Pflegis in Lilykinhausen

• Themenstarter Themenstarter Lilykin
  • Beginndatum Beginndatum
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35719-lou-und-ginny.jpg

...diese Kulleraugen :pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Jaaa, sie sind einfach zum Knuddeln süß! Gerade gab es wieder eine Leckerli-Runde, Lou hat schon dabei geschnurrt :pink-heart: Und Cleo saß diesmal auf der Fensterbank und hat alles beobachtet 🙂

Ein paar Fotos von Rodrigo... Er ist soooo ein süßer Kampfschmuser, Schoßkater, Schlingel und überhaupt :pink-heart:

63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35757-rodrigo.jpg

63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35758-rodrigo.jpg

63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35759-rodrigo.jpg

Also ich bin Noa Fan :pink-heart:

:pink-heart:

Von Noa werde ich auch ein paar Fotos haben - mein Mann hat sie noch nicht fertig bearbeitet 😳 Noch ein wenig Geduld!
Sie hat die Tage das Fummelbrett für sich entdeckt *freu* TroFu gibt es hier nur zum Spielen, sie schluckt es zwar immer, aber es scheint zu schmecken 😛
Letzte Nacht war auch die erste, wo relative Ruhe war... Ich musste aber Noa auf ein Stuhl mit einer plüschigen Decke NEBEN dem Bett mit einem strengen Ton verfrachten, nach ihren Kuscheleinheiten... Denn Errol und Noa unter einer Bettdecke = Streit 🙄 und ein frustrierter Errol der nicht im Bett schläft und Randale macht... Jetzt wo ich allein zu Hause bin, ist es manchmal schwierig - weil nun zwei Schoßkandidaten hier sind...

Mit Nicca scheint Noa sich am Besten zu verstehen, heute gab es den zweiten Versuch, gemeinsam zu spielen. Also was sie anscheinend braucht ist eine unaufdringliche, freundliche und ruhige Katze...

Noa ganz verschlafen
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35765-noa.jpg

"Wie denn, alles durcheinander gebracht? Habe doch nur gespielt!" 😀
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35768-noa.jpg

Schmusebacke
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35766-noa.jpg

Eine entspannte, glückliche Noa
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35767-noa.jpg

63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35769-noa.jpg

Werbung:
Hach..........:pink-heart:

Zum Knuddeln, oder? 😀 Das Fell ist auch schön plüschig geworden. Aber kein Wunder, sie futtert nun das alles, was meine auch kriegen. Scheint auch einen unglaublich robusten Magen zu haben, denn sie hat von sich angefangen, bei meinen mitzufuttert, und ist in kürzester Zeit von Aldi-Lux auf Grau, Power of Nature und Ähnliches umgestiegen. Und der Output ist immer perfekt.

Ich muss allerdings ihr Futter kleinmatschen und mit ein wenig warmen Wasser verrühren - sie kaut nicht. Wenn sie hier länger bleiben sollte und ich das nötige Kleingeld dafür hab, werde ich ihr eine Zahnsteinentfernung verpassen... Aber zuerst ist Rodrigo dran mit dem Herzultraschall, und dann Nicca mit ihrer Zahnreinigung.

Es könnte sein dass Noa bald adoptiert wird... Und sie würde Forumsmieze bleiben... Mehr sage ich aber noch nicht :stumm:

Noa ist eine wunderschöne Katze!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hach - das freut mich so wenn das klappt :grin:

Werbung:
Noa ist fest reserviert und zieht spätestens am ersten Oktoberwochenende um :pink-heart:
Ich lasse sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen...

Weitere Neuigkeiten: Ginny lässt sich flüchtig streicheln! Es ist ihr noch nicht geheuer, aber sie faucht nicht, und ist immer wieder neugierig. Rodrigo hilft da sehr, wenn er bei mir auf dem Schoß kuschelt und laut schnurrt dabei.
Lou lässt sich zwar nicht berühren, ich werde aber beschnuppert - und Lou legt sich einfach hin in einer sicheren Entfernung, und schnurrt. :pink-heart:
Cleo hat sich heute auch super gemacht, sie ist auf dem Kratzbaum sitzen geblieben, hat mir ein paar Mal zugeblinzelt und gegähnt - alles gute Zeichen...

Mit Rodrigo war ich bei unserer Kardiologin.
Rodrigo hat eine geringgradige Pulmonalstenose - sprich, Pulmonalarterie ist verengt. Die Lunge wird nicht ausreichend versorgt, und daher muss das Herz mehr pumpen, um den Blutfluss zu halten. Das könnte in der Zukunft zu einer Verdickung der rechten Herzkammer führen. Es sei aber wirklich geringgradig.
Das Herz ist tatsächlich etwas größer, hält sich aber noch für ein Jungtier in Rahmen.
Desweiteren sind Bläschen im Bronchienbereich zu sehen, die Kardiologin meinte dass das Überbleibsel von einem Infekt (Katzenschnupfen) sein können.
Medikamente sind erstmal nicht erforderlich - beobachten, und wenn Rodrigo erwachsen ist, müsste nochmal kontrolliert werden ob sich der Zustand geändert hat. Es sei denn, wenn ich ihn später in die Wohnung rauslasse, ich merken sollte dass er wirklich schnell aus der Puste kommt - dann kriegt er Medikamente, aber eher für die Bronchien und nicht fürs Herz.

Und es hat sich jemand ganz ganz doll in ihm verliebt - mal gucken, ob da was daraus wird 🙂

Was ich noch erwähnen muss: Noa bleibt Forummieze und wird bei BlackCats einziehen. Wir suchen fleissig nach einem passenden Termin 🙂

Ginny lässt sich immer besser streicheln, heute habe ich sie sogar wiederholt und ziemlich viel streicheln dürfen *freu* Sie ist immernoch ziemlich verdutzt und weiß nicht so richtig was sie davon halten soll - es passiert aber nichts Schlimmes... Noch ein bisschen und sie wird es bestimmt genießen können 🙂

Ginny und Lou sind geknackt!!! :omg: :pink-heart:
Ich durfte streicheln, und die Schwänzchen gingen nach oben... Lou hat sich sogar noch an der Backe streicheln lassen... :pink-heart:

Und Cleo kämpft mit sich selbst... Sie war hin- und hergerissen, hat sich ein paar Schritte herangetraut, dann gefaucht, wieder weg... Letztendlich hat sie dann aus Entfernung alles beobachtet.

Heute war es das erste Mal, wo ich Ginny, Cleo und Rodrigo sah, wie sie zusammen saßen - und habe nicht schlecht gestaunt: Cleo ist größer als Rodrigo 😱 Entweder ist sie doch kein Geschwisterchen von Ginny und Lou, oder es wird eine große Katze werden...

Heute habe ich die Ergebnisse von Rodrigos Kotprobe bekommen... Tja. Giardien lassen grüßen... Disifin habe ich zum Glück genug da, und Spartrix ist zwar bestellt - dank Taskali und noch einer lieben Userin vom anderen Forum bekomme ich aber Spartrix schon morgen, und kann es allen Katzen geben.

Leider verzögert sich dadurch auch Noas Umzug 🙁 Obwohl sie keine Symptome zeigt, muss es ja nichts heißen. Deshalb erstmal alle mit Spartrix vollstopfen, und dann eine Kotprobe machen lassen - es gibt ja welche die zwischen toten und lebendigen Giardien unterscheiden können, da muss man dann keine 4 Wochen warten...

Werbung:
Die Kotprobe von allen erwachsenen Katzen ist negativ!!! *freu* *hüpf*

Also jetzt heißt es, weiterhin sehr aufpassen beim Kontakt mit den Jungspunden im Pflegiraum - aber alle Großen haben nichts.

Lou ist schon richtig verschmust und wird auch mal frech - wenn sie aber die Krallen zu doll herausfährt, reicht es, zu fiepen und sie schaut sofort aufmerksam und hört auf. Tolles Mädel. Sie kommt mich auch schon begrüßen und schnurrt dabei - so schön :pink-heart:

Ginny hält sich noch im Hintergrund - aber wenn es Leckerchen gibt, traut sie sich sogar, sich mit den Vorderpfötchen auf meine Beine zu stützen 😀

Cleo... Ja, die Cleo. Sie liebt den Rodrigo, und er mag sie auch gerne... Ich denke, die beiden sollen zusammen bleiben. Es ist echt schön, sie zusammen zu sehen. Er ist oft ziemlich raufig, und sie fiept auch schonmal, es scheint ihr aber nichts auszumachen. Sie umwirbelt ihn, als ob nichts passiert wäre.
Mit mir macht sie kleine Fortschritte; anfassen ist bei ihr immernoch Fehlanzeige, aber sie hat heute zum ersten Mal Malzpaste von meinem Finger abgeleckt 😎

Noa packt morgen früh ihr Köfferchen und zieht um... Ich werde sie vermissen, die kleine taffe katalanische Plappermieze... aber es ist schon richtig so. Ich bin ja gegen PSV 😀 Und Errol wird morgen Nacht zum ersten Mal seit langer Zeit wieder bei mir unter der Decke schlafen 🙂
Ich bin so froh, dass Noa zu uns kam damals in Juli... und dass es geklappt hat mit der Rettung. Sie hat sich toll gemacht.
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36017-noa.jpg

63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36018-noa.jpg

Ein paar Fotos von Cleo und Rodrigo... Leider durch die Gittertür gemacht, aber Cleo ist noch nicht entspannt genug, um so mit Rodrigo zu spielen wenn ich im Raum bin.
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36007-cleo-und-rodrigo-1.jpg

63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36008-cleo-und-rodrigo-2.jpg

63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36009-cleo-und-rodrigo-3.jpg

Lou: "Wie, kein Leckerchen mehr??"
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36013-kopie-von-lou-wo-ist-das-leckerchen.jpg

Lou, mit Ginny im Hintergrund
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36014-kopie-von-lou-und-ginny.jpg

Ginny
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36012-ginny.jpg

Alle drei Mädels
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36015-lou-ginny-cleo.jpg

Und hier der Oberschlingel, Oberschmuser und Oberrabauke 😀
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36020-rodrigo.jpg

63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36021-rodrigo.jpg

che bel gatto!:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben