Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Wie ist Santor denn mit anderen Katzen?
Ich sehe, daß er auf dem einen Bild nicht alleine sitzt.

Ich hatte mal einen solchen Ex-Streuner, der konnte gut in der Gruppe leben, solange sich alle andern untergeordnet haben. 😏

A

Werbung

Santor ist komplett unterwürfig, der hat sich anfangs als Matheo in die Gruppe kam vor ihm hinter dem Regal unter der Heizung versteckt... Matheo ist der Chef der Truppe, bewacht die anderen regelrecht, Newton will mit allem dick befreundet sein, kuschelt mit allen und ordnet sich unter, Ginger macht ihr Mädchen-Ding, liebt ihren Newton, kann aber mit allen und Santor ist der Frieden pur, mag die Roten und ordnet sich allen unter, will nur in Frieden leben.

Ranija hat zusammen mit Ylvie tolle Interessenten - ich suche daher eine VK in 42109 Wuppertal - kommt hier jemand aus der Gegend und könnte das machen?

edit: VK ist gefunden 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, Kitty25 und Nicht registriert
WE – Fotos

Ranija ist reserviert, VK war positiv, jetzt basteln wir am Umzug

41314931sc.jpg

41314932tx.jpg

Und das tolle: Ylvie geht als Kumpeline von Ranija mit, ist also ebenso reserviert. Sie ist auch schon toll aufgetaut

41314963wv.jpg

41314965fz.jpg

41314964qj.jpg

Und die beiden freunden sich auch gerade gut miteinander an, es finden bereits erste Spielansätze statt

41314953kx.jpg

Auch Kolja taut langsam und vorsichtig auf

41314970vk.jpg

Bashir entwickelt sich ebenfalls gut, er ist noch immer skeptisch, begreift aber langsam, dass ich ihn nicht auffresse

41314991zv.jpg

41314993iv.jpg

41314990hq.jpg

41314992ei.jpg

Shanti nutzt Bashir gern als Schutzschild, deshalb sind Fotos von ihr schwierig

41315045io.jpg

Liane ist jetzt inseriert, bisher zwar immer mal wieder Interesse, aber noch nichts passendes dabei

41315095ej.jpg

41315096hj.jpg

Noralie war nach Dantes Auszug erstmal wieder etwas zurückgezogener, kommt jetzt aber wieder vor

41315063ew.jpg

41315062uw.jpg

Newton und Ginger hatten ja ihren Tierarzttermin. Bei Ginger ist alles Bestens, aber Newton hat wie befürchtet schlimme Zähne. Er bekommt jetzt erstmal gegen die Entzündungen AB und der Zahnsanierungstermin steht für mitte Juni. Während Ginger mir das Einfangen recht fix verziehen hat, ist Newton noch etwas grantlig, zumal er ja jetzt täglich von mir die Medis kriegen muß. Aber hilft ja nichts, Gesundheit geht vor

41315104bi.jpg

Santor hat auf die Einfangaktion der beiden Rotlinge jetzt wieder mit etwas mehr Skepsis reagiert

41315112wr.jpg

Und mal was zum lachen: Besteigen mal anders (Santor hat Newtons In-dieLücke-Drängelversuch einfach ignoriert – so kam es dazu)

41315115hp.jpg

Matheo ist nach wie vor Grummelmopf

41315166vr.jpg

Ich finde es schön zu sehen, wie toll diese unterschiedliche Truppe zusammengewachsen ist

41315105zy.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess, KaterAnton, Anni500 und 22 weitere
So ein schöner Katzenhaufen 🥰

Und Wow, wie anders Bashir auf den Fotos jetzt schon wirkt!

