Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, leider auch in vielen TH. Ich habe mal mir anhören dürfen, dass sie bewußt nicht testen, weil sie sonst nicht wüßten wohin mit den positiven Tieren - und wenn bei einem Tier als Zufallsbefund positiv bei rauskommt wird sofort eingeschläfert, eben weil das ja dann unvermittelbar ist...
Gilt für Felv natürlich genauso...
Und wenn ich dann noch drüber nachdenke, dass wenn doch getestet wird meist nur mit Schnelltest getestet wird und auch kein Nachtest stattfindet, dann könnte ich :stumm:

A

Werbung

Hoffentlich ist er da wo der nun ist auch gut untergebracht. Streuner sind ja nicht überall gut aufgehoben :-/

Naja, wenn aber ein Verein ganz bewußt öffentlich erklärt einen Fiv positiv Streuner zu übernehmen, den sie nicht übernehmen müßten, dann werden sie sich dabei schon was gedacht haben. Von daher denke ich da jetzt mal positiv. Nicht alle Vereine sind ja Mist und einige haben sich auch schon gut aufgestellt und eben für solche Fälle Gnadenhofplätze in Gehegegruppen errichtet. Also hoffen wir mal das Beste 🙂

Nauka hat ihre Kastra gut überstanden, der Schnelltest war bei ihr auch negativ - das weckt Hoffnung, dass Bekir wirklich der einzige Betroffene ist.. PCR hab ich trotzdem auch von ihr in Auftrag gegeben.
Sie ist definitiv Älter als die anderen 4, geschätzt um die 6 - und damit wohl wirklich die Mama der Marmormädels

Naja, wenn aber ein Verein ganz bewußt öffentlich erklärt einen Fiv positiv Streuner zu übernehmen, den sie nicht übernehmen müßten, dann werden sie sich dabei schon was gedacht haben. Von daher denke ich da jetzt mal positiv. Nicht alle Vereine sind ja Mist und einige haben sich auch schon gut aufgestellt und eben für solche Fälle Gnadenhofplätze in Gehegegruppen errichtet. Also hoffen wir mal das Beste 🙂

Da bin ich beruhigt. Du bist da ja mehr im Thema als ich und dann hoffe ich einfach auch mal das beste 🙂

Nauka hat ihre Kastra gut überstanden, der Schnelltest war bei ihr auch negativ - das weckt Hoffnung, dass Bekir wirklich der einzige Betroffene ist..

Ich hab den Stein plumpsen gehört 🙂und hoffe, dass sich die Hoffnung bestätigt !

Werbung:
Da ich die Woche über zuviel um die Ohren hatte gibt’s heute nur verschmälerte We-Fotos

Eine tolle Nachricht zuerst:

Nathan hatte heute Besuch und ist direkt ausgezogen – sein Abschiedsfoto

35041770si.jpg

Ich hoffe, dass Dairo dann jetzt wieder öfter nach unten kommt, Nathan war im zu frech, deshalb hat er sich in letzter Zeit lieber in den oberen Bereichen aufgehalten

35041822fk.jpg

35041823mv.jpg

Da Celia immer bei Dairo ist kann ich nicht gut mit ihr arbeiten, denn sonst regt Dairo sich gleich auf. Wenn sie allein erwische darf ich sie sogar anfassen, an sich ist sie gar nicht so scheu, aber so wird’s wohl noch dauern

35041841in.jpg

Lino und Miguel sind absolut unzertrennlich – wo einer ist, ist auch der andere. Lino ist schon sehr zugänglich, findet das Wedelstreicheln toll, aber auch bei ihm ist es schwierig mit ihm zu arbeiten wenn zeitgleich Miguel faucht

35041960qp.jpg

35041961cm.jpg

Emmy hat sich gut im Gehege eingelebt

35041888cn.jpg

Marek sucht oft ihre Nähe

35041885pa.jpg

Marek mal wieder mit ausgezogener Socke und unschuldigem Blick – also alles wie gehabt…

35041891bt.jpg

Pablo im Wartemodus

35041990xo.jpg

35041993xv.jpg

Und jetzt eine besonders tolle Nachricht: Shirou wird nächstes WE ausziehen *freu

35041912lj.jpg

Bekir geht es wieder gut. Er hat seine Blutabnahme am Samstag gut verkraftet

35042032vz.jpg

35042033uk.jpg

35042034un.jpg

Die Vierergang hat sich auch tapfer geschlagen beim Blutabnehmen für den PCR. Nun heißts warten und hoffen

Lucylle

35042074tc.jpg

Seymour

35042073ul.jpg

Annelie

35042116kp.jpg

35042117vu.jpg

Geschwisterspiegelbild – die beiden sind schon sehr unterschiedlich

35042148xw.jpg

Loni

35042147jn.jpg

Mama Nauka ist jetzt im kleinen oberen Bereich

35042164vw.jpg

Denn neben der ganzen ungeplanten Truppe kann ich ja die versprochenen Katzen jetzt nicht absagen. Und so sitzen jetzt im Holzhaus 2 Kater:

35042396ta.jpg

Die beiden stammen aus einem Brandenburger Nachlaß. Ein älterer Mann hatte die Dorfstreuner bei sich auf dem Grundstück gefüttert und ein Berliner Verein hatte sich um Kastras und Futterzuschüße gekümmert. Nun ist der liebe Herr verstorben und die Mietzen ohne Versorgung. Ich hatte mich bereit erklärt 2 von dort zu übernehmen. Die beiden sind bereits kastriert.

Wahnsinn, was Du wieder in dieser Woche geleistet hast.

Ich freue mich, dass es Bekir wieder besser geht. Weiter so, Du Kämpfer, geniesse Deine Zeit im Warmen, bei gutem Fressen, mit Liebe und viel Fürsorge.

Auch Shirou hat ein anderes großes Herz berührt, wie schön. Ist ja klar, wo er einziehen darf😉

boooah...die Neuzugänge :pink-heart::pink-heart:

grade der rechte :pink-heart: Das Schnütchen:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Mei oh mei, zeig doch die Nauka nicht ........... *peng Treffer* :pink-heart: :pink-heart:
Was für ein wahnsinnig tolles Katzenmädel. Wow! ♥

Wenn man Bekir jetzt mal so stehend im Seitenprofil sieht - bei dem Kopf hätte ich ein viel grösseres, stabileres "Hintendran" erwartet - der ist ja total schlank und gar nicht kompakt. :hmm:

Achja - und ich finde nicht, dass Marek "unschuldig" guckt ....... sondern eher "ich hab den längeren Atem, wetten" 😉 😀 😉

Ich drücke alle Daumen für den PCR Test...da darf einfach nix sein...Punkt.

Nathan....jawoll
Shirou.....jajajajwolll

Die Truppe im Holzhaus...freut mich, dass 2 von der Stelle untergebracht sind...ich hoffe die anderen vor Ort finden auch noch Plätze...da soll ja wohl dann auch zeitnah beräumt werden:stumm:

Emmy liegt ja schon besser offen so da...der souveräne Marek dürfte daran nicht ganz unschuldig sein...oller Filou, der:pink-heart:

ENM: Sie haben jetzt erstmal die vom Haus weggeholt, das wird bereits geräumt- die anderen sind ja etwas abseits. Mehr kann ich aktuell leider nicht nehmen, ich hoffe sie kriegen sie noch unter irgendwo

Schön, dass es Bekir besser geht. Hat sich denn die Verdachtsiagnose Leukose bestätigt? Oder hast Du das Ergebnis noch nicht? Daumen, dass keiner von der Gruppe Leukose hat. Andere von Deinen Plfegis kann Bekir nicht angesteckt haben, weil er gleich im Bad war oder?

Die zwei Neuzugänge sind ja herzallerliebst.

Bleibt Shirou im Forum? Toll, dass er ein Platz gefunden hat, dachte, das könnte schwer werden, für ihn was zu finden.

Werbung:
Katzenschatz: Blut wurde am Samstag von Bekir und den 4 Katzen mit denen er im Sammelkeller beim Einfangen Kontakt hatte abgenommen. Der PCR-Test dauert einige Tage, ich hoffe/denke also zum Ende der Woche hin die Ergebnisse zu haben. Vorher kann man nichts festes sagen, wobei es bei Bekir alles sehr nach Leukose aussieht. Andere Pflegis kann er bei mir nicht angesteckt haben, weil ihn direkt separat ins Bad gesetzt hatte. Deshalb mache ich ja diese Anfangsseparation.

Shirous Dosine darf sich selbst outen wenn sie will - wenn nicht, dann nicht 😉

Wahnsinn, was Du wieder in dieser Woche geleistet hast.

Ich freue mich, dass es Bekir wieder besser geht. Weiter so, Du Kämpfer, geniesse Deine Zeit im Warmen, bei gutem Fressen, mit Liebe und viel Fürsorge.

Auch Shirou hat ein anderes großes Herz berührt, wie schön. Ist ja klar, wo er einziehen darf😉

Also mir ist es nicht klar. :sad:

Aber auch ich freue mich für Bekir und für Shirou.

Seite 887 könnte aufschlussreich sein.😀

Ahhhhh...Silverado...Damit ihr nicht extra umblättern müsst. Eigentlich müsste ich längst schlafen, aber dann siegte die Neugier😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben