Pflegis in Lilykinhausen

  • Themenstarter Themenstarter Lilykin
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, er ist ein total Hübscher!


Noa ist in ihrem neuen zu Hause gut angekommen, und BlackCats berichtete mir, dass sie erstmal unter 'nem Schrank hockt, und Jack einen Flaschenbürstenschwanz hat. Ich bin gespannt, wie sich die zwei machen...
 
A

Werbung

Lou kommt schon kurz auf den Schoß :pink-heart: Total niedlich - es gefällt ihr, aber sie weiß noch nicht so richtig, was damit anzufangen: "eigentlich ganz nett, aber was mach ich nu?" 😛 Wir üben auch gerade ein wenig hochheben - so zufällig beim Schmusen, nur ein paar Zentimeter über dem Boden und nur ganz ganz kurz.

Und Ginny wird gerade auch viel mutiger und schmusiger. Und vor allem - ich muss höllisch aufpassen weil sie nun neugierig geworden ist und immer nur guckt wie sie rausflitzen kann aus dem Pflegiraum... 🙄

Cleo hat heute mehrmals Kaustange-Stückchen von der Hand genommen 😎 Die anderen sind aber so gierig dass es echt schwierig ist... Eigentlich müsste ich echt zuerst Lou und Ginny vermitteln, damit ich an Cleo rankomme. Oder aber müssten Rodrigo und Cleo von solchen Leuten adoptiert werden, die die Geduld haben, mit ihr weiter zu arbeiten... Na mal schauen.
 
Was habe ich geschrieben, von wegen höllisch aufpassen dass Ginny nicht rausflitzt? Tja... Reicht wohl nicht, ich brauche ne Sicherheitsschleuse oder weiß der Geier was... Sie IST rausgeflitzt. Und gleich in Panik geraten 🙁 Letztendlich musste ich sie mit Handschuhen und Handtuch fangen, nach einer Verfolgungsjagd, wo sie auch meine drei ordentlich erschreckt hat.

Bin dann mit Disifin durch die ganze Wohnung gegangen, und gerade eben war ich noch im Pflegiraum, mit 'nem Katzenstick. Zum Glück nimmt Ginny trotz des Schrecks Leckerchen aus der Hand - aber mit Berühren ist erstmal nix... Ich bin gespannt wann ich sie wieder so weit hab 🙁 Und so ein Stress macht sich natürlich toll bei Giardienbehandlung *seufz* Aber da sie heute noch Spartrix bekommen haben, hoffentlich wird alles getötet was evtl. durch den Stress hochkommen sollte...

Und jetzt brauche ich wohl nen Baldriantee...
 
Heute hatte ich endlich mehr Zeit für die Pflegiraum-Bewohner :pink-heart:
Rodrigo war im siebten Himmel - trotz seiner Frechheit usw. ist er auch ein totaler Schoßkater...
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36193-rodrigo.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36194-rodrigo.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36195-rodrigo.jpg



Lou ist nun komplett zahm, sie hat es heute so richtig genossen, auf meinem Schoß zu sein :pink-heart: Und vorher hat sie einen auf "ich will dir fressen" gemacht 😀
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36196-lou.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36205-lou.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36198-lou.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36206-lou.jpg



Lou und Ginny beim kuscheln-putzen :pink-heart:
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36200-lou-und-ginny.jpg



Ginny fasst auch langsam wieder Mut, das freut mich total.
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36201-ginny.jpg


Und will mir auch fressen 😀
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36202-ginny.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36203-ginny.jpg



Cleo hat nur kurz zugeschaut, was die anderen so treiben, solange Rodrigo bei ihr geblieben ist, und dann hat sie sich verzogen.
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36204-rodrigo-cleo.jpg
 
Heute hatte ich frei - es gibt neue Fotos 😀

Lou hat die Herbstsonne sehr genossen und das Liegen am offenen Fenster :pink-heart: Überhaupt, sie ist ein tolles Mädel, wenn es Futter gibt werde ich zuerst begrüßt und dann geht es an den Napf.
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36310-lou-geniesst-die-sonne.jpg