Hat Kolja kahle Stellen am Pop und den Hinterläufen? 🤔

Werbung:
Ja, Kolja und auch Ylvie sind beide hinten kahl gewesen als sie in dem Schuppen eingesammelt wurden, bei Ylvie war es nur düneres Fell, bei Kolja war es komplett kahl. Der TA des Vereins sagte es sei wegen Flöhe/Milben und sie wurden entsprechend behandelt und es wächst bei beiden auch sichtlich nach. Wobei ich jetzt mittlerweile auch die Fotos der Unterbringung in den Schuppen gesehen haben - da war viel auch mit Teppich, der wohl komplett verpieselt war - ich könnte mir auch vorstellen, dass es Urin-Verätzungen sind, denn das beide es nur hinten unten haben - also Po, Unterbauch, Hinterläufe - passt nicht so richtig zu der Parasitentheorie - aber wenn Mietz viel auf den Uringetränkten Teppichen sitzt und liegt ist der Bereich hinten unten am meisten den Flüßigkeiten ausgesetzt.
Aber wie auch immer, es wächst bei beiden gut nach und ich habs in Beobachtung.

• Like
Reaktionen: Kitty25, Anni500, Ronjakatze und 2 weitere
Diesmal gibt es schon heute WE-Fotos und etwas abgespeckt, da ich morgen unterwegs bin: Ranija und Ylvie ziehen nämlich morgen in ihr neues Zuhause. Daher hier ihre Abschiedsfotos

41362617qn.jpg

41362618pi.jpg

Kolja wird neugierig

41361531ox.jpg

41361532qd.jpg

41361533wn.jpg

Bashir immer interessierter

41361522dl.jpg

41361520un.jpg

41361525kz.jpg

Und was mich besonders freut: Shanti taut aus ihrer Versenkung auf

41361527ng.jpg

41361528lb.jpg

41361529fn.jpg

Liane findet den Balkon und die Graskiste toll. Weiterhin kein Zuhause in Aussicht – das finde ich sehr schade, da ja eigentlich gerade Mietzen wie sie als Gesellschaft für ältere Mietzen oft gesucht werden – aber was nicht kuschliges will dann halt wohl doch keiner…

41361463um.jpg

41361466xl.jpg

Noralie hat jetzt auch den Balkon für sich entdeckt, ist aber noch etwas unsicher dabei

41361476hk.jpg

41361475jm.jpg

Newton ist durch die tägliche Medigabe sichtlich verunsichert – aber was sein muß, muß sein

41361480jr.jpg

Ginger tröstet ihren Kumpel

41361481qc.jpg

Santor kapiert langsam, dass er nicht gemeint ist, wenn Newton sich aufregt

41361495gh.jpg

Matheo überlegt weiter, ob er mich nun doof findet oder nicht

41361492pc.jpg

Und wieder ein Neuer: Marny stammt aus Sachsen-Anhalt, ist bereits kastriert und Fiv/Felv negativ getestet. Wer sich noch an den schicken Armando mit der weißen Schwanzspitze erinnern kann – Marny stammt von derselben Stelle und hat ebenso eine weiße Schwanzspitze (die er auf dem Foto leider nicht zeigt).

41362621tu.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Mimse, Kayalina, Nicht registriert und 13 weitere
Ich hoffe soo sehr, dass sich ein tolles Zuhause für Liane findet.
Ich mache mir selbst Vorwürfe, dass wir uns für ein Scheuchen aktuell nicht bereit fühlen und es uns nicht zutrauen.. 🙁

Nee Vorwürfe brauchst du dir da wie gesagt keine machen - mir ist es so rum ja wie gesagt lieber als andersherum, dass man sich überschätzt und dann gehts schief. Du warst damit auch nicht gemeint, sondern eher der Mainstream, der halt groß tönt im Tierschutz gibt es keine passenden Katzen und man wäre ja zu allem bereit usw. und wenn man ihnen dann Liane anbietet kommt nichtmal mehr ne Rückmeldung... Wenn jemand sagt, dass er sich das nicht zutraut ist das völlig ok, aber über den doofen Tierschutz schimpfen, der keine Katzen vermitteln will, aber damit dann nur die hübschen zahmen (am besten noch Rassemixe) meint, naja, da fragt man sich halt schon, was man davon halten soll...

• Like
Reaktionen: tigerlili, Kittieeee, Pitufa und 12 weitere
Werbung:
Kann ich voll und ganz verstehen. Da wäre ich auch frustriert und genervt..

Da ich dies WE privat zu sehr in Action bin, müssen die WE-Fotos leider entfallen. Aber es gibt auch nix Neues, es geht allen gut, keine reservierten oder Auszüge, kleinere Fortschritte, aber nix bahnbrechendes. Und das einzig Neue poste ich jetzt noch schnell:
Neuzugang Bakadi - diesmal eine zahme Fundkatze aus dem Nachbarort. Die Finderin ist gleichzeitig auch Interessentin und möchte die Maus übernehmen, sofern alles ok ist und sie zu ihren Katzen passt. Die Süße war wie man sieht schon länger unterwegs, ist nicht gechipt, nicht kastriert, aber auch nicht trächtig, Fiv/Felv negativ und wird nun nächste Woche kastriert.

41411287kv.jpg

• Like
Reaktionen: Kittieeee, vanitas02, Kitty25 und 13 weitere
Dies WE gibt’s wieder Fotos – und das sogar schon heute

Noralie macht tolle Fortschritte. Sie mag das Wedelstreicheln mittlerweile sehr gern, haut allerdings gern noch als Übersprungshandlung zu

41453438ka.jpg

41453439sj.jpg

41453440oi.jpg

Liane ist weiterhin ohne Anfrage – wo sind plötzlich all die Leute mit älteren Katzen hin, die eine soziale Zweitkatze suchen? Ich fürchte, die hat die Corona-lockerungen verschluckt…

41453448xu.jpg

41453447lf.jpg

41453446hg.jpg

Bei Shanti hat sich der Blick verändert, sie fängt an zu Vertrauen, dass ihr hier nix passiert

41453536tl.jpg

41453537iw.jpg

Bashir wird richtig neugierig und beobachtet mich gern.

41453538wd.jpg

41453541ld.jpg

41453539ko.jpg

41453540ip.jpg

Kolja wird auch immer neugieriger

41453546cf.jpg

41453548jj.jpg

41453549ig.jpg

41453552nl.jpg

Newton hat seine Zahn-OP gestern gut überstanden – und ist nun komplett zahnlos.

Wenn er das Ganze wieder verdaut hat werde ich ihn und Ginger anfangen zu inserieren

41453609rv.jpg

41453610xe.jpg

Madame Ginger geht es gut

41453619yr.jpg

41453621yl.jpg

Santor – ohne Worte – ein ganz anderer Kater. Ich fange bei ihm jetzt mit Wedelstreicheln an.

41453623kg.jpg

41453625xr.jpg

41453624hk.jpg

Matheo überlegt weiterhin, was er von all dem halten soll

41453631ny.jpg

Marny wird langsam etwas weniger ängstlich. Hier kann man seine weiße Schwanzspitze mal sehen

41453634ly.jpg

Bakadi hatte ja am Donnerstag ihren Kastra-Termin und da stellte sich heraus, dass sie doch schon kastriert war. Es war absolut keine Narbe zu sehen. Die Tierärztin schätzt daher, dass sie bereits als Jungtier kastriert wurde. Sie hatte also definitiv mal ein zu Hause, wird aber nirgends vermisst. Die Finderin hatte schon alles mögliche versucht und auch meine Bemühungen waren erfolglos (offizielle Fundanzeige ist natürlich erfolgt). Also geht sie dann demnächst in die Vermittlung. Sie ist auch sichtlich wieder im Leben bei und mit den Menschen angekommen. Da sie sich hier recht fauchig gegenüber anderen Katzen zeigt, überlegt die Finderin nun, wie sie es am besten anstellen kann mit ihren Katzen und der Zusammenführung. Sie war ja eigentlich nicht auf Zuwachs aus…

41453636jm.jpg

Und es gibt einen weiteren Neuzugang: Marinka wurde bei einer Kastraaktion wildlebend eingefangen und alle Tierärzte staunen Bauklötze die sie sehen: die Maus hat eine riesige Lippen-Kiefer-Gaumenspalte mit diversen größeren Löchern im Gaumen. Normalweise sind diese Tiere mit einer derartig großen Deformation nicht überlebensfähig, da sie nicht fressen können und gehen bereits im Kittenalter elendig ein. Aber die Süße ist bereits älteren Datums und hat bisher draußen allein überlebt. Sie ist zwar sehr klein und zart, aber zäh und fit. Sie kam dann ins Tierheim Berlin, wo man versucht hat die Problematik operativ in Ordnung zu bringen, aber die Löcher sind zu groß, es funktioniert nicht. Da sie aber definitiv scheu ist und so aber nicht wieder nach draußen zurück sollte, stand das Einschläfern im Raum… Entsprechend habe ich sofort zugesagt. Eine Katze die bisher unter diesen Umständen überlebt hat, hat bewiesen, dass sie leben will und leben kann – also soll sie ihr Leben bekommen!

41453637wa.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, ElfiMomo, chaosköpfchen und 23 weitere
Santor sieht so herzig aus 🥰

• Like
Reaktionen: Cat Fud
😢 wie kommt man nur auf die Idee diese Kämpferin und Überlebenskünstlerin einzuschläfern...toll das dir jemand von ihr erzählt hat und sie dank dir nun eine Chance hat! Danke für dein Engagement (bei allen Katzen)!

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, Onni und Nicht registriert
Werbung:
Das Foto von Santor unten am Kratzbaum Stamm .......... oh mein Gott ........ was für ein anderer Kater!

:pink-heart:

Ach Shanti :pink-heart: So ein hübsches Panther!
und Marinka, ihren Blick zeigt eindeutig dass sie noch weiter will! Danke dass Du sie aufgenommen hast.

Heute gibt’s mal wieder viele Fotos

Erstmal zu Liane: sie hat eine tolle Interessentin – VK läuft – also Daumen drücken, dass sie bald in ihr eigenes Zuhause ziehen kann

41510289hw.jpg

41510290jb.jpg

41510291xq.jpg

41510292vw.jpg

Noralie macht weiter Fortschritte, sie findet das Wedelstreicheln jetzt richtig toll, köpfelt, buckelt und schnurrt manchmal sogar – um im nächsten Moment fauchend zu zu hauen… normalerweise gibt sich das mit der Zeit mit dieser Ambivalenz, von daher warten wir weiter ab.

41510294ne.jpg

41510295sz.jpg

41510296fv.jpg

Und dann habe ich mir gedacht, die Mädels können mal etwas Ablenkung in ihrem langweiligen Alltag gebrauchen – und hab ihnen Jungkater Marny dazugesetzt. Für Marny war es das Beste, was ich tun konnte – er taut rasant auf und zeigt eine ganz neue Seite von sich, wird richtig zugänglich und interessiert. Die Mädels tragens mit Fassung – Liane sowieso, Noralie zeigt ihm klar die Grenzen, die er artig akzeptiert. Der Süße ist ein super soziales Kerlchen, hochgewachsen, sprungkräftig – und wird definitiv wieder Freigang brauchen. Er hat den Balkon sofort geentert und man merkt er würde sichtlich gern stromern gehen.

41510309im.jpg

41510310wa.jpg

41510311cl.jpg

41510312gf.jpg

41510313im.jpg

Bashir setzt die Hitze in seinem dichten Pelz sichtlich zu und er ist etwas ruhiger als sonst. Aber abends wenn es kühler wird, dann wird mit Kolja fangen gespielt

41510555mk.jpg

41510556hi.jpg

41510557dz.jpg

41510558yy.jpg

Shanti taut jetzt super toll auf. Ich habe bei ihr jetzt mit Wedelstreicheln angefangen und sie findet es gar nicht schlecht.

41510566wj.jpg

41510567wx.jpg

41510562xe.jpg

41510565vn.jpg

Kolja ist ein kleiner Angsthase. Er ist toll aufgetaut, spielt und flitzt munter durch den Raum. Aber direkte Aufmerksamkeit ist zuviel, da reagiert er nach wie vor sehr ängstlich. Der wird noch Zeit brauchen.

41510577jz.jpg

41510578as.jpg

41510579fe.jpg

41510580dj.jpg

Und ich habe ihnen Marinka dazugesetzt. Die Zusammenführung war praktisch keine, sie war sofort mittendrin. Sie ist noch etwas vorsichtig mir gegenüber, aber zeigt bereits Neugier

41510583in.jpg

41510586bw.jpg

Die Leukosetruppe macht mir jetzt gerade sehr viel Freude. Seit Newton seine Zähne los ist, kommt er nochmal richtig aus sich raus und zieht durch seine offene Art die anderen mit, das ist so schön zu sehen.

41510724ig.jpg

41510726wv.jpg

Obwohl er sich mit allen versteht, kümmert er sich weiterhin liebevoll um seine Ginger. Ich hab die beiden jetzt inseriert

41510725yr.jpg

41510737di.jpg

41510738wh.jpg

Ginger fühlt sich in dem Katerhaufen sichtlich wohl

41510739bc.jpg

Santor macht mir nach wir vor viel Freude. Zu sehen, wie aus diesem traurigen Zausel ein offener verspielter zufriedener Kater geworden ist, ist einfach toll, Wir üben jetzt Wedelstreicheln.

41510748tx.jpg

41510749kx.jpg

Männerrunde – man mag und versteht sich

41510751kk.jpg

Und Matheo taut nun auch endlich auf, hat seine Grummel-Abwehr abgelegt und fängt an zu Vertrauen. Auch bei ihm sieht man jetzt erst, was für ein hübscher Kerl er eigentlich ist, er hat eine ganz andere Ausstrahlung bekommen

41510753ny.jpg

41510754ta.jpg

41510755oe.jpg

Fundkatze Bakadi ist leider doch noch bei mir. Sie hat sich gegenüber anderen Katzen als nicht ganz einfach gezeigt und die Leute haben unter anderem eine Nacktkatze und können nicht wirklich separieren - bei der wäre ein krallenfester fight keine gute Sache…. Von daher habe ich sie hier behalten und versuche sie jetzt zu vermitteln. Ich denke, dass sich da noch gegenüber anderen Katzen etwas tun könnte, wenn sie von ihrem Überlebensmodus runterkommt und merkt, dass sie um ihre Ressourcen nicht mehr fighten muß. Da sie im kleinen Gäste-WC sehr gelitten hat, habe ich sie in das Zimmer meines Stiefsohnes gesetzt – wo sie sich sichtlich wohl fühlt. Wer also gerade eine ältere Katze sucht – eventuell auch als Einzelkatze, der kann sich gern bei mir melden. Die Annoncen folgen in den nächsten Tagen

41510846dz.jpg

41510847zm.jpg

41510848vq.jpg

41510850ol.jpg

41510851ny.jpg

41510852nw.jpg

41510854wy.jpg

41510849av.jpg

Und ein völlig ungeplanter Neuzugang:

Der kleine Pier, geschätzt 7 Monate alt, tauchte hier im Mai bei mir im Garten auf

41510863zc.jpg

Ich dachte an einen neuen Nachbarskater, aber da er mir sehr dünn wirkte beobachtete ich ihn. Und er versuchte trotz vehementer Gegenwehr meines eigenen Chefkaters Famiro sich hier einzunisten und Anschluß zu finden. Als er immer wieder völlig verzweifelt selbst von Fliegenmaden besetzte Futterhappen (die für die Igel da lagen) klaute und damit vor Famiro ins Gebüsch flitzte hatte ich genug. Nachdem ich ihn eingefangen hatte, zeigte sich, dass er 1. Unkastriert und bereits Geschlechtsreif war (hat bereits gestunken wie ein erwachsener Kater) und 2. es höchste Eisenbahn war mit dem Einfangen: er hatte eine böse entzündete Bißwunde und 39 Fieber, fraß nicht, hatte sich bereits fast aufgegeben. Das Häufchen Elend im Bad

41510868ka.jpg

Nachdem es ihm besser ging zeigte sich, dass er zahm ist

41510870pt.jpg

Wo er herkommt – keine Ahnung, sämtliche Versuche die Besitzer zu finden sind ins Leere gelaufen, er wird nirgends vermißt- Ich fürchte er wurde ausgesetzt…

Er fühlt sich jedenfalls im Bad pudelwohl und sobald er fit genug ist bekommt er seine Impfung und geht in die Vermittlung. Falls also jemand einen verschmusten zuckersüßen Jungkater sucht – hier ist er

41510877ux.jpg

41510879xk.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Anni500, PonyPrincess, MaGi-LuLa und 23 weitere
Das letzte Bild ist echt Zucker pur 😍

• Like
Reaktionen: Erin, jasmine, BilBal und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben