oder wird sie sich mit ihm langweilen?

Edit: Habe nochmal in Reyas Vermittlungsthread geschaut. Mit Marius ist sie wahrscheinlich besser bedient.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nein, der, der sich am Schrottplatz nicht getraut hat zu futtern war Zassi. Dairo war ja bevor er zu mir kam auf einer Vereins-PS und mußte dort sofort weg, ging dann auf einen Zwischenparkplatz. Dieses Hin- und Her hat ihn komplett traumatisiert, da kämpfe ich jetzt seither gegen an. Er ist komplett verunsichert, weiß gar nichts mehr, traut sich nichts mehr, traut niemandem mehr. Aber es wird stetig besser, ich bin sehr stolz auf ihn. Er genießt es jetzt sichtlich, wenn ich ihm vorlese, wirkt dann sehr in sich ruhend und zufrieden. Er bekommt also langsam Vertrauen in mich und da muß ich weiter ansetzen, um sein zerbrochenes Selbstbewußtsein wieder aufzubauen. Erst dann wenn er wieder begriffen hat, dass er "Sein darf", wird er auch bereit sein sich mit anderen Katzen zu beschäftigen. Deshalb will ich ihn im Bad allein haben. Dort hat er seinen kleinen überschaubaren Safe-Bereich für sich allein, ein Fenster und durch den Wechsel voll geschlossene Tür und Gittertürzeiten wenn ich da bin, hat er Phasen der Ruhe nur für sich am Tag und Phasen, wo er sich mit dem Trubel im Haus auseinandersetzen muß. Dort oben in dem Raum kriegt er zu wenig mit und kann sich auf seinem großen Brett am Fenster zu gut vor allem und jedem verschanzen.

Marius hat mir gestern abend eine große Freude gemacht und den Federwedel beim streicheln richtig angeschmust. Allerdings muß er zwischendrin das Ding immer noch anfauchen und vermöbeln. Er erinnert mich da sehr im Verhalten an Barney - und der schmust seine Leute jetzt um. Ich hoffe also, dass sich das bei ihm auch noch legt.

Stimmt, das war Zassi, damals noch Zorro. Dairo, Zorro, Zassi - ich blick´ schon nicht mehr durch... 🙂

Nach den Scheiss-Nachrichten vom WE vielleicht hier eine kleine Aufmunterung: Folgend der Beweis das Taskali aus einem Brummelbärchen ein Kuschelbärchen machen kann. Barney ist ein Jahr bei uns und es war am Anfang schon viel Geduld, Federwedel, Leckerchen und Zeit nötig, aber jetzt haben wir ein ganz süßes Bärchen bei uns daheim, dass anscheinend auch gerne bei uns ist. Das es ihm gut geht seht ihr auf dem Foto.

Anhänge

• Barney-Garten.jpg
    Barney-Garten.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 285
Hach, der olle Brummbär :pink-heart:

Diesen Riesenkerle mit ihrem riesen Herz aus Gold... ich steh auf diese alten Haudegen. Und wer sich die Mühe macht hinter diese wilde Fauch-Fassade zu blicken, der wird es sehen können und aus ihnen rausholen können...

Nach den Scheiss-Nachrichten vom WE vielleicht hier eine kleine Aufmunterung: Folgend der Beweis das Taskali aus einem Brummelbärchen ein Kuschelbärchen machen kann. Barney ist ein Jahr bei uns und es war am Anfang schon viel Geduld, Federwedel, Leckerchen und Zeit nötig, aber jetzt haben wir ein ganz süßes Bärchen bei uns daheim, dass anscheinend auch gerne bei uns ist. Das es ihm gut geht seht ihr auf dem Foto.

Soo schön!

Danke für diese Aufmunterung!

Wenn ich im Katzenhaus helfe und dort all die Scheuchen erlebe, muss ich so oft an Dich denken, Miriam!

Werbung:
Ja Dairo hat wirklich viel mit gemacht, leider 🙁.
Die ganzen Umzüge haben ihn traumatisiert.
Ich habe das jetzt zuletzt auch mit einer Katze erlebt, die,nachdem sie aus dem Quarantänekäfig ausbüchste auch sofort weg sollte von der PS..(und gerade von ihr hatte ich das nicht erwartet so eine Reaktion,weil sie mir immer Wildlinge abnimmt bzw wir die zwischen uns aufteilen..)
Die kam dann zu mir und war auch traumatisiert.
Ich frage mich oft was mit den Menschen los ist.
Warum melden sie sich überhaupt als PS, wenn sie die Tiere sofort wieder abschieben,wenn es nicht so funktioniert wie sie es möchten.
Daher habe ich mittlerweile die Tiere lieber bei mir und gebe sie nirgends mehr hin.
Dieses Hin und Her ist für die Miezen sehr schlimm.
Leider habe ich nur begrenzt Platz und überlege ein Gehege zu bauen in meinem Gartenhaus so dass ich mehr als 1 Notfellchen bei mir parken kann..

Zuletzt bearbeitet:
oh Mann, jetzt schreibst du auch noch das: lysander gut in eine grosse Gruppe passen würde. ich schmachte den schon seit dem ersten Tag an. ein Dreibein mochte ich gerne haben.

Zuletzt bearbeitet:
Er braucht aber wieder etwas draußen - Vollfreigang geht bei ihm nicht, er kann zwar gut springen und klettern, ist aber ein sehr großer und schwerer Kater (ich gehe bei ihm von einem Coonie-Einschlag aus) und entsprechend viel Last muß das verbliebene Hinterbein tragen. Man merkt ihm an, dass er da schnell ermüdet, das wäre im Vollfreigang bei Gefahr fatal. Nur Balkon wird ihm aber eventuell zu wenig sein. Am besten wäre gesicherten Garten/Gehege/größere Terrasse.
Ich mach im lauf der Woche seine Annonce fertig.

edit: er liebt übrigens Kater und Mädels gleichermaßen, er köpfelt alle an, will mit allen Freund sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Barney - die Idee finde ich richtig toll juliano-rodrigo - möchten sich auch Süßmaus Chenoa

67163-315f2998.jpg

und Zaubermaus Daria

66981-67c62a45.jpg

bei Taskali mit schnurrenden Grüßen ganz herzlich bedanken :pink-heart:

Wir haben ca. 800 m2 gesicherten Freigang. 😨

Werbung:
"Meine" Chenoa und die hübsche Daria :pink-heart:

edit: Samttatze: das Profilbild von Chenoa ist auch supertoll und rührt mich sehr... *Tränchen wegwisch

Tja spinnert - dann schau mal wie du aus der Nummer wieder rauskommst 😎 😀 (falls du rauskommen willst 😛 )

Aber mal ernsthaft: wenn du wirklich drüber nachdenkst, dann mach mir ne PN wo du noch mehr zu deiner Bande erzählst. Aber grundsätzlich wäre es genau das, was mir für ihn vorschwebt - gesicherter Freigang, mehrere andere Katzen, Menschen, die ihn nicht bedrängen, sondern kommen lassen (er wird zahm werden, kann aber bedrängen überhaupt nicht ab). Der hat Potential zu nem Traumkater, hat diese typische Coonie-Ausstrahlung von weichem Herz im großen kräftigen stolzen Katerkörper.

Barney? DER Barney Schmolltke? Der Ausbüchser und wieder Eingefangene Barney ist ein Kuschelbärchen geworden. :pink-heart:
Ich erinnere mich das ich dir virtuell die Leviten gelesen hab, aber sowas von... 😀
Süßer Sturbeutel Du. :pink-heart:
Bitte Barney meine Worte vorlesen und ein Nasenbussi von mir geben. 🙂

Chenoa & Daria :pink-heart: Was aus ehemals Obdachlosen doch tolle Katzendamen geworden sind. Können jetzt ihr wahres Ich ausleben, so wie es ihnen gefällt. :pink-heart:

Die kleine Pebbles aka Kami aka Fauchiknurri möchte dir auch was zur Aufmunterung da lassen 😀 und zeigt sich hier von ihrer besten Seite.

33195666vn.jpg

Es tut mir sehr leid um die beiden Rotlinge. Fühl dich ganz lieb gedrückt.

Ja Dairo hat wirklich viel mit gemacht, leider 🙁.
Die ganzen Umzüge haben ihn traumatisiert.
Ich habe das jetzt zuletzt auch mit einer Katze erlebt, die,nachdem sie aus dem Quarantänekäfig ausbüchste auch sofort weg sollte von der PS..(und gerade von ihr hatte ich das nicht erwartet so eine Reaktion,weil sie mir immer Wildlinge abnimmt bzw wir die zwischen uns aufteilen..)
Die kam dann zu mir und war auch traumatisiert.
Ich frage mich oft was mit den Menschen los ist.
Warum melden sie sich überhaupt als PS, wenn sie die Tiere sofort wieder abschieben,wenn es nicht so funktioniert wie sie es möchten.
Daher habe ich mittlerweile die Tiere lieber bei mir und gebe sie nirgends mehr hin.
Dieses Hin und Her ist für die Miezen sehr schlimm.
Leider habe ich nur begrenzt Platz und überlege ein Gehege zu bauen in meinem Gartenhaus so dass ich mehr als 1 Notfellchen bei mir parken kann..

Das verstehe ich auch nicht! Wenn ich PS anbiete, muss ich doch bereit sein, das mitzumachen, was Katzen brauchen. Und es ist doch klar, dass gerade bei PS viele Katzen ja ganz frisch von der Straße kommen. Ich hatte mir das anders vorgestellt.

Werbung:
Komme heute endlich mal wieder zum nachlesen. Es tut mir sehr leid, dass es Below und Carlsson so plötzlich erwischt hat. Einfach nur traurig.

Umso schöner die Info zu Barney 🙂 freut mich wirklich sehr, dass es ihm so gut geht!!!

Lysander:pink-heart: erinnert mich total an mein über alles geliebtes Sternchen Leo. Er ist einfach toll.
Ich drücke die Daumen, dass er bald sein Zuhause findet.

Lysander:pink-heart: erinnert mich total an mein über alles geliebtes Sternchen Leo. Er ist einfach toll.
Ich drücke die Daumen, dass er bald sein Zuhause findet.

Tanja (Spinnert) wäre ein tolles Zuhause.

Los Tanja, schnapp ihn dir, ich kann ja nicht. 😉

Derzeit belohnen mich die Mietzen mit Fortschritte überall. Ob nun Lysander, Reno oder Marius - sie köpfeln jetzt alle den Wedel an, finden das Streicheln damit sichtlich toll, die Minis, die jetzt um die Wette schnurren - und heute dann Faruk, der beim Wedelstreicheln plötzlich auch den Wedel anköpfelte, mit dem Hintern und Schwänzchen hochkam und dann anfing zu schnurren...
Einfach nur toll! Bei allen ist noch viel Unsicherheit dabei und es wird zwischendurch dann doch wieder gefaucht oder wie bei Marius auch gehauen, aber das Potential ist mehr als nur da, es ist greifbar und braucht nur noch etwas Sicherheit. :zufrieden:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben