Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
WE-Fotos

Kassandra hat sich sichtlich von ihrer OP erholt. Baxters Interessenten wollen sie tatsächlich haben. Ihr Umzug ist jetzt zum nächsten WE angesetzt. Wenn alles gut läuft sind es ihre letzten Fotos.

40802427bj.jpg

40802435su.jpg

40802431gy.jpg

40802429xq.jpg

Graven und Levik sind dicke Freunde geworden und rocken zusammen den Raum

40802590xr.jpg

Gravens Umzug steht jetzt für nächsten Samstag fest. Somit sind das seine letzten Fotos – er hat sich so toll gemacht…

40802577ga.jpg

40802562yu.jpg

40802568lb.jpg

40802573lg.jpg

Levik war anfangs im Raum wieder etwas schüchtern, aber mittlerweile ist er auch da gut aufgetaut. Er hatte gestern Besuch und er zieht bereits Freitag um – also auch von ihm die letzten Fotos.

40802589kg.jpg

40802591jl.jpg

40802592lh.jpg

Liane macht weiter auf Grummeltante

40802621cm.jpg

Dagegen taut Noralie jetzt auf. Sie blinzelt mit mir und findet das Wedelstreicheln gar nicht schlecht.

40802648qz.jpg

40802644uc.jpg

40802643pp.jpg

Und die Überraschung der Woche ist Dante. Wie so oft entwickeln sich gerade diese bösen großen Streunerkater dann zu liebevollen sanften verspielten Kitten wenn sie merken, dass sie nicht mehr ums Überleben kämpfen müßen. Und genauso ist es bei ihm. Statt angefaucht werde ich jetzt angegurrt, er holt sich seine Leckerlis vorne ab und findet das Wedelstreicheln supertoll, köpfelt den Wedel an und schnurrt dabei und ab und an wird der Wedel auch spielerisch verhauen. Aktuell geht das zwar nur auf seinem Safeplatz, aber wenn nächste Woche Graven und Levik ausgezogen sind, kommen die drei von oben nach unten in den Raum und dann wird er bald lernen, dass auch herumlaufende Menschen ungefährlich sind. Sein Nachtest im Labor hat das Fiv im Übrigen bestätigt, er ist also ein Fivie.. und sucht dann demnächst ein zu Hause.

40802726zz.jpg

40802724hv.jpg

40802723sx.jpg

40802727bz.jpg

40802728tp.jpg

40802729ri.jpg

Und es gibt einen Neuzugang: die kurze Fang-Chance zwischen „zu kalt zum Fangen“ und „Fangstopp wegen Kitten“ wurde vom Fänger im Oderbruch genutzt und es ging eine kleine Tigerin in die Falle. Von der Optik mit den engstehenden Augen könnte es eine Schwester von Rowdy sein. Ich habe sie deshalb Ranija getauft. Sie ist schüchtern und ängstlich, aber nicht wirklich scheu.

40802799tg.jpg

40802801qv.jpg

Demnächst gibt es dann einige Neuzugänge…

• Love
  • Like
Reaktionen: Erin, Mimse, Pinku und 12 weitere
A

Werbung

Ich liebe sie alle.
Aber gerade drücke ich Kassandra die Däumchen, dass alles klappt. 😍👍
Baxters Vermächtnis. ❤❤❤

• Like
Reaktionen: ACK, Lumipallo, Paddelinchen und eine weitere Person
Hier trudeln jetzt nach und nach die Neuzugänge ein - die nächste Oderbruchmietz:

40817093om.jpg

Sie war heute gleich beim Tierarzt. Da sie zahm ist, wollte ich schauen, ob wir da nicht doch eine Freigängerin weggeholt haben. Sie ist noch jung, geschätzt 1 Jahr alt, hat keinen Chip, dafür aber Flöhe und einen Nabelbruch und scheint gerade rollig zu werden... Ich habe sie Suzanna getauft.

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Kittieeee, ElfiMomo und 12 weitere
Gerade noch rechtzeitig 👍

• Like
Reaktionen: ACK
❤️ Super, Miri!

So ein schönes Katzi. 😍

Werbung:
So eine Hübsche! Bin gespannt, was die nächste Zeit noch so kommt 😊

Der nächste Neuzugang ist eventuell ein kleiner Unglücksrabe. Santor stammt aus Sachsen-Anhalt von einer Futterstelle, die aufgelöst werden muss, da das Gelände platt gemacht und neu bebaut wird. Er war an der Futterstelle ein Neuzugang und daher noch unkastriert und kam frisch kastriert zu mir - das Ergebnis des Fiv/Felv-tests folgte erst später nach - und zeigte für Felv leider positiv...
Ich habe für nächste Woche einen Termin bei meiner TÄIn für einen Nachtest, aber ich fürchte bei ihm leider, dass das stimmt. Dem armen Kerl sieht man sein Streunerleben sehr an, er ist ziemlich zerfleddert und wirkt sehr müde

40828693dv.jpg

Ich hoffe, dass ich für ihn trotzdem noch ein 2. schönes Leben herausschlagen kann...