Dann haben Lou und Rodrigo gespielt. Sie balgt schon gerne ein wenig, Rodrigo ist ihr aber zu grob, und sie fängt an, ihn anzuknurren 🙄
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36311-lou-und-rodrigo-spielen.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36312-lou-und-rodrigo-spielen.jpg



Ginny fand die ganze Rauferei doch zu wild und hat sich eine Etage tiefer bequem gemacht, auf dem Kratzbaum. Sie scheint echt eine zarte Maus zu sein.
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36314-ginny.jpg



Cleo war wie immer, hübsch und distanziert... Aber wenn es Futter gibt, tümmelt sie sich mit den anderen an der Tür 😎 Sie braucht bestimmt einfach mehr Ruhe, um sich zu öffnen.
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36313-cleo.jpg



Rodrigo sehnt sich sehr nach Menschenkontakt, und will aber auch immer wie ein Verrückter spielen wenn er einen Federwedel sieht - nur leider sein Körper macht da nicht so ganz mit 🙁 Er kommt schnell aus der Puste, schnaubt, hechelt... Ich - und die zukünftigen Dosis - müssen halt beim Spielen aufpassen. Vor ein paar Tagen habe ich mit ihm ausgiebig gespielt tagsüber - und in der Nacht bin ich von seinem Husten geweckt worden. Ob das ein Zufall war, oder ob das mit dem wilden Spielen was zu tun hatte, ist mir schwer zu sagen... Ansonsten ist er aber munter, nur Blödsinn im Kopf 🙄 😀
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36315-rodrigo.jpg
 
Leider haben die Süßen wieder Giardien positiv getestet... Kriegen also nun eine Dosis für Härtefälle... In der ersten Behandlungswoche mache ich 3-4 Tage hinereinander mit Spartrix.

Blöderweise bedeutet es auch weiterhin Separation für die Meute... und das noch wochenlang 🙁
 
Werbung:
Kleines Update...
Die letzten Tage waren echt hart, weil ich viel gearbeitet und wenig geschlafen hab - und gleichzeitig immer ein Theater abends hatte mit der Spartrix-Gabe... (so nach dem Motto, wie kann ich eine superscheue Katze zum Leckerli fressen überzeugen...)
Fazit: die ersten zwei Tage haben alle ihr Spartrix intus, am zweiten Tag teilweise bei Lou und Ginny auch mehr als nötig - da waren die zu gierig auf Leckerlis (mit Spartrix drin) und ich kurz durch Rodrigo abgelenkt. Ich schätze mal, sie haben vllt eine Dosis für 4,5-5 kg intus statt für 3,5... Darauf folgte eine fast komplette Futterverweigerung und Nickhautvorfall bei Lou (ansonsten aber eine muntere Lou), und bei den anderen Mädels auch kaum Appetit.
Gestern habe ich nur in Ginny und Rodrigo ihre volle Portion Spartrix reinbekommen (3. Tag), Lou und Cleo haben so gut wie gar nichts gefressen.
Da Lou noch nicht ganz normal aussieht (ihr Appetit aber langsam zurückkommt und sie wie immer bereit zum spielen ist) werde ich bei ihr erstmal eine Pause einlegen... Ich will sie ja nicht vergiften... 🙁
Lou wird aber eine ganz tolle Schoßkatze werden, die Süße...


Cleo hat mich gestern total überrascht... Ich saß bei den Pflegis, Lou auf dem Schoß, Ginny kuschelnd, Rodrigo auch immer wieder am kuscheln oder Faxen machen - und dann kam Cleo... Erstmal hat sie Rodrigo beschmust, und dann kommt sie auf einmal und legt sich auf meine Unterschenkel 😱 Ich habe erstmal nichts getan, dann nur mit ihr leise geredet... Und dann durfte ich sie an der Wange ganz leicht ein paar Mal streicheln 😱:pink-heart: Na vielleicht wird das was...


