Faruk ist nun gestern wie geplant ausgezogen. Wieder ein letztes Foto
Neelix ist reserviert, VK war positiv, Auszug ist Anfang November angedacht. Wird auch Zeit für ihn endlich dann Menschen zum kuscheln um sich zu haben.
Sia ist so süß, aber es tut sich nichts für sie.
Aleja ist nun auch inseriert. Sie macht sich soo toll derzeit. Sie hat ihre aktiven Zeiten jetzt in die frühen Abendstunden vorverlegt und: sie spielt mit Tino fangen.
Tino geht es jetzt endlich so gut, dass ich hoffe ihn nun nächste Woche endlich impfen lassen zu können. Dann kann er auch langsam in die Vermittlung, wobei er dann auch bald die Kastra bräuchte – also mal gucken, wie man das am besten machen kann.. Er ist jedenfalls toll aufgetaut, schnurrt, tretelt und köpfelt beim streicheln ohne Ende, spielt mit mir mit der Spielangel und flitzt mit dem Spielzeug durch die Gegend und fordert alle zum Spielen auf. Also ein Jungspund wie er sein sollte.
Dairo hat sein Selbstbewußtsein zurück. Er beobachtet das Leben außerhalb mit Interesse
Sobald ich den Sicherheitsabstand unterschreite droht er, gehe ich weiter, dann gibt’s auch nen Fauchspuckangriff
Ziehe ich mich zurück dann beruhigt er sich wieder.
So soll es sein. Vorlesen findet er toll und döst dann friedlich weg, Wedelstreicheln wird auch auch vorsichtig genoßen. Ich denke er ist dann jetzt bald soweit wieder Katzengesellschaft kriegen zu können, ich warte jetzt noch, bis noch einer aus dem Raum unten auszieht, dann werde ich ihn rübersetzen.
Anda sitzt ihre Zeit ab bis zum Auszug Ende des Monats
Marek und Minni genießen den verlängerten Sommer
So sieht es aus, wenn er steht
Und abends wird dann Pfötchenhaltend geschlafen
Pablo macht mir derzeit sehr viel Freude. Der unzähmbare und deshalb zu seinem besten einzuschläfernde Kater freut sich sichtlich wenn ich zu ihm komme, schnurrt, tretelt. Mit der Hand darf ich auch schon vorsichtig streicheln. Den Wedel behalte ich dabei noch in der Hand, da er noch zu Übersprungshandlungen neigt und so kann ich schneller reagieren. Dauert aber nicht mehr lang, dann werde ich den Wedel wegnehmen können. Er ist so ein toller Prachtkater
Zaira tut sich dagegen noch schwer. Aber auch sie döst beim Wedelstreicheln jetzt weg. Aber bei ihr wird’s noch dauern.
Stoljan ist gut drauf, schnurrt beim Wedelstreicheln, spielt mit mir, ist insgesamt relaxed, spielt mit Ference und Shirou. Er ist somit der nächste, den ich inserieren werde.
Mit Ference ist er richtig dicke
Ference macht sich auch weiterhin toll. Bei ihm fehlt mir aber noch der letzte Poeng. Er ist immer noch sehr abwartend und auf dem Sprung, obwohl er beim Wedelstreicheln so toll zugänglich ist. Aber jede Abweichung vom Protokoll verunsichert ihn noch stark.
Shirou geht es gut, er frißt jetzt deutlich sauberer und bewegt sich auch mehr als vor der OP
Alle drei verstehen sich toll
Da vor allem Ference mal eine Änderung in seinem Ablauf benötigt, um neue Inputs für einen Fortschritt zu bekommen, habe ich nun die drei zu Pablo und Zaira in den linken Bereich des oberen Raums rübergesetzt. In diesem Bereich ist dann auch die Gittertür zum Flur mitenthalten – so kriegen die Katzen mehr vom Leben der Menschen mit.
Dadurch ist dann nun der rechte Bereich frei. Am Mittwoch haben die Holzhausmietzen ihren TA-Termin zum testen und impfen – im Anschluß werden sie ins Haus in diesen Bereich kommen.
Mischow macht sich toll, bei ihm habe ich mit Wedelstreicheln angefangen und man kann bei ihm zusehen, wie es im Köpfchen dabei arbeitet
Mikael versteckt sich komplett vor mir, ist sehr ängstlich
Emmy ist gut drauf, zu dicht darf ich nicht kommen, aber so lang ich den Sicherheitsabstand einhalte findet sie mich gar nicht schlimm. Ich bin bei ihr sehr gespannt, was meine TÄin hinsichtlich der Zähne sagt…