• Sad
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Kittieeee, Erin und 12 weitere
Ohjeee...🙁.
Hoffentlich bestätigt sich FeLV nicht 🙁.
Drücke die Daumen dafür.

Ist er jetzt zur Quarantäne im Holzhaus?
Musst du dich nun immer umziehen, wenn du von ihm kommst?

Ja, er ist derzeit zur Quarantäne im Holzhaus (deshalb gibt es ja die Eingangsquarantäne) und Ja, entsprechend heißt das umziehen/desinfizieren, aber das mache ich bei den Neuzugänge eh bis ich weiß, ob sie gesund sind. Man muß da bei Felv aber auch nicht übertreiben, da das Virus an der Luft nur wenige Minuten überlebensfähig ist. Das heißt bei Felv ist keine Vollmontur a la Corona-Patientenversorgung nötig, es reichen einfachere Maßnahmen, zumal das Holzhaus hinten im Feld separat steht.

Selina, ich wünsche dir heute eine gute Fahrt, mit GRAVEN im Gepäck 😍

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und Selina90
Werbung:
Levik, Graven und Kassandra sind wie geplant ausgezogen.

Das Trio Liane, Noralie und Dante ist dann jetzt unten im Katzenraum. Die erste Eingewöhnung ist bereits erfolgt und sie fangen vorsichtig an aufzutauen

Liane

40850955wk.jpg

40850950az.jpg

Noralie

40850959us.jpg

40850957qa.jpg

Dante

40850985wy.jpg

40850981nj.jpg

40850984jz.jpg

Ranija und Suzanna hatten am Freitag ihre Kastra-Ops. Beide sind Fiv/Felv negativ getestet und nun gechippt. Sobald sich beide etwas von ihrer OP erholt haben werde ich sie zusammensetzen – wahrscheinlich erstmal ins Gäste-WC

Ranija

40851006pu.jpg

Suzanna

40851020dv.jpg

40851022pu.jpg

40851023kl.jpg

Santor hat am Mittwoch seinen TA-Termin für das Blut abnehmen für den Nachtest

40851003bc.jpg

Sollte er tatsächlich Felv positiv sein, so ist das zwar für ihn großer Mist, aber er wird dann trotzdem nicht allein bei mir hocken bleiben müssen. Denn ich habe gestern auf der Rücktour zwei Felvies mitgenommen:

40851025rp.jpg

Das hübsche Kater-Katzepärchen sind Streuner aus Jena, die bereits gesichert Felv positiv getestet worden sind (Antigen und PCR). Da sie scheu sind hatte ich mich bereit erklärt sie trotzdem zu nehmen, da ich ja oben dank des Mehrtürensystems eine gute Separation durchführen kann.

Die beiden suchen noch Namen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Erin, Roti.Isa.andme, vanitas02 und 11 weitere
...

40851025rp.jpg

Das hübsche Kater-Katzepärchen sind Streuner aus Jena, die bereits gesichert Felv positiv getestet worden sind (Antigen und PCR). Da sie scheu sind hatte ich mich bereit erklärt sie trotzdem zu nehmen, da ich ja oben dank des Mehrtürensystems eine gute Separation durchführen kann.

Die beiden suchen noch Namen.

Wow, die zwei sind ja wunderschön! :wow::pink-heart:

Ach was für zwei süße schnuten 😍 wie wäre es mit Ginny und George?

• Like
Reaktionen: dexcoona, Maraike und ElfiMomo
WE-Fotos

Dante macht sich toll, er begrüßt mich freundlich und ich darf ihn sogar mit der Hand streicheln. Süß finde ich seinen Kringelschwänzchen. Er muss noch mehr Sicherheit in Hinblick auf herumlaufende Menschen bekommen, dann kann er in die Vermittlung

40903559ap.jpg

40903560bz.jpg

40903561uf.jpg

40903562qn.jpg

Noralie kommt jetzt auch aus sich heraus, sie ist noch etwas vorsichtig, aber findet das Wedelstreicheln jetzt gut

40903567jv.jpg

40903569ox.jpg

40903570fk.jpg

Liane ist nach wie vor skeptisch – dafür scheint sie jetzt langsam Gefallen an dem Kontakt zu anderen Katzen zu finden

40903606ks.jpg

Ich hatte ja Ranija und Suzanna zusammen ins Gäste-WC gesetzt. Aber leider war das keine gute Sache. Ranija ist nicht nur den Menschen, sondern auch anderen Katzen gegenüber sehr vorsichtig und zurückhaltend und Suzanna hat im Gegensatz dazu draußen gelernt, dass sie sich durchsetzen muß – mit dem Ergebnis, dass Ranija sich weder ans Futter noch auf Klo getraut hat.

40903760aa.jpg

Deshalb hab ich Suzanna wieder nach oben gesetzt. Sie ist ja eigentlich soweit fertig, muß nur noch ihre Impfung kriegen und kann dann vermittelt werden, so lang muss sie dann jetzt allein sitzen. Ich denke nicht, dass sie eine Einzelkatze ist, aber sie braucht passende taffe Gesellschaft und eine langsame Zusammenführung, dass kann ich hier nicht so wirklich bieten derzeit.

40903767wg.jpg

40903770eo.jpg

40903769lt.jpg

Bei Santor hat der Nachtest das Felv leider bestätigt.

40903608sb.jpg

Er ist deshalb dann jetzt oben bei den anderen Felvis mit im Raum.

40903610wn.jpg

Das rote Felvi-Pärchen hat jetzt Namen: sie heißen Newton und Ginger

40903613cy.jpg

Newton geht bei Unterschreitung seiner Distanz in Abwehrhaltung. Hält man die Distanz dann aber ein, beruhigt er sich auch wieder.

40903614bz.jpg

40903612ab.jpg

Ginger ist dagegen recht zugänglich, sie blinzelt bereits mit mir. Sie läßt sich leider von Newton gern mal mit Abwehrreaktionen anstecken, aber wenn sie allein sitzt ist sie recht zugänglich

40903633oh.jpg

40903637qr.jpg

Und dann gibt’s jetzt einen Haufen Neuzugänge die nach und nach eingetrudelt sind.

Rocco ist zur Abwechslung mal ein zahmes Mietz. Er hatte sich auf einem Reiterhof eingenistet, war unkastriert und hat die Hofkatzen vermöbelt. Da er nirgends vermisst wurde, kam er auf eine Pflegestelle, die aber mit ihm überfordert war: er neigt dazu nach den Füßen zu hauen. Allerdings denke ich, dass das den Hormonen und dem Streß des eingesperrt seins geschuldet ist – auf dem Hof kam das wohl nicht vor. Von daher wird sich das wahrscheinlich legen, wenn er von den Hormonen und dem Streß runterkommt und sich eingewöhnt hat. Da aber die Pflegestellenfrau Angst vor ihm hatte und das Gehege noch frei war, hab ich ihn übernommen. Er ist jetzt kastriert, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet, muß noch seine Impfung bekommen und dann sucht er schnellstmögllich einen tollen Freigangplatz – am besten als Einzelprinz, mit Hunden kann er wohl gut.

40903779ip.jpg

40903780kp.jpg

40903782wb.jpg

Der nächste Neuzugang ist etwas für die Langhaarfans. Der hübsche Norwegermix stammt aus einer unschönen Hobbyzucht aus dem Berliner Raum, die jetzt aufgelöst wurde. Die Tiere wurden auf verschiedene Pflegestellen verteilt, sind teilweise in üblem Zustand. Der süße Schwarzling hatte das „Glück“, dass er der Besitzerin irgendwann mal aus ihrem Gehege in dem sie einige Katzen gehalten hatte entkommen war. Er blieb zwar vor Ort, aber ließ sich nicht mehr einfangen. Dadurch ist er in einem besseren Zustand als seine Verwandten, dafür aber scheu. Er reagiert sehr panisch auf jede Form der Annäherung – das wird dauern… Er ist ebenfalls bereits kastriert, gechipt und Fiv/Felv negativ getestet und sucht noch einen Namen.

40903826hs.jpg

40903828yc.jpg

Und ganz frisch als heutiger Osterhase eingetroffen: ein Wildlings-Schwarzmädel aus Sachsen-Anhalt. Ich hoffe sie entpuppt sich nicht als Osterei mit Inhalt…

Auch die Süße sucht noch einen Namen

40903836oi.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, Erin, vanitas02 und 14 weitere
Hach, ich wollte schon immer einen großen Langhaarkater aber mit 4 Katern bin ich total dicht....

Er sieht bissel aus wie ein Löwe, wie wäre es mit Leo?

Bei ihr würde ich 'Ü-Ei' sagen ^^
Da man ja nicht weiß was noch wird.

Werbung:
Und ganz frisch als heutiger Osterhase eingetroffen: ein Wildlings-Schwarzmädel aus Sachsen-Anhalt. Ich hoffe sie entpuppt sich nicht als Osterei mit Inhalt…

Auch die Süße sucht noch einen Namen

40903836oi.jpg
Mir geht spontan "Nora" durch den Kopf...

• Like
Reaktionen: zizi
Der schwarze Langhaarkater erinnert mich an einen Kater den eine Freundin mal hatte. Er hieß Raven.
Also mein Vorschlag für den hübschen Langhaarigen: Raven!!!!

• Love
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme, Polayuki und Kazuto
Bei dem süßen schwarzem Langhaarkater schoss mir irgendwie sofort der Name Bongo durch den Kopf. Keine Ahnung, warum. 😅

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben