Shirou hatte ja gestern seinen Termin bei dem Spezi wegen den Bein. Er war super artig und hat sich gut händeln lassen (da merkt man, dass es ihm deutlich besser geht derzeit, er ist definitiv deutlich weniger aggro). Entsprechend hat der Arzt sein Bein gut untersuchen können. Es ist trotz allem sehr gut beweglich, man merkt keine Stoppungen die sichtbar stören könnten. Er hat beidseitig eine verschobene Kniescheibe hinten, aber das kann auch angeboren sein, das kommt wohl öfter vor. Der Bruchbein ist zwar verschoben und instabiler als ein gesundes, aber das Gewebe das sich gebildet hat ist so fest und vernarbt, dass es trotzdem ganz gut stützt. Eine OP würde sehr schwierig werden, da das Narbengewebe schwierig abzutragen ist und da niemand weiß, wo nun in dem Gewebe die Nerven sich befinden, könnte es auch schief gehen und er hinterher mehr Probleme haben als jetzt. Da Shirou allem Anschein nach gut mit dem Bein klarkommt, rät er von einer OP ab, da der Ausgang ungewiß wäre. Um zu schauen, ob er tatsächlich Schmerzen beim laufen hat, soll ich das Schmerzmittel noch 2-3 Wochen weitergeben und ihn in der Zeit nachts mal filmen, wie er sich bewegt, wenn er unbefangen ist. Dann soll ich das Schmerzmittel absetzen und ihn erneut nachts filmen. Zeigen sich starke Unterschiede, wird er wieder aggressiver, dann macht ihm das Bein doch zu schaffen und dann soll ich mich wieder melden und wir überlegen neu.