Ich zweifle nicht daran, das Taskali immer sehr, sehr genau abwägt, welche "Päärchen", die sich bilden, auseinander können und welche definitiv zusammen bleiben müssen.
Ich sehe das auch bei anderen Tierschützern, deren Schützlinge ich beobachte, dort bilden sich oft vermeintliche Päärchen, einfach weil die Katzen aus einer großen Kolonie kommen und sehr sozial sind. Aber gerade, weil sie so sozial sind, freunden sich die meisten dieser Katzen auch genauso problemlos wieder mit anderen Fellnasen an, so das eine gemeinsame Vermittlung zwar vom "unbeteiligten Zuschauer aus" schön wäre, aber nicht notwendig, und oftmals die Vermittlung der einen oder andern Katze unnötig verlängert.
Ich freue mich einfach, das sich für Celia DER Platz gefunden hat, und ich bin zuversichtlich, das Taskali auch für den armen Dairo noch genau DAS Zuhause finden wird, ebenso wie für Marek (und natürlich alle anderen Fellchen ^^) - es dauert bei solch speziellen Katzen/Katern länger, aber die Geduld wird belohnt werden
🙂
Und was meine zwei neuen Mitbewohner betrifft, wenn ich zwischendurch die Webcam zum beobachten an habe, sehe ich oft genug, warum diese zwei nicht getrennt werden sollten. Der arme Kenai (Miguel) wäre ohne "seinen" Koda (Lino) sicher sehr viel verängstigter und verstörter, bräuchte viel länger, um auch nur sein neues Revier zu erkunden. Und mir tut es gut, mich jetzt wieder völlig neu und anders mit Katzen beschäftigen zu müssen, die Freude, zu sehen, wenn sie wieder etwas neues testen, wenn Koda sich ganz langsam in eine Position vor schleicht, aus der er mich beim vorlesen beobachten kann
Es war für uns alle gut, und ich bin froh, dass ich diesen beiden süßen Schnuffels ersparen konnte, allzu lang nach einem Zuhause zu suchen.