Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Kurze Rückmeldung: Bin seit 21.30 Uhr wieder zu Hause - im Gepäck 5 Katzen: eine schwarze stockwilde Mama, 3 Jungspunde ( 1 x schwarz männlich wenn ich mich nicht getäuscht hab und 2 x Marmortiger weiblich - Geschlechterangaben ohne Gewähr) - die sitzen jetzt im Holzhaus - und den alten Kater, unkastriert, super zahm, schlechter Allgemeinzustand, Parasitenübersät, Schrumpfohren (kommt durch die Parasiten) und ein steifes Hinterbein... der sitzt jetzt im Bad. Mietzen sind alle versorgt, Fotos kommen Morgen abend, jetzt fall ich ins Bett, morgen wieder arbeiten...

Wow Miriam, da hattest du aber noch ein strammes Programm auf deiner Rückreise 😱.
Und dann noch morgen arbeiten, meinen Respekt für das,was du leistest.
Bin sehr gespannt auf Fotos der Neuzugänge.
Konntest du den alten Kater auch direkt entflohen 😉?.
Dann wünsche ich dir eine erholsame Nacht,wenngleich diese ja eher kurz sein wird 😳.

A

Werbung

Oh mann, wieder viel Arbeit in Sicht!

Nikki ist ja zum Knutschen! :pink-heart:

CP: Der hatte bereits im Sammelkeller einen ersten Spot-On drauf bekommen - er ist ja zahm, kuschelt sich sofort schnurrend in die Hand, deshalb wars kein Problem

Der Opa hat sich direkt in mein Herz gebohrt. :pink-heart:
Wenn ich wüßte, das es funktioniert, würde ich sogar gleich sagen, der kommt zu uns. 😳

Ich hoffe dass er nicht allzu krank ist und er noch ein paar gute Jahre haben wird.
Bin gespannt auf die anderen.

Da können wir gern drüber reden, wenn ich weiß, wo wir gesundheitlich bei ihm stehen und wie er mit anderen Katzen so drauf 😎

Er hat jetzt am Donnerstag seinen Termin zum Rundumschlag - ich konnte ihn bei dem Termin von Miguel mit dazusetzen lassen. Während Miguel seine Schnute schön gemacht kriegt, bekommt der andere Kerl Kastra, Komplettcheck mit Zähne und BB und Röntgen des Beins/Hüfte und dann weiß ich mehr.
Die Holzhausbande wird am Freitag kastriert. 😎

Wow, Miri... :wow:

Wäre der Opa nicht was für Tiku?

Werbung:
Da Tikus Kater auch zum mobben neigt sehe ich das Kerlchen da eher nicht, da er wegen dem steifen Bein sich eventuell nicht zur Wehr setzen könnte. Aber das könnte man ebenso erst beurteilen, wenn er sich gesundheitlich und psychisch wieder gesammelt hat, aber so vom Bauchgefühl her denke ich eher, dass das Kerlchen nen lieber sanfter ist, der sich nicht wehrt.

Gibt es schon Bilder von dem alten Kater?
Und schon eine Schätzung wie alt er ist?

Dann wünsche ich dem old deutoronomy bei dir viel Glück. Hoffentlich sind seine blessuren nicht zu heftig.

Bei mir geht's derzeit arg hektisch zu, ich schaffe die WE-Bilder nicht, deshalb nur schnell die Bilder der Neuzugänge - von den anderen gibt's dann wieder nächstes WE

alter Kater

34945658gm.jpg

34945661xs.jpg

34945665mg.jpg

Mamakatz Einohr

34945888ss.jpg

Jungkaterchen schwarz

34945890vg.jpg

Marmormädel 1 (zugänglich)

34945886rg.jpg

Marmormädel 2 (scheuer)

34945893wp.jpg

Alle 5 suchen noch Namen...

Fürs erste Marmormädel fällt mir spontan Izzy/Isis ein, einfach,weil sie meiner Tigerin Isis so ähnlich sieht und genauso hübsch ist 🙂.
Für den Senior finde ich Pino oder Leopold passend

Werbung:
Für den Senior finde ich passt Olli oder Oliver. Für Mamakatz Einohr: Soraya.

Für den Senior: Gepetto

Der Senior geht ja direkt in's Herz.
So ein Schnuffel. :pink-heart::pink-heart:

Tolle Leistung

Da hast du ja ordentlich was mitgenommen. Das freut mich für die Fellchen, vor allem für den Opi. Man möchte ihn knutschen. Es ist toll, was du machst.🙂
Schön, dass ich dich mal persönlich kennengelernt habe. Den Opi würde ich Sir Henry nennen. Alles Gute für euch und die Fellchen.

Da fällt mir ein Taskali..Charly vom Schrottplatz hatte ja auch solche Blumenkohlohren 😳.
Er heist mittlerweile Willi bei seiner neuen Dosine 😉.

Wenn ich deinen Opi so sehe,bricht es mir das Herz wegen seiner Öhrchen..weiß man irgendwas über seine Geschichte?
Bestimmt ist er irgendwann mal zurück gelassen worden und niemand hat sich mehr um ihn gekümmert.

Danke,dass du es nun tust.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
CP: Nein, man weiß gar nichts über ihn, niemand kennt die Katzen dort, niemand weiß wo sie herkommen und niemand interessiert es auch.
Ich bin mir aber absolut sicher, dass der arme Kerl zurückgelassen wurde und er sich seit Jahren versucht hat irgendwie durchzuschlagen - mehr schlecht als recht wie man sieht... Wenn ich ihn sehe, dann denke ich wiedermal nur: was tun die Menschen nur ihren Tiere an? Er ist das lebende Beispiel dafür, dass eine rausgesetzte Katze eben nicht draußen klar kommt. Wie oft hört man das "ach, das ist ne Katze, laß sie einfach laufen, die kommt schon klar... Diesen Leuten würde ich so gern sagen: Schaut diesen Kater an, schaut ihm in seine Augen und sagt das nochmal...

Nun zu den Namen: ich habe jetzt aus verschiedenen Foren die Vorschläge und habe mich jetzt entschieden:
der alte Kater heißt nun Bekir
Einohr-Mama heißt Lucylle
Schwarz-Jungspund Seymor
Zahmeres Marmor Annelie
scheueres Marmor Loni

Bekir, was für ein zauberhafter Opi. Ich hoffe, dass er nicht allzu viele "Baustellen" hat. Gut, dass er jetzt bei Dir ist. Dies gilt natürlich auch für die anderen Fellchen
Danke Miriam

Ich würde den Menschen, die Tieren so etwas antun, gern noch etwas anderes sagen. Aber ich glaube an eine ausgleichende Gerechtigkeit.

Sehe es wie Patfly. Ich glaube an Karma. Und weiß, das es irgendwann zurückschlägt, auf die ein oder andere Weise. Früher oder später.

Bekir. Klingt hübsch, und irgendwie orientalisch?
Er sieht so unglaublich sanftmütig und dankbar aus.
So wie er zusammengerollt daliegt, ist er sicher froh nicht mehr frieren zu müßen.

Lucylle und Annelie sind ja herzallerliebst! So wunderschöne Gesichter.

Gibt es Neuigkeiten von den anderen beiden die zurückgeblieben sind, weil nicht mehr aufgetaucht?

Heute Nacht wurde wieder ein Fangversuch gestartet, die beiden übrigen wurden zwar gesehen, sind aber dank diverser Störungen nicht in die Falle gegangen... Eventuell erfolgt dann heute Nacht der nächste Fangversuch.

Bevor es weitere Rückfragen gibt:
Marek ist wieder bei mir.
Das Warum ist schwer zu beantworten - ich versuche es mal so zu sagen: die Leute haben sich wohl überschätzt und Marek deutlich unterschätzt. Er ist etwas verwirrt, aber gut drauf und fühlt sich gleich wieder wie Zuhause.
Ich habe ihm jetzt Emmy dazu gesetzt. Wie es mit ihm weitergeht bezüglich Kumpels muß ich mir dann noch überlegen. Die Annoncen werde ich entsprechend wieder anpassen.

Bei Minni und Mischow läuft es aber jeweils gut.
Mischow ist definitiv jetzt im 2. Anlauf auf der richtigen Stelle gelandet, er läuft bereits viel in der Wohnung umher und er und sein neuer Kumpel sind bereits auch schon dicke, man gibt sich bereits Nasenküßchen und steht mit erhobenem Schwänzchen aneinander gelehnt als würden sie sich ewig kennen. :zufrieden:
Minni hatte etwas Startschwierigkeiten, hat sich wie ich es auch erwartet hatte erstmal versteckt und nicht gefressen, aber seit gestern kuschelt sie ihre Menschen jetzt um und frißt - jetzt muß sie nur noch sich mit ihrem neuen Kumpel anfreunden, aber das wird bestimmt, das ist ja bei den Jungtieren immer einfacher 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben