Noa ist fest reserviert und zieht spätestens am ersten Oktoberwochenende um
Ich lasse sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen...
Weitere Neuigkeiten: Ginny lässt sich flüchtig streicheln! Es ist ihr noch nicht geheuer, aber sie faucht nicht, und ist immer wieder neugierig. Rodrigo hilft da sehr, wenn er bei mir auf dem Schoß kuschelt und laut schnurrt dabei.
Lou lässt sich zwar nicht berühren, ich werde aber beschnuppert - und Lou legt sich einfach hin in einer sicheren Entfernung, und schnurrt.
Cleo hat sich heute auch super gemacht, sie ist auf dem Kratzbaum sitzen geblieben, hat mir ein paar Mal zugeblinzelt und gegähnt - alles gute Zeichen...
Mit Rodrigo war ich bei unserer Kardiologin.
Rodrigo hat eine geringgradige Pulmonalstenose - sprich, Pulmonalarterie ist verengt. Die Lunge wird nicht ausreichend versorgt, und daher muss das Herz mehr pumpen, um den Blutfluss zu halten. Das könnte in der Zukunft zu einer Verdickung der rechten Herzkammer führen. Es sei aber wirklich geringgradig.
Das Herz ist tatsächlich etwas größer, hält sich aber noch für ein Jungtier in Rahmen.
Desweiteren sind Bläschen im Bronchienbereich zu sehen, die Kardiologin meinte dass das Überbleibsel von einem Infekt (Katzenschnupfen) sein können.
Medikamente sind erstmal nicht erforderlich - beobachten, und wenn Rodrigo erwachsen ist, müsste nochmal kontrolliert werden ob sich der Zustand geändert hat. Es sei denn, wenn ich ihn später in die Wohnung rauslasse, ich merken sollte dass er wirklich schnell aus der Puste kommt - dann kriegt er Medikamente, aber eher für die Bronchien und nicht fürs Herz.
Und es hat sich jemand ganz ganz doll in ihm verliebt - mal gucken, ob da was daraus wird
🙂