Und Ginny hat am Freitag Kastratermin. Das Letzte was wir jetzt alle bräuchten wäre, wenn sie rollig werden sollte... Ist ja die letzte unkastrierte Miez von der Truppe.
 
Ach je, diese blöden Giardien. Ich hatte da vor zwei Jahren mit Marlon auch das Vergnügen und er wurde die Biester einfach nicht los. Es war einfach nur eine Quälerei, damals kannte ich noch kein Spartrix und dieses Metronidazol ist auch in Leckerchen einfach fürchterlich.

Gleich vier scheue Katzen zu behandeln ist echt eine Aufgabe, ich wünsche dir viel Kraft und den Kleinen dass sie bald ihr Leben geniessen können.
 
Danke Mascha... Ich hoffe sehr dass es diesmal klappt, und dass wir zu Weihnachten ein schönes Geschenk in Form der Giardienfreiheit kriegen... Ich hoffe, am 16. Dezember eine Sammelkotprobe abgeben zu können.


Nun hat Ginny morgen ihr Kastratermin.
Ich habe schonmal die Transportbox reingestellt, ein paar Leckerlis gegeben usw. Sogar Cleo ging in die Box rein! Und Lou hat die richtig in Beschlag genommen, gefällt ihr sichtlich. Wer ging nicht rein? Richtig, Ginny... 🙄 Na mal gucken ob das morgen früh zu schaffen ist, Eintüten ohne Zwang...
 
Ginny hat ihre Kastration erstmal gut überstanden, macht einen fitten Eindruck und hat schon ein wenig gefuttert. Das Einfangen heute früh war etwas abenteuerlich und leider ziemlich stressig 🙁 aber die TÄ berichtete dass Ginny sehr brav war (sie wurde abgeholt und am Abend wieder zu mir gebracht, voll die Luxusfassung diesmal). Und jetzt hat die Kleine mir schon aus Entfernung zugeblinzelt. Sie mag erstmal keinen näheren Kontakt zu mir - es ist aber total verständlich, würde mir auch so gehen 🙄
 
Habe gerade ausgiebig mit Lou, Ginny und Rodrigo gekuschelt... :pink-heart: Ginny hat sogar bei mir auf dem Schoß gedöst - was sie bisher nicht getan hat. Es freut mich sehr, dass der Schreck von heute früh sich gegeben hat und es keinen Rückschritt gibt.

Es verhalten sich alle vorbildlich soweit, kein Fauchen, nichts... Und auch kein wildes Getrampel, wie sonst immer. Rodrigo hat Ginny das Köpfchen ein bisschen geputzt... Sie ist noch ein wenig mitgenommen, ich denke aber dass sie morgen wieder die alte Ginny ist.
 
Werbung:
Ginny geht es gut, die Naht sieht super aus 🙂

Lou ist soooo verschmust... :pink-heart: Sie klebt förmlich an mir wenn ich im Raum bin, will gestreichelt werden, auf dem Schoß kuscheln... und schnurrt ohne Ende :pink-heart: Momentan ist sie viel kuscheliger als Rodrigo! Es tut mir immer so leid wenn ich sie runternehmen muss - ich habe hier aber ja auch meine drei die Zuwendung brauchen...

Heute Abend bei der Kuschelstunde hatte ich Lou und Ginny auf meinen Beinen liegen. Ginny braucht noch Zeit bis sie sich traut zu kuscheln, und wenn ich mich im Raum bewege bin ich ihr noch suspekt (Übleibsel von dem Einfangen für die Kastra...), aber wenn ich ruhig sitze schmust sie sehr gerne. Sie wird aber (denke ich mir) eine schüchterne Katze bleiben, Lou ist viel souveräner.

Und Cleo lässt sich flüchtig streicheln wenn Rodrigo in der Nähe ist und sie ihn umwirbelt... Ich streichle Rodrigo und "zufällig"die Cleo mit 😎 😀 Und Leckerlis muss sie sich jetzt von der Hand holen - was auch schon gut klappt.
 
Rodrigo ist ja drauf... Inzwischen hat er sich so sehr an den Staubsauger gewöhnt, dass er mit dem Staubsaugerrohr spielt!! 😱 Wenn ich am saugen bin!! Noch ne Weile, und man wird ihn bestimmt absaugen können, statt zu bürsten 😀
Und jetzt hat er die "ich-muss-rausflitzen" Phase, und versucht sich dann mit Kraft zurchzusetzen. Momentan muss ich ihn echt festhalten wenn ich reingehe - es sei denn, ich hab Leckerchen mit 😛
 
Aaalso... man kann Rodrigo tatsächlich absaugen 😀 Natürlich auf der niedrigsten Stufe. Er findet den Spiel ganz lustig 🙄😀
 
Unvorstellbar 😀 Meine muesste man dafuer in Narkose versetzen... 😉
 
Ja, es ist nicht so das Übliche, dass sich Katzen absaugen lassen 😀

Darf ich vorstellen: Der mit dem Staubsauger Tanzt 😀 , video netterweise von einer lieben Bekannten eingestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=SyA0l06NwAQ


Edit: die mutige schwarze Mieze, die auch im Video kurz erscheint, ist natürlich die Lou 🙂 die sich unglaublich toll gemacht hat.
 
Werbung:
Also wenn meine Vermieter nicht so Messi-panisch wären,...

... ich sicher wäre, dass ein Raufkumpel meinem Kater mehr gut tut, als ihm ein Fremdkater noch mehr Schiss einjagt, als er ohnehin schon hat,...

...ich wüsste, ob es meiner Katze so allein unter zwei Kerlen dann auch gut ginge, oder ob sie leiden müsste oder ausgeschlossen wäre...


...dann würde ich nicht schon seit seinem ersten Auftritt hier jedes Mal die Luft anhalten, wenn dieser umwerfend schnuckelige Kerl


sein Konterfei in die Linse hält.

Und das Video war ECHT nicht mehr zum Aushalten!!!

Mann! *Grübel* *Schmacht*

So ein Schatz, echt!

Wenn man nur wüsste, ob man seinen eigenen Katzen damit etwas Gutes tut...

Von meinen Vermietern mal ganz abgesehen (wohnen unter mir).
 
Curie: jaaa, er ist schon sehr süß. Kann mir aber auch vorstellen dass er anstrengend sein kann und Unfug anstellt 😀 Er ist schon sehr temperamentvoll, aber auch offen und freundlich. Und Faxen macht er auch 😀 Ich werde dazu mehr sagen können wenn er (hoffentlich) gegen Weihnachten endlich raus darf in die Wohnung mit den drei Grazien... Ich muss ja jetzt den Giardien-Nachtest abwarten, das dauert. Also vorm Januar werde ich ihn eh nicht inserieren - weil ich auch noch sehen will, wie er sich mit Cleo macht, ob das tatsächlich Liebe ist - oder ob sie sich nur an ihn ranhängt weil er der coole selbstbewusste Kater ist...

Noch ist alles offen... 😉
 
Cleo ließ sich streicheln!!!! BEWUSST!!! MEHRMALS!!! :omg: Sie war dann zwar etwas erschrocken von ihrer eigenen Mut, aber trotzdem kam sie immer wieder... Und ich durfte mit der ganzen Hand am Rücken entlang streicheln... :pink-heart: Habe gerade total Pipi in den Augen... Drei Monate hat sie gebraucht...
 
Cleo macht Fortschritte 😀 Heute früh hat sie ihre Streicheleinheiten zum ersten Mal genossen :pink-heart: Hat sogar ganz leise geschnurrt! Sie ist immernoch sehr schreckhaft, ich darf nicht frontal an den Kopf (das darf ich aber bis heute bei meiner Nicca nicht immer), aber als sie heute so richtig in Streichelstimmung kam, war es erstmal wichtiger für sie, als ihr Frühstück 😱:